Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exopolitik, Hackerangriff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
siggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 05:58
hallo
ich weis jetzt nicht ob das hier rein gehört
aber das hört sich doch sehr seltsam an



Es sind interessante Fragen, die sich daraus ergeben: Wer sind die Leute, die diese Webseiten hacken? Und vor allem: Welches Interesse haben die Hacker daran, dass Informationen über die außerirdische Präsenz nicht an die Öffentlichkeit gelangen?

Kurz gesagt: Wir haben da so eine Ahnung, aber beweisen können wir es nicht. Es ist jedoch interessant zu sehen, wer unsere eigene Webseite so besucht. Die Deutsche Bundesregierung zählt zu den regelmäßigen Besuchern. Die Deutsche Bundeswehr schaut ebenfalls ab und zu vorbei. Und auch die US-Navy sieht ab und zu nach dem Rechten. Weitere interessante Besucher von exopolitik.org:

- Ministerio de Justicia de Nacion Argentina (Argentinisches Justizministerium)
- Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
- Magistrat der Stadt Graz
- Japan Nation-wide Network Of Softbank Bb Corp (Tokyo)

Bitte verstehen Sie uns nicht falsch. Wir wollen unseren Besuchern nicht unterstellen, dass sie eine Cyberattacke auf die Deutsche Initiative für Exopolitik planen. Schließlich ist es wichtig, dass vor allem Politiker und Militärs die Informationen auf unseren Seiten erhalten - denn diese sind bei weitem nicht so informiert, wie man es annehmen möchte. Auch ist es gut möglich, dass Beamte in Berlin sich in der Mittagspause einfach paar Außerirdische gönnen - ohne Böses im Schilde zu führen. Wir nehmen jedoch die jüngsten Cyberanschläge als Anlass für eine Botschaft. Genauer gesagt, zwei Botschaften.
Eine Botschaft an die Besucher von Exopolitik.org

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Informationen Ihr Interesse wecken dürfen. Seien Sie versichert, dass wir weiterhin Alles dafür tun werden, damit dies so bleibt. Wenn diese Seite eines Tages nicht mehr existieren sollte oder leer ist, dann können Sie davon ausgehen, dass NICHT WIR dafür verantwortlich sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 07:27
Zitat von siggisiggi schrieb:- Ministerio de Justicia de Nacion Argentina (Argentinisches Justizministerium)
- Hessische Zentrale für Datenverarbeitung
- Magistrat der Stadt Graz
- Japan Nation-wide Network Of Softbank Bb Corp (Tokyo)
Ich kann mir gut vorstellen das in den Behörden Menschen sitzen ... und das die vielleicht PRIVAT Interesse daran haben !


1x zitiertmelden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 09:13
Vielleicht prüfen die Regierungen so was an die Öffentlichkeit gekommen ist.

Wenn sie dann irgendwas Geheimes im Forum finden was da nicht hingehört schicken sie ihre geheimen V-Männer getarnt als User ins Forum um das Thema dann z.b lächerlich zu machen damit es geschlossen wird.

Oder sie gucken so ob man eine Sache noch Geheimer machen muss weil sie schon im Internet ist.


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 09:40
Diese Seite scheinen die gern anzugreifen, ich erinnere mich mal wo ich diese Seite erwähnt habe, daraufhin wurde ich gleich bombardiert, man soll nicht alles glauben dass die auf die Seite schreiben und so weiter.

Ich hoffe dass diese Seite noch lange existiert.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 09:53
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ich kann mir gut vorstellen das in den Behörden Menschen sitzen ... und das die vielleicht PRIVAT Interesse daran haben !
Amen
Zitat von gfgf schrieb:Diese Seite scheinen die gern anzugreifen, ich erinnere mich mal wo ich diese Seite erwähnt habe, daraufhin wurde ich gleich bombardiert, man soll nicht alles glauben dass die auf die Seite schreiben und so weiter.

Ich hoffe dass diese Seite noch lange existiert.
Paranoia sie lebe hoch :D diese seite hat bis jetzt nur stuss verbreitet wie die aliens kommen nach spanien leider mussten sie wieder weg weil wir nicht genug Parkplätze bekommen haben.


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 10:03
daraufhin wurde ich gleich bombardiert, man soll nicht alles glauben dass die auf die Seite schreiben und so weiter.


Das war glaub ich, sorry. :D:D

Halte halt nicht so viel vom Inhalt der Seite, aber muß ja jeder selber entscheiden was er glaubt.

Ich denke dieser Hacker-Angriff muß ja nicht unbedingt von Seiten irgendwelcher großer Organisationen oder der Regierung kommen. Kann doch auch gut sein dass irgendein privater Hacker das war, weil er irgendwie was gegen die hat. Gibts doch genug solche Leute.

Weiß man denn schon mehr zu diesem Herrn der da ums Leben kam?

Ganz so anonym war das Interview ja anscheinend doch nicht. Es erscheint zwar kein Name aber bei Camelot hats gleich ein Foto mit seinem Sohnemann von ihm drin.


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 10:24
Ich habe selber schon im Innenministerium gearbeitet. War immer lustig, wenn ich dann irgendwelche Webseiten aus dem Para-Bereich besucht habe. Huiii, die hatten lustige Theorien, wer ich bin!

Ich sehe nix geheimnisvolles an der Sache. Jemand ist die Seite Camelot ein Dorn im Auge - was ich ganz gut nachvollziehen kann - und darum hat er sie gehackt. Die meisten Webseiten sind zudem vergleichsweise einfach zu hacken, kann gut verstehen, das da hin und wieder jemand der Versuchung nachgibt ;).

Daran ist nix geheimnisvolles, das ist alltäglich...


2x zitiertmelden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 11:44
du nutzt joomla, das cms ist immer wieder gerne ziel von hackern, vor allem wenn man nachlässig ist, unsichere extensions installiert und vor allem ältere versionen benutzt.

ich empfehle einen regelmäßigen Besuch bei http://joomlaportal.de (Archiv-Version vom 10.11.2008)


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 12:40
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Jemand ist die Seite Camelot ein Dorn im Auge - was ich ganz gut nachvollziehen kann - und darum hat er sie gehackt.
Ein Dorn im Auge ist kein Grund. Das warum wäre dabei hilfreich.
Alles andere ist Spekulation. Abgesehen davon, wer bzw. warum sollte die Seite dem jenige der für den Hack verantwortlich ist, ein Dorn im Auge sein?
Das müsset dann ja schon etwas Persönliches gewesen sein und wen dem so ist, so wird der Kreis aber ruck zuck kleiner!
Immerhin handelt es sich bei der Seite von „Projekt Camelot“ (ganz egal wie man jeder einzelne diese Seite benoten würde) nicht um ein Forum wie hier auf allmy wo jeder Hans und Franz etwas zu sagen hat oder Interviewt wird. …Von wegen persönlich ;)

Von daher frage ich mich, wer davon einen nutzen hat?
Zumal man auch eine gewisse Arbeit in die Sache investieren muss!

Fragen üder Fragen...


xpq101

:>


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 12:47
Du, glaub mir. Es gibt Leute die machen sowas einfach aus Spaß an der Freude. Da muß nicht mal was persönliches mit reinspielen.

Das ist genauso wie mit Spam und Mobbing im Internet. Hab da schon oft genug mitbekommen, dass Leute einfach so, ohne sinnvollen Grund, sondern nur aus Langeweile, total niedergemacht wurden.

Vielleicht passt irgendjemandem einfach nicht der Inhalt der Seite und hat einfach zu viel Freizeit. ;)


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 13:03
Ist natürlich auch möglich! Wobei ich persönlich so etwas nicht nachvollziehen kann, weil einfach sinnlos!


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 13:26
@xpq101

> Ein Dorn im Auge ist kein Grund. Das warum wäre dabei hilfreich.
> Alles andere ist Spekulation. Abgesehen davon, wer bzw. warum sollte die Seite dem
> jenige der für den Hack verantwortlich ist, ein Dorn im Auge sein?
> Das müsset dann ja schon etwas Persönliches gewesen sein und wen dem so ist,
> so wird der Kreis aber ruck zuck kleiner!

Doch, ein Dorn im Auge ist ein ausreichender Grund in Hackerkreisen. Und warum gibt es da nur einen kleinen Kreis? Die Seite verbreitet in den Augen vieler Leute Desinformationen und Unsinn, das reicht schon vielen Leuten aus - wie gesagt, ich kann den Angriff nachvollziehen. Ein kleines Beispiel wäre das Area 51 Forum - das wurde gehackt, weil a) der Hack zufällig möglich war (deshalb hatte sich der Hacker überhaupt nur registriert im Forum) und b) weil ihm der Admin unsympathisch war. Das hat gereicht.


> Zumal man auch eine gewisse Arbeit in die Sache investieren muss!

Behauptest Du! Wieviel Arbeit man sich damit macht, hängt entscheidend davon ab, welche Sicherheitslücke der Angreifer ausgenutzt hat. Es gibt Sicherheitslücken, die findet man per Google - einfach den richtigen Suchbegriff eingeben, als Ergebnis liefert Google ausschließlich Webseiten, die unter der Sicherheitslücke leiden. Es gibt Software, bei der ich lediglich den Namen einer Webseite eingebe - oder gar einen IP-Range - und die daraufhin die Zielseite gezielt auf tausende von Sicherheitslücken überprüft. Und auf die einfachste Methode, das social engineering, sind wir noch gar nicht eingegangen...

Erfahrungsgemäß würde ich sagen, die Seite war sicherlich leicht zu hacken, und zwar mit Standardmethoden. Das ist bei einer Großzahl aller Webseiten der Fall. Gezielte Hacks aufgrund persönlicher Rache sind vergleichsweise selten. Das liegt zum einen daran, das nicht allzuviele Leute wissen, wie man hackt, und zum anderen daran, das es einfacher ist, irgendeine Webseite zu suchen, auf der ein bestimmter Hack zum Erfolg führt, als eine bestimmte Webseite aufs Korn zu nehmen, auf der irgendein Hack läuft.


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 13:33
Moredread
Jemand ist die Seite Camelot ein Dorn im Auge - was ich ganz gut nachvollziehen kann - und darum hat er sie gehackt.
Das kann hinkommen - war mal in einem Hacker Forum unterwegs und dort werden offen Fragen gestellt wie man die und die Seite hacken kann bzw. wer einem helfen kann Zugriff oder sogar Admin Rechte "freizuhacken".

Allerdings wird es wohl, meine persönliche Meinung, nicht soviele Leute geben die was gegen Projekt Camelot haben und dann gleich zu Hackern rennen.

So viele Leute gibt es ja eh nicht die sich für UFOs interessieren und so wissen vielleicht auch die meisten erstmal gar nichts mit der Seite anzufangen oder kennen sie gar nicht.

Es können ja letzten endes nur die Skeptiker was gegen die Seite haben und ob die nun wirklich so primtiv sind und auf Hacker zugreifen???
Ich würde jetzt mal einfach nur so aus meinem Bauchgefühl heraussagen das die sowas nicht machen.

Da aber offensichtlich doch viele Behördliche Stellen oder auch von Millitär auf die Seite zugreifen kann ich mir hier schon mehr Zusammenhang vorstellen.
Aber ich hab gedacht das Projekt Camelot eh nur Mumpitz ist...zumal ja die angeblichen Fotos der alien Technologie meiner Meinung nach ausschaut als wäre es am PC hergestellt. Das die Seite dann jetzt offensichtlich angegriffen wurde scheint ja aufzuzeigen das eventuell doch mehr dran ist.


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 14:10
Oder sie haben sich selbst gehackt, um genau diesen Anschein zu erwecken...
Schonmal in Betracht gezogen?


melden
siggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 14:17
die Seite ist wieder online

http://www.projectcamelot.org/ (Archiv-Version vom 16.12.2008)


melden
siggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 14:19
@verschlagen
das glaube ich nicht warum sollten die das tun?


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 14:23
Hallo Verschlagen!

Das würde aber vorraussetzen das Sie viel Beachtung bekommen aber es glaubt ja sowieso kaum einer UFOs, oder meinst Du das Sie dann deswegen in der ganzen Welt in den Nachrichten zu sehen sind.

Wohl eher nicht!


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 14:26
Oder sie haben sich selbst gehackt, um genau diesen Anschein zu erwecken...
Schonmal in Betracht gezogen?


Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. :D Aber ob das wirklich so ist.

Zumindest bin ich durch diese Sache seit langem mal wieder auf dieser Seite gelandet, obwohl ich sie nicht mag. Gute Werbung ist es also schonmal, wenn auch nur innerhalb der UFO-Szene. :D


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 14:27
Hallo macabros-.
Nein, das sicher nicht. Aber da diese Seite ja sogar unter "Gläubigen" nicht im besten Ruf steht, hofft man so vielleicht auf ein wenig Creditibility. Aber wer weiß, am wahrscheinlichsten ist wohl immernoch, dass gehacht wurde, weil die Seite "hackbar" war.

@siggi

s.o. hehe


melden
siggi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 14:34
@verschlagen
was soll der

s.o. hehe


melden

Schwerer Hacker-Angriff auf ProjectCamelot.or

17.12.2008 um 14:37
"siehe oben", da dort ja auch deine Frage brantwortet wurde.


Anzeige

melden