Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Absturz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 13:58
schade schon wieder keine untertasse... :(
Gäste eines Campingplatzes informieren die Polizei


Mettingen - 18.08.2008 - 10:54 -

Am Sonntagabend (17. August), gegen 21.25 Uhr, wurde die Polizei in Ibbenbüren von Gästen eines Campingplatzes alarmiert. Die Zeugen hatten gegen 20.15 Uhr ein fallschirm- oder gleiterähnliches Flugobjekt gesehen, das im Bereich Schwarze Straße/Ölmühlenstraße in ein Maisfeld gestürzt war. Sie konnten keine näheren Angaben machen und nicht sagen, ob Personen beteiligt waren. Die Feuerwehr und die Polizei suchten das Maisfeld ab. Es wurde auch ein Polizeihubschrauber eingeschaltet, der mit seinem Scheinwerfer und einer Wärmebildkamera das Feld absuchte. Es wurden keinerlei Gegenstände gefunden, die auf das „Phänomen“ hindeuten konnten. Eine halbe Stunde nach Mitternacht wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

Text
( www1.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/steinfurt/article/meldung-080818-105159-19-231.html )

Anzeige
melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 14:59
Wo ist nur der Diskussionsleiter hin ...
War doch kla das es mit laternen begründet wird im moment sind alles laternen ;)


1x zitiertmelden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 15:00
Na ja um 21:15 fängt es auch schon an zu Dämmern...mmh...da kann man auch
verstehen das keiner mehr den "Mum" gehabt hat darein zu spazieren, oder..!??

Wenn es wirklich ein UFO war, vielleicht hat es sich unsichtbar gemacht und man hat
deshalb nix gefunden ?

Interessant wäre es die Zeugen selbst zu hören, was sie zu erzählen haben.


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 15:08
ja aber ein 10 meter grosses loch muss trotzdem dann im feld gewesen sein ....


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 15:19
ja der Mais t bleibt natürlich gerade STehen.


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 16:26
ja aber ein 10 meter grosses loch muss trotzdem dann im feld gewesen sein ....


Stimmt...! ...mmh...?
Vielleicht konnte man das an dem Abend nicht mehr sehen, weil zu dunkel ?!

Da wäre es wieder interessant zu Wissen, ob danach nächsten tag einer geguckt hat !?



melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 16:41
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:War doch kla das es mit laternen begründet wird im moment sind alles laternen
Nein,nicht alles.Aber das Foto bei dem Artikel ist doch sehr eindeutig finde ich zumindest.


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 16:43
Ibbenbüren scheint mit eine ziemlich abgefahrene Gegen zu sein. Da stürzen 10 Meter grosse Objekte in undurchdringliche Maisdschungel und alles was zu hören ist, ist ein Summen...
Zitat von misanthropffmisanthropff schrieb:viele camper sind nur auf das summen aufmerksam geworden dass dieses flugobjekt von sich gab
Nicht einmal Hubschrauber sind in der Lage, die Absturzstelle des ZEHN METER grossen Objektes in den, sich ins unendliche erstreckenden, maisbewachsenen Ebenen Ibbenbürens auszumachen.


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 17:17
Das Foto aus demArtikel mit mehreren winzigen 'Lichtern'....

Da kann man schonmal überhaupt nicht abschätzen,
wie weit diese 'Leuchtobjekte' vom Fotografierenden weg sind.
Das sieht zudem sehr stark nach stobenden Funken aus,
wenn glimmendes Holz 'knallt', die gerade weggeschleudert werden.

Irgendwie überzeugt mich das Foto auch nicht, daß das wieder mal
sogenannte Himmelslaternen sein sollen.


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 17:19
Gut,aber du bist scheinbar davon überzeugt,dass es sich nicht um Raumschiffe handelt,oder?


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 17:22
Hab mir das Bild jetzt auch mal angesehen:

Auch wenn es viele nicht hören wollen, das sind Himmelslaternen. Genau so sieht ein Bild aus wenn man versucht Himmelslaternen zu fotografieren.


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 17:24
Ok, Kommando zurück, das sollte ja wirklich ein Bild von Himmelslaternen sein -

wo wurde hier den ein Foto von den Objekten gepostet? ich dachte man hat nur etwas gehört, dieses Summen und dann war alles im Maisfeld.


1x zitiertmelden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 17:29
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:dieses Summen und dann war alles im Maisfeld.
+
Das war nicht irgendein Maisfeld...

Dieses Maisfeld hat 50 Camper, eine Hundertschaft Polizisten und einen Hubschrauber abgewehrt. ^^


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 17:30
Gepostet wurde gar nichts vom Threadersteller.Hat hier nur ein Happen hingeworfen und ist verduftet.Er wollte den Artikel hochladen,deswegen sollte man abwarten,bis mehr kommt.


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 17:52
Würde ich auch sagen.
Warten wir mal einfach ab.

@Comguard2
Tja, also ich muss zugeben, daß ich bis Dato noch nie irgendwelche dieser
Himmelslaternen gesehen habe.
Dennoch sieht das Bild von dem verlinkten Artikel etwas - naja - komisch aus.
Aber wie gesagt - warten wir mal, ab da noch mehr kommt, oder ob
es nur bei dem hingeworfenen Brocken bleibt....


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 21:32
Im dunkeln würde ich auch nicht ins maisfeld laufen wollen.Oder ihr etwa? Was da alles rumkricht möchte ich nicht wissen.
Wenn die gesehen haben das dass vermeintliche ufo im mais notgelandet ist,dann hätte man sicherlich noch lichter des ufos durch das mais sehen müssen. Was anscheinend nicht der fall war. Oder die lampen sind ausgegangen.

Aber es gibt so viele (unwissende) leute da draußen,da kann man nicht jeden zivilisten glauben.Militärs schon eher, kommt halt drauf an.
Wenn das bild wirklich von dem abend war, dann war es mit großer sicherheit eine laterne.Vor allem sieht man auf dem bild gleich mehrere, nicht untypisch.

Aber was ich nicht verstehe das die leute sagten, es gab ein summen von sich.
Man müsste wissen ob an der besagten stelle das mais umgeknickt ist. Außerdem frage ich mich von welcher entfernung die camper das gesehen haben,wenn das objekt angeblich 8-10m groß war.Komisch das sich die alle so einig waren.
Wenn sie weit weg von dieser stelle gewesen waren, können unwissende wohl schlecht einschätzen was da abgestürzt ist!!!! Soviel dazu.


1x zitiertmelden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 22:30
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn das bild wirklich von dem abend war
das ist es aber nicht -

der TE hat übrigens ausdrücklich darauf hingewiesen dass es ihm NICHT um die laternen sichtung vom freitag ging

das kann man natürlich nur dann wissen wenn man die unsägliche mühe auf sich nimmt den thread nachzuvollziehen oder wenigstens das eingangsposting zu lesen
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Aber es gibt so viele (unwissende) leute da draußen...
...und auch hier drinnen


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

23.08.2008 um 22:33
Ich hoffe der Threadsteller taucht bald mal auf sonst ist das ganze recht sinnlos weiter zu behandeln ... im inet steht auch nichts neues -.- ...


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

24.08.2008 um 17:50
Vielleicht sah es nur aus als stürzte es ins Maisfeld in wirklichkeit liegt die Absturzstelle weiter weg.Schließlich suchen ja die Polizisten auch nur dort wo es Zeugen gibt die was gesehen haben.


melden

UFO Absturz in Ibbenbüren-Mettingen

24.08.2008 um 18:39
@Gartenzwerg
der TE hat übrigens ausdrücklich darauf hingewiesen dass es ihm NICHT um die laternen sichtung vom freitag ging

Ach ne blitzmerker,schön das du das sagst,ich dachte schon du verstehst seine aussagen nicht.

...und auch hier drinnen

Wow du hast es erfasst,und du stehst ganz oben in der liste der absteiger.


Anzeige

melden