Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gehört zum Territorium der Erde?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Planeten, Expansion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was gehört zum Territorium der Erde?

10.05.2008 um 23:16
Schreibt man das so?
Glaub nicht


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

10.05.2008 um 23:18
@angel, das klingt wie bei der einteiung von amerika.
man steckt ein gebiet ab und bezeichnet es als seines.
ich glaube nicht dass man sagen kann, die sonne, die erde oder der mond gehört jemanden.


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

10.05.2008 um 23:21
Die Aussage, dass uns nicht einmal die Erde gehört, ist zutreffend. Wir teilen sie mit Tausenden von anderen Arten. Wir sind nur so vermessen, sie als minderwertig anzusehen.
Ich würde es keinesfalls als gut ansehen, wenn sich die menschliche Rasse im All ausbreitet. Unsere eigene Art weist ziemliche charakterliche Schwächen auf, die wir nicht überall hin tragen sollten. Ich rede von Dummheit, Gier, Geiz, Haß, Verachtung für andere Lebewesen, Arroganz, Aggression usw.
Bevor unsere eigene Art nicht einen gewaltigen Entwicklungsschritt in positiver Richtung macht, sollte unser Dasein auf die Erde beschränkt bleiben.


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

10.05.2008 um 23:26
@gardenmouse

Ganz genau. Du hast völlig recht!


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

10.05.2008 um 23:33
Das Sonnensystem könnte man vielleicht zu unserem Terretorium zählen, nicht
aber die näheren Sterne und deren Planeten. Für diese gilt: wer zuerst kommt
malt zuerst. Prinzipiell könnten wir jeden bekannten Himmelskörper im Sonnen-
system erreichen, wenn auch wohl zuerst nur mit unbemannten Sonden. Das
könnte neben der einwandfreien Zugehörigkeit zu unserem System der zweite
Grund sein, warum wir auf diese Himmelskörper einen Anspruch haben könnten.
Ob sich allerdings eine andere intelligente Art darum scheren würde, ist eine
andere Frage...


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

10.05.2008 um 23:42
@angel, im übrigen meine ich gehört uns nichts auf der welt, oder hast du schon jemand z.b. sein haus in den tod mitnehmen gesehen. alles was wir hier als besitz betrachten ist lediglich !geliehen!.


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

10.05.2008 um 23:47
1

Wenn man bedenkt dass solche Reisen heute Jahre dauern würden.. Das die Planeten in diesem Sonnensystem außer der Erde (und vielleicht noch dem Mars) unbewohnbar sind..
... würde ich nicht davon ausgehen, dass wir in ersichtlicher Zeit dort landen werden bzw Kolonien aufbauen werden xD

Die Milchstraße ist sehr weit gegriffen... Man bedenke die Größe.. (siehe link)

liebe grüße
-therising-


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

10.05.2008 um 23:47
sorry.. ;)
http://www.astronomia.de/index.htm?http://www.astronomia.de/galaxis.htm (Archiv-Version vom 06.01.2008)


melden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gehört zum Territorium der Erde?

10.05.2008 um 23:51
Kurz zur Erklärung: Die ganze Frage basiert auf der Annahme, dass wir die Raumfahrt so perfektionieren, dass wir andere Planeten besiedeln können.

Und natürlich gehört uns die Erde. Uns als menschliche Rasse. Unsere Heimat.
Das Sonnensystem gehört meiner Meinung nach auch dazu.

Sonnensystem und Erde gehören meiner nach garantiert zu uns.


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

11.05.2008 um 00:32
Man sollte auch bedenken , dass die Erde auf uns zugeschnitten ist .
Dh. es wird sich nicht so schnell ein Planet finden , auf dem wir einfach so ohne weiteres vor uns hinleben können .
Dieser Planet hat uns geboren - und höchstwahrscheinlich sind wir in weiter weiter Entfernung die einzigen die sich darauf wohl fühlen .
Also würde ich mal sagen dass er uns gehört .
Ich mein das sind so viele Faktoren . Seis jetzt die Anpassung an unsere Bakterien - die Feineinstellung unseres Organismus auf die Strahlung der Sonne etc. etc.
Das ist einfach unser Zuhause - genau wie der Rest unseres Sonnensystems .
Die Planeten in deren umgebung keiner wohnt sind halt sone Sache .
Aber ich würd mal sagen wenn es wirklich einen Wettlauf zu den Planeten geben sollte , dann muss es ziemlich viele Zivilisationen geben , weil das All nun mal schweinegross ist - dann wird es aber sicher eine universele Familie geben , und die werden dann schon eine Regelung dafür haben - irgendwelche Normen - sprich nen Radius der Zugehörigkeit und so weiter .


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

11.05.2008 um 01:15
@Themenchef

bist du zufällig Amerikaner?


2x zitiertmelden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gehört zum Territorium der Erde?

11.05.2008 um 02:29
Zitat von AntiAllesAntiAlles schrieb:@Themenchef

bist du zufällig Amerikaner?
Bin ich gemeint?


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

11.05.2008 um 09:05
@AntiAlles: Gute Frage :) ;)
@ angel29.01.: JA, AntiAlles meint Dich!


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

11.05.2008 um 10:38
Ich würd mal behaupten dass wenn überhaupt der terroformte Mars uns gehören würde, da wir den ja geschaffen hätten, die Erde ist nur die Wiege gehört uns aber nicht da wir sie "nicht geschaffen" haben.


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

11.05.2008 um 19:12
Nieder mit dem Alien Abschaum.

Die haben in unserer Galaxis nichts verloren!!

Ich fordere Totalitaere Vernichtung aller nicht Humanoiden Wesen in diesem Universum!


Den Menschen gehört diese Galaxis und alles was sich dahinter ausbreitet!!


1x zitiertmelden
angel29.01 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gehört zum Territorium der Erde?

11.05.2008 um 19:55
Zitat von AntiAllesAntiAlles schrieb:@Themenchef

bist du zufällig Amerikaner?
Nein, ich bin kein Amerikaner. Höchstens im Geiste. ;)


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

11.05.2008 um 20:28
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Nieder mit dem Alien Abschaum.

Die haben in unserer Galaxis nichts verloren!!

Ich fordere Totalitaere Vernichtung aller nicht Humanoiden Wesen in diesem Universum!


Den Menschen gehört diese Galaxis und alles was sich dahinter ausbreitet!!
Warum bist du so Negativ gegen alles nicht menschliche eingestellt ?
...
Wenns nur nen Joke is xD^^


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

11.05.2008 um 21:29
@Hammelbein

Nieder mit dem Alien Abschaum.

Die haben in unserer Galaxis nichts verloren!!

Ich fordere Totalitaere Vernichtung aller nicht Humanoiden Wesen in diesem Universum!



Ich hoffe, das hast Du nicht ernstgemeint?


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

11.05.2008 um 21:37
die erde gehört auf jedenfall uns
udn der mond ist ja der mond der erde


melden

Was gehört zum Territorium der Erde?

11.05.2008 um 22:53
Solange die Menschheit niemanden trifft, der Ansprüche stellt, weil diese oder jene welt ihm gehört, weil er ein eingeborener wäre, gehört alles der menschheit, wo sie ihren Stiefel draufsetzt. Interplanetar Stiefel draufsetzten bedeuten gewaltige Investitionen, die sich rendieren sollen. Irgendwann wird es die Rohstoffsuche sein, die den mensch auf den Mond führt, und dann werden die claims abgesteckt.

Ich glaub jedenfalls, der Mond bekommt keinen Vertrag wie die Antarktis ( die Chancen das der mal verlängert wird stehen ziemlich schlecht...). Der Mond wird mal ganz sicher von Konzernen ausgebeutet, die jeweils ihren Staat hinterherziehen. Nach dem Muster folgt dann der ganze solare Rest. Was über das Sonnensystem hinausgeht ist zu spekulativ, weil es keinerlei technische Voraussetzungen gibt und auch nicht in absehbarer Zeit geben wird.

Bis dahin bleibt also der Satz stehen: Das Sonnensystem gehört den Menschen


melden