Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

663 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Harald Lesch, Illobrand von Ludwiger, Ranga Yogeshwar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

04.02.2013 um 01:47
Lannister, erneut bewahrheitet es sich, dass Believer wenn ihnen die Argumente ausgehen, aggressiv und beleidigend werden.
Ich fasse deine verbalen Ausfälle mal als Bestätigung meines Beitrages auf.

Anzeige
melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

04.02.2013 um 16:07
@HBZ

vill solltest du auch mal ernsthaftes lesen was die Ufologie so in den letzten 60 Jahren erarbeitet hat da gibts sehr wohl viel gutes Material. die sache mit der finanzierung liegt nicht daran das da nichts dran ist sondern das es schwer ist Geldgeber zu beschaffen und auch Wissenschaftler dafür zu gewinnen. Es gab ja genug Kämpfe die manche dafür ausgefochten haben die auch zu Ergebnissen führten die aber nicht wirklich befriedigend sind. Es gibt da versch. gründe warum da viele leider ein bogen drum machen..
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb: Niemand hat wortwörtlich gesagt, dass Ufos keinen irdischen Ursprung haben.
warum hast du es dann vorher behauptet?
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Was aber bedeuten denn die Kernsätze die du selbst gepostet hast? Sind es vllt Airbusse, Chinalaternen oder einfach nur die Venus? Zeitmaschinen, Geister oder halluzinieren die Augenzeugen einfach nur alle? Nein, Im Zusamenhang mit Ufos geht wohl eindeitig hervor dass es sich dabei um außerirdische Raumschiffe handelt.
der Kern ist das was der Titel des Films bereits deutlich macht das sehr wohl phänomenale Ufos existieren und es genügend Fakten &Daten gibt die analysiert & ausgewertet wurden von kompetenten Ufologen. ...


nein es geht nicht eindeutig hervor das Ufos Ausserirdisch sind und das Ufos immer gleich mit ET gleich gesetzt werden muss wurde von den medien der allgemeinheit so eingetrichtert deren irrtum auch Ranga &Harald folgten .mit der pauschalen Ufologie hat das aber nix zutun da nicht jeder Ufologe dieser Erklärung folgt und ufo nur ein sammelbegriff ist , deswegen hat in der debatte Ludwiger versucht das mehrmals zu betonen und versucht auf die Klassifikationen einzugehen und wollte den Kontrahenten sachlich zuerst mal die Basis der Ufo forschung erklären..


die fragen nach den stimulis gehören genauso zum feld der Ufologie diesen nachzugehen. in der Rasterforschung wir dies als erstes gemacht aber die Ufos i.e.s sind diejenigen mit einer guten Datenlage wo deine genannten stimulanten auch aus zu schliessen sind .


Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb: Niemand will die Forschung verbieten, nur bitte nicht stattlich.
da bin ich der selben Ansicht die forschung sollte nicht staatlich sein da dort politische Interessen verfolgt werden aber sie sollte vom Staat gefördert werden und punkt 2 der UN Resolution 33/426 folge leisten " take appropriate steps to coordinate on a national level scientific research and investigation into extraterrestrial life, including unidentified flying objects" und gemäss der UN resolution 32/424 eine zentrale Stelle einrichten:

" Establishment of an agency or a department of the United Nations for undertaking, coordinating and disseminating the results of research into unidentified flying objects and related phenomena."

bis jetzt wurde zwar die UNOOSA (United Nations Office for Outer Space Affairs) erbracht und die ernennung der Direktorin Mazlan Othman durch Kofi Annan war ein guter Schritt aber ihre versuche die durch Hynek erbrachten Resolutionen umzusetzen eine vernünftige Ufo Forschung zu etablieren scheitert an div.Widerstände obwohl sie ein kostengünstiges Programm vorschlägt in dem die Ufos auf bereits vorhandene Einrichtungen als "huckepack " aufzustülpen und gute Ideenn der zentralisierung der Daten hat ergeben sich die selben ideologischen widerstandskämpfer der konservativen die dass einfach nicht wollen. hinzu kommen die politischen widerstände ...Es geht einfach nicht vorwärts keiner will sich daran die finger "verbrennen" . Ufologen haben ja ausdauernd dafür gekämpft und genügend vorgelegt das jedem Anspruch genügen sollte.


2x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

04.02.2013 um 18:34
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:warum hast du es dann vorher behauptet?
Es fällt mir schwer es zu glauben, aber so langsam habe ich das Gefühl dass du trollst.. -.- Erkläre mir bitte die Begriffe "Synonym", "Metapher" und "Umschreiben".
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der Kern ist das was der Titel des Films bereits deutlich macht das sehr wohl phänomenale Ufos existieren und es genügend Fakten &Daten gibt die analysiert & ausgewertet wurden von kompetenten Ufologen. ...
Ja, und was suggeriert uns denn nun der Film? Allein der Titel schon ist wie eine Offenbarung: "...und es gibts sie doch"..
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nein es geht nicht eindeutig hervor das Ufos Ausserirdisch sind und das Ufos immer gleich mit ET gleich gesetzt werden muss
Ok, welche Airbusse fliegen eine treppenförmige Flugmanöver mit Mach 8? Oder haben sie die Venus damit gemeint? Oder gar Chinalaternen?
Die Doku suggeriert den Zuschauer eindeutig, und auch noch immer wieder, dass die Phänomene am Himmel nicht von der Erde stammen. Der Filmemacher erinnert die Zuschauer ca. alle 4 Minuten daran.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: research and investigation into extraterrestrial life
Ach, jetzt setzt du die Lichterlein auch mir nichts, dir nichts mit Außerirdische gleich?!? oO
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und genügend vorgelegt das jedem Anspruch genügen sollte.
Was denn zB?


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

04.02.2013 um 18:44
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:bis jetzt wurde zwar die UNOOSA (United Nations Office for Outer Space Affairs) erbracht und die ernennung der Direktorin Mazlan Othman durch Kofi Annan war ein guter Schritt aber ihre versuche die durch Hynek erbrachten Resolutionen umzusetzen eine vernünftige Ufo Forschung zu etablieren
Was soll denn das nun wieder?
Ich darf mal Wiki zitieren:
Im September 2010 wurde an unterschiedlichen Orten berichtet, dass die Vereinten Nationen Othman zu einer Kontaktsperson für Außerirdische zu ernennen planen. Die Grundlage dieser Nachrichten scheint es zu sein, dass Othman angemerkt hat, die Vereinten Nationen sollten Kontakte zu Außerirdischen, falls es je zu ihnen komme, zu koordinieren bestrebt sein. Ihr Vorhaben, an einem Ausschuss der Royal Society im Oktober 2010 unter dem Motto "Towards a scientific and societal agenda on extra-terrestrial life" („Im Vorfeld der Geburtsstunde anerkannter wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Grundsätze des Vorgehens betreffend außerirdisches Leben“) teilzunehmen, scheint diese Gerüchte noch verstärkt zu haben. Ein Sprecher der Vereinten Nationen hat die betreffenden Berichte umgehend als unsinnig zurückgewiesen und geltend gemacht, dass es keine Pläne gebe, das Mandat der UNOOSA auszuweiten. Othman selbst hat in einer E-Mail an die britische Tageszeitung The Guardian geschrieben: "It sounds really cool but I have to deny it." („Es klingt wirklich cool, aber ich muss es dementieren.“)
Wikipedia: Mazlan Othman

Nix mit Othman und UFOs. - schlichtweg gelogen, lieber smoki, es sei denn, du wärest selber jenem Hoax aufgesessen.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 00:06
Ok, welche Airbusse fliegen eine treppenförmige Flugmanöver mit Mach 8? Oder haben sie die Venus damit gemeint? Oder gar Chinalaternen?
Die Doku suggeriert den Zuschauer eindeutig, und auch noch immer wieder, dass die Phänomene am Himmel nicht von der Erde stammen. Der Filmemacher erinnert die Zuschauer ca. alle 4 Minuten daran.
Die Fimemacher suggieren wohl eher dass es sich um keine konventionellen Flugzeuge handelte.
Es ist natürlich die Frage was man will. Eine Doku mit Fakten die da tatsächlich der Wahrheit entsprechen, und zwar dass es Flugobjekte mit sehr seltsamen Flugmanövern waren oder lieber die Unwahrheit um die Zuschauer zu beruhigen.

Das was du hier unterschwellig forderst ist das Thema entgegen der Fakten (Zeugenaussagen) zu verharmlosen. Schon coll, zensierte Medien!
Nicht!


3x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 00:28
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Das was du hier unterschwellig forderst ist das Thema entgegen der Fakten (Zeugenaussagen) zu verharmlosen.
Ähmm, Nein. Das was ich offen fordere ist dass der Teufel beim Namen genannt wird: Die Doku handelt von außerirdische Raumschiffe.
...und dann stellt sich natürlich die Frage wie wahrscheinlich es ist, dass wir von Außerirdische besucht werden und ob es wirklich sinnvoll ist dafür Steuergelder auszugeben oder ob Private Ufo-Institutionen den Forschungsbedarf decken.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 06:12
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Es fällt mir schwer es zu glauben, aber so langsam habe ich das Gefühl dass du trollst.. -.- Erkläre mir bitte die Begriffe "Synonym", "Metapher" und "Umschreiben".
nö .. aber du hast ja geschrieben:

"Hast du überhaupt die Pseudodoku gesehen? Da wird behauptet, dass alle dort aufgezeigten Vorkomnisse auf keinen fall irdischen Ursprungs sein können."


nachdem ich dich darauf hingewiesen habe das dies eben nicht stimmt kommst du mit eine auflistung wo das angeblich überall drin vorkommt die beim nachsehen sich auch als falsche behauptung deinerseits entpuppt. btw. auch der rest deiner sachen die du schreibst darüber sind sowiso auch falsch... . und du sagst ich trolle^^ jemand der in ein spez. ufo diskussions forum kommt und schreibt " es gäbe keinen grund sich mit der Thematik zu beschäftigen" ist eher derjenige den man des trollens bezichtigen könnte ..
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Ja, und was suggeriert uns denn nun der Film? Allein der Titel schon ist wie eine Offenbarung: "...und es gibts sie doch"..
du suggerierst gerade etwas in dem du punkte setzt wo der begriff Ufo steht . der letzte Satz in der Dokumentation beschreibt ja das fazit : " fest steht... es gibt flugobjekte zwischen Himmel &Erde deren herkunft die Wissenschaft bis heute nicht erklären kann"..

darauf folgte dann diese TV - Debatte...
Zitat von CBCB schrieb:Ok, welche Airbusse fliegen eine treppenförmige Flugmanöver mit Mach 8? Oder haben sie die Venus damit gemeint? Oder gar Chinalaternen?
Die Doku suggeriert den Zuschauer eindeutig, und auch noch immer wieder, dass die Phänomene am Himmel nicht von der Erde stammen. Der Filmemacher erinnert die Zuschauer ca. alle 4 Minuten daran.
jetzt wiederhost du nur den selben Senf das alle 4minuten eindeutig gesagt würde das die Ufos nicht von der Erde stammen.. diese beschleunigungen werden ja gemessen zu visuellen Ufos . DU schliesst daraus dass es Ausserirdisch sei.. was sagt uns dass? nur das die ET Hypothese auch ihre Rechtfertigung hat. aber das war gar nicht der punkt der Debatte es ging primär um die Existenz der UfOs bzw die weitere Erforschung die Ranga nicht wollte und Lesch auch nur halbwegs zunicken musste weil der Moderator ihn damit wie ich finde sehr gut konfrontierte..

Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Nix mit Othman und UFOs. - schlichtweg gelogen, lieber smoki, es sei denn, du wärest selber jenem Hoax aufgesessen.
nehh..das hat nix mit der falschmeldung des Ausserirdischen Botschafter zutun um das gehts gar nicht hier... ich rede von Ufos & UN hier .. haben wir das näher behandelt:

UN schafft Kontaktstelle für Ausserirdische (Seite 12) (Beitrag von smokingun)


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 07:04
hier kann man ansonsten den bezug Othman zu den oben genannten UfO Resolutionen sowie die weiteren bemühungen auch nachlesen:

http://rsta.royalsocietypublishing.org/content/369/1936/693.full

http://www.ufoevidence.org/topics/unitednations.htm


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 08:36
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nachdem ich dich darauf hingewiesen habe das dies eben nicht stimmt kommst du mit eine auflistung wo das angeblich überall drin vorkommt die beim nachsehen sich auch als falsche behauptung deinerseits entpuppt. btw.
Ich kann doch auch sagen, dass ich mich von dir verarscht vorkomme ohne es direkt schreiben zu müssen. Ich kann dazu Synonyme, Metaphern oder es sonst irgendwie anders umschreiben, lass es aber bei dir so ankommen dass du verstehst dass ich deine trollerei langsam satt habe. Ist gar kein Problem. Mach dich mal schlau:
Wikipedia: Synonymie
Wikipedia: Metapher
Wikipedia: Suggestion


Ok, analysieren wir gemeinsam die Sendung Minute für Minute, Behauptung für Behauptung und Fall für Fall. Es ist nicht lustig und es macht kein spass, aber du willst nicht einsehen dass sich die Sendung um grüne Menschen dreht..
Fangen wir doch gleich mit dem "Fazit" an.
Was bedeutet denn für dich die Aussage "fest steht... es gibt flugobjekte zwischen Himmel &Erde deren herkunft die Wissenschaft bis heute nicht erklären kann"?


2x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 10:49
smoki, auch wenn du es realitätswidrig und lernresistent immer wieder behauptest: es gibt keine "UFO-Stelle der UNO" und die genannte Dame ist keine Ufobeauftragte. Da kannst du noch so viele Worte schreiben.
Aber wieder zeigt sich - wie auch bei den Sätzen zur Sendung - dass UFO-Believer sich die Realität solange zurechtbiegen, bis es in ihr ufologisches Weltbild passt.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 11:42
Ich weiß gar nicht was ihr habt ...

Lesch und Yogeshwar haben in der Sendung gesagt, dass es keine Besuche Außerirdischer auf der Erde gibt.

Inzwischen haben sie seit 19 Jahren recht behalten.

Da nützt das ganze Aufkochen der alten Suppe nix.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 12:36
Extrem ungewöhnliche Erlebnisse sind für Außenstehende schwer zu fassen, es gibt allerdings auch Menschen, die keine solche Erfahrungen gemacht haben und trotzdem geglaubt haben, es kommt auch auf eine Fähigkeit im sozialen an, es gibt aber auch Menschen, denen steht die "Wisseschaft" im Weg, Ranga Yogeshwar ist der Meinung, es gäbe keine Ufos, es spricht durch ihn auch die allgemein wissenschaftliche Arroganz, die geg. solchen Ereignissen herrscht. Manchmal habe ich aber den Eindruck, er hätte diese Phrasen nur darum gesagt, dass er bei bestimmten Leuten auch den "richtigen" Eindruck hinterlässt, in Deutschland kann man sich noch heute mit bestimmten Äußerungen zu dem Thema die Zukungt verbauen.
Die Existenz von bestimmten Flugapparaten ist nicht zu leugnen, es sei denn man ist ein Narr und untergräbt alle Radaraufzeichnungen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Lesch und Yogeshwar haben in der Sendung gesagt, dass es keine Besuche Außerirdischer auf der Erde gibt.
Denke ich auch aber trotzdem ist die Existenz von Ufos nicht zu leugnen, es hat vielleicht auch etwas mit dem Verständniss des Themas an sich zu tun, UFO ist nicht gleich Alienraumschiff, das müsst ihr euch klarmachen.


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 12:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ranga Yogeshwar ist der Meinung, es gäbe keine Ufos, es spricht durch ihn auch die allgemein wissenschaftliche Arroganz, die geg. solchen Ereignissen herrscht.
Arroganz ?
Nennen wir es doch lieber Realität !
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Existenz von bestimmten Flugapparaten ist nicht zu leugnen, es sei denn man ist ein Narr und untergräbt alle Radaraufzeichnungen.
Im allgemeinen nennt man solche "Fluapparate",Flugzeuge......
Zitat von rainloverainlove schrieb:untergräbt alle Radaraufzeichnungen
Ach,kommen jetzt wieder die Radarstörungen.............?


1x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 12:50
An die Vertreter BEIDER Standpunkte:

Etwas weniger herablassend und provokativ geschrieben, könnte hier vielleicht eine sachliche Diskussion entstehen!

Ich weiß, daß erfahrene User alle Argumente schon einmal gehört haben, aber das ist kein Grund, sie herablassend vom Tisch zu wischen! Verweist auf bereits gegebene Antworten, erklärt es von Neuem, oder schreibt gar nicht, wenn Euch nichts Anderes einfällt, als einzeilige Plattitüden...


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 12:53
@Desmocorse
Es gibt hunderte Radaraufzeichnungen von Objekten, die aus dem Weltraum meist mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit in die Atmosphäre eintreten, manchmal sogar in der Luft komplett zum "stehen" kommen, seltsame Manöver fliiegen, die kein "normales" Flugzeug aushalten würde, entweder danach beschleunigen, das Signal auf der Erde verliert durch zu hohe Geschwindigkeiten, sie gehen meistens über 3000kmh oder sie in den Weltraum zurückfliegen, es gibt sogar radaraufzeichnungen, da fliegt so ein Objekt mehrere Stunden im Kreis über einer Landschaft, aber bleibt in großen Höhen stehen fliegt hinunter beschleunigt und bleibt sofort stehen, es lässt sich Rückschlüsse auf Geschwindigkeit durch das Signal ziehen.
Es sind möglicherweise Experimentalflugkörper, sie fliegen mit einem anderen Antriebsystem als Flugzeuge, es wurden auch Auswertungen von diesen "Fastwalkern" getroffen, da sagte ein Wissenschaftler, unsere normalen Flugzeuge stoßen sich ab, diese Flugkörper reiten, ziehen sich durch den Raum, das würde die Manöver erklären, dass sie sich abrupt in andere richtig "ziehen" können.


3x zitiertmelden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 12:56
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es gibt hunderte Radaraufzeichnungen von Objekten, die aus dem Weltraum meist mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit in die Atmosphäre eintreten, manchmal sogar in der Luft komplett zum "stehen" kommen, seltsame Manöver fliiegen, die kein "normales" Flugzeug aushalten würde, entweder danach beschleunigen, das Signal auf der Erde verliert durch zu hohe Geschwindigkeiten, sie gehen meistens über 3000kmh oder sie in den Weltraum zurückfliegen, es gibt sogar radaraufzeichnungen, da fliegt so ein Objekt mehrere Stunden im Kreis über einer Landschaft, aber bleibt in großen Höhen stehen fliegt hinunter beschleunigt und bleibt sofort stehen, es lässt sich Rückschlüsse auf Geschwindigkeit durch das Signal ziehen.
zeigen


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 13:01
@Dorian14
Mufon Ces hat ein großes Archiv, hab keine Zeit/Lust dir alles auf dem Silvertablet zu servieren, hier hast du mal ein kleinen Einblick.
Youtube: Radarsichtungen von Ufos in Deutschland
Radarsichtungen von Ufos in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!
Findest viele Präsentationen von Herrn Ludwiger z.b. auf Youtube, er präsentiert einige Geschehnisse. Viel Spass


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 13:06
@rainlove
ah, danke...typische Believeraussage nach vollmundiger Ankündigung

Danke.

also KEINE Radarunterlagen


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 13:07
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es gibt hunderte Radaraufzeichnungen von Objekten, die aus dem Weltraum meist mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit in die Atmosphäre eintreten
Du meinst die Eispartikel..........
Und den Rest deines Posts kommentiere ich lieber nicht.


melden

Ranga Yogeshwar zum Ufo Thema (1994)

05.02.2013 um 13:12
@Dorian14

sieh dir doch einfach das video an ... unfassbar :D


Anzeige

melden