Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Traum

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 09:39
Hi leute,

ich befasste mich mit aliens & co geschichten 2 Monate richtig Intensiv als ich auf Allmy gestoßen bin. Hab sehr sehr viel gelesen da ich viel zeit hab in der Arbeit zwecks der ruhigen Abteilung in der ich z. zt bin.Kommen wir zum Thema. Nach ungefähr 2 Monaten hat mich das nicht mehr so Interessiert dieses Thema den ich hab viele sachen gelesen und am schluss war halt dieses Projekt da wo sie angeblich alle vor dem Kongress aussagen wollten das Sie alle handfeste beweise hatten und nichts ist passiert.. da dachte ich mir langsam ok es bewegt sich überhaupt nichts "rein garnix"...

Letzten Samstag nach ungefähr einem Monat meiner Desinteresse dieses Themas bekam ich nachmittag den drang ein Mittagsschlaf zu halten.. Ich sag euch jetzt schonmal ich habe bis jetzt noch NIE ein mittagsschlaf gemacht oder desweiteren..erstens ist das verstrichene zeit =) und 2. auf sowas hätte ich kein bock vorallem bei einem sehr sehr schönem Wetter das es an dem Tag gab! Nach dem ich mich hingelegt hab war das 2. komische das ich sofort eingenickt bin!! Ich bin ein Mensch der schon seit ich denken kann nie gleich einschlafe wenn ich ins bett gehe NIE...keine ahnung warum das so ist aber ich schlaf nie sofort ein..Mindestens 20 min. bin ich in gedanken jedes mal...naja kommen wir wieder zur sache..Nach dem ich Sofort eingenickt bin hatte ich den Traum:

Ich wachte im Traum in einer Kapsel auf die geschlossen war so eine Art Schleuse aber konnte noch Rausschauen auf die Decke. Ein Man hat mich befreit und hat mir gesagt das ich eine Woche drin gelegen bin und als ich Ihn fragte warum sagte er dein Körper müsste sich an die anderen Verhältnisse des Planetens gewöhnen! Als er mir raushalf schaute ich mich in dem Raum um und als ich mich umsah war alles Tadellos...Als wäre alles aus einem Guss..die Möbel etc.. bin durch verschiedene Zimmer gegangen und schien so als wäre das so eine Art Behausung. Als ich mich in den Zimmer umsah fiel mir auf das alles nicht so aussah wie wir es in dieser Zeit kennen z.b. man hat in einer Wohnung keine Kapeslartige Betten stehen oder? naja weiter zum Traum..

Ich muss dazu noch sagen das ich mich während des Traumes so Glücklich gefühlt hab. Als ich Kinderschreie draußen gehört hab bekam ich das Gefühl raus zu gehen..ALs ich mit dieser Person raus ging sah ich die Kinder spielen voller Freude...Mich überkam das Geühl als würde alls Schön und Ok sein als wäre alles Perfekt.. Nach dem die Person mir gesagt hat schau mal nach hinten das ich auch dann Tat sah ich einen Berg hinauf wo ich anscheinend am Bergfuß stand auf einer Runden Platform die Platz für Tausende für Häuser hat und eine ARt Turm in der mitte der Platform platziert war...Und es gab tausende von diesen runden Platformen auf dem Berg hinauf..Diese ganzen Platformen waren alle voll belebt das hab ich dran gesehen in dem Autos drüber Schwebten und hin und her zu den Platformen glitten...Danach bin ich plötzlich aufgewacht...nicht der wecker hatte mich geweckt sondern Ich von selbst..Als ich aufwachte kams mir so vor ich hätte stunden lang geschlafen dabei bin ich nur 40 min eingenickt!

Und leute was sagt ihr dazu..Glaubt ihr da ich mich einfach mit diesem Thema intensiv beschäftigt hatte hatte ich dieses Gedanken noch im tiefstem unterbewusstsein und mein Gehirn hat es einfach abgespielt oder ist da was dran? MFG

Anzeige
melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 12:35
geiler Traum :D

aber mal ehrlich.
es ist ja kla das du dich mit etwas intensiv beschäftigst sie sich auch in deinen träumen manifestieren.


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 13:04
Ich kenn das Phenomän.
Wenn ich unterm Tag einschlafe, passiert mir auch so gut wie nie, träume ich das wunderlichste zeug. Meistens wirkt das erträumte auch noch sehr real (mein Gehirn scheint wohl nicht daran gewöhnt zu sein unterm Tag "abzuschalten" und bleibt recht aktiv, was auch das plastische Empfinden der Träume erklären könnte...)

Ich gratuliere aufjedenfall zu deiner Abstrakten-Ader ;-)


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 13:06
Hi @Apofhiz,
mal ne frage!

Im Tal vor dem Berg, wie sah das da aus?
War dort Wüste oder Wiese?
Was war über oder hinter dem Berg ?
Und war da ein Fluss? Wenn ja, wo lief der lang? Und wo kam er her?
Waren auch Tiere dort, wo die Kinder spielten?
Waren auch Vögel in der Luft?, wenn ja, hast du die Vögel gehört?

Gruß
Rigor


1x zitiertmelden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 15:18
@ jimbeam
ja war echt ein krasser traum...vor allem das ich mich dort in der umgebung einfach so perfekt gefühlt hab..war echt cool

@ tsubasa

echt?? hattest du auch den drang einfach schlafen zu gehen ka warum???
danke ich weiß ^^

@RigorMortis

(Im Tal vor dem Berg, wie sah das da aus?)
kann ich schlecht sagen da ich einer auf diesen platformen war..ich denke unter mir also berg ab waren bestimt auch einige..aber wie gesagt ich hab bergaufgeschaut und ja der berg war echt helles grün..also wiese quasi

(War dort Wüste oder Wiese?)
also ich denk mal wen der berg voller wiesenlandschaften bestücktwar denk ich kaum das der rest des planetens ne wüste wär

(Was war über oder hinter dem Berg ?)
es war nix drüber .. ging endlos hoch...so hoch das ich nciht weiter hochschauen konnte da mich die nahe sonne geblendet hatte..
ich konnte schlecht durch den berg schauen um zu sehen was dahinter war :)

(Und war da ein Fluss? Wenn ja, wo lief der lang? Und wo kam er her?)
Flüsse hab ich nicht wahrgenommen gehabt

(Waren auch Tiere dort, wo die Kinder spielten?)
ALso bei den kindern hab ich glaub ich zwitschern gehört aber keine vögel da gabs auch kein baum auf der platform

(Waren auch Vögel in der Luft?, wenn ja, hast du die Vögel gehört?)
nein keine vögel gesehen =)


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 15:33
Du hast vor deinem ungewollten Mittagsschläfchen nicht zufällig Teletubbies geschaut?
... grüne Berge, Plattformen - seehr verdächtigt ;-)

Jo, werde da auch meistens gundlos müde. Oder werd ich schon alt, hm?


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 15:49
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Hi @Apofhiz,
mal ne frage!

Im Tal vor dem Berg, wie sah das da aus?
War dort Wüste oder Wiese?
Was war über oder hinter dem Berg ?
Und war da ein Fluss? Wenn ja, wo lief der lang? Und wo kam er her?
Waren auch Tiere dort, wo die Kinder spielten?
Waren auch Vögel in der Luft?, wenn ja, hast du die Vögel gehört?

Gruß
Rigor
und auf was willst du mit diesen speziellen Fragen hinaus ?


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 16:11
lol..teletubis xD
ne zufällig net nein ^^

aber ich hab das halt in der zeit wo ich mich interessiert hab "immer noch" gelesen das bei den entführungen gesagt wurde das unsere planeten so aussehen quasi..nicht alle sondern von der und der rasse halt.


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 16:24
War der Fernseher bei dir an während du eingenickt bist ? Bei mir lief einmal n-tv während ich kurz eingeschlafen bin und dann träumte ich von der Entführunggeschichte um Maddie und dass es ein Phantombild vom Entführer gab .
Ich hatte das Bild vor Augen. Als ich später aufwachte lief genau das im TV ! Ich muss das während dem Schlaf irgendwie gehört haben .verrückt


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 16:38
Hm... War an dem Typen der dich abgeholt vlt. etwas komisch?
irgendwelche Besonderheiten?
Beschreib ihn mal.

mfG GRU


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 16:52
@ mysteryhair..
also bei mir war kein fernseher an..jedoch war bei mir das fenster gekipt und von draußen kamen dann auch die kinder geschreie...ich denke mal das hat sich in meinen traum rein intepretiert

@ GRU

das war ja das...den typ konte ich nicht gescheid anschauen so eine art begleiter..ich konnte ihn zwar wahrnehmen sah auch seinen körper aber sein gesicht war irgendwie verborgen....so als hätte er unbekannt bleiben wollen quasi mich nur geführt hat..er hat mir ja auch bei den zimmer die ich angeschaut hab begleitet und mit mir das irgendwie erklärt das alles nicht dem entspricht wie du sie kennst


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 16:58
groß, Blond? klein grau?


1x zitiertmelden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 17:14
Was für Sachen hatte er an?


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 20:23
Zitat von GrUGrU schrieb:groß, Blond? klein grau?
Dick, Fett....??? mit Bierglas????


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 20:37
Ich hatte auch schon sehr oft solche Träume, und es sind immer
Träume von Aliens bzw. andere Planeten.
Krass finde ich auch, dass wenn ich son Traum habe und dann kurz aufwache,
dann träume ich den Traum weiter oder ich träume am nächsten Abend weiter.

Am besten finde ich die Träume wo mann weiß das es ein Traum ist, boar
da kann man sachen machen. ;-)

Ich denke das die Alien Träume aus den Unterbewusstsein kommen,da
mann sich für sowas ( genau wie ich ) sehr dafür interessiert.

Oder, wer weiß wer weiß, was das zu bedeuten hat.

MFG:b81


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 22:10
@ Gru

der typ sag genau so aus wie wir also die gleiche bau weise...ist halt ein bischen größer gewesen als wir erdlinge sag ich jetzt mal..also ich hab es schon gemerkt das er größer ist..

@ b81

ich finde das auch voll komisch ... vorallem ich hab auch mal gelesen das die außerirdischen im unterbewusstsein kontak aufbauen mit träumen oder visionen und etc....

und das kraße ist.. das hab ich meinem kumpel erzählt..und er hat mir das nicht geglaubt..ein tag später ruft er mich an..da ich ihm erzählt habe das ufos in regen farben leuchtenn.....er hat mich angerufen und hat mir gesagt das er als er eine rauchen war am abend am balken hater zuerst gedacht das er einen sehr starken hell leuchtenden stern sehen würde...als er zum 2. mal hinschaute hat sich der angebliche stern in allen regenbogen farben durchgehend gewechselt....und nach kruzer zeit ist er einfach verschwunden gewesen....er hatte voll gänse haut als wir am nächsten tag drüber gesprochen haben..ich acuh ^^


melden

Seltsamer Traum

08.07.2008 um 22:19
@b81
Solche Träume müssen doch spannend sein, besser als irgendwelche Esotherik Bücher:)
Ihr liest alle viel zu viel;)

:>


melden

Seltsamer Traum

09.07.2008 um 23:57
Dein Traum könnte sich so erklären, das du eine Zeitlang nicht genug Schlaf bekommen hast. Entscheidend ist dabei der REM-Schlaf. In dieser Zeitperiode
finden die Träume statt, in denen das Unbewußte die Geschehnisse des Tages
und andere Ereignisse aufarbeitet. Diesen Schlaf muß das Gehirn irgendwann
nachholen. Das kann dann schon bei einem kurzen Schläfchen der Fall sein,
wobei dann auch die mit dieser Schlafphase verbundenen Träume intensiver
auftreten können. Da diese Phase ganz besonders wichtig für einen erholsamen
Schlaf ist, kann es einem vorkommen, als habe man dann länger geschlafen,
als das tatsächlich der Fall war. Ein Traumerlebnis kann dann ganz besonders
intensiv sein und von den normalen Träumen abweichen, da der Schlaf ja nicht
unter normalen Umständen stattfindet...


melden

Seltsamer Traum

19.07.2008 um 23:33
Was man dann aber träumt, hat dann immer noch mit einem selbst zu tun. Also
insofern: ein interessanter Traum...:)
Man sollte aber den Schlafmangel nicht kultivieren, um nocheinmal ein ähnliches Traumerlebnis zu haben. Das funktioniert meist nicht und ist eher ungesund.
Ich hatte mal als Jugedlicher einen seltsamen Traum. Er begann in der Aula meiner
damaligen Schule und endete im mittleren Westen der USA, wo mich einer an einem
roten Traktor arbeitender Farmer mit einem Werkzeug bewarf...

Aber was das mit mir zu tun hatte, ist mir bis heute schleierhaft...


melden

Seltsamer Traum

20.07.2008 um 01:14
So einen "ähnlichen" Traum hatte ich auch mal-
allerdings ist es bei mir eher so, dass ich mir NICHT wünsche irgendwie kontakt zu "aliens" zu haben.
Ich bin frühkindlich geschädigt worden, durch exesives Akte X gucken meiner größeren Schwester :O)

Diesen Traum hat ich in meiner ersten eig. Wohnung.
In meiner 1-Zimmer wohnung war ein eingebautes "hochbett" auf diesem lag ich und bin wach geworden, weil mein Zimmer grün erleuchtet war.
Ich bin aufgestanden und habe gesehen, dass vor meinem Fenster etwas schwebt.
Ich bin die Treppe von meinem Hochbett herunter geklettert und zum Fenster gegangen, obwohl ich "in der realität" tierische panik gehabt hätte, war ich im Traum ganz ruhig und habe das Fenster geöffnet.
Vor meinem Fenster hat ein etwa 2 Meter langes Ovales "Ding" geschwebt, welches grün geleuchtet hat.
Ich stand bestimmt ne Minute vor dem Fenster und hab es mir angesehen, dann hat es plötzlich beschleunigt und ich höre das starten irgendwelcher Düsen.

In diesem Moment habe ich ehrliche Angst bekommen und mich panisch geduckt.
Dabei habe ich mein Knie an der Heizung gestoßen und es tat weh- im Traum hab ich mir immerwieder gesagt : " Es tut weh, du träumst nicht, es tut weh, dass kann kein Traum sein!"

Und dann bin ich auf meinem Sofa 0_o aufgewacht *lach*
Am nächsten Morgen hatte ich auch ein blauen Fleck am Knie-

Ich bin mir sicher, dass ich schlafgewandelt bin- und wer weiß, hätte ich nicht DIESEN blöden Traum gehabt, hätt ich vielleicht gedacht ich kann Fliegen- wie es dann ausgegangen währe- will ich garnicht denken...

Soviel zum Thema "phantasiereiche Träume"

Mein Onkel hat mir später erzählt, dass wenn man sich im schlaf irgendwo weh tut, das Hirn, innerhalb von wenigen sekunden sich so eine blöde geschichte ausdenken kann...


Liebe Grüße


melden

Seltsamer Traum

20.07.2008 um 13:56
Der erste beschriebene Traum kommt mir irgendwie "bekannt" vor. Ich hatte einen ähnlichen im Februar 2004, und da ich mir viele solcher ungewöhnlichen Träume aufgeschrieben habe, kann ich mal einen davon wiedergeben...

Traum vom 14.02.2004
Ich bemerke im Traum, dass ich mit einer Frau, die mir bekannt vorkommt auf einer Bergkuppe stehe. Vor uns können wir in Täler und zu einigen Hügeln und Bergen hinüber sehen. Da sehe ich in den Himmel über uns hinauf und mir fallen etliche Flugkörper auf in den verschiedensten Bauformen, zum Teil abenteuerliche Konstruktionen, die mit Leichtigkeit und Schnelle, ohne Lärm zu machen wie Düsenflugzeuge beispielsweise über uns hinweg fliegen.
Ich sage zu dieser Frau: Ich weis nun, dass es das Alles gibt, sie können das auch sehen, aber ich weis, Sie unterliegen der Geheimhaltung. Das darf noch nicht allgemein bekannt sein, die Folgen wären wohl unabsehbar.
Danach sehe ich wieder hinauf zu einem deltaförmigen Flugkörper, der über uns zu schweben scheint, der Pilot blickt zu uns herunter. Ich winke hinauf, daraufhin wippt der Flugkörper mit dem Bug einige Male auf und ab und zieht weiter seine Bahn über uns hinweg in Richtung der Berge am Horizont. Erstaunlichereise ist daran nichts Erschreckendes, hier scheint man Verantwortungsvoll und zugleich unbeschwert mit einer Supertechnologie umzugehen....
Wie beschrieben, das ist nur einer von etlichen ähnlichen Träumen, in denen viele von uns gezeigt bekommen, dass Andernorts solche Technik Alltag ist wie bei uns der Sraßenverkehr.


Anzeige

melden