Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Nachrichten an Aliens

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Nachrichten, Informationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Nachrichten an Aliens

27.03.2008 um 18:52
Zum Spaghettimonster...

Hat einer von euch die Southparkfolge gesehen wo es um den Physiker und seine Religion geht? Ich dachte immer die Typen von Southpark hatten sich das bloß ausgedacht, aber nein...

Wieder was gelernt. Zwar etwas völlig unwichtiges, aber wieder was gelernt.

Anzeige
melden

Keine Nachrichten an Aliens

27.03.2008 um 18:56
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:@chaoshell

Hä? Wieso?

Eine Rasse, die durchs All reisen kann, ist sicher nicht so doof, dass sie erst reagiert, wenn irgendein Wissenschaftler ein unvorstellbar langsames, primitives Signal sendet....
Na zur Zeit messe ich uns noch an der Rasse der Menschen die durchs All reisen ^^

Aber alleine das dass Signal jemals auf intilligente Lebewesen trift die dieses verstehen und auch noch die Mittel haben diese zuverfolgen und zu uns kommen halte ich für verschwindent klein wenn nicht gar unmöglich.


melden

Keine Nachrichten an Aliens

27.03.2008 um 20:00
ich schätze wenn sie wirklich so intelligent wärn wie man denkt,

dann würdn sie die gewalt verabscheuen


melden

Keine Nachrichten an Aliens

27.03.2008 um 20:43
Also ganz ehrlich.
Wenn Aliens in der Lage sind zu uns zu "fliegen", dann werden die uns schon lange bevor wir üpberhaupt in der Lage waren Daten ins Weltall zu senden, geortet und beobachtet haben. Also darum sollte man sich keine Sorgen machen.
Denn jedes Alien, dass wartet bis eine Zivilisation stark entwickelt ist, ist entweder sadistisch oder dämlich.
Da wir Menschen durchaus in der Lage wären uns zu wehren.
Auch wenn wir mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit nicht den Funken einer Chance hätten. Aufgrund der Tatsache, dass eine Invasion sicherlich nicht so aussehen würde wie bei Krieg der Welten.
Ich schätze eher die würden eine Epidemie auslösen und dann gemütlich aus dem Orbit zusehen wie die Menschheit sich verzweifelt und gleichzeitig chancenlos dagegen zu wehrern versucht.


melden

Keine Nachrichten an Aliens

27.03.2008 um 20:48
ach falls die unsere erde wollen... einfach die welt in die luft jagen...

nee jetzt mal im ernst... falls es aliens gibt die uns "auslöschen" wollen mache ma lieber das selber und jagen die mit hoch... hehe
oda würdet ihr einfach die erde so übergeben? lol


melden

Keine Nachrichten an Aliens

27.03.2008 um 21:00
Menschen senden ein Signal bzw. mehrere Signale ins Universum hinaus. Wie lange machen sie das bereits mit Radiosendern, die stark genug dazu sind, dass die Signale etwa 1000 Lichtjahre überwinden können? Seit den 20-er bzw. 30-er Jahren etwa.

Gehen wir mal davon aus - und das sollten wir -, dass sich Radiosignale mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegen, sind die also ca. 80 Lichtjahre weit gekommen, so ungefähr.

Die super tollen mega intelligenten Aliens haben offenbar weder geantwortet, noch haben sie eine Invasionsflotte geschickt. Kein Profi-Astronom und kein Hobby-Astronom haben außerirdische Radio-Signale empfangen, das wäre inzwischen in allen Zeitungen, und die Hobby-Astronomen hätten die Geschichte garantiert verkauft. Eine Invasionsflotte kann ich derzeit am Himmel nicht ausmachen.

Sollten Außerirdische mal auf die Idee kommen, ein Radiosignal zurückzuschicken, braucht es natürlich ebenso lange.

Sofern die Außerirdischen eine Invasionsflotte losschicken, könnte die sich nach derzeitigem Wissensstand maximal mit Lichtgeschwindigkeit bewegen und selbst das wäre absolut erstaunlich. Könnten sie das, so träfen sie also auf eine Erde, die zig Jahrzente weiter wäre als der Stand, der denen bekannt wäre. Würdet ihr eine Armee ins Gefecht schicken, die auf einen Gegner trifft, den ihr nicht kennt bzw. dessen technologische Möglichkeiten ihr nicht kennen könnt? Das wäre reichlich dämlich und kommt für unsere super tollen fast gottgleichen Aliens wohl auch nicht in Betracht, denn die sind ja ALLE auf einem super fantastisch traumhaftem Niveau.

Wir können also alle weiterhin ruhig schlafen und werden hoffentlich morgen wieder aufwachen - auch weiterhin in einer Welt ohne Alienherrscher!

Gute Nacht!


melden

Keine Nachrichten an Aliens

27.03.2008 um 21:18
Wir könenn die Erde nicht vor den Aliens verstekcken

1. Unser Planet hat genau die richtige Größe, Abstand zur Sonne, Temperatur usw. was man wunderbar mit Teleskopen sehen kann. Wir können das ja bei den außerirdischen Welten auch sehen. (Wir können aber nicht hinfliegen oder beweisen dass dort Leben ist).

2. Wir funken (Radio, Fernsehen usw.) Und die Funkwellen breiten sich im Universum aus. Man braucht zwar ein paar ganz gute Schüsseln um das zu hören aber das versuchen wir ja auch die ganze Zeit (SETI-Programm)
Auch wenn wir nicht verstehen was die Außerirdischen Sagen oder Senden, werden wir doch einige Dinge erkennen können, zum Beispiel eine modulierte Trägerwelle. Das können die anderen auch. Außerdem senden wir noch ziemlich viel Analaog (FM/AM) was viel einfacher zu entschlüsseln ist als Digitalsignale. Um MP3 in Sprache umzuwandeln braucht es schon ein bisschen mehr als ein paar Transistoren, eine einfache Radiosendung mit Amplitudenmodulation wird man als Ausserirdischer schnell entschlüsseln können.

Auch analoges Fernsehen dürfte sich ohne viel Wissen entschlüsseln lassen, dies gilt insbesondere für Schwarz/Weiss, dort gibt es nur ein Signal wenn das Bild anfängt, eines wenn eine Zeile anfängt und dann Helligkeiten verteilt über eine Zeile. Alle SW/Sendungen aus den Anfängen der Fernsehsendungen sind schon zig Lichtjahre weitergeflogen..

Bei Farbfernsehen ist noch die Farbinformation hineingemischt, über beidem dann jeweils noch der Ton. Da aber ein SW Fernseher auch die Farbinformationen empfangen kann, dürfte auch dies ohne Kenntnisse einigermassen entschlüsselbar sein.


Das ist egal ob wir einen Sateliten mit Ansichtskarte losschicken, die Wahrscheinlichkeit dass das Ding in die falsche Richtung fliegt ist sehr groß, die Radiowellen fliegen jedenfalls in jede Richtung.


melden

Keine Nachrichten an Aliens

27.03.2008 um 23:18
@tombamon

Man müßte schon direkt den betreffenden Stern zur richtigen Zeit auf den richtigen
Frequenzen abhören, um etwas herauszuhören, was vielleicht sowieso im Hinter-
grundrauschen untergeht. Vielleicht benutzten die Aliens unsere Frequenzen oder
sie haben sie irgendwann einmal benutzt, aber eben heute nicht mehr.Vielleicht
nutzen sie aber auch Frequenzen, die nicht so weit reichen, das sie von ihrem
Planeten aus gesendet uns in für uns meßbarer Stärke erreichen können. Vielleicht
besteht ja auch ein Teil des Hintergrundrauschens aus solchen deformierten
Nachrichtenwellen, die für uns nicht mehr zu entziffern sind...
Eine Nachricht an die Aliens zu senden und hoffen, das sie auch empfangen wird,
ist schon ein Lotteriespiel angesichts der vielen Umstände, die dabei eine Rolle
spielen. Und eine möglicher Gewinn kommt zu Lebzeiten des Senders wohl nicht
mehr zur Auszahlung. Die Chance böse Aliens zu erreichen noch geringer als
die Chance überhaupt Aliens zu erreichen. Man sollte aber vielleicht besser
zuhören, als zu senden, da es immerhin einige Signale geben könnte, die
uns trotzdem erreichen und wir ja mit unseren diversen Fernseh- und Rundfunk-
signalen sowieso schon andauernd unsere Position verraten.
Doch was sollen Aliens daraus schon schließen, außer das wir Chaoten zu sein
scheinen...


melden

Keine Nachrichten an Aliens

27.03.2008 um 23:57
Warum sollten die "Aliens" Kontakt mit der Menscheit aufnehmen wollen ? Ich bin mir sicher, das es irgendwo da draußen, eine weitaus clevere/höhere Intelidingsda gibt, bei der es sich für die Greys eher lohnt, Kontakt aufzunehmen.
Was hat der Mensch außer Neid, Größenwahn, Spass an der Massenvernichtung, Dummheit und Hass zubieten ? Wäre ich einer der Ufohoshi, würde ich die Erde meiden, weil der Planet total uninteressant ist.
Es gibt wer weiß wieviele Planeten dadraußen, die weitaus besser sind als die Erde...
Soll der Mensch ruhig schmollen und vergebens auf den Kontakt warten...^^


melden

Keine Nachrichten an Aliens

28.03.2008 um 00:00
Das gilt auch für Nachrichten AN Aliens..^^


melden

Keine Nachrichten an Aliens

28.03.2008 um 01:24
wenn, dann würde ich eher die menschen als bösartig einschätzen ... also wenn ich nen alien wäre. wenn man sieht wie die schon gegenseitig sich niederbomben und schon was gegen andersfarbige ect haben ... was wäre das dann, wenn aliens kämen? anstat antisemitismus zum bsp gäbs dann antialienismus ^^


melden

Keine Nachrichten an Aliens

28.03.2008 um 01:55
Warum sollten intelligente Aliens sich die mühe machen und uns vernichten um die Erde zu übernehmen?

Sie sind doch Intelligent!
Die warten einfach noch ein bisschen bis sich das Problem von selbst löst.


Treffen sich zwei Planeten.
Sagt der eine „ Man du siehst aber schlecht aus.
Sagt der andere „ Ja ich bin Krank „
Der erste wieder „ So! was hast du den? „
Die Antwort „ ach, ich habe Homo Sapiens! „
Darauf der erste wieder „ das ist nicht so schlimm, das geht schnell vorbei! )


melden

Keine Nachrichten an Aliens

28.03.2008 um 04:11
Link: de.wikipedia.org (extern)

Also ich glaube nicht, dass Aliens wirklich bösartig sind. Wenn all die UFO-Sichtungen (oder nur ein Bruchteil davon ) war sind, hätten die, wenn sie aggressiv wären, uns Insekten längst in Schutt und Asche gelegt.
Ausserdem gibt es ja den berüchtigten "Kelly-Hopkinsville-Encounter".
Guckt ihr hier:

http://cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=7933&page=27

Da frage ich mich, wer hier eigentlich die Aggressiven sind! Wenn diese Begebenheit wahr war. Schiessen die volle Rotze mit Schrotflinten aus nächter Nähe auf Aliens! Wenn das stimmt, und auch die Aliens "aggro" sein können, hätten die Aliens den Bauernhof in ca. 0,002 Sec mit einem Hoch-Energie-Quanten-Phasen-Disruptor in ein Flammenmeer verwandelt! Nun gut. Muss ja nicht passiert sein, der Vorfall. Irgendwie interessant ist er allemal.

Tja, Menschen schiessen oft auf alles, was sich bewegt oder fremd ist, wenn sie erstmal ne Knarre in der Hand haben. Sagen meist nicht erst "Hallo" und schiessen dann, sondern umgekehrt. ^^

Was die Signale angeht... Es wurden schon mal Signale ausm All empfangen, die man sich nicht natürlich erklären konnte. Das sogenannte "Wow!-Signal" zum Beispiel.
(Link anbei). Da war eine Sequenz plötzlich drinnen, die von der Struktur her da so überhauptnicht reinpasste.

Die Sequenz heisst bestimmt (in Papua-Neuguinesisch verfasst, damit wir alle sie auch verstehen):

"Haha, wartet nur, in 250 Jahren sind wir bei euch, und dann gehts rund!!! Muahaha"

:) :) :)


melden

Keine Nachrichten an Aliens

28.03.2008 um 05:20
es werden mehr signale empfangen als wir es je erfahren werden...

wir werden nur hingehalten bis irgendwas irgendwie den regierungen entspricht...


melden

Keine Nachrichten an Aliens

28.03.2008 um 05:25
man könnte die gesendeten nachrichten wie folgt interpretieren: wir (führung) haben längst kontakt mit ET & co. testen wir wie die breite masse mal auf soetwas (gesendete nachrichten) reagiert...

ich persönlich aber glaube, dass nicht hysterie regieren würde wenn sie sich zeigen würden, sondern eher erstaunen und faszination...


melden

Keine Nachrichten an Aliens

28.03.2008 um 07:33
Wenn (liebevolle) Aliens unter uns wären, so wie z.B. Exopolitics es behauptet, und die Regierungen dieses wüssten, wozu würde man überhaupt soviel Geld mit der Suche nach Signalen aus dem Weltall verpulvern?


melden

Keine Nachrichten an Aliens

28.03.2008 um 08:32
Link: www.amazon.de (extern)

Hat einer von euch die Southparkfolge gesehen wo es um den Physiker und seine Religion geht? Ich dachte immer die Typen von Southpark hatten sich das bloß ausgedacht, aber nein...

Wieder was gelernt. Zwar etwas völlig unwichtiges, aber wieder was gelernt.


Kennst du zufällig den Namen der Folge bzw. die Folgennummer ;) Southpark kann man ja jetzt komplett im Netzt gucken...

Übrigens, hier gibt es die passende Bibel ;)


melden

Keine Nachrichten an Aliens

28.03.2008 um 08:47
@corinni

ist ja nicht deren eigene kohle - geld von andern gibt man für viel nonsens aus!!


melden

Keine Nachrichten an Aliens

28.03.2008 um 11:28
Off-Topic :


Hey Intruder, hast Du es gelesen, ist es wirklich so gut?

Scheint ja sehr amüsant zu sein, würde es mir dann bestellen .... :o)

Gruß Nessperce


melden

Keine Nachrichten an Aliens

28.03.2008 um 11:39
So, wie es Citipati selbst oben geschrieben hat, sehe ich das auch. Allein die Strecke, die die ganzen Funkwellen zurücklegen ist mit etwa 80 Lichtjahren nix. Unsere Milchstrasse ist (laut Wikipedia) etwa 100.000 Lichtjahre im Durchmesser. Klar, hier sind enorm viele Sonnensysteme mit Sicherheit vertreten, aber ich bezweifle enorm, dass die Wellen schon an irgendeinen Punkt angelangt sind, an den andere Zivilisationen von uns erfahren können.
Aber direkt zum Thema: Würden morgen Außerirdische uns besuchen, könnte ich mir vorstellen, dass sie uns als primitive Rasse ansehen (immerhin kommen wir noch net mal als Mensch zum nächsten Planeten). Da jene Besucher sicher auf einem Planeten leben, auf dem die Rohstoffe schon ein bissl knapp sein könnten, werden sie in der Erde noch fündig und versuchen, uns die Rohstoffe abzunehmen. Immerhin ist das mehr oder weniger der Kreislauf intelligenter Lebensformen, wie man es am Menschen sieht. Ob sie uns gleich an den Kragen wollen, glaube ich nicht, wenn sie wollen, können sie den Menschen ja versklaven, dann brauchen sich die Aliens nicht die Finger schmutzig machen.
Aber trotz meiner Ausführung oben bleibe ich Optimisstisch, vielleicht sind sie ja doch friedlich ;)


Anzeige

melden