Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimer Apollo-20 Film

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mona Lisa, Apollo 20 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimer Apollo-20 Film

19.01.2020 um 02:08
@Narrenschiffer

Thierrry Speth war ei Fälscher und die ganze Welt glaubt nun das seine Videos echt sind?
Kann ich mir gut vostellen, zumal er sich niemals zu den ganzen Sachen weder schriftlich noch je in einem Interview geäußert hat.

Es ist wohl wahrscheinlicher das man diesem Bericht eher trauen kann als wie einem Fälscher.

Link: https://books.google.de/books?id=Fl2zCQAAQBAJ&pg=PT98&lpg=PT98&dq=wann+starb+Thierry+Speth?&source=bl&ots=JPWwXcE-lR&sig=ACfU3U3eSDhhlqMoxugzNsRcxZPXtILJcw&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj7q_yyuI7nAhUDCuwKHUzMDOYQ6AEwAHoECAoQAQ#v=onepage&q=wann%20starb%20Thierry%20Speth%3F&f=false

Und das wa da analysiert wird gibt wohl eher den Anschein, das das Apollo 20 Projekt wohl doch statt gefunden hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geheimer Apollo-20 Film

19.01.2020 um 02:19
Und wie ich schon eingehends hier sagte und in dem Link auch bestätigt wird ist : das die US regierung einen Sündenbock brauchte um das echte Apollo Video zu deskridetieren.

Ich nahm erst an das Rotledge der Sündenbock wäre, aber da habe ich mich getäuscht. Es war dann wohö doch Thierrry Speth im Auftrag (nein, nicht ihrer Mayestät) sondern der US Regierung.

Genau wie ich vermutet hatte.
Wir sollen mal wieder für dumm verkauft werden.
Dazu sage ich zu den Ammis : Job Done, Mission failed !

Wer will jetzt noch sagen das ich daneben lag mit den Organisationen wie Skull& Bones etc ?!
Desinformation ist doch deren Hauptgeschäft, ungefähr so als machen wir uns einen Kaffee so alltäglich ist das für die !

Und pertivalkonen schreibt sich noch die Finger wund für die.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

19.01.2020 um 02:53
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Hätte Hesekiel das Wissen gehabt was wir heute haben dann hätte er [...] gesagt, : Flugobjekt/ Zubringerraumschiff. Aber er kannte diese Begriffe nicht, also hat er in dem Glauben seiner zeit das Objekt beschrieben.
Nochmals, er sprach von einem menschengestaltigen Wesen mit Hüften auf dem Thron oben drauf. Wie ein Mensch aussieht, wird er ja wohl wissen. Wie also kommst Du darauf, er hätte etwas anderes gesehen, das gar nicht menschengestaltig wäre.

Vielmehr bist Du es, der etwas sieht (die Schilderung im Hesekieltext) und dies mit Begrifflichkeiten wiedergibt, die ihm bekannt sind und plausibel erscheinen, obwohl das Betrachtete dies nicht zwingend hergibt, ja es nicht einmal nahelegt - wie gesagt, nirgends kommt das Verb "fliegen" vor oder sonst irgendeine Verortung fernab vom Boden.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Da sieht man doch ziemlich genau das es ein Fluobjekt war und grade ein Mensch der Ahnung von Raumfahrttechnik hat kann man wohl heute mehr beim Wort nehemen, als : die Herrlichkeit des Herrn, oder?!
Bei Blumrich sieht man durchaus, daß da von einem Fluggerät die Rede ist. Aber im Bibeltext, ich wiederhole mich, sieht man ebenfalls ganz genau, daß nirgends ein Fliegen oder sonst irgendeine Verortung fernab vom Boden mitgeteilt wird. Wenn also Blumrich ein Fluggefährt erkennt, dann nur, weil er sich Sachen hinzudenkt, die aber nicht dem Textbefund entsprechen.

Zum Beispiel die Sache mit den Flügeln. Für Blumrich sind da Rotorenblätter wie die eines Helikopters. Doch spricht Hesekiel überhaupt nicht von "langen flachen Brettern, die sich im Kreise drehen", er spricht von "Flügeln". Nun gut, wir, die wir Helikopter-Rotorblätter und deren Funktion kennen, wir kommen damit klar, sowas "Flügel" zu nennen. Doch so ein judäischer Priester vor knapp 2600 Jahren? Der würde da doch allenfalls "Bretter" sehen und nicht "Flügel", denn dazu müßte er schon wissen, daß diese Bretter dem Fliegen dienen und sich nicht einfach so aus unerfindlichen Gründen drehen. Und selbst dann würde er eher von Brettern statt von Flügeln sprechen, denn schließlich soll ja seine Schilderung der Mitteilung an andere Leute dienen, Leute, die das nicht gesehen haben und mit der Bezeichnung "Flügel" an Vogelflügel denken würden, die auf und ab flattern, nicht aber an rotierende Bretter.

Wenn man schon meint, zu wissen, wie so ein unbeleckter Eisenzeitler ein Hitech-Fluggerät wahrnimmt und es dann mit seinem beschränkten Fundus an Vergleichsobjekten zu beschreiben versucht, dann sollte man das auch ernst nehmen und sich mal fragen, ob der von "Flügeln" sprechen kann, wenn er Rotorblätter eines Helis sieht. Aber nein, Du und Blumrich, so weit denkt Ihr nicht. Ihr füllt einfach Eure eigene Vorstellungswelt da hinein und macht Euch nicht klar, daß diese Gleichsetzung eben nur mithilfe unseres Verstehenkönnens der Funktion solch brettartige Rotorblätter klappt.

Nicht Hesekiel beschreibt da etwas für ihn Unverständliches mithilfe seines eigenen kulturellen Verstehenshorizontes und deutet es damit falsch, sondern Ihr tut es, und das sogar nachweislich.

Daß Götter auf Wagen, gezogen oder getragen von Cheruben, von A nach B fahren, findet sich auch auf mesopotamischen Darstellungen, z.B. hier auf einem babylonischen Rollsiegel zu sehen:

religions-10-00136-g004Original anzeigen (0,6 MB)

Hier eine assyrische Götterprozession mit Transporttieren, einmal mit einem Thron über dem Tier.

sw WILAT Goettergruppen 03

Bezeichnenderweise findet sich auf dem Thron sogar noch ne Darstellung von zwei (zweibeinigen) Cheruben. Das erste Trage"tier" in der Prozession ist übrigens ein Seraph, babylonisch Muschchuschschu genannt, erkennbar am Hornvipernkopf, und das vierte Trägerwesen ist ein Vogelkopf-Greif.

Auch aus Ägypten sind solche Thronprozessionen bekannt, es war allgemeine Vorstellung, daß die Götter auf mythischen Wesen (oder auch auf mythisch bedeutsamen Normaltieren wie Löwe, Stier...) stehend reiten oder auf einem darauf befindlichen Thron sitzen. Oder eben mit einem Wagen fahren - mit oder ohne Thron drauf - gezogen ebenfalls von mächtigen Tieren oder mythischen Wesen. Selbstverständlich kannte man das auch im Alten Israel. Und in 2.Könige23,11 wird sogar ein solcher Götterwagen mitsamt Pferden für den Sonnengott erwähnt.

Klar kannte Hesekiel sowas, es war ihm geläufig. Und genau das beschrieb er dann auch. Und für die Details dieses Thronwagens bediente Hesekiel sich der konkreten Gestalt der mobilen Kesselwagen aus dem Jerusalemer Tempel, wie sie in 1.Könige7,27-38 beschrieben wurden. Immerhin: vor seiner Exilierung war Hesekiel Priester am Jerusalemer Tempel, er kannte diese Wagen.
27 Und er machte die zehn Gestelle aus Bronze: vier Ellen [betrug] die Länge eines Gestells und vier Ellen seine Breite und drei Ellen seine Höhe.
28 Und dies war die Bauart der Gestelle: Sie hatten [Schluss]leisten und [ausserdem] Leisten zwischen den Sprossen;
29 und auf den Leisten, die zwischen den Sprossen waren, [befanden sich] Löwen, Rinder und Cherubim und auf den Sprossen ebenso; [und] oberhalb und unterhalb der Löwen und der Rinder waren Kränze in gehämmerter Arbeit.
30 Jedes Gestell hatte vier bronzene Räder und bronzene Achsen, und seine vier Füsse hatten Seitenstücke; unterhalb der Kessel waren die Seitenstücke angegossen; einem jeden gegenüber [waren] Kränze.
31 Seine Öffnung war innerhalb der Seitenstücke und [ragte] eine Elle darüber hinaus, und ihre Öffnung war rund, in Gestalt eines Untersatzes, eine Elle und eine halbe Elle; und auch an ihrer Öffnung war Schnitzwerk. Und ihre Leisten waren viereckig, nicht rund.
32 Die vier Räder [befanden sich] unterhalb der Leisten; und die Halter der Räder waren am Gestell; und die Höhe eines Rades [betrug] eine Elle und eine halbe Elle;
33 und die Bauart der Räder war wie die Bauart eines Wagenrades; ihre Halter und ihre Felgen und ihre Speichen und ihre Naben, das alles war gegossen.
34 Und vier Seitenstücke waren an den vier Ecken des einzelnen Gestells: Aus [einem Stück mit] dem Gestell waren seine Seitenstücke.
35 Und oben auf dem Gestell war ein [Untersatz], eine halbe Elle hoch, rund ringsherum; und oben auf dem Gestell waren seine Halter und seine Leisten aus [einem Stück mit] ihm.
36 Und er gravierte auf den [Seiten]platten, [auf] seinen Haltern und auf seinen Feldern Cherubim, Löwen und Palmen ein nach der freien Fläche eines jeden und Kränze ringsum.
37 In dieser Weise machte er die zehn Gestelle: einen Guss, ein Mass, einen Zuschnitt hatten sie alle.
38 Und er machte zehn Kessel aus Bronze. Vierzig Bat fasste der einzelne Kessel; vier Ellen war der einzelne Kessel [weit]; je ein Kessel [kam] auf je ein Gestell von den zehn Gestellen.
Da kommen die vier Räder vor, die Tiere, die bei Hesekiel dann in den Wesen drin stecken, die Wölbung, hebräisch raqia', entspricht den Kesseln. Sogar die Bezeichnung der Räder als 'ofannim ist dieselbe, obwohl Hesekiel auch "galgal" für Rad hätte sagen können (und dies sogar erwähnt).

Hesekiel beschreibt also einen Götterwagen, genau so, wie er ihn sich als judäischer Priester vorstellt. Er weiß sogar, daß ein Richtungswechsel von zweiachsigen Wagen wie den Kesselwagen nur mit Mühe (durch schweißtreibendes Umsetzen von Hand) möglich ist und überlegt sich eine Lösung in Form verschränkter Räder (die bewegliche Deichsel wurde erst später erfunden). Was Hesekiel beschreibt, sieht also genau so aus, wie das, was Hesekiel wirklich kennt. Er sieht nicht etwas anderes, das er dann in Anlehnung an ihm Bekanntes zu beschreiben versucht, denn in diesem Falle hätte er die Details mithilfe diverser, voneinander unabhängiger Objekte beschrieben. Aber nein, er beschreibt nur die üblichen Thronwagen in konkreter Ausformung der Kesselwagen.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Oder ein anderes Beispiel zu modernen Verständniß.

Hesekiel schreib : die Hand des Herrn lastete schwer auf meiner Brust.

Wer schon mal mit dem Flugzeug gefolgen ist würde doch heute dazu sagen, das man den Andruck beim Start merkt, oder?!
Antwort von Sender Jerewan.

Erstens lag die Hand nicht schwer auf der Brust, sondern Hart auf dem ganzen Kerl. 3,14:
Und der Geist hob mich empor und nahm mich hinweg; und ich fuhr dahin, erbittert in der Erregung meines Geistes; und die Hand des HERRN war hart auf mir.
Zweitens wird jeder Sinnabschnitt (Perikope) des Hesekielbuches mit einer geradezu normierten Formulierung eröffnet. Zuallermeist "Das Wort des HERRN geschah zu mir". Wenn dies am Anfang steht, dann folgt stets ein Sinnabschnitt mit einer reinen Wortmitteilung an den Propheten, ohne eine Vision. Findet sich in 3,16, 6,1, 7,1, 11,14, 12,1, 12,8, 12,17, 12,21, 12,26, 13,1, 14,2, 14,12, 15,1, 16,1, 17,1, 17,11, 18,1, 20,2, 20,45/21,1, 21,1/21,6, 21,8/21,13, 21,18/21,23, 22,1, 22,17, 22,23, 23,1, 24,15, 25,1, 26,1, 27,1, 28,1, 28,11, 28,20, 29,1, 29,17, 30,1, 30,20, 31,1, 32,1, 32,17, 33,1, 33,23, 34,1, 35,1, 36,16, 37,15, 38,1. Dann gibt es aber auch Sinnabschnitte, in denen der Prophet eine Vision mitteilt, also ein "Erlebnis". Diese Sinnabschnitte werden anders eröffnet, und zwar wie folgt:
3,22: Und die Hand des HERRN kam dort über mich
8,1: dort fiel die Hand des Herrn, HERRN, auf mich
37,1: Die Hand des HERRN kam über mich
40,1: an ebendiesem Tag kam die Hand des HERRN über mich
Nur beim ersten Sinnabschnitt, quasi als Überschrift des ganzen Buches gleich mit, finden sich in 1,3 beide Eröffnungen:
[da] geschah das Wort des HERRN ausdrücklich zu Hesekiel, dem Sohn des Busi, dem Priester, im Land der Chaldäer am Fluss Kebar; dort kam die Hand des HERRN über ihn.
Wenn die Hand des HERRN kommt, kommt eine Vision. Und was sagt Hesekiel nun also in 3,14? Rüchtüch! "Die Vision belastete mich".

Die Hand des HERRN ist geradezu ein Fachausdruck zum Beschreiben eines ekstatischen, eines visionären Zustands. So findet sich das auch in 2.Könige3,15, als der Prophet Elischa sich mit Musik in Ekstase versetzte:
Und nun holt mir einen Saitenspieler. Und es geschah, als der Saitenspieler spielte, da kam die Hand des HERRN über ihn.
In der Tat gibt es die, die das Beobachtete nicht verstehen und es daraufhin mithilfe ihres eigenen kulturellen Denkhorizontes umdeuten. Du bist das: Du hast keine Ahnung, was mit "Hand des HERRN" gemeint ist, und denkst Dir, das sind die G-Kräfte bei ner starken Beschleunigung, weil Du Dir das vorstellen kannst. Hesekiel aber wußte, was "Hand des HERRN" meint, und was ein "Lasten der Hand" ist. Er meinte was völlig anderes als das, was Du Dir zusammenphantasierst.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

19.01.2020 um 07:52
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Beim NEIN, gibt's nicht! Würde das nicht Falsch sein. Und man kann ohne viel zu diskutieren, so alles abwürgen, Thema erledigt "vorerst".
Naja, hier wurde ja fast noch nie ein Thema abgewürgt, es wurden immer ewige Diskussionen.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Der wollte unbedingt die Aussagen von Däniken wiederlegen, nahm Hesekiel bei Wort u zwar ganz genau und mußte leider feststellen das es sich um ein Fluggerät handelte.
So seine Aussage, die Realität sah aber anders aus. Er musste den Bibeltext schon ziemlich anpassen und weglassen, damit sein Roflkopter dazu passte.

Mal passt der in das Allerheiligste im Tempel, dann fährt er durch ein Tor. Scheint ja nen kleines Raumschiff zu sein. Außerdem wurde schon zu genüge darüber disskutiert, ob eine raumfahrende Spezies sowas hinterwäldlerisches wie einen Hubschrauber nutzen würde. Zu Blumrichs Zeit vielleicht State of the Art, aber heute?


melden

Geheimer Apollo-20 Film

19.01.2020 um 11:05
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Und das wa da analysiert wird gibt wohl eher den Anschein, das das Apollo 20 Projekt wohl doch statt gefunden hat.
Wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst, erschließt sich mir nicht. Aber auch bei dem Cuxhavener Porter Thomson nicht, der sogar ein Foto präsentiert, auf dem Speth zu sehen ist, wie er an der Maske arbeitet. Das ist sogar für mich neu! Siehe Spoiler

Speth an der ArbeitOriginal anzeigen (0,7 MB)



Es spricht alles, aber auch wirklich alles, dass es sich um einen Hoax oder ein virales Marketing für einen nie veröffentlichten Film handelt, nichts für die Echtheit. Jeder einzelne Frame, jede Aussage hält einer kritischen Prüfung nicht stand.

@Wolf32

Es lohnt sich wirklich, diesen Thread zur Gänze zu lesen, da findest du zum Beispiel den Nachweis, dass die Anflugfilmsequenzen von Apollo 20 die der echten Mission Apollo 17 sind:
Beitrag von voidol (Seite 10)


melden

Geheimer Apollo-20 Film

21.01.2020 um 19:13
@perttivalkonen
Du scheinst ein sehr fundiertes biblisches Wissen zu haben, alle Achtung.

Dennoch denke ich das genau verstanden wurde, was ich meinte.
Ob nun eine Hand des Herrn über einen kam, oder schwer auf einem lastet is doch pillepalle.

@Spöckenkieke

finde ich nicht wirklich das man sich da was zurecht legen muß, wenn schon ein NASA Maschineningeneur
das Ding rekonstruieren konnte und das es ein Fluggerät ist steht dann ja wohl außer Frage.
Jeder der Augen hat und ein wenig technisches Verständniß kann doch nicht ignorieren was man da sieht?!

@Narrenschiffer

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr...
Der Franzmann macht also ein Fälschervideo von einem "gefakten" Video???

Ok, ich bin dann hier mal raus aus der Disskussion, da es mir zu dubios ist, das eine Seite behauptet das es eine geheime Apollo Mission 20 gab (warum auch nicht) und die andere Seite meint das es keine gab und es angeblich klare Beweise gibt.
Da ich mich mit letzterer Meinung nicht 100% zufrieden gebe, da der Franzose etwas fälscht das doch eventuell einen wahren Kern haben könnte, möchte ich mir meine Neutralität behalten und mache mir dann im "privaten" meine Gedanken dazu.

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim diskutieren hier ;)

Wolf32


4x zitiertmelden

Geheimer Apollo-20 Film

21.01.2020 um 19:16
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:ennoch denke ich das genau verstanden wurde, was ich meinte.
Ob nun eine Hand des Herrn über einen kam, oder schwer auf einem lastet is doch pillepalle.
mmn nein,
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:finde ich nicht wirklich das man sich da was zurecht legen muß, wenn schon ein NASA Maschineningeneur
das Ding rekonstruieren konnte und das es ein Fluggerät ist steht dann ja wohl außer Frage.
Jeder der Augen hat und ein wenig technisches Verständniß kann doch nicht ignorieren was man da sieht?!
Nein nicht wieder den Blumrich Unsinn.. Und äh nein das ist vieles was er gebaut hat aber kein wirkliches Fluggerät.

Und ich möchte dein technsiches Veständniss in diesem Fall nicht zu hoch bewerten.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

21.01.2020 um 20:06
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Ob nun eine Hand des Herrn über einen kam, oder schwer auf einem lastet is doch pillepalle.
Nicht wenn man wissen will, was damit ausgesagt wurde.
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:finde ich nicht wirklich das man sich da was zurecht legen muß, wenn schon ein NASA Maschineningeneur
das Ding rekonstruieren konnte und das es ein Fluggerät ist steht dann ja wohl außer Frage.
Konnte er ja nicht, er hat was Konstruiert zb an solchen Zeichnungen

b-120spanishbible 1000Original anzeigen (0,5 MB)

und hat dann versucht was im Text zu finden was passt und alles was nicht passt. So zB, dass das Raumschiff durch nen Tor passt und in das kleine Allerheiligste, das hat er mal schnell weggelogen mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten, in der stillen Hoffnung, dass keiner sich den Bibeltext anschaut.

Das Blumrich Däniken widerlegen wollte ist ein Märchen, er wollte eher zeigen, dass man aus jedem beliebigen Text eine (Achtung Insider) "Raumstation Atlantis" machen kann.


2x zitiertmelden

Geheimer Apollo-20 Film

21.01.2020 um 20:22
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das Blumrich Däniken widerlegen wollte ist ein Märchen, er wollte eher zeigen, dass man aus jedem beliebigen Text eine (Achtung Insider) "Raumstation Atlantis" machen kann.
Das Bremert jetzt aber ganz schön!


melden

Geheimer Apollo-20 Film

21.01.2020 um 20:26
@Thorsteen
Naja, da war der Ezechielkopter doch das Zubringerraumschiff das mit sich zu sich in sich zur Raumstation geflogen ist und den Freude schöner Götterfunken erzeugt hat.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

21.01.2020 um 20:33
@Spöckenkieke

Das Video vom Bücheronkel habe ich schon extrem oft gesehen, es ist immer wieder lustig. :)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:So zB, dass das Raumschiff durch nen Tor passt und in das kleine Allerheiligste, das hat er mal schnell weggelogen mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten, in der stillen Hoffnung, dass keiner sich den Bibeltext anschaut.
Das ist doch bei den Schwurblern Teil ihres Handwerkzeuges, Ignorieren/Verhamlosen/Weglassen/Inhalte verfälschen. Eigentlich wundert mich nur das man Blumrichs Unsinn immer noch aus der Gruft zerrt, das ganze ist doch eigentlich komplett tod.


melden
melden

Geheimer Apollo-20 Film

21.01.2020 um 20:38
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Ob nun eine Hand des Herrn über einen kam, oder schwer auf einem lastet is doch pillepalle.
Wie auch immer, es ist jedenfalls kein Ausdruck für G-Kräfte bei ner Beschleunigung. Und auch sonst steckt in dem Text eben keine Begegnung der dritten Art (oder mehr), sondern sehr erkennbare, sehr spezifische und sehr eindeutige altorientalische Epiphanieschilderung. Nur, wer diesen kulturgeschichtlichen Kontext / Hintergrund nicht kennt, kann den Hesekieltext fehlinterpretieren, das mangelnde Hintergrundwissen durch seine eigene Vorstellungswelt ersetzen und etwas darin erkennen, was da überhaupt nicht vorliegt. Genau das also, was EvD & co. immer den "Stinzeitheinis" nachsagen "die konnten nicht verstehen, was Aliens und Ufos und Hitech sind und haben sich das mithilfe ihres beschränkten Vorstellungshorizonts, passend zu ihrer Kulturstufe umgedeutet als Götter, Götterwagen und Götterwaffen...".
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:wenn schon ein NASA Maschineningeneur
das Ding rekonstruieren konnte und das es ein Fluggerät ist steht dann ja wohl außer Frage.
Du meinst, wenn Du das als Mantra wiederholst, wirds doch noch wahr?

Hier hast Du mal ein Bild von Blumrichs Ufosekiel:

220px-The Spaceships of Ezekiel

Und hier hast Du den Hesekieltext dazu:

Kap.1:
1 Und es geschah im dreissigsten Jahr, im vierten [Monat], am Fünften des Monats; als ich mitten unter den Weggeführten am Fluss Kebar war, da öffneten sich die Himmel, und ich sah Gesichte Gottes.
2 Am Fünften des Monats - das ist das fünfte Jahr [nach] der Wegführung des Königs Jojahin -
3 geschah das Wort des HERRN ausdrücklich zu Hesekiel, dem Sohn des Busi, dem Priester, im Land der Chaldäer am Fluss Kebar; dort kam die Hand des HERRN über ihn.
4 Und ich sah: Und siehe, ein Sturmwind kam von Norden her, eine grosse Wolke und ein Feuer, das hin- und herzuckte, und Glanz war rings um sie her. Und aus seiner Mitte, aus der Mitte des Feuers, [strahlte es] wie der Anblick von glänzendem Metall.
5 Und aus seiner Mitte hervor [erschien] die Gestalt von vier lebenden Wesen; und dies war ihr Aussehen: die Gestalt eines Menschen hatten sie.
6 Und vier Gesichter hatte jedes, und vier Flügel hatte jedes von ihnen.
7 Und ihre Beine waren gerade Beine und ihre Fusssohlen wie die Fusssohle eines Kalbes; und sie funkelten wie der Anblick von blanker Bronze.
8 Und Menschenhände waren unter ihren Flügeln an ihren vier Seiten; und die vier hatten ihre Gesichter und ihre Flügel.
9 Ihre Flügel berührten sich, einer mit dem anderen; sie wandten sich nicht um, wenn sie gingen: sie gingen, ein jedes gerade vor sich hin.
10 Und [das war] die Gestalt ihrer Gesichter: Das Gesicht eines Menschen und das Gesicht eines Löwen hatten die vier rechts, und das Gesicht eines Stieres hatten die vier links, und das Gesicht eines Adlers hatten die vier.
11 Und ihre Flügel waren [nach] oben ausgespannt; jedes hatte zwei, die sich einer [mit dem anderen] berührten, und zwei, die ihre Leiber bedeckten.
12 Und sie gingen ein jeder gerade vor sich hin; wohin der Geist gehen wollte, dahin gingen sie; sie wandten sich nicht um, wenn sie gingen.
13 Und mitten zwischen den lebenden Wesen war ein Schein wie von brennenden Feuerkohlen; wie ein Schein von Fackeln war das, was zwischen den lebenden Wesen hin und herfuhr; und das Feuer hatte einen Glanz, und aus dem Feuer fuhren Blitze hervor.
14 Und die lebenden Wesen liefen hin und her, so dass es aussah wie Blitze.
15 Und als ich die lebenden Wesen sah, siehe, da war ein Rad auf der Erde neben den lebenden Wesen, bei ihren vier Vorderseiten.
16 Das Aussehen der Räder und ihre Verarbeitung war wie der Anblick von Türkis, und die vier hatten ein und dieselbe Gestalt; und ihr Aussehen und ihre Verarbeitung war, wie wenn ein Rad mitten im [anderen] Rad wäre.
17 Wenn sie gingen, dann gingen sie nach ihren vier Seiten hin; sie wandten sich nicht um, wenn sie gingen.
18 Und ihre Felgen, sie waren hoch, und als ich sie anblickte, [sah ich,] dass ihre Felgen voller Augen waren rings herum bei den vieren.
19 Und wenn die lebenden Wesen gingen, gingen [auch] die Räder neben ihnen her; und wenn die lebenden Wesen sich von der Erde erhoben, erhoben sich [auch] die Räder.
20 Wohin der Geist gehen wollte, gingen sie, dahin, wohin der Geist gehen [wollte]. Und die Räder erhoben sich gleichzeitig mit ihnen, denn der Geist des lebenden Wesens war in den Rädern.
21 Wenn [jene] gingen, gingen [auch diese], und wenn [jene] stehen blieben, dann blieben [auch diese] stehen; und wenn sich [jene] von der Erde erhoben, [dann] erhoben sich die Räder gleichzeitig mit ihnen. Denn der Geist des lebenden Wesens war in den Rädern.
22 Und über den Häuptern des lebenden Wesens war etwas wie ein festes Gewölbe, wie der Anblick eines furchteinflössenden Kristalls, ausgebreitet oben über ihren Häuptern.
23 Und unter dem festen Gewölbe waren ihre Flügel gerade [ausgebreitet], einer gegen den anderen; und jedes hatte zwei [Flügel], die ihnen ihre Leiber bedeckten.
24 Und wenn sie gingen, hörte ich das Rauschen ihrer Flügel wie das Rauschen grosser Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, das Rauschen einer Volksmenge, wie das Rauschen eines Heerlagers. Wenn sie still standen, liessen sie ihre Flügel sinken.
25 Und es kam eine Stimme von [dem Raum] oberhalb des festen Gewölbes, das über ihren Häuptern war. Wenn sie still standen, liessen sie ihre Flügel sinken.
26 Und oberhalb des festen Gewölbes, das über ihren Häuptern war, [befand sich] - wie das Aussehen eines Saphirsteines - etwas wie ein Thron und auf dem, was wie ein Thron [aussah], oben auf ihm eine Gestalt, dem Aussehen eines Menschen gleich.
27 Und ich sah: Wie der Anblick von glänzendem Metall, wie das Aussehen von Feuer, das ringsum ein Gehäuse hat, [war es] von dem Aussehen seiner Hüften an aufwärts; und von dem Aussehen seiner Hüften an abwärts sah ich [etwas] wie das Aussehen von Feuer; und ein Glanz war rings um ihn.
28 Wie das Aussehen des Bogens, der am Regentag in der Wolke ist, so war das Aussehen des Glanzes ringsum. Das war das Aussehen des Abbildes der Herrlichkeit des HERRN. - Und als ich es sah, fiel ich auf mein Gesicht nieder; und ich hörte die Stimme eines Redenden.
Kap.3:
12 Und der Geist hob mich empor; und ich hörte hinter mir den Schall eines starken Getöses, als sich die Herrlichkeit des HERRN von ihrer Stätte erhob,
13 und das Rauschen der Flügel der lebenden Wesen, die einer den anderen berührten, und das Sausen der Räder, die [sich] gleichzeitig mit ihnen [bewegten], und den Schall eines starken Getöses.
14 Und der Geist hob mich empor und nahm mich hinweg; und ich fuhr dahin, erbittert in der Erregung meines Geistes; und die Hand des HERRN war hart auf mir.
Kap.8:
1 Und es geschah im sechsten Jahr, im sechsten [Monat], am Fünften des Monats: Ich sass in meinem Haus, und die Ältesten von Juda sassen vor mir, und dort fiel die Hand des Herrn, HERRN, auf mich.
2 Und ich sah: und siehe, eine Gestalt mit dem Aussehen eines Mannes: von seinen Hüften an abwärts Feuer; und von seinen Hüften an aufwärts wie das Aussehen eines Glanzes, wie der Anblick von glänzendem Metall.
3 Und er streckte etwas wie eine Hand aus und nahm mich beim Haarschopf meines Kopfes. Und der Geist hob mich zwischen Erde und Himmel empor und brachte mich in Gesichten Gottes nach Jerusalem, an den Eingang des Tores des inneren [Vorhofs], das nach Norden weist, wo der Standort des Götzenbildes der Eifersucht war, das zur Eifersucht reizt.
4 Und siehe, dort war die Herrlichkeit des Gottes Israels, wie die Erscheinung, die ich im Tal gesehen hatte.
Kap.10:
1 Und ich sah: Und siehe, auf dem festen Gewölbe, das über dem Haupt der Cherubim war, [befand sich] einem Saphirstein gleich etwas, das aussah wie ein Thron, der über ihnen sichtbar wurde.
2 Und er sprach zu dem mit Leinen bekleideten Mann, und er sagte: Geh hinein zu [der Stelle] zwischen dem Räderwerk, zu [der Stelle] unterhalb des Cherubs, und fülle deine Hände mit Feuerkohlen von [der Stelle] zwischen den Cherubim, und streue sie über die Stadt hin! Da ging er vor meinen Augen hinein.
3 Die Cherubim aber standen zur rechten Seite des Hauses, als der Mann hineinging; und die Wolke erfüllte den inneren Vorhof.
4 Da erhob sich die Herrlichkeit des HERRN von dem Cherub weg auf die Schwelle des Hauses; und das Haus wurde von der Wolke erfüllt, und der Vorhof war voll von dem Glanz der Herrlichkeit des HERRN.
5 Und das Rauschen der Flügel der Cherubim wurde bis zum äusseren Vorhof gehört wie die Stimme Gottes, des Allmächtigen, wenn er redet.
6 Und es geschah, als er dem mit Leinen bekleideten Mann befahl: Nimm Feuer von [der Stelle] zwischen dem Räderwerk, von [der Stelle] zwischen den Cherubim weg!, da ging er hinein und trat neben das Rad.
7 Und der Cherub streckte seine Hand aus zwischen den Cherubim hervor nach dem Feuer, das zwischen den Cherubim war, und hob es auf und gab es in die Hände dessen, der mit Leinen bekleidet war; der nahm es und ging hinaus.
8 Und es erschien an den Cherubim unter ihren Flügeln etwas wie eine Menschenhand.
9 Und ich sah: Und siehe, vier Räder waren neben den Cherubim, je ein Rad neben je einem Cherub. Und das Aussehen der Räder war wie der Anblick eines Türkis-Steines;
10 und ihr Aussehen: Die vier hatten ein und dieselbe Gestalt, wie wenn ein Rad mitten im [anderen] Rad wäre.
11 Wenn sie gingen, [dann] gingen sie nach ihren vier Seiten hin: sie wandten sich nicht um, wenn sie gingen; denn an den Ort, wohin das Vorderste sich wandte, folgten sie ihm; sie wandten sich nicht um, wenn sie gingen.
12 Und ihr ganzer Leib und ihr Rücken und ihre Hände und ihre Flügel und die Räder waren voller Augen ringsum bei [allen] vieren, [nämlich] ihren Rädern.
13 Die Räder, sie wurden vor meinen Ohren `Galgal genannt.
14 Vier Gesichter hatte jedes. Das Gesicht des ersten war das Gesicht eines Cherubs, und das Gesicht des zweiten war das Gesicht eines Menschen und des dritten das Gesicht eines Löwen und des vierten das Gesicht eines Adlers.
15 Und die Cherubim hoben sich empor. Das war das lebende Wesen, das ich am Fluss Kebar gesehen hatte.
16 Und wenn die Cherubim gingen, [dann] gingen die Räder neben ihnen; und wenn die Cherubim ihre Flügel erhoben, um sich von der Erde emporzuheben, so wandten sich auch sie, die Räder, nicht von ihrer Seite.
17 Wenn sie stehen blieben, blieben [auch] die Räder stehen; und wenn sie sich emporhoben, hoben sich die Räder mit ihnen empor. Denn der Geist des lebenden Wesens war in ihnen.
18 Und die Herrlichkeit des HERRN verliess die Schwelle des Hauses und stellte sich über die Cherubim.
19 Und die Cherubim erhoben ihre Flügel und hoben sich vor meinen Augen von der Erde empor, als sie hinauszogen; und die Räder [erhoben sich] gleichzeitig mit ihnen. Und sie stellte sich an den Eingang des östlichen Tores des Hauses des HERRN, und die Herrlichkeit des Gottes Israel war oben über ihnen.
20 Das war das lebende Wesen, das ich unter dem Gott Israels am Fluss Kebar gesehen hatte; und ich erkannte, dass es Cherubim waren.
21 Jeder hatte vier Gesichter, und jeder hatte vier Flügel, und etwas wie Menschenhände war unter ihren Flügeln.
22 Und die Gestalt ihrer Gesichter war die jener Gesichter, die ich am Fluss Kebar gesehen hatte, ihr Aussehen und sie selbst. Sie gingen ein jeder gerade vor sich hin.
Kap.11:
22 Und die Cherubim erhoben ihre Flügel, und die Räder [bewegten sich] gleichzeitig mit ihnen; und die Herrlichkeit des Gottes Israels war oben über ihnen.
23 Und die Herrlichkeit des HERRN stieg auf, mitten aus der Stadt hinweg, und stellte sich auf den Berg, der im Osten der Stadt ist.
24 Und der Geist hob mich empor und brachte mich im Gesicht durch den Geist Gottes zu den Weggeführten nach Chaldäa; und das Gesicht, das ich gesehen hatte, hob sich von mir weg.
Und nun kannst Du Dir selber ein Bild davon machen, ob das von Blumrich "re"konstruierte Shuttle das ist, was man sich vorstellt, wenn man den Text liest. Also daß es sich um hohe Räder handelt, welche sich neben den Cherubim befinden. Und die raqia', das "Gewölbe", sieht das am Ufosekiel so aus wie die raqia aus 1.Mose1,6-8, wo Gott dir raqia dann "Himmel" nennt? Ist also über den Köpfen der Cherubim eine einfache Kuppelwölbung zu sehen? Oder ist da mehr dran an dem Überbau des Shuttles, der gar nicht auf irgendwas im Text beruht. Dann such auch gleich mal die beschriebene physische Verbindung von Cheruben, Rädern, Kuppelaufsatz und Kohlen zwischen den Cheruben raus.

Und vergiß bitte auch nicht, alle Stellen rauszusuchen, wo berichtet wird, daß das Teil fliegt.

**********

Ach, wie ich sehe, hast Du bereits ne Ausrede gefunden, nicht mehr Stellung beziehen zu müssen. Dann komm aber auch bitte nicht irgendwann doch wieder, um das ganze nur zu wiederholen.


1x zitiertmelden

Geheimer Apollo-20 Film

21.01.2020 um 20:45
@Spöckenkieke

Ahhh, das Bonusmaterial zur Mondverschwörung. :D

91KMqpaIg2L. SY879
(Kleiner Bücheronkel Insider)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ach, wie ich sehe, hast Du bereits ne Ausrede gefunden, nicht mehr Stellung beziehen zu müssen. Dann komm aber auch bitte nicht irgendwann doch wieder, um das ganze nur zu wiederholen.
Ob ich ihm mal den Tip mit dem Buch "Die Manna Maschine" von Sassoon & Dale geben sollte? ;) ;) ;) Blumrich haben wir ja schon abgehakt, da ist es bis zu den beiden nicht mehr weit.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

21.01.2020 um 21:12
Aber mal zurück zum Thema.
Warum sollte man die Entdeckung von Aliens geheim halten? Hat man die Entdeckung Amerikas geheim gehalten? Hat man die Entdeckung der Elektrizität oder Schwerkraft geheim gehalten? Warum zum Teufel sollte man solche Entdeckungen geheim halten? Klar es mag ein paar Bekloppte geben, die Panik bekommen und in ihren Prepperkeller rennen und sich einmauern, aber die waren doch schon vorher bekloppt und am liebsten würden die such auch vor Greta Thunberg eingraben.

Also wo würde der Sinn liegen die Existenz von Aliens zu verheimlichen?


2x zitiertmelden

Geheimer Apollo-20 Film

21.01.2020 um 22:15
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Der Franzmann macht also ein Fälschervideo von einem "gefakten" Video?
Nein. Speth macht das Video und schneidet echte Aufnahmen von Apollo-Missionen rein. Die Fakes entstehen in seinem Wohnzimmer (siehe das Bild aus dem von dir verlinkten Film).

Auf amazon.fr ist ein Interview mit ihm in seinem Wohnzimmer (selbe Ledersessel).

https://www.amazon.fr/l/B01M5BLFA6


melden

Geheimer Apollo-20 Film

30.01.2020 um 21:47
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 21.01.2020: wo würde der Sinn liegen die Existenz von Aliens zu verheimlichen?
Man braucht keinen Grund zum verheimlichen. Laut den VTlern ist die Regierung böse und belügt uns. Nicht nur wegen der apokalyptischen Massenpanik, die vermutet wird sondern einfach weil sie es können.


melden

Geheimer Apollo-20 Film

02.02.2020 um 23:41
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 21.01.2020:Also wo würde der Sinn liegen die Existenz von Aliens zu verheimlichen?
Gute Frage.
Selbst wenn es die Wahrheit wäre, dass wir von einer Technologie mehr oder minder heimgesucht werden auf die es keine technologische Antwort gäbe und die scheinbar keinerlei Regung zeigt mit uns zu kommunizieren, außer unseren technischen Kampfwert von unter anderem Atomwaffen zu sondieren und Versuchsobjekte zu entfühten, dann würde man doch zumindest intern mehr mobilisieren und das Weltweit. Kein Geheimdienst ist derart gut, dass er so einen großen Fall aus allen Kanälen verschwinden lassen kann. Nur warum interessiert es die Chinesen und Russen z. B. nicht? Warum betrachtet man Ufos dort als das beabsichtigte Zumüllen von Narichtenkanälen?

Und warum "weiß" ich obiges überhaupt alles, wenn es geheim ist?
Meiner Meinung nach handelt es sich also wenn dann um semi freiwillige Desinformation an uns selbst die irgendwann mal Initial gezündet wurde und nicht um Geheimniskämerei. Nach so vielen Jahren noch den Gesamtüberblick zu haben, dass dieses Propaganda, jenes eine Zeitungsente, anderes ein Testflug, übernächstes Fiktion einer angeblich wahren Begebenheit war und eben dieser eine Fall dann doch eine zu untersuchende Anomalie darstellt ist nahezu unmöglich. Keiner blickt mehr durch. Verwirrung komplett. Kanal zugemüllt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: