weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

11 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Exopolitik
Seite 1 von 1

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

20.08.2012 um 12:38
In diesem Sommer habe ich dieses Buch über die Begegnung der 5.Art nun schon zweimal gelesen (Hab ich in einem älteren Thread erwähnt). Mittlerweile sind mir einige weitere merkwürdige Umstände darin aufgefallen. Alles Zufall?

Da gibts zum Beispiel eine Organisation Exxostrat. Klingt sehr nach Exopolitics/Exopolitik. Dann ist der Leiter der regionalen Gruppe ein gewisser (charismatischer!!!!!) Bob Butcher. Wer ein wenig Englisch kann und sich mit typischen Kurznamen auskennt, der weiß, dass Bob für Robert steht. Und was ein Butcher ist, das kann man sich jetzt auch zusammenreimen. Ob da gerade jemand ein Denkmal gesetzt bekommt? Obwohl der Herr Butcher dort im Buch eher nicht so gut abschneidet. Aber merkwürdig ist es schon. Zufall?

Auch andere Namen erscheinen mir mittlerweile sehr verdächtig. Beim ersten Lesen flutscht man drüber ohne es zu merken, aber nun wirken Namen wie Eric van Danburrough (Erich von Däniken?), Richard Ruttliar (Johannes von Buttlar? übrigens; engl. liar=Lügner :D :D), Stephen Creeks (Steve Greer?) doch recht gezielt verwendet. Außer bei Alan M. Lauper. Da finde ich keinen Zusammenhang. Kann aber auch ein Anagramm sein. Oder gibt es da einen ähnlichen Namen in der Ufo-Szene?

Das wäre alles noch gar nicht so wild, aber im Buch steht am Anfang auch ein Hinweis, daß die Geschichte teilweise auf Tatsachen beruht. Wird aber nicht gesagt WAS Tatsache ist. Vielleicht nur die Namen? Naja, die BILD schreibt auch so manches :D

Jedenfalls will der Held der Geschichte eine Anlage bauen, um Kontakt herzustellen zu ET und er fragt bei all diesen berühmten Namen wegen Kohle für den Bau an. Klar, geht ja um ET und Ufos, aber keiner gibt was. Also bekommen die ihr Fett weg. Einerseits unterhaltsam, andererseits sehr hoher Strangeness-Faktor, weil es sich (für mich) wirklich so liest, als ob das TATSÄCHLICH jemand versucht hat. Wenn also irgendwas Wahres dran sein sollte, dann müßte man doch nur mal nachforschen, ob bei Däniken, Buttlar und Exopolitcs einer nach Geld gefragt hat für so ein Projekt. Vielleicht kommen dann ja noch mehr Dinge ans Licht. Oder klingt das zu irre? :D Ich such jetzt nochmal, ob ich noch andere verräterische Namen in der Story finde.

Ach ja, wie stellt man das an, die obigen Herren zu kontaktieren? Einfach mal fragen? Per Email? Ich glaub nicht, daß die wirklich auf sowas antworten.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

20.08.2012 um 12:48
@FlipTurn
Frag doch einfach den Verfasser, wobei ich den auch nicht ganz "koscher" finde.


melden

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

20.08.2012 um 13:33
@emanon
Hm, den Gedanken hatte ich natürlich auch. Aber frag ich die Merkel, wie sie zur Wahrheit steht? Ich glaube nicht, dass man da wirklich was herausbekommt. So mit der Tür ins Haus.


melden

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

20.08.2012 um 16:39
FlipTurn schrieb:Per Email? Ich glaub nicht, daß die wirklich auf sowas antworten.
warum nicht ? .... schreib ihnen doch mehr als das keine antwort kommt kann ja nicht passieren :)

von däniken bekommst du sicher antwort den habe ich auch schon ein paar mal angeschrieben und immer antwort erhalten .... einmal schrieb ich ihm an wo er sich jedoch gerade im ausland aufhielt, seine sekretärin meinte ich müsste mich gedulden und tatsächlich nach ca. 3-4 wochen wo ich gar nicht mehr damit rechnete kam die antwort von däniken persönlich ---- > übrigens eine sehr nette person !

hier ein paar mail adressen:

daniken@daniken.com
info@stephencreekguestcabin.com
media@disclosureproject.org -> Steve Greer

viel erfolg und gib rückmeldung bitte :)


melden
Elodhim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

20.08.2012 um 19:29
@FlipTurn
kurz und knapp: ja! abgesehen von Robert Fleischer :D


melden

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

21.08.2012 um 00:43
Wer ist denn der Verfasser und wie heißt das Buch? So langsam werde ich auch neugierig...


melden

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

22.08.2012 um 21:55
@-Therion-
Ok, werd mal versuchen an deren Post-Bodyguards vorbeizukommen. Wenn es was an Infos gibt, poste ich das hier natürlich.

@Exopolitik
Ja, ich war auch neugierig, weil mich vor allem die Einleitung verwundert hat, wegen den sogenannten Tatsachen. Da wird ja nicht erst seit den Vierzigern viel Mist verbockt. Das Buch findeste auf Amazon, heißt Connors Licht.


melden

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

23.08.2012 um 12:06
@FlipTurn Denkst du die Fr.Merkel weiß alles über Ufo´s ET usw? Ich denke eher nicht. Da werden andere Leute in Deutschland ihre Finger im Spiel haben. :)


melden

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

07.09.2012 um 09:25
@CIPOBAXX
Ach wo, die Merkel hab ich doch nur als Beispiel für's allgemeine Marionettentheater genannt. Die Ärmste hat doch keinen Schimmer. Warum sollte sie auch. Die Exekutive sitzt ganz woanders.

@all
Bislang noch kein Feedback von den "VIPs". Sind wohl alle total beschäftigt mit Vorbereitungen zum Weltuntergang. Weder Exopolitik, Däniken noch sonstwer hat ein Statement per Email abgegeben. Nicht, dass ich das erwartet hätte. ;D


melden

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

07.09.2012 um 10:39
flipturn, wo sitzt denn bitte die Exekutive und woher weißt du das?


melden
Anzeige

Robert Fleischer vs. Bob Butcher? Doch was dran an der (Ufo)Geschichte

12.09.2012 um 17:00
Du da unten, ich hier oben. Das beantwortet auch die zweite Teilfrage. :alien:


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden