Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames über Berlins Himmel

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 13:26
Jepp,es ist einfach so verschwunden,ob es eine Optische Täuschung war,kann ich nit ausschließen,glaube es aber nit.Wenn Du z.B 2Autoscheinwerfer siehst und diese langsam erlöschen und dann kein Auto siehst,wärst Du mindestens ebenso verwirrt,oder?

Anzeige
melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 13:34
Ja in der Tat.

Ich würde wohl erst denken,dass ich spinne. :|
Beobachte mal weiter den Himmel. Vielleicht taucht ja wieder sowas auf,nur mit dem Unterschied,dass es DANN mehrere gesehen haben.


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 13:44
Genauso erging es mir,aber man weiß was man gesehen hat.Ich für mein Teil schaue gerne in den Himmel,besonders gerne in der Abenddämmerung.Ich bin mir sicher das es mehrere gesehen haben,aber über dem Himmel von Berlin ist eh viel los,so das die meisten nit mehr hingucken,oder denken es seien Flugzeuge bein Start oder Landeanflug.Vielleicht gibt es ein paar die so wie wir hier,etwas sensibiliesiert auf ungewöhnliche Vorgänge am Himmel.


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 14:09
mein family wohnt auch kantstraße in charlottenburg, gleich mal fragen ob se auch was gesehen hat, was aber mehr als derber zufall sein müsste.


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 15:23
was du beschreibst klingt nach einem typischen ufo die damals bei den nasa bilder waren ob es ein davon ist kannst du ja gleich sagen hier der link.


https://www.youtube.com/watch?v=IybDZKeeDv4

https://www.youtube.com/watch?v=EMh3CgdZ56Q

kannst du mir ja dann sagen


melden

Seltsames über Berlins Himmel

17.05.2008 um 21:52
@Corsairii

Wäre nicht das erste mal das objekte bei Flugzeugen
gesichtet wurden
Ich frage mich warum die sich so offensichtlich zeigen?
Ich selbst habe schon öfter als zwei mal welche gesehen
und immer haben sie sich für veraltete technik interessiert


melden

Seltsames über Berlins Himmel

18.05.2008 um 12:52
Vielleicht aus dem gleichen Interesse herraus,wie wir ,wenn wir ein Technik Museum besuchen ? Kennt man die "Geschichte",kann man in bezug auf Zeit möglicherweise die Geschwindigkeit des "Fortschritts" besser abschätzen.Welchen Nutzen sie daraus ziehen wissen nur sie selbst am besten.Gruß*Udo


melden

Seltsames über Berlins Himmel

25.05.2008 um 01:36
@Corsairii

gestern, 24.5.2008 gegen 23.20Uhr.
Nördlich von Berlin, ich saß mit Freunden zusammen, blickte zum Himmel-nichts auffälliges. Mir war langweilig und ich blickte wieder zum Himmel, nun war dort ein sehr heller Stern welcher sich langsam ca. 20° über dem Zenit bewegte.
Ich sagte meinen Freunden sie sollen hoch schauen, sie taten es und sahen es auch und wir sahen, wie es aufeinmal anfing schwächer zu werden.
Innerhalb weniger Sekunden war das hell-leuchtende Objekt so schwach leuchtend geworden das es verschwunden ist.
War es ein Satellit?
Oder ein Objekt welches sich in großer Höhe sehr schnell von uns weg bewegte? 0.o


melden

Seltsames über Berlins Himmel

25.05.2008 um 13:33
Link: www.astronomie.info (extern) (Archiv-Version vom 20.11.2008)

"gestern, 24.5.2008 gegen 23.20Uhr.
Nördlich von Berlin, ich saß mit Freunden zusammen, blickte zum Himmel-nichts
auffälliges. Mir war langweilig und ich blickte wieder zum Himmel, nun war dort ein
sehr heller Stern welcher sich langsam ca. 20° über dem Zenit bewegte.
Ich sagte meinen Freunden sie sollen hoch schauen, sie taten es und sahen es auch
und wir sahen, wie es aufeinmal anfing schwächer zu werden.
Innerhalb weniger Sekunden war das hell-leuchtende Objekt so schwach leuchtend
geworden das es verschwunden ist.
War es ein Satellit?
Oder ein Objekt welches sich in großer Höhe sehr schnell von uns weg bewegte?"

Glück gehabt, Du hast ein fettes Teil mit -6,7 mag Leuchtstärke gesehen. Vom
Iridium3-Satelliten. Lass es Dir selbst berechnen: http://www.astronomie.info/calsky/ (Archiv-Version vom 16.05.2008)
Satellites/index.html/8 ! Siehe in dem Umfeld auch: http://cenap.alien.de/cenapnews/ (Archiv-Version vom 20.12.2008)
zeigen.php?satzid=8071 .

Gruss

WW


melden

Seltsames über Berlins Himmel

25.05.2008 um 13:51
Jepp,könnte gut eine mögliche Erklärung sein,weil es auch das "erlöschen" erklären ließe.


melden

Seltsames über Berlins Himmel

25.05.2008 um 18:45
Interessant, gut eine Stunde später wanderte ein genauso helles Objekt vom Ost Horizont hinüber zum Westhorizont.
Flugzeuge konnte man ausschließen da wir kein leichtes Geräusch oder ein blinken vom Körper mitbekamen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Licht am Himmel über Berlin.
Ufologie, 9 Beiträge, am 07.03.2013 von altair_4
kkroyal am 20.02.2013
9
am 07.03.2013 »
Ufologie: Seltsame Lichter über Berlin
Ufologie, 22 Beiträge, am 22.12.2008 von Skyze
DaO am 08.11.2008, Seite: 1 2
22
am 22.12.2008 »
von Skyze
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, am 18.04.2024 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
am 18.04.2024 »
Ufologie: 24. Juni: Rote Punkte am Himmel
Ufologie, 242 Beiträge, am 09.01.2022 von Nebelmädchen
cruz am 25.06.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 09.01.2022 »
Ufologie: Ufosichtung Berlin 24.05.2021
Ufologie, 18 Beiträge, am 10.10.2021 von bububagatschi
Bogielein am 06.07.2021
18
am 10.10.2021 »