weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unfälle mit Partylaternen !?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Unfälle, Partylaternen

Unfälle mit Partylaternen !?

31.08.2008 um 22:12
@Comguard2: Ob ich in ne Papiertüte oder in eine Plastiktüte reinrenne..... Sicht is wech .... sowas kann sich äußerst negativ auswirken :-/


melden
Anzeige

Unfälle mit Partylaternen !?

31.08.2008 um 22:15
ja es kann was passieren wenn das ding im baum hängen bleibt und das ist bei uns passiert.aber das hat die feuer schnell hinbekommen. dennoch nerven die scheiss teile


melden
granulat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unfälle mit Partylaternen !?

31.08.2008 um 22:18
Wie hoch steigen die Dinger eigentlich???

Könnten diese DInger die FLugzeugpiloten verwirren, oder gar so hoch steigen, dass die Wahrscheinlichkeit bestünde, Skylaterne und FLugzeug stößen zusammen?


FLugzeuge fliegen ja 10km hoch, und die Himmelslaternen?


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

31.08.2008 um 22:31
wenn du so ein ding fliegen lassen willst musst du eh der zuständigen lokalen flugsicherheit bescheid geben...alles was über 100meter hoch fliegt muss gemeldet werden, wenn nicht: DANN GIBTS SAFTIGE GELDSTRAFEN!!!

die dinger haben eine kurze lebensdauer ca. 20min?!?!? und können eine höhe von 500 meter erreichen (abhängig von der wetterlage)


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

31.08.2008 um 22:43
Und da wird immer rumgeheult,Deutschland tut zu wenig für den Brandschutz.Erst an jeder Ecke Feuerlöscher,aber im Sommer fliegende Fackeln erlauben.Muss man nicht verstehen und will man auch nicht.


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

31.08.2008 um 22:45
Link: www.lvz-online.de (extern)
Bußgeld bis zu 1000 Euro
Quelle: LINK-------------->

Also das wärs mir nicht wert.


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

01.09.2008 um 11:02
DerDicke schrieb:Jetzt sind auf einmal nicht nur die UFO´s alle Fakes.... jetzt hab ich es geschafft, das sogar die Partylaternen als Fakes hingestellt werden
nun ja, das verwundert doch nicht wirklich, oder?


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

01.09.2008 um 11:06
@comguard
Comguard2 schrieb:Das sind doch nur Papiertüten mit ein wenig Brennpaste unten dran? Dann müssten sie ja keine Gefahr darstellen, auch nicht wenn du mit dem Auto reinrast.
ey, wir sind hier

1) in Deutschland
2) in einem Thread mit jede Menge UFO-Fanatikern und Partylaternenhasser

Ergo, wird natürlich aus den Partylaternen eine immense Gefahr für Leib und Leben abertausender Autobahnraser herbeifabuliert. auch wenn die Autobahnraser mit Sicherheit millionenfach gefährlicher sind als irgendwelche Reispapiertüten.

Denn schließlich heisst es ja: "Frei Fahrt für freie Bürger" und nicht "freien Flug für Reispapiertüten". Is doch klar, oder?


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

01.09.2008 um 13:46
UffTaTa schrieb:Ergo, wird natürlich aus den Partylaternen eine immense Gefahr für Leib und Leben abertausender Autobahnraser herbeifabuliert. auch wenn die Autobahnraser mit Sicherheit millionenfach gefährlicher sind als irgendwelche Reispapiertüten.
Naja, wenn Du dann genau dieser eine Motorradfahrer bist, der wegen so einem Ding einen Abflug in die Botanik macht und zum Rollstuhlfahrer wird, dann wirst Du das sicher anders beurteilen.
Allerdings würde ich die Gefahr eines Waldbrandes jetzt ohnehin höher einstufen, als die Gefahr, von so einer fliegenden Reispapiertüte auf der Autobahn getroffen zu werden.

Emodul


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

01.09.2008 um 14:16
Armes Deutschland und seine Rechtsnormen fällt mir dazu nur ein...

Geldstrafen bis zu 50.000,- €. Wenn man aber nen Rentner fast tot prügelt, bekommt
man als Strafe ne Schiffsreise um sich sozial zu rehabilitieren...

Wenn die Himmelslaternen verboten werden, bauen sich die Leute die Dinger einfach
selbst. Es gibt diverse Bauanleitungen für Miniheißluftballons im Internet. Im Rahmen
einer Projektwoche in der Schule haben wir solche Dinger sogar mal selbst gebaut und
starten lassen. Damals hatte niemand ein Problem damit. Heute ist das mordsmäßig
gefährlich. Irgendwie ist es echt albern, aber unsere Regierung hat ja sonst keine
wichtigeren Probleme um die sie sich kümmern müsste...


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

01.09.2008 um 16:08
@emolul
emodul schrieb:Naja, wenn Du dann genau dieser eine Motorradfahrer bist, der wegen so einem Ding einen Abflug in die Botanik macht und zum Rollstuhlfahrer wird, dann wirst Du das sicher anders beurteilen.
Stell dir mal vor was passiert wenn so ein Motoradfahrer auf ner Bananenschale ausruscht!! Nicht zu denken was dann alles passieren kann.

Man sollte also sicherheitshalber Bananen grundsätzlich verbieten, nacher kommt da noch so ein unschuldiger Mottoradfaher ums Leben.





Am besten verbietet man das Leben an sich auch noch. Das führt ja eh nur garantiert zum Tode, also was solls...weg damit.


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

01.09.2008 um 16:14
@UffTaTa: Komm dann einfach nicht hier her jammern, wenn Dir so eine Reispapiertüte die Gartenlaube abfackelt :D

Emodul


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

01.09.2008 um 23:18
Interessant bei den ganzen Auflagen und Strafandrohungen ist aber doch, das diese Dinger leicht zu erwerben sind und zudem auch noch massenweise die nächtlichen Sommerhimmel durchkreuzen.

Was passiert mit einer Laterne, die durch seitenwind eine schlagseite bekommt und brennend in einen trockenen Wald (sollte im Sommer vorkommen) stürzt ?


Ne Kippe wegschnippsen ist verboten, aber offenes Feuer fliegen lassen (mit Standard-Abo-Genehmigung) nicht !?


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

02.09.2008 um 00:09
DerDicke schrieb:Was passiert mit einer Laterne, die durch seitenwind eine schlagseite bekommt und brennend in einen trockenen Wald (sollte im Sommer vorkommen) stürzt ?
Naja,es brennt oder nicht;)Es kommen verschiedene Faktoren dazu.Unglückliche Zusammenkettungen ergeben maximales Unglück;)


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

02.09.2008 um 08:39
DAs nennt man Risikoabschätzung. Es ist nun mal so dass die Wahrscheinlichkeit, das ein Waldbrand durch eine weggeschmuissene Kippe ausgelöst wird, erheblich größer ist als die Wahrscheinlichkeit, das dies durch eine Partylaterne ausgelöst wird.

Und keiner möchte Zigaretten verbieten nur wegen der Waldbrandgefahr. Warum sollte man das also mit Partylaternen tun?

Aber dieser Thread zeigt wirklich schön in welchem Land wir leben. Wenns darum geht irgendwelche aberwitzige Gefahren für Leib und Leben aufzubauschen, dann sind die Deutschen echt ganz vorne mit dabei.


Ich wüsste auch nicht wieso solch eine Partylöaterne in der Luft anfangen sollte zu brennen. Und selbst wenn, warum sollte davon noch was auf dem Boden akommen?

Nee, die Dinger dürften sowas wie eine eingebaute physikalische Sicherheit haben.


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

02.09.2008 um 08:41
Aber es wird bestimmt irgendein Politiker auf diese ungeheurliche Gefahr für unser Land aufmerksam und füllt dann Talshows und Bundestagsdebatten mit sinnlosem Geschwafel über Partylaternen. Wird schon...kommt Zeit, kommt Geschwafel, kommt Verbo. Das ist immer so und schon wieder ein winziges Stückchen Freiheit weniger und dafür noch ein sinnloses Gesetz, eine weitere Reglementierung des Lebens.


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

02.09.2008 um 09:39
Mich würde mal interessieren ,ob diese Himmelslaternen auch bei Tageslicht zu sehen sind,denn es gibt ja einige Videos aus Mexico und Chile, wo ganze Ufo Flotten am Tageshimmel zu sehen sind.


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

02.09.2008 um 20:05
@Uffta:
Kaum zu glauben das ausgerechnet Du Dich jetzt grade so stark "FÜR" diese Laternen einsetzt, wo die Dinger doch grade in Eurer Gegend massenhaft gestartet werden.

Im übrigen geht der Thread hier nicht darum, diese zu verbieten. Ein Feuerwerk ist ja auch nicht verboten und nebenbei auch nicht ungefärlich. Darum gehts aber nicht.

Die Frage geht mehr darum, was es genau mit diesen Laternen auf sich hat, unter welchen Bedingungen diese gestartet werden dürfen und welche Risiken dabei zu beachten sind.... und... Siehe Threadtitel... ob auch schon Unfälle mit diesen Laternen bekannt sind.

Immerhin, scheinen diese ja inzwischen wirklich an allen Ecken gestartet zu werden, wie man anhand der unzähligen Sichtungsberichte hier ja selbst feststellen kann. Ein bisschen Aufklärung zu diesem ganzen Thema würde also zur Abwechslung mal ganz gut tun.


@saro30:
Als hell leuchtende UFO´s werden die Partylaternen am Tage sicher nicht zu erkennen sein. stell Dir einfach einen großen Ballon vor, der am Tag irgendwo am Himmel rummschwebt. Viel anders dürften die Laternen auch nicht erscheinen. kommt aber immer auf die Helligkeit der Umgebung an.


melden

Unfälle mit Partylaternen !?

03.09.2008 um 08:20
DerDicke schrieb:Kaum zu glauben das ausgerechnet Du Dich jetzt grade so stark "FÜR" diese Laternen einsetzt, wo die Dinger doch grade in Eurer Gegend massenhaft gestartet werden.
wieso nicht? Ich habe keine Probleme damit, aber ich habe Probleme damit wenn Leute aus einer Maus einen Elefanten machen und versuchen wegen diesem Elefanten anderen Leuten in ihrem Leben rumzupfuschen.


melden
Anzeige

Unfälle mit Partylaternen !?

03.09.2008 um 22:19
@Uffta:

man sieht das Du mal wieder komplett am Thema vorbei fliegst... Ist im uf aber ok ...
UffTaTa schrieb:anderen Leuten in ihrem Leben rumzupfuschen.
Das meinst Du jetzt nicht etwa Ernst ??? Wärend andere hier sind und Leuten Angst einjagen, indem sie Ihnen erklären das Aliens uns besuchen um "Experimente" an Ihnen vorzunehmen !?

Ich glaube Du hast dieses Threadthema und den eigentlichen Hintergrund... überhaupt nicht verstanden.. Schade..


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Symbol34 Beiträge
Anzeigen ausblenden