Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Seltsam, Flugzeug, Meteor

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 13:52
Hoi Freunde, Römer, Landsleute und sowas...

Ja war lange nichtmehr online, habe lange nichtsmehr gepostet. Aber vor gut 2-3 Wochen habe ich etwas seltsames gesehen (Genaues Datum weiß ich nimmer, evtl kann es jemand anhand der Foto daten rausfinden?).

Der Tag war Sonnig, leicht bewölkt. Nicht sonderlich windig.
Habe zufällig aus dem Fenster geschaut und am Kran etwas gesehen was ich komisch fand. Sämtliche Flugzeuge die umherflogen hatten die üblichen "Weißen Streifen" flogen umher, bewegten sich etc pp.

Das Ding das ich auf einem der Fotos eingekreist habe, hatte sich eine ganze weile nicht bewegt. Hatte mir zeitweiße sogar gedacht das es eine echt komische Wolke ist, da es ausgesehen hat wie ein kleiner Komet oder Meteor der einen kurzen schweif hinter sich her zieht, nur das er sich nicht bewegt hat.
Habe das Ding gut 10 minuten beobachtet und es war am selben Fleck. Das konnte ich am Kran daneben ausmachen. Und auf einmal hat es sich bewegt und flog wie ein Flugzeug gerade aus weiter und verschwand hinter die Hügel.

Ich fand das doch schon sehr seltsam und kann mir nicht erklären was das war. Für ein Flugzeug untypisch, für ein Meteor ebenfalls... Was denkt ihr?

Sorry für die relativ miesen Bilder. Mein Handy macht auf die Entfernung keine gescheiten.

1

2


melden
Anzeige

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 16:04
Apoplexia schrieb:Was denkt ihr?
Sieht für mich nach einem Kondensstreifen aus aber kA.

http://contrailscience.com/short-sunlit-contrails-look-like-ufos/


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 16:11
Wenn es ein typischer Kondensstreifen wäre, würde ich diesen Thread nach Jahrerlanger Allmy-Erfahrung nicht erstellen. @gentoo

Ich mach mich doch nicht zur Lachnummer...


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 16:37
Es sieht aber auf dem 2 Foto so aus, wie ein Kondenstreifen, einer der sich recht schnell auflöst. Die verstärkt da den Effekt.




IMG 6709and6706-combined


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 16:42
Auf einem Foto sieht es definitiv so aus, aber man sollte eventuell auch das hinzuziehen was ich geschrieben habe.
Anbei merke ich noch hinzu, als das "Ding" weiter geflogen ist nachdem es mehrere Minuten stillstand, hat es keinen Streifen nach sich gezogen. Es behielt eigentlich exakt die form wie auf dem Foto.
Es war ein weißer Streifen der in der Luft stand und irgendwann weiter geflogen ist und hinter den Hügeln verschwand.


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 16:43
btw braucht ihr keine Bilder von Kondensstreifen posten, jeder Depp weiß was das ist und wie sie aussehen


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 16:52
Apoplexia schrieb:uf einem Foto sieht es definitiv so aus, aber man sollte eventuell auch das hinzuziehen was ich geschrieben habe.
Anbei merke ich noch hinzu, als das "Ding" weiter geflogen ist nachdem es mehrere Minuten stillstand, hat es keinen Streifen nach sich gezogen. Es behielt eigentlich exakt die form wie auf dem Foto.
Mmh der Optische effekt Stillstand und weiterziehen kann natürlich mit Richtungsänderungen verbunden sein. Es ist ja bekannt das dies Kondenstreifenbildung von verschiedenen Faktoren abhängt und entsprechen stärker, schwächer oder mal auch gar nicht "weiterbesteht"
Apoplexia schrieb:btw braucht ihr keine Bilder von Kondensstreifen posten, jeder Depp weiß was das ist und wie sie aussehen
Das ist nur zur Sicherheit, und naja

um das Abzukürzen: Du hast vermutlich eine Außerirdische Aufklärungsdrohne mit einer KI gesichtet. So besser?


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 16:52
Apoplexia schrieb:(Genaues Datum weiß ich nimmer, evtl kann es jemand anhand der Foto daten rausfinden?).
Leider sind keine Daten mehr vorhanden in den von Dir geposteten Photos, hast Du noch die original Version am Smartphone, bzw. ist es dort nicht möglich die Aufnahmedaten abzurufen (Info, Eigenschaften, ...).

Kontrastverstärkt—lässt sich zumindestens eine Verlängerung des Streifens erahnen:
kontrast 2


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 17:05
Ich habe jetzt im Schnelldurchgang keine Besonderheiten gefunden. Das Bild ist sehr pixelig und qualitätsreduziert. Ich tendiere eher dazu, dass der Streifen ein Bildfehler/Täuschung ist. Er ist bei anderen Einstellungen auch gar nicht mehr zu sehen. Rund um das Objekt sind schemenhaft Schattierungen zu erhahnen, aber aufgrund der Auflösung nicht weiter zu bestimmen. Das können auch Pixelfehler sein.
Am auffälligsten sind m. E. die Helligkeitswerte. Dieses Objekt ist neben den Bereichen rechts oben, die überbelichtet sind, am hellsten im gesamtem Bild. Das könnte auf eine stark reflektierende Oberfläche hinweisen. Eventuell ist es eine vom Wind getragene Folie aus der Landwirtschaft? Ich glaube nicht, dass mit diesen Daten jemals mehr zu erkennen sein wird ..


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 17:10
@sarkanas
Die einzigen Infos die ich bekomme sind das die Bilder innerhalb des 1.-16-März aufgenommen wurden.

Es sah für mich auf den ersten Blick ebenfalls wie ein Kondensstreifen aus, dann eher wie ein Schweif. Aber die Tatsache das es sich in der Form null verändert hat als es weiter geflogen ist, hat mich doch recht verdutzt.
Es war ein weißer Strich der einfach still stand und auf einmal flog er weg.

@Stephenson
Es ist kein Bildfehler. Es ist das was ich gesehen habe.

Hier zwei weitere, eines davon mit Blitz aufgenommen. Aber macht das Bild auch nicht besser.
12

123


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 17:14
Apoplexia schrieb:@Stephenson
Es ist kein Bildfehler. Es ist das was ich gesehen habe.
Ich meinte den geraden Streifen, den man schräg nach links oben vom Objekt aus erahnen kann.


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 17:33
@Stephenson
Ich dachte eher als Hinweis—eines sich schnell auflösenden Kondenstreifen und das Flugzeug flog einfach parallel zur Blickrichtung, allerdings ist die Jpeg-Komprimierung viel zu stark, in den anderen Photos ist dieser nicht zu erkennen.

@Apoplexia
Leider fehlen auch hier die Meta-Daten wurden die Photos irgendwo zwischengespeichert? (Cloud, FB, Whatsapp etc... )


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 17:41
@sarkanas
Ich glaube, ein Kondensstreifen müsste deutlicher sein. Habe aber null Ahnung, welche Fluggeräte in welcher Höhe und unter welchen Umgebungsbedignungen überhaupt welche Kondensstreifen erzeugen. Gyrokopter? Helikopter? Ein Flugdrachen, Drohne ... gibt ja sonst auch noch so einiges. Eine Entfernung lässt sich nicht ermitteln, da bleibt vielleicht nur die Helligkeit/Reflexion als Indiz. Und die Frage, ob es geflackert hat.


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 17:41
@sarkanas
ja bei whatsapp... weiß nicht wie ich sie sonst auf den laptop bekomme, mein handy ist derzeit ne schrottige notlösung


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 17:45
Okay bin jetzt direkt mit dem Handy angemeldet und lade ein Bild hoch ...evtl klappt es nun mit dem Datum


WP 20190307 002

WP 20190307 003


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 17:47
@Apoplexia
Ah okay, ja bei Whatsapp werden die Daten gelöscht und die Photos leider nochmals komprimiert.

Ah jetzt, Danke schön, es war am 07.03. um 15:39


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 17:48
@sarkanas
ah klasse.. danke. Binzwar so schlau wie vorher aber nun kenne ich wenigstens wieder das datum :)


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 18:23
Fedaykin schrieb:Es sieht aber auf dem 2 Foto so aus, wie ein Kondenstreifen, einer der sich recht schnell auflöst. Die verstärkt da den Effekt.
weiß nicht ob das bei euch öffter vorkommt, hoffentlich bricht keine Epidemie!
Danke für das Foto :P


melden

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 19:19
@Apoplexia
Zuerst mal, Grüße in die Nachbarschaft :D

Hm, die Bilder sind wirklich nicht die Besten.
Könnte es vielleicht ein Zeppelin gewesen sein?


melden
Anzeige

Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd

25.03.2019 um 19:24
@Cyberdyne
Zeppeline gibts hier eigentlich eher selten. Eigentlich habe ich hier noch nie einen gesehen. Meist sind diese ja mehr über Großstädte sichtbar für Werbezwecke und nicht über einem 250Seelen Kaff


melden
429 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt