Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Antriebsfunktionstheorie

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slash.zero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Antriebsfunktionstheorie

29.11.2008 um 22:37
@Fedaykin


Was nicht ist kann ja noch werden......

Anzeige
melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

30.11.2008 um 11:19
Nicht alles kann werden.


im Überigen wenn man sich die Ufos so ansieht, bzw davon ausgeht das sie durch den Weltraum reisen., dann ignorieren sie jedenfalls Newtons 3. Gesetz.

und das wirft ja schon mal sehr viele Probleme auf.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

18.12.2008 um 13:51
@Fedaykin
Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleichgroße, aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).
soll auf deutsch bedeuten
Das Prinzip lässt sich auch so formulieren, dass in einem abgeschlossenen System die Summe der Kräfte verschwindet. Mit dem zweiten newtonschen Axiom ist das mit der Impulserhaltung äquivalent.
Also ich verstehe kein Wort, da du schon mit diesen Gesetzen um dich wirfst, wäre es nett, wenn du mal erklären könntest, wie sich das auf die interstelleare Raumfahrt auswirkt...danke.

Also Aktion und Reaktion, aber woher weißt du, dass die Aktion gleich groß der Reaktion ist, wenn wir nichtmal im Entferntesten wissen, wie ein Antrieb der Aliens funktioniert oder gehst du wieder von irdischen Neandertal-Antrieben aus?


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

19.12.2008 um 10:20
Also ich verstehe kein Wort, da du schon mit diesen Gesetzen um dich wirfst, wäre es nett, wenn du mal erklären könntest, wie sich das auf die interstelleare Raumfahrt auswirkt...danke.
------------------------------------------------------------

Nun, im Weltall gibt es keinen Boden, Luft worin man sich Forbewegen kann.

also muß man den Impuls durch RÜckstoss erzeugen.


Da das bei Ufos scheinbar nicht der Fall ist, müssen sie Newtons Gestetz durch eine Theorie erklärt haben, die Newtons mitabdeckt und ERweitert ist.

Das ist allerdings ne schwierige Sache, da so ziemlich Alles den Gesetzen der Thermodynmik gehorcht, und die Dinge sich auch nach diesen Gesetezen Berechnen und Voraussagen lassen.
------------------------------------------------------------
wie ein Antrieb der Aliens funktioniert oder gehst du wieder von irdischen Neandertal-Antrieben aus?
------------------------------------

Jaja, bliebe noch die Raumkrümmung aber auch die erzeugt unmengen an Energie.


Weitehin erzeugt Ernegie abwärme, und die muß gekühlt werden, im Welall der sehr kallt ist, müssten Raumschiffe leuchten wie Wunderkerzen.


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

19.12.2008 um 12:53
Danke Fed, das war doch schonmal etwas hilfreicher als das, was man sonst so vorgesetzt bekommt hier.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun, im Weltall gibt es keinen Boden, Luft worin man sich Forbewegen kann.

also muß man den Impuls durch RÜckstoss erzeugen.
Soweit, so klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da das bei Ufos scheinbar nicht der Fall ist, müssen sie Newtons Gestetz durch eine Theorie erklärt haben, die Newtons mitabdeckt und ERweitert ist.

Das ist allerdings ne schwierige Sache, da so ziemlich Alles den Gesetzen der Thermodynmik gehorcht, und die Dinge sich auch nach diesen Gesetezen Berechnen und Voraussagen lassen.
Schwierig ist sie für uns, aber evt. nicht ür andere civs.Die Einstein- Rosen- Brücke ist nur eine Erklärung, um das Reisen von AI zu erklären.
Schwarze Löcher bieten uns eine weitere Besonderheit:
Bereits im Jahre 1935 haben Albert Einstein und Nathan Rosen bewiesen, daß die Relativitätstheorie "Brücken" (Einstein-Rosen- Brücken) in der Raumzeit zuläßt, die wir heute als Wurmlöcher bezeichnen. Solch ein Wurmloch könnte von einem Schwarzen Loch erzeugt werden, das hierüber mit einem Weißen Loch oder einem anderen Schwarzen Loch korrespondiert, welches irgendwo weit entfernt im Universum beheimatet ist. Es stellt eine tunnelförmige Abkürzung zwischen entfernten Orten im Kosmos dar.
Die Energie, die dafür benötigt wird, können WIR sicher nicht erzeugen, aber wahrscheinlich gibt es eine Möglichkeit, durch Annihilation von Materie und Antimaterie genug Energie zu bekommen, um ein Wurmloch zu schaffen, welches durch den Casimir- Effekt(Wikipedia: Casimir-Effekt) stabilisiert werden könnte.Wie gesagt, wer weiß, wie weit die Physik bei AI ist?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jaja, bliebe noch die Raumkrümmung aber auch die erzeugt unmengen an Energie.

Weitehin erzeugt Ernegie abwärme, und die muß gekühlt werden, im Welall der sehr kallt ist, müssten Raumschiffe leuchten wie Wunderkerzen.
Eventuelle Möglichkeit, ein Warpantrieb, welcher widerum Energie von Sonnenmassen benötigt, aber auch das ist ein Problem, welches momentan unseren Horizont sprengt.Man bräuchte zur Kühlung eine Energiequelle, die gleich groß der abzuleitenen Wärme ist, dieses Gleichgewicht würde die Hitze dann ausgleichen.Ebentuell kommen auch Komponenten oder unbekannte Elemente ins Spiel, die Wärme zu 100% in das Weltall leiten und keine Wärme aufnehmen.


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

19.12.2008 um 13:08
Schwierig ist sie für uns, aber evt. nicht ür andere civs.Die Einstein- Rosen- Brücke ist nur eine Erklärung, um das Reisen von AI zu erklären.
--------------------------------------------------

nur sehr Abtrakt, da Materie eine Einstein Rosen Brücke, wohl nicht durchqueren kann und die Einstein Rosen Brücke bislang nur eni Mathematische konstrukt ist.


Das wäre vielleicht für das Interstellaere Reisen einn Ansatze aber nicht für die Ufos innerhalb des Sonnensystems.

-----------------------------------------------------------
Solch ein Wurmloch könnte von einem Schwarzen Loch erzeugt werden, das hierüber mit einem Weißen Loch oder einem anderen Schwarzen Loch korrespondiert, welches irgendwo weit entfernt im Universum beheimatet ist. Es stellt eine tunnelförmige Abkürzung zwischen entfernten Orten im Kosmos dar.
--------------------------------------------------------------------

Weise Löcher warten noch auf ihren Nachweis, Schwarze sind ja nachgewiesen,



------------------------------------------------------------------------------------
Die Energie, die dafür benötigt wird, können WIR sicher nicht erzeugen, aber wahrscheinlich gibt es eine Möglichkeit, durch Annihilation von Materie und Antimaterie genug Energie zu bekommen, um ein Wurmloch zu schaffen, welches durch den Casimir- Effekt(Wikipedia: Casimir-Effekt) stabilisiert werden könnte.Wie gesagt, wer weiß, wie weit die Physik bei AI ist?
-----------------------------------------

Materie Antimaterie kann man berechenen wieviel Energie Freigesetzt wird. Da spielt unsere Forschung ja auch mit rum.

Aber dann kann man auch Rechnen wieviel Billionen Tonnen Materie Antimateire dafür bräuchte. Wenn mna bedenkt das Schwarze LÖcher in der größenordnung für Einstein Rosenberg Brücken aus Sternenn Entstehen.

Die Energie von MAteire Antimateire berechnet sich überigens uas E = MC² da sogar ganz genau da ja die komplette MAterie umgewandelt wird.



-----------------------------------------------
dieses Gleichgewicht würde die Hitze dann ausgleichen.Ebentuell kommen auch Komponenten oder unbekannte Elemente ins Spiel, die Wärme zu 100% in das Weltall leiten und keine Wärme aufnehmen
------------------------------------

Wärme kann im Weltall nur Abgestrahlt werden, wie gesagt irgendwo muß sie Bleiben die Wärem bzw die Energie, ansonsten stellt sich Universum auf den Kopf.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

19.12.2008 um 13:36
Gut, also das Kernproblem stellt definitiv die Energierzeugung und die Energieableitung dar, wenn man jetzt von einer Technik ausgeht, innerhalb eines Sonnensystems, die auf Schubkraft basiert, das leuchtet mir soweit ein.

Aber all das ist schon irgendwie Technik, in der ich unsere Technologie erkenne, unsere Möglichkeiten der Wegbewältigung.Wir stehen erst am Anfang und das muss man auch erkennen.Eventuell werden bestehende Gleichungen und Gesetze revidiert oder ersetzt werden müssen, das ist jetzt noch nicht erkennbar und vielleicht wird es auch nie erkennbar sein.

Ich frage mich oft, ob der Forschungszweig, bzw. der Verlauf der Forschung auf anderen Planeten in etwas genauso verläuft, wie bei uns, ob es da auch eine Art "Forschungsevolution" gibt.Wenn das nicht der Fall ist, dann sähe die Forschung ganz anders aus bei AI, als bei uns, was zur Folge haben könnte, dass es völlig unterschiedliche Technologien gibt, die nicht unbedingt besser, aber vielleicht anders funktionieren, als bei uns.

Weiter Möglichkeiten sind Zeitreisen oder Dimensionssprünge, welche für uns gar nicht zur Debatte stehen.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

19.12.2008 um 13:48
ber all das ist schon irgendwie Technik, in der ich unsere Technologie erkenne, unsere Möglichkeiten der Wegbewältigung.Wir stehen erst am Anfang und das muss man auch erkennen.Eventuell werden bestehende Gleichungen und Gesetze revidiert oder ersetzt werden müssen, das ist jetzt noch nicht erkennbar und vielleicht wird es auch nie erkennbar sein.
------------------------------------------------------

Tja da kommt noch was dazu ohne Frage, aber dennoch verdächtig das diese angeblichen AI Raumschiffe rumdüsen, ohen Abstrahlugn, Ernegiee, und dabei im Schnittt kleiner Sind als gängige Touristenbomber.



----------------------------------------------
Weiter Möglichkeiten sind Zeitreisen oder Dimensionssprünge, welche für uns gar nicht zur Debatte stehen.
-------------------------------

aus gutem Grund weil die Unmöglichkeit dort noch größer ist als bei Einstein Rosenberg Brücke.





--------------------
Ich frage mich oft, ob der Forschungszweig, bzw. der Verlauf der Forschung auf anderen Planeten in etwas genauso verläuft, wie bei uns, ob es da auch eine Art "Forschungsevolution" gibt.Wenn das nicht der Fall ist, dann sähe die Forschung ganz anders aus bei AI, als bei uns, was zur Folge haben könnte, dass es völlig unterschiedliche Technologien gibt, die nicht unbedingt besser, aber vielleicht anders funktionieren, als bei uns.
----------------------------------------


nö, nur umweltspezifisch abgeändert abhängig von Planeten und seinem Wetter, SChwerkraft, usw.

das Grundlegende bleibt gleich, von den Universellen Konstanten ganz zu schweigen. Ohne Feuer, kein STahl, ect usw , ohne Kernspaltung keine Fusion, usw.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

21.01.2009 um 20:17
Professor Dr. Ted Loder von der University of New Hampshire meint ...
Loder cites the B-2 stealth bomber as a possible beneficiary of ET reverse engineering because there is evidence, he says, that the craft is "anti-gravity assisted," using anti-gravity propulsion some believe was derived from recovered UFOs coupled with human scientific research.
Quelle siehe Link ...

http://www.seacoastonline.com/articles/20090118-LIFE-901180316 (Archiv-Version vom 22.01.2009)

Gruß
:)
cohiba


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

22.01.2009 um 11:19
lol, der B2 hat gar nicht mit Antigravitation zu tun,


er ist lediglich der Erste Nurflügler der aufgrund der moderen Avionik zuverlässig kontrollierbar ist.

Nurflügler sind ziemlich unstabil, deswegen müssen stänig korrekturen vorgenommen werden, das läuft über einen Computer, ähnlich wie beim EF, F 16 uvm.


Die Älteren Nuflüglermodelle scheiterten an diesem Problem



Wikipedia: Horten Ho IX

Wikipedia: Northrop YB-35

Wikipedia: Northrop YB-49



hier ein paar der wegweisenden Voläufermodelle.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

22.01.2009 um 16:40
Mir ist klar,
dass der B-2 stealth bomber über ein hoch komplexes Computer System verfügt,
dessen genaue Betriebsbeschreibung wirst Du aber nicht auf wikipedia oder im www
finden.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

22.01.2009 um 16:47
Zu geil :D, hier kommt man gar nicht mehr raus aus den lachen :D - thx


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

22.01.2009 um 16:57
Was findest Du denn so lustig?


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

22.01.2009 um 17:10
@cohiba

Naja, Leute die über Warpantrieb und Wurmlöcher reden ohne die dahinterliegenden Theorien zu verstehen.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

23.01.2009 um 11:46
dass der B-2 stealth bomber über ein hoch komplexes Computer System verfügt,
dessen genaue Betriebsbeschreibung wirst Du aber nicht auf wikipedia oder im www
finden.
-----------------------------------------------

ist auch nicht nötig.

der hat ein viefach Fly by Wire system und dafür braucht es keine Aliens.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

23.01.2009 um 12:01
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb am 19.12.2008:Die Energie, die dafür benötigt wird, können WIR sicher nicht erzeugen, aber wahrscheinlich gibt es eine Möglichkeit, durch Annihilation von Materie und Antimaterie genug Energie zu bekommen, um ein Wurmloch zu schaffen
Unsinn.
So genannte "Wurmlöcher" sind lediglich "denkbar" und rein mathematisch zulässig. So wie zum Beispiel eine Linie mit den Massen "Minus 3 Zentimeter" rein mathematisch zulässig ist. Doch genau so, wie man keine Linie der Länge "Minus 3 Zentimeter" zeichnen kann,genau so kann man kein Wurmloch erzeugen, da dafür mehr Energie aufgewendet werden müsste, als das Universum beinhaltet.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

27.01.2009 um 00:20
HI@all



Was haltet ihr von dieser Antriebsart?

Ich denke sie sollte funktionieren!!!

MFG Yakamoz


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

27.01.2009 um 11:09
Warum sollte es, ?

Ist ne lustige Skizze die ufoantriebe versucht mit Magnetfeldern fliegen zulassen.

sagt aber wenig über die Realisierbarkeit aus.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

27.01.2009 um 12:04
Ich geh jetzt mal aus dem Fenster.... weil, zu weit aus dem Fenster lehnen, wäre stark übertrieben. Also, mal mein gedanke:

Wenn ich über antriebsmöglichkeiten freidenke

Erstmal denke ich nicht, das nichts schneller ist als das Licht. Ich denke, das es ne ganze Menge geben könnte das sogar um ein Vielfaches schneller ist... ich meine teilchen/ Energien.
Nu gehts nach Startreck. Nur zum dortgenannten Warpfeld. das bastel ich nun so um, das ein so um ein Schiff liegende Feld durch variation in seiner Stärke und Art an verschiedene Energien/ Teilchen anhängen kann. Schwupps: Überlichtantrieb. Und da es um ein festes Objekt gelegt wird, gibbet nun auch keinen Grund mehr, nur langweilige Kugeln und Scheiben zu fabrizieren.

Ich fand es übrigens interessant zu erfahren, das Überlichtschnelle teilchen/ Energien nicht mehr ausgeschlossen werden ( Aussage eines Profs. vom Max Planck Instituts, live am Telefon ) man an den bisherigen theorien nur festhält, weil es noch nicht möglich ist, diese zu bestätigen ( Messmethodik und leider auch Geld ).

Achja... Zeit IST Konstant... sonst macht alles keinen Sinn...


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

27.01.2009 um 12:23
Erstmal denke ich nicht, das nichts schneller ist als das Licht. Ich denke, das es ne ganze Menge geben könnte das sogar um ein Vielfaches schneller ist... ich meine teilchen/ Energien.
------------------

Eine einfach Aussage wo es nicht mal Indizen gibt das da was dran sein sollte

Es ist unwahrscheinlich das etwas schneller ist als Elektromagnetische Strahlung bzw Photonen da diese quasi keine Ruhemasse haben.


Es gab so ein par Fiktive Teilchen für Mathematische Formelen die die Esos aufgegriffen haben.



-------------------------------------------------------------------------------
Nu gehts nach Startreck. Nur zum dortgenannten Warpfeld. das bastel ich nun so um, das ein so um ein Schiff liegende Feld durch variation in seiner Stärke und Art an verschiedene Energien/ Teilchen anhängen kann. Schwupps: Überlichtantrieb. Und da es um ein festes Objekt gelegt wird, gibbet nun auch keinen Grund mehr, nur langweilige Kugeln und Scheiben zu fabrizieren.
---------------------------------

der WArpantrieb bassiert auf Raumkrümmung und hat wohl diverse Schwierigkeite die dir völlig engangen sind. wobei der zumindest im Ansatz Theoretisch abgehandelt wurde. Probleme ergeben sich da noch aus Exoitshcen Materie oder negativer energie.

wobei die Energiemenge bisher von der des gesamten Universums auf die von meherne Sonnen zusammengeschrumpft ist.

ein bischen C & P

Das Alcubierre-Van den Broeck Warpfeld [Bearbeiten]

Die Warpmetrik nach Alcubierre.Ein funktionsfähiger Warpantrieb muss die Eigenschaft haben, einen bestimmten Energie-Impuls-Tensor zu erzeugen, welcher das Raumzeitgebiet um ein Raumschiff herum derart verändert, dass die Entfernung zwischen Start- und Zielpunkt verringert wird. Dies bedeutet nichts anderes, als dass die Raumzeit vor dem Schiff kontrahiert und hinter ihm wieder expandiert. Da sich die Raumzeit selbst überlichtschnell bewegen darf, könnte ein Objekt also theoretisch in einer solchen Warpblase mitreisen. Die erste funktionierende Warpmetrik wurde von Miguel Alcubierre[1] aufgestellt. Sie ist jedoch keine strenge Lösung der Einsteingleichungen, sondern wurde direkt mit den gewünschten Eigenschaften konstruiert. Um die Gleichungen zu erfüllen, ist eine negative Energiedichte erforderlich, welche auch als exotische Materie bezeichnet wird.

Da der Alcubierr'sche Antrieb zusätzlich etwa 10 Milliarden mal mehr exotische Materie benötigt als das Universum insgesamt besitzt, wurde er von Van den Broeck[2] dementsprechend verbessert. Dazu schloss er die Alcubierre'sche Warpblase um zwei weitere Blasen herum. Seine Rechnungen zeigten, dass sich der Bedarf an exotischer Materie dadurch zwar nicht aufhebt, aber zumindest auf einige Sonnenmassen reduziert wird. Die äußere Blase, also die eigentliche Alcubierre-Warpblase, wird dabei als sehr klein (R=3·10-15m) angesetzt. Die innerste Blase besitzt dafür jedoch eine Oberfläche, die einer Blase von 200 m Durchmesser entspricht. Diese scheinbare Diskrepanz wird durch die vierdimensionale Geometrie ermöglicht. Die Materiedichte ist bei beiden Antrieben jedoch so hoch, wie die Materiedichte des Universums kurz nach dem Urknall gewesen ist. Alcubierre und Broeck gingen von einer vorher ungekrümmten Raumzeit aus. Ist die Raumzeit hingegen gekrümmt, so genügen nach Sergei Krasnikov bereits 10 kg exotischer Materie, um solch ein System aus Warpblasen zu erzeugen. Durch geringfügige Modifikation der Van Den Broeck Metric gelang es Krasnikov die notwendige Menge an negativer Materie auf einige Milligramm zu reduzieren. [3]

Selbst wenn die benötigte Menge und Dichte an exotischer Materie nicht so gewaltig wäre, ließe sich ein solcher Antrieb nicht realisieren, weil das Gravitationsfeld von der Materieverteilung im Raum abhängt. Sie müsste sich nicht nur dort befinden, wo sich das Raumschiff befände, sondern auch außerhalb desselben. Weiterhin wäre es unmöglich eine bestimmte Materieverteilung auf Knopfdruck an der richtigen Stelle erscheinen zu lassen und diese wieder zu entfernen, wollte man den Antrieb abschalten



-------------------------------------------------
Achja... Zeit IST Konstant... sonst macht alles keinen Sinn...
----------------------

Genau das ist ja bewiesen , das sie nicht konstant ist, sondern Relativ zum Restlichen Bezugsystem. Siehe dazu GPS und Relativität.


Anzeige

melden