weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Zukunft, Ersatzreligion

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 12:38
Ich sehe das ganze auf keinen Fall als Religion an.

Aber es gibt schon so Leute bei denen das schon Religiöse Außmaße annimmt. Siehe die erwähnten Sekten.

Die einen warten auf den Erlöser Jesus, die anderen eben auf die Aliens die die Menschheit erretten.


melden
Anzeige
huuu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 16:21
Ich zum Glück auf nichts.....sehr gut!!! =)


melden

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 17:06
Was du auf nichts? :S
----------------------------------------
Naja, irgendwie kann man es schon auf eine Glaubensschiene legen, denn immerhin hält der Glaube das Ufo-Phänomen zusammen.Wir wissen nicht, ob es sie gibt(wir haben keine stichhaltigen Beweise!), sondern wir vermuten oder auch, wir glauben.

@Nereide
Nereide schrieb:Die einen warten auf den Erlöser Jesus, die anderen eben auf die Aliens die die Menschheit erretten.
Das ist leider so, muss ich dir zustimmen.Das Problem ist halt auch, dass, solange etwas nicht greifbar ist, es nicht ordentlich abgehandelt werden kann.Das ist mit der Religion ähnlich, doch sie hat die Bibel als "Beweis", alte Schriften sind in jeder Religion die Basis, oder auch mündliche Überlieferungen.

Es wäre falsch zu vermuten, ET wäre der Erlöser oder auch das Böse in Person, wir können lediglich erforschen, OB es das Phänomen überhaupt gibt, vll. kommen UFOs ja auch von der Erde, da gibt es viele Theorien.

Gruß


melden
huuu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 18:25
Nereide schrieb:Die einen warten auf den Erlöser Jesus, die anderen eben auf die Aliens die die Menschheit erretten.
Ich zum Glück auf nichts!! =) Das meinte ich damit....


melden

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 18:32
Link: www.google.de
Selbstverständlich gibt es sog. UFO-Sekten - also die Verbindung UFO und Religion und zwar nicht zu knapp und das meiste davon ist an Abstrusität kaum zu überbieten....

(siehe link)


melden

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 18:56
Yep, diese UFO-Sekten sind recht gefährlich!

Es handelt es sich nämlich keineswegs um harmlose Spinner. Oft werden Menschen betrogen und/oder psychisch im Sinne der Sekte verändert, was in Extremfällen tödlich enden kann (z.B. "Heavens Gate" im Frühjahr 1997: ein Guru namens Marshall Applewhite überzeugte seine “Jünger“ davon, daß hinter dem zu dieser Zeit sichtbaren Kometen Hale-Bopp ein Raumschiff wartete und die Getreuen abholen würde. Man müsse sich nur seines irdischen Körpers entledigen...und tatsächlich kam es zum kollektiven Massenselbstmord).

Die Außerirdischen nehmen oft die Rolle Gottes ein und werden zu Rettern auserkoren. Die Devise heißt dann nur noch: Hände in den Schoß legen und warten, die Außerirdischen werden’s schon richten. Das Prinzip ist primitiv und praktisch gleichzusetzen mit dem gewöhnlicher Sekten.

Deswegen: Augen auf und Hände weg !

Aktuell sind mit besonderer Vorsicht zu betrachten:

- Scientology und

- Raelismus (Claude Vorilhon, Frankreich)


melden
huuu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 19:12
@cp

Das ist ja der hammer dein Beispiel.....wow....wie ein Mensche soviele andere Menschen manipulieren kann.....o.O


melden

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 19:28
Link: www.zukunftia.de
Ich empfehle auch die im link enthaltenen "Die grossen UFO-Vergleichstests 1, 2 und 3"

und verweises auf die deutsche UFO-Sekte "Fiat Lux" ....


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 20:25
Glauben heißt nicht wissen , da Appeliere ich an die vernunft jedes einzelnen , das Alien uns das Allmächtige bringen , genauso verhält es sich mit der Religion , für die einen gibt sie Halt , und andere wiederum brauchen sie nicht mehr , oder passiv gesehen nicht .


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 20:36
Es gibt Wissenschaftler die sich mit der Frage beschäftigen wie wir mit anderen Ausser Planetarischen Zivilisationen ,uns vermitteln , einige davon wie die Gesellschaft aufgeklärt wird , Netzwerke geschaffen werden , damit der Wissensdurst über Ufologie vernünftig behandelt werden kann .
Ich denke wir als Spezie Mensch brauchen uns vor keiner noch so großen Ausserirdischen Zivilisation erniedriegt fühlen .


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 20:57
da kann ich jafrael nur beiflichten
ich möchte mal Sientologie hier als Ufosekte hinstellen.
Das ist ja inzwischen keine Sekte (also kleine Gruppierung ) sondern wirklich eine sehr mächtige Organisation auf der Welt.
und ich bin mir durch aus bewusst das ich Sientologie falsch geschreiben haben, aber Druckfehler sind nunmal mein Markenzeichen ;) .


melden
Kurti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

05.11.2008 um 21:09
Die Scientologen kommen da ja auch ins Spiel , ob das Ufosekten sind weiß ich nicht ,kann ich nicht beurteilen , aber eines weiß ich wohl das dieses äusserst Negativ behaftet ist .


melden

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

06.11.2008 um 23:34
Es kommt immer auch auf die Motivation einer Ufo-Gruppierung an. Wenn diese
ihren Mitgliedern nur Geld aus der Tasche zieht und einen strengen Glauben an
einzelne fast immer völlig unbewiesenen Behauptungen fordert, wenn sie einzelne
Mitglieder unter Druck setzt oder ihnen massiv seelisch Schaden zufügt und trotz
allem einen strengen Gehorsam fordert, dann kann ich dem nichts abgewinnen.
Eine Gemeinschaft ganz gleich welcher Art sollte zum Nutzen der Mitglieder funktio-
nieren und nicht zu derem Schaden. Sie sollte einen positiven Sinn und vielleicht
einen direkten gesellschaftlichen Nutzen haben, auch wenn dieser vielleicht nur
aus Spaß und Entspannung besteht...


melden

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

07.11.2008 um 01:51
Link: de.rael.org
Ich steh immer noch auf diesen Klassiker, einfach das beste was die Ufo/Religionsthematik zu bieten hat^^

http://de.rael.org/rael_content/index.php


melden

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

07.11.2008 um 16:26
Der Glaube an Aliens ist schon sehr lange ein "Moderne Glaubensform". Ulrich Magin hat dazu schon vor über 15 Jahren ein Buch dazu geschrieben:

"Unheimliche Begegnung der vierten Art"

In dem Buch werden Entführungen mit außerirdischen und Begegnungen mit ihnen mit Ausführungen aus der Bibel verglichen und die Ähnlichkeiten aufgezeigt.

Gegen UFO-Gruppierungen und Sekten habe ich nichts. Hab im Grunde auch nichts mit denen zu tun.


melden

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

15.11.2011 um 19:14
Aliens als Götter anzusehen halte ich für fragwürdig da es nicht bewiesen ist dass es sie wirklich gibt(Woran ich glaube).


Natürlich gibt es "Gott" auch nicht(meine meinung), niemand hat ihn je gesehen oder irgendwas was auch nur ansatzweise einer BEHAUPTUNG seiner existenz nahe kommt,sämmtliche dinge die Existieren sind auf physikalische und natürliche Ursprünge zurückzuführen etc etc.


Was jedoch ein "Realistischer" Glaube währe, ist der Glaube an die Sterne/Sonne bzw dass "Atom".Denn die Atome toter Sterne sind jetzt die Atome aus denen wir bestehen,damit sind sie die direkten Erzeuger unserer Existenz.

Und wenn etwas einem Gott nahe kommt dann die Sonne.Sie schenkt Leben und ist zerstörer zugleich.Ohne sie würde nichteinmal unser Sonnensystem existieren.

Daher währe eine solche "Religion" realistisch.


und ja ich hab den Thread ausgegraben da im neuen auf den hier Verwiesen wird.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

15.11.2011 um 19:23
UFO-Kulte sind aber sowas von vorgestern! Auch haben sie die Tendenz, sich selber zu auszuschalten.

tt0FaSe 670 1319247591


melden

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

15.11.2011 um 19:24
spray schrieb:Was jedoch ein "Realistischer" Glaube währe, ist der Glaube an die Sterne/Sonne bzw dass "Atom".
Daran brauchen wir doch nicht mehr zu glauben. Wir wissen doch dass Sternen/Sonnen und Atome gibt. Da gibts nichts zu glauben..


melden
Kaiser1000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

10.12.2011 um 01:41
Wir sind bereits mitten in dieser Religion und sie nennt sich Ufologie.


melden
Anzeige

UFO und Aliens die neue Religion der Zukunft?

10.12.2011 um 12:06
Religion ist eine Unterdrückung des freien Geistes, Außerirdische nicht. Religion ist Science Fiction in the Past. Außerirdische werden wohl existieren bei diesen Milliarden erdähnlichen Planeten, die es nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft allein in unserer Galaxis geben soll. Das Kepler Telekop zeigt ja einige Beispiele von Supererden, Wasserplaneten und fremden "Erden" genau. Also wir sind natürlich nicht die Einzigen. Diese Denken, dass wir der Mittelpunkt des Universums seien, will doch nur die Katholische Kirche schüren, um die Leute noch mehr zu verdummen und einzuschränken.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden