weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

crop circle ship

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Crop, Circle, Ship

crop circle ship

17.06.2008 um 21:34
"Ja sicher, aber von wegen wie in Scififilmchen oft verbreitet

Absyy, Star Trek 4 usw, irgendeine höhere Intiligenz und Wasser usw


das färbt hier alles ab."


stimmt nicht. täusch dich nicht, fedaykin.
wenn dann färbten alte geschichten auf die macher von diesen serien ab.
der ursprung liegt schon eher in erzählungen von wesen, die aus dem himmel kamen, im wasser lebten und den menschen dinge lehrten.


melden
Anzeige

crop circle ship

17.06.2008 um 21:59
Nein das kannst du doch nicht sagen ... die Reaktion auf deine Auffassung kann ich mir jetzt schon vorstellen :)


melden

crop circle ship

17.06.2008 um 22:19
MyMyselfAndI schrieb:Schwach... eine so einfache Frage nicht beantorten zu können obwohl sich die Antwort doch ais der Definition des Bits ergibt und dann den Fachmann spielen...
hat da wer nicht ganz ausgeschlafen ?

---> drum werden doch die *bits* zur verdeutlichung nochmal extra in klammern erwähnt

da aber die kornkreisbauplanfans offenbar nichtmal "rechenaufgaben" bewältigen können bei denen es eigentlich gar nix zu rechnen gibt muss ich das wohl wieder selber machen:

so ein weizenfeld z.b. bringt es auf 350 - 700 halme pro qm

in einem stattlichen kornkreis von 10.000 qm fläche kann man also im günstigsten fall 7.000.000 halme knicken

selbst so ein riesenkornkreis bringts nichtmal auf ein megabyte da können euch eure grauen freunde höchstens den bauplan für einen stumpfen löffel übermitteln aber ganz sicher nicht für komplette raumschiffe mitsamt der dazu notwendigen neuen physik

es kommt aber noch schlimmer:

die theoretisch mögliche informationsmenge wird überhaupt nur zu einem winzigen bruchteil genutzt weil hier gar nicht folgen von 1 und 0 übertragen werden sondern lediglich kringelige muster in die landschaft gemalt werden

im extremfall kann man so z.b. mit einem kornkreis einfach eine 60 m grosse null malen und hat dann einen informationsgehalt von 1 bit ...



insgesamt ist nur schwer vorstellbar dass jemandem noch eine dümmere und untauglichere art der "informationsübermittlung" einfallen könnte als diese sinnlose vernichtung von nahrungsmitteln

aber, wie immer wenns um ufos oder kornkreise geht:

welchen fanboy stört denn schon die faktenlage ?


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 00:07
@ guest

jo der is vom 1. juni 2008


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 00:17
@zwergnase

deswegen benutzen sie ja auch symbole ^^ (angenommen es gibt SIE überhaupt)

wir schreiben aus genau dem grund nicht in bits sondern in buchstaben (auf papier)

und noch besser sind schriftzeichen in japan kann eins einen ganzen satz azsdrücken

es kommt nicht zwingend so raus wie du es eben vorgerrechnet hast


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 00:54
@zwergnase

350-700 pro qm?

Ich würde mal mit ca allen 1,5 cm ein Halm rechnen,gibt so um die 4444 pro qm mal 10000
=44`444`444 bit sind so um die 5,3 Megabyte

Das gibt eine paar Wordseiten, mal angenommen so um die 25 Kilobyte pro
Seite = gute 200 vollgeschriebene Seiten :)

Ist doch schon einiges mehr als so ein stumpfer Löffel.

Kann mich auch irren. Ich habe das auch nur so geschätzt.

Gruss


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 01:21
@zwergnase:

Na also, du KANNST es ja doch selber ausrechnen, alles was du brauchtest was ein bisschen Antrieb von außen.

Freud mich, dass ich dir helfen konnte deine geistige Trägheit zu überwinden, keine Notwendigkeit dir zu danken. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 06:37
Auch bei dem neuen Kornkreis die drei Spheres des Tetrahedrons...schon merkwürdig...

und hat jetzt schon jemand angefangen das crop circle ship zu bauen?^^

Auf der Seite cropcircleship.com gibt's ein Forum, wo aber nicht viel los ist, noch nicht.^^

Zumindest gab es dort schon Überlegungen so was zu bauen...man ist sich noch nicht so sicher über die Mikrowellen, ob sie nicht was anderes sein könnten, Töne bspzw. . Es soll Kristalle geben in Tibet, welche ab einer bestimmten Frequenz anfangen zu leuchten. Es stehen halt noch Überlegungen im Raum, bevor mit der Praxis angefangen werden kann.


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 07:39
es ist immer wieder amüsant wie Threads auseinander genommen werden von einigen Usern.

Fact ist das es die Kornkreise gibt. Man weiß nicht wer diese gemacht hat. Und das es eine Laune der Natur ist solche schönen genauen Kornkreise zu machen glaub ich auch nicht. So einen Zufall gibts nur einmal oder zweimal aber nicht hunderte Mal, und dann noch die Details übereinstimment mit den anderen.

Eine Anleitung zu einem Raumschiff vielleicht?, aber wenn wir das eines Tages entschlüsseln, können wir so etwas in der richtiger größe nachbauen? können wir das Konstrukt dann auch in Betrieb nehmen?

Warum sollten uns Aliens so eine Anleitung hinterlassen?
Ganz einfach es ist eine Botschaft und zu gleich eine Prüfung. Vielleicht ist unser kleiner Planet einer Gefahr ausgesetzt die wir noch nicht wissen oder bewusst sind. Und ich denke nicht das Außerirdische einfach mit uns komunizieren können wie mache user sich das vorstellen.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

crop circle ship

18.06.2008 um 10:30
Arg und wieder einmal.
Manchmal habe ich tatsächlich, dass Gefühl, es gibt hier angebliche Beführworter, die auf beigen und brechen, dass alles ins Lächerliche ziehen wollen.

Also, es gibt Kornkreise, darüber müssen wir uns nicht wirklich unterhalten.
Nun ist es aber interessant, warum es sie gibt.
Wieder einmal, muss ich sagen, es ist KEINE Glaubensfrage, sondern etwas, was wir erforschen können.


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 10:35
Link: jnaudin.free.fr (extern)

Folgender Link ist auch nochmal interessant.


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 11:11
@Gabrielcloud
Gabrieldecloudo schrieb:und noch besser sind schriftzeichen in japan kann eins einen ganzen satz azsdrücken
klar, man kann sogar mit einer einzige Zahl ein ganzes Buch ausdrücken. Schönes Beispiel ist die ISBN-Zahl. Da bedeutet eine Zahl ein ganzes Buch.

Deswegen macht es trotzdem nur dann Sinn solch eine Codierung zu verwenden wenn der Empfänger den Code kennt. Und das ist ja im Falle der Kornkreise eindeutig nicht der Fall. Das ist so sinnlos wie wenn wir Menschen anfangen würden ISBN-Nummern ins All zu senden. Absolut Bananne. Faktischer Informationsfluss 0Bit.


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 11:22
Die Kornkreise stellen aber keine Codierung dar, sondern sind quasi Abbildungen, hast du's Video nicht gesehn?

Ausserdem kennen wir Menschen die Symbole die dargestellt werden, s. Wasseratom.


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 11:37
wenn dann färbten alte geschichten auf die macher von diesen serien ab.
der ursprung liegt schon eher in erzählungen von wesen, die aus dem himmel kamen, im wasser lebten und den menschen dinge lehrten.
-------------------------------------------------

Schon klar welche Alter Geschichte passt denn zu Star Trek 4
oder Abyss




und wie gesagt bis auf die interpretatio von Götterlegenden bleibt die präastronautik antworten und ähnliche Schuldig.


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 11:41
und hat jetzt schon jemand angefangen das crop circle ship zu bauen?^^

Auf der Seite cropcircleship.com gibt's ein Forum, wo aber nicht viel los ist, noch nicht.^^

Zumindest gab es dort schon Überlegungen so was zu bauen...man ist sich noch nicht so sicher über die Mikrowellen, ob sie nicht was anderes sein könnten, Töne bspzw. . Es soll Kristalle geben in Tibet, welche ab einer bestimmten Frequenz anfangen zu leuchten. Es stehen halt noch Überlegungen im Raum, bevor mit der Praxis angefangen werden kann
----------------------------------

Na dann erzählt mal wie man aus den Kreisen einen Bauplan entziffern will, geschweige denn daraus nocht wichtige Maße und Physik ableiten will

Und wenn sie ihre Schriftzeichen senden, dann wäre es schön, wenn sie auch noch ein Wörterbuch im Maisfeld hinterlegen würden.

und jetzt sind wir wieder bei den Üblichen Legenden, Tibet Kristalle, ok, zeig her das sie bei bestimmten Frequenzen leuchten. Einer wird das ja bestimmt erforscht haben.


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 11:44
@guest
guest schrieb:Die Kornkreise stellen aber keine Codierung dar, sondern sind quasi Abbildungen, hast du's Video nicht gesehn?
soso, ja, geometrische, abstrakte Abbildungen sind natürlich alles nur keine Codierung. Schon klar :-)
guest schrieb:Ausserdem kennen wir Menschen die Symbole die dargestellt werden, s. Wasseratom.
ja, ein Wasseratom oder halt was anderes mit Kringel. Wobei es übrigends keine Wasseratome gibt sondern maximal Wassermoleküle, nur mal nebenbei gemerkt.

Und falls es wirklich ein Wassermoleküle ist, was sagt uns das dann? Das es Wasser auf unserem Planeten gibt, das wir aus Wasser bestehen, das die Aliens gerne Wasser saufen oder das manche UFOnauten einen Wasserkopf haben? Was sagt uns das dann?


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 11:44
Fact ist das es die Kornkreise gibt. Man weiß nicht wer diese gemacht hat. Und das es eine Laune der Natur ist solche schönen genauen Kornkreise zu machen glaub ich auch nicht. So einen Zufall gibts nur einmal oder zweimal aber nicht hunderte Mal, und dann noch die Details übereinstimment mit den anderen.
--------------------------

bisher wurde noch nicht ein Kornkreis nachgewiesen, der definitiv nicht vom Menschen Stammt.


---------------------------------------------------------
Eine Anleitung zu einem Raumschiff vielleicht?, aber wenn wir das eines Tages entschlüsseln, können wir so etwas in der richtiger größe nachbauen? können wir das Konstrukt dann auch in Betrieb nehmen
-----------------------

Wenn sie die Baupläne auf Papier bzw Folien Drucken und entsprechenden Versierten Menschen zukommen lassen, wäre es Sinniger als Baupläne irgendwo in Iowa in ein Feld zu kritzeln, was vom Boden nicht mal erkennbar ist.


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 11:44
Tibet Kristalle, ok, zeig her das sie bei bestimmten Frequenzen leuchten.

Dazu hätt ich jetzt auch gern ne Quelle.

Gabs nicht auch in nem alten Indiana Jones Film solche Steine?


melden

crop circle ship

18.06.2008 um 11:45
jo, Tempel des Todes


melden
Anzeige

crop circle ship

18.06.2008 um 11:46
Genau, den mein ich.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden