Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Antriebsfunktionstheorie

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Antriebsfunktionstheorie

11.03.2009 um 15:00
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ach ja, Allmxy halt, da werden die Pferde immer vom Arsch her aufgezäumt.
Raff ich im Zusammenhang jetzt nicht ...

Anzeige
1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

11.03.2009 um 15:02
ich frage mich immer wieder was für typen hinter ihrem bildschirm hocken und anscheinend zu jeder tag und nacht zeit so einen humbug verzapfen. habt ihr nichts besseres zu tun?


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

11.03.2009 um 15:03
@nessperce
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Raff ich im Zusammenhang jetzt nicht ...
Also echt jetzt. Wenn ich einem Wissensverweigerer erklären will was Gravitation ist, dann fange ich doch nicht mit hochspekulativer Teilchenphysik an sondern mit zwei Äpfeln auf ner Pendel-Waage.


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

11.03.2009 um 15:06
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Also echt jetzt. Wenn ich einem Wissensverweigerer erklären will was Gravitation ist, dann fange ich doch nicht mit hochspekulativer Teilchenphysik an sondern mit zwei Äpfeln auf ner Pendel-Waage.
Ups ..... Recht hast du ... sorry ;o)


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

11.03.2009 um 15:24
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Der Mond hat aber nun mal kein Magnetfeld
Das stimmt so nicht.

Der Mond hat ein eingeprägtes Restmagnetfeld:

Der Mond hat kein nennenswertes Magnetfeld, das heißt die Teilchen des Sonnenwindes – vor allem Wasserstoff, Helium, Neon, Kohlenstoff und Stickstoff – treffen nahezu ungehindert auf der Mondoberfläche auf und werden im Regolith implantiert. Dies ist ähnlich zu der Ionenimplantation, die bei der Herstellung von integrierten Schaltungen angewandt wird. Auf diese Weise bildet der Mondregolith ein Archiv des Sonnenwindes, vergleichbar dem Eis in Grönland für das irdische Klima. Dazu kommt, dass kosmische Strahlung etwa einen Meter tief in die Mondoberfläche eindringt und dort durch Kernreaktionen (hauptsächlich Spallationsreaktionen) instabile Isotope bildet. Diese Isotope verwandeln sich mit unterschiedlicher Halbwertzeit unter anderem durch Alphazerfall in stabile Isotope. Da pro Alphazerfall je ein Heliumkern entsteht, enthalten Gesteine des Mondregoliths bedeutend mehr Helium als irdische Oberflächen-Gesteine.

Die Analyse des Mondbrockens Troctolite 76535, der mit der Mission Apollo 17 zur Erde gebracht wurde, deutet auf ein dauerhaftes Magnetfeld des Erdmondes und damit auf einen flüssigen Kern (Ian Garrick-Bethell (MIT) et al.: Remnant magnetism in minerals in an unshocked Apollo sample implies that the Moon had a molten core 4.2 billion years ago. Science, Bd. 323, S. 356-359).

Wikipedia: Mond

Das heist bei 9% Eisen auf der Oberfläche plus Restmagnetfeld haben
wir ein schwaches Induktives Magnetfeld.
Ein schwaches Magnetfeld ist nicht gleich gar keines....


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

11.03.2009 um 15:53
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Falsch, Die GPS müssen aufgrund relativistischer Zeitdilatationen ausgeglichen werden, die Navigation läuft anders!
Sag ich doch!!!!! wobei hier sowohl der gravitative Zeitdilatationseffekt als auch der Effekt der Zeitdilatation durch hohe Geschwindigkeiten Geschwindigkeiten.


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

11.03.2009 um 15:53
@nessperce


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

11.03.2009 um 16:18
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:danke erstmal für die antwort,aber die ist damit nicht beantwortet..wäre es denn theoretisch möglich sich mit 10.000 km/h durch die luft zu fliegen wenn man diese technik anwenden könnte,indem man sich selber in einen luftleeren raum einhüllt?..würde das dann erklären das bei angeblichen ufos nie ein knall zu hören ist?Die müssten doch ständig zu hören sein,bei den geschwindigkeiten wird doch die schallmauer ständig durchbrochen..dafür müsste es doch auch eine erklärung geben das das ganze lautlos von statten geht
Wie willst du dich in einem luftleeren Raum einhüllen?
Wären die in der Luft enthaltenen Moleküle ionisiert dann könntest du die Luft mit einem elektrischen Feld von Raumschiff abstossen.
Aber das geht nicht, denn dazu braucht du viel Energie, vor allem für die Ionisierung der Luft.
Das erklärt also nicht wirklich was, ein Luftleerer Raum.
Im Weltraum brauchen Ufos natürlich weniger Energie um sich zu bewegen, denn dort fällt der Luftwiderstand weg.


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

11.03.2009 um 20:32
Zitat von neutrino1neutrino1 schrieb:denn dazu braucht du viel Energie
Gehen wir mal davon aus,das ausserirdische diese energiequelle besitzen.
Laut zeugenberichten werden bei ufosichtungen starke magnetische felder wahrgenommen,elektrische geräte fallen aus,das zeugt meiner meinung nach nach einem sehr starken energiefeld...
Vielleicht arbeiten wir in einigen jahrzehnten mit antimaterie,das würde die gebrauchte energie zur verfügung stellen,die ufos in der klassischen form wie sie immer gesehen werden sind für solche flugmanöver wie geschaffen,man würde sich bei den hohen geschwindigkeiten einfach senkrecht aufstellen und losgleiten,zum abbremsen würde man sich dann wieder quer stellen,also mit dem bauch des ufos sich dem luftwiderstand entgegenstellen...
bei schwebe oder standflug würde es doch ausreichen die luft über dem ufo zu ionisieren,damit die untere luftschicht immer das Ufo nach oben drückt,das richtig dosiert würde einen perfekten schwebeflug ermöglichen.
Wäre mit dieser Antriebsform ein solcher high-speed-flug möglich?


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

11.03.2009 um 22:12
Hi,

@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Ein schwaches Magnetfeld ist nicht gleich gar keines....
Stimmt, da war ich nachlässig.

-gg


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

11.03.2009 um 23:40
@neutrino1
Wenn ich höre, das selbst auf einem Hochhaus die uhren minimal anders gehen, als auf dem Boden..... ich weiss nicht

Its so, sonst würden die GPS Satelliten nicht funktionieren.
So ... und nun schau dir deine Antwort dazu nochmals genau an ... :o)

GPS Satteliten funktionieren nicht wegen der "Zeitdilatation" !
Sondern, es ist ein Nebeneffekt, der ausgeglichen werden muss!

Deine Antwort war dementsprechend falsch!

Setzen .... fünf! ;o)


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

12.03.2009 um 01:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:so hier in der einzigen Medienform die Rigor versteht.
Ach ist das dein "Guru" der Harald Lesch...aha...

Und was fasselt der Harald denn da so alles, verstehst du auch alles @Fedaykin, was
unser Herr Lesch da so Quasselt?

Was sagt er: (bei 0:46sec)
"Was ist Gravitation, ...gar nicht so ohne weiteres zu erklären...
Gravitation das ist (kurze Pause).....offenbar....etwas was mit Masse zusammenhängt"

Ach offenbar, oder Höchstwahrscheinlich....oder "Glauben" ...ach "Theorie"
...ach so :D ...und gar nicht so ohne weiteres zu erklären....ja, ja... Muwahahahaha :D

Ihr müsst auch Zuhören, wenn so Helden sprechen, weil die geben "IMMER" auch offen
zu das sie "NICHTS" Wissen!

ALLES was nach 0:49 sec Gesprochen wird, vom Volks-Held Lesch, ist Therorie,
also "Vermutung" ...also offenbare Höchstwahrscheinlichkeit, im bezug auf Glaube an
Theorie durch unbewiesene Erkenntnisse die sich nicht verifizieren lassen, auf denen
man höchst Wissenschaftlich aufbaut.

Ganz ehrlich, ich finde eure opertune Art, wie ihr mit solchen dingen umgeht, ekel
erregend. Das ihr nicht selber Pickel bekommt, von eurer Dekadenz ist unbegreiflich.


3x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

12.03.2009 um 08:29
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Ihr müsst auch Zuhören, wenn so Helden sprechen, weil die geben "IMMER" auch offen zu das sie "NICHTS" Wissen!
Nun verdreh doch nicht wieder alles! Er hat gesagt, das wir Gravitation noch nicht genau verstehen, aber dafür werden ja unter anderem auch die Versuche am LHC gemacht!

Du drehst es wieder mal so hin, wie es dir passt! :o/

Lies dir mal die gängigen Theorien zur Gravitation durch, die sind mit Sicherheit logischer als deine Weisheiten! Und mit Sicherheit hat Professor Lesch mehr fundamentales Wissen zu diesen Themen als du. Oder glaubst du, der hat seine Professur im Gewinnspiel erhalten?

Außerdem haben diverse andere User und auch Fedaykin, in diesem Thread, mehr Wissen zu diesen Thema, als du jemals haben wirst, denn du scheinst ja außerhalb Allmys keinerlei Informationen einzuholen! Du fantasierst immer nur rum und stellst alles in Frage, was nicht in deinen UFO Kram passt.

Ich hatte dir bereits weiter oben geschrieben, das das Internet auch an anderen Stellen seeeehr informativ sein kann. Du solltest es unbedingt mal ausprobieren.

Vielleicht werden deine Kommentare dann in Zukunft auch nicht mehr in Frage gestellt, weil sie Inhaltlich besser recherchiert sind und nicht auf "Perry Rhodan Comics" zurückzuführen sind ? ;o)


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

12.03.2009 um 08:30
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Ganz ehrlich, ich finde eure opertune Art, wie ihr mit solchen dingen umgeht, ekel
erregend. Das ihr nicht selber Pickel bekommt, von eurer Dekadenz ist unbegreiflich.
Und solche Anmerkungen zeigen eigentlich nur, auf welchem Diskussionsniveau du dich befindest!


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

12.03.2009 um 09:34
Hi,

@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Das ihr nicht selber Pickel bekommt, von eurer Dekadenz ist unbegreiflich.
< casablanca >
Haste mal 'n Argument für mich?
< /casablanca >

-gg

ps:
Es ist doch wunderschön, wenn wir nicht genau wissen (was auch immer unter "genau" der jeweilige Diskussionspartner versteht), denn dann haben wir noch was zu erforschen.
Erstaunlicherweise aber können wir mit den jetzigen Mitteln die Auswirkungen der Gravitation hervorragend vorher berechnen.
Sogar mit einem mechanischen Rechner konnten früher die Gezeiten vorher berechnet werden: http://www.rechnerlexikon.de/artikel/Gezeitenrechner,_erster_deutscher


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

12.03.2009 um 11:04
Ach ist das dein "Guru" der Harald Lesch...aha...

Und was fasselt der Harald denn da so alles, verstehst du auch alles @Fedaykin, was
unser Herr Lesch da so Quasselt
--------------------------

ja, ist leicht erklärt für Durchschnittsmenschen sogar für dich. Solltest du Herrn Lesh allerdings nicht verstehen, dann gibt es noch unmengen zur Thematik zum Nachlesen, angefangen bei Magazinen , Schulbüchern, bis hin zu Fachbüchern.

vielleicht gibt es sogar ein paar Experimente zum Selber nachbauen. mußt du mal schauen. ABer ich weiß , das hat bei dir keinen Sinn , ist zu Anstrengend und kommt auch nichts über Schauberger und NAzi Flugscheiben vor.



------------------------
Ach offenbar, oder Höchstwahrscheinlich....oder "Glauben" ...ach "Theorie"
...ach so ...und gar nicht so ohne weiteres zu erklären....ja, ja... Muwahahahaha
------------------------------------------------------------------------

O Gott, hängst dich wieder an Rethorischen Formulierungen auf.

of|fen|bar [auch: - --; mhd. offenbar, ahd. offanbār] <Adj.>: offen zutage tretend, klar ersichtlich: ...


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

12.03.2009 um 13:27
@nessperce
GPS Satteliten funktionieren nicht wegen der "Zeitdilatation" !
Sondern, es ist ein Nebeneffekt, der ausgeglichen werden muss
Joah, so hab ich das eigentlich gemeint, aber du hast recht, es war falsch formuliert von mir ;-)


melden

UFO Antriebsfunktionstheorie

12.03.2009 um 13:47
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Gehen wir mal davon aus,das ausserirdische diese energiequelle besitzen.
Laut zeugenberichten werden bei ufosichtungen starke magnetische felder wahrgenommen,elektrische geräte fallen aus,das zeugt meiner meinung nach nach einem sehr starken energiefeld...
elektrische Felder und Magnetfelder sind nicht das Selbe!
Sorry, die maxwellschen Gleichungen stehen mir zurzeit noch aus, deshalb kann ich dir den Unterschied nicht exakt erklären.

Mit einem Magnetfeld kannst du Einfluss auf elektrische Ladungen nehmen.
Ein Transformator funktioniert nach diesem Prinizip.
Oder auch ein Teilchenbeschleuniger nutzt den Effekt aus das Magnetfelder auf Ladungen Einfluss nehmen.

Willst du also Tatsächlich die Luft abstossen, muss diese wie gesagt ionisiert sein.
Dazu musst du Arbeit verrichten, heißt am Ufo muss eine Apperatur dafür vorhanden sein die das übernimmt. (Im ITER Fusionsreaktor wird Wasserstoff durch einen Laser auf 100000000°Celsius gebracht und auch dort durch Magnetfelder komprimiert)
Gleichzeitig benötigst du jedoch auch ein Magnetfeld um das ionisierte Gas von dir fernzuhalten.
Das Magnetfeld jedoch wirkt sich nur auf gelandene Partikel aus, heißt Neutronen (und alle anderen Teilchen ohne einer elektrischen Ladung) sind davon nicht beeinflusst und durchdringen das Magnetfeld ungehindert.
Im ITER Reaktor wird dieser Effekt für die Gewinnung von Energie genutzt.
Bei einem Plasma werden in der Regel jedoch die Neutronen und die Protonen nicht getrennt, wodurch das Magnetfeld dann auch nicht durchlässig ist.

Nein ich denke, das mit den Magnetfelder ist nur sehr schwer oder aber wahrscheinlich kaum realisierbar.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Vielleicht arbeiten wir in einigen jahrzehnten mit antimaterie,das würde die gebrauchte energie zur verfügung stellen,die ufos in der klassischen form wie sie immer gesehen werden sind für solche flugmanöver wie geschaffen,man würde sich bei den hohen geschwindigkeiten einfach senkrecht aufstellen und losgleiten,zum abbremsen würde man sich dann wieder quer stellen,also mit dem bauch des ufos sich dem luftwiderstand entgegenstellen...
Antimaterie ist ein guter Energiespeicher, aber um sie herzustellen ist (im Idealfall) genauso viel Energie nötig wie du durch den Vernichtungsprozess wieder rausbekommst.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:bei schwebe oder standflug würde es doch ausreichen die luft über dem ufo zu ionisieren,damit die untere luftschicht immer das Ufo nach oben drückt,das richtig dosiert würde einen perfekten schwebeflug ermöglichen.
Ionisieren...
Dann müsstest du schon sehr viel ionisieren, alle Luft über die müsste ionisiert sein, das sähe so aus als würde der Himmel brennen...


melden
dere ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFO Antriebsfunktionstheorie

25.10.2010 um 12:56
Da die aktuelle Diskussion über UFO-Antriebe gerade geschlossen wurde, weil sie parallel hier schon bestand, ein paar Anmerkungen zum Thema. Hier taucht am Anfang sogar der Begriff der "Jenseitsmaschine" auf. Tatsächlich wurde das Projekt "Jenseitsflugmaschine" JFM genannt und im folgenden Link ist, etwa ab S.7 sogar das Funktionsprinzip zumindest im Ansatz beschrieben:

http://www.zamandayolculuk.com/cetinbal/PDFdosya/flugscheiben.pdf (Archiv-Version vom 01.06.2010)

Möglicherweise kommt hier wieder die Diskussion auf, dass dies alles Unsinn, Lüge usw. sei (und sein muß, weil es so im wiki usw. steht) und wer sich mit sowas befasst oder es gar für möglich hält; kann nur ein rechter Extremist (wenn nicht ein "versteckter Werwolf" ?) sein... Ich behaupte nicht; dass all dies, was oben verlinkt ist, genau so stimmen muß oder ich im Besitz von Dokumenten wäre, die dem letzen Skeptiker die Echtheit dieser Flugscheiben beweisen könnten. Es wäre auch begrüßenswert, wenn die oft mit dieser Problematik verbundenen ideologischen Unterstellungen unterbleiben würden. Auch die "ausserirdische Komponente" ( die auf der Annahme beruht, dass bestimmte Ausserirdische diese Konstruktion durch telepatische Durchgaben erst ermöglichten) sei hier mal dahingestellt. Wir sollten aber für alle Optionen offen sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das hier geschilderte Funktionsprinzip nur "Phantasie" ist, ist zwar theoretisch möglich, aber m.M. nach recht klein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um echtes Insiderwissen handelt, halte ich für größer. Es scheint zumindest in weiten Teilen recht logisch und deckt sich mit ähnlichen Ansätzen. Die gegenläufig rotierenden Scheiben sind offenbar notwendig, um bestimmte Felder entstehen lassen zu können (was das allerdings mit einer "umgedrehten Lemniskate" zu tun haben könnte, weiß ich aber auch nicht). Jedenfalls werden dabei ziemlich große konventionelle Magnetfelder erzeugt und in Rotation gebracht. Ernst Meckelburg würde den so als Folge entstehenden Raum sicher als "Hyperraum" bezeichnen...Immerhin eine alternative Transportmöglichkeit, die irgendwie in den "Dimensionstunnel" führt und keine üblichen Photonenraumschiffe (mit c Grenze) braucht.

Das deckt sich auch irgendwie mit dem Antigravitationsprinzip, siehe Podletnikow u.a., bei dem offenbar offiziell alles vertuscht/geleugnet - aber heimlich umsomehr rumexperimentiert wird (weil es ja militärisch relevant ist). Dazu passt m.M. nach auch der (politische wie physikalische) Kontext des umstrittenen "Philadelphia-Experimentes", welches ja ebenso offiziell als "Verschwörungsunsinn" gilt, aber in der wohl mehr ein wahrer Kern steckt, als einigen Mächtigen lieb ist...Wenn nun auch im obigen link sich Personen genau darauf beziehen, dann ist das zwar für jeden Skeptiker ein Grund mehr, dass alles erfunden ist - aber für mich ein Grund mehr, es für wahrscheinlich zu halten...

Wer das alles nur als ausgedacht ansieht, dem sei gesagt, dass sogar (siehe link) einige Unterlagen mit dem "JFM" -Kürzel existieren. Aber es wäre wohl müßig, sich intensiv um Verifizierungen zu mühen, weil dann wohl die nächste Ausrede kommen würde...z.B. weil der Autor des Links als unseriös klassifiziert wird...
M.f.G.


1x zitiertmelden

UFO Antriebsfunktionstheorie

25.10.2010 um 14:33
oher, das ist der Vorläufer fürd die Nazi Ufos.

de fakto ist es blödsinn. Pseudoworte und Techbabbel das selbst Star Trek blass vor Neid wird


Anzeige

1x zitiertmelden