Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crop.FM

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Radio, Sendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Crop.FM

05.06.2011 um 20:35
@Dr.Manhattan

Genau.

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crop.FM

05.06.2011 um 20:39
@OpenEyes

naja find ich schon interessant - hast du da ne arbeit dazu geschrieben oder nen artikel - würd ich gern lesen

mich reinnert das an einen sehr schönen spruch den ich oft zietiere

"angenommen jemand hat eine schale sand - und schreibt da mit dem finger etwas hinein - dann kommt der wissenschaftler und sagt - >>da steht gar nichts - das ist nur sand<< - aber es steht trotzdem was da"

also quasie die dinge sind da - aber versteckt in der welt (wobei offensichtlich) - die rationalität steht darüber - aber quasie es steht trotzdem was da


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crop.FM

06.10.2011 um 16:27
morgen sendung über burkhard heim - mit illo =)


http://cropfm.at/cropfm/jsp/index.jsp

Die 6. Dimension - Burkhard Heim

Der Physiker Burkhard Heim verstarb am 14. Jänner 2001 im Alter von 76 Jahren - die Aufarbeitung seines unschätzbaren Lebenswerkes steckt jedoch noch weitgehend in den Kinderschuhen. Die von Heim entwickelte, sechsdimensionale Kosmologie, das Heimsche Weltbild, stellt offenbar eine der umfassendsten und komplexesten Theorien über Gravitation, den Aufbau der Materie und den Lebensprozess an sich dar. Illobrand von Ludwiger in einem CROPfm Spezial über den Ausnahmewissenschaftler aus Northeim.

In Illobrand von Ludwigers 2010 erschienenem Buch "Burkhard Heim: Das Leben eines vergessenen Genies" gibt der langjährige Wegbegleiter Heims tiefe Einblicke in das Leben und die Arbeit des Physikers. Durch einen schrecklichen Unfall (1943) schwer gezeichnet, war Heim sein ganzes Leben auf die (freiwillige) Hilfe von Kollegen und Familienangehörigen angewiesen. Doch auch nach seinem Tod bedarf es viel weiterer Arbeit, um seinem Lebenswerk den angemessenen Platz in der Wissenschaft zu sichern. Das Potential der Heimschen Theorie scheint jedenfalls nahezu unbegrenzt zu sein ...






melden

Crop.FM

06.10.2011 um 18:01
@Dr.Manhattan

Sollte das nicht Crap.FM heissen?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crop.FM

06.10.2011 um 18:08
@OpenEyes

find ich nicht - manche folgen vieleicht - aber übern daumen sind das coole querschnitte rein in para ;)


1x zitiertmelden

Crop.FM

06.10.2011 um 18:10
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:find ich nicht - manche folgen vieleicht - aber übern daumen sind das coole querschnitte rein in para ;)
Wobei das absolute Schmankerl bisher die Sendung mit unserem Inschnjör Dieter B. war! ^^

Ode an die Freude ... *LOL*


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crop.FM

06.10.2011 um 18:14
@jofe

weiß grad nicht welche folge du meinst ... aber ja manche sind schon dufi :D


aber die beste weil entertainenste folge war find ich "black jack" =)

alle folgen mit dr. nachtstrom sind auch gold wert


nur so als tipp ;)


1x zitiertmelden

Crop.FM

06.10.2011 um 18:20
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:weiß grad nicht welche folge du meinst
Meine diese ...
Der Fall "Atlantis" [02-07-2010, ca. 90 min]
http://cropfm.at/past_shows.htm

... Sendung!

Im grossen und ganzen ist es (zumindest) recht unterhaltsam!

(Hab den Podcast aboniert! :D )

Auch wenn Ich oft den Eindruck habe, das der Moderator (Tarek, wenn Ich nicht irre) sich das Lachen krampfhaft verkneifen muss!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crop.FM

17.10.2011 um 22:14
letzte folge über heim fand ich sehr spannend - ich muss mir enlich illos buch über heim holen - er hat glaub ich zwei geschrieben - eins ist eine biografie - aber eins ist ein herumspielen mit seinen gedanken - mal sehen ob ichs auftreiben kann



diesen freitag wieder ne spannende folge

Welt am Limit

Ein Katastrophenanalytiker beschäftigt sich mit Worst Case Szenarien - dem Undenkbaren. Dazu müssen die Grenzen des herkömmlichen Denkens überschritten werden, was nicht leicht fällt. In der kommenden Sendung mit Grazyna Fosar und Franz Bludorf werden wir einiger dieser Szenarien besprechen, Ereignisse die das Leben auf diesem Planeten für immer verändern können. Wichtig ist es dabei auch, zu sehen, dass derartige Veränderungen auch positive Folgen haben können. So wurden z.B. viele Erfindungen unter widrigsten Umständen gemacht.

UJa4UR Weltamlimit-350

Ein Vulkanausbruch mitten in Deutschland? Für die meisten wohl eine absurde Annahme, doch offenbar nicht so ausgeschlossen wie man hoffen möchte. Um sich darauf vorzubereiten, muss man schon über seinen eigenen Schatten springen. Doch auch koronale Massenauswürfe der Sonne (CME flares ) oder Experimente am CERN könnten unabsehbare Folgen haben. Von den möglichen Auswirkungen einer Zeitreise oder Reisen in parallele Universen ganz zu schweigen. Ein aufregender Streifzug durch das (Un-)Denkbare...


1x zitiertmelden

Crop.FM

17.10.2011 um 23:31
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:In der kommenden Sendung mit Grazyna Fosar und Franz Bludorf
Danke, das genügt.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crop.FM

17.10.2011 um 23:33
@OpenEyes

was ist denn mit denen ?


1x zitiertmelden

Crop.FM

18.10.2011 um 06:52
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:was ist denn mit denen ?
Schau Dir die Links:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Fosar_und_Bludorf (Archiv-Version vom 10.11.2011)
http://www.fosar-bludorf.com/ (Archiv-Version vom 25.10.2011)
http://web.archive.org/web/20041207011125/http://www.fosar-bludorf.com/kornkreis/index.htm

an. Hier ein Auszug:
Grazyna Fosar und Franz Bludorf sind zwei Autoren esoterischer Werke und wohnen in Berlin. Sie betreiben ein Internet-Forum und eine Reihe von Webseiten zu esoterischen und verschwörungstheoretischen Themen. Franz Bludorf ist Chefredakteur des Magazins Matrix 3000, Grazyna leitet bei der gleichen Zeitschrift das Wissenschaftsressort. Sie sind auch Autoren bei diversen anderen Zeitschriften, z.B. bei Raum & Zeit, Zeitgeist und Wetter-Boden-Mensch. Den Autoren scheint es ein Anliegen zu sein, den esoterischen oder verschwörungstheoretischen Themen in ihren Büchern eine scheinbare wissenschaftliche Komplexität zu verleihen, ohne jedoch den Intellekt des Lesers dabei allzu stark zu strapazieren. Daher bezeichnen die Autoren ihre Werke auch als Sachbücher, die in allgemeinverständlicher Sprache für ein breites Leserpublikum verfasst seien. Auch Universitäten und Forschungsinstitute würden mittlerweile ihre Werke schätzen und diese seien Grundlage für Vorlesungen, wird in der Werbung für ihre Bücher behauptet.
Weiterführende Links lesen :)


3x zitiertmelden

Crop.FM

18.10.2011 um 08:35
@OpenEyes
Ist wohl einer von der schlimmen Sorte, was? Schade!


melden

Crop.FM

18.10.2011 um 09:22
@rainlove

Besonders lustig ist:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Grazyna leitet bei der gleichen Zeitschrift das Wissenschaftsressort.
:D


melden

Crop.FM

18.10.2011 um 09:34
@OpenEyes
Besonders lustig ist:
OpenEyes trägt nichts zum Thema bei und macht sich noch über Sendungsgäste lustig!
Hallo? Hier gehts um Crop. fm und Grazyna Fosar hat schon einige interessante und augenöffnende Sendungen mit herrn Franz Bludorf und herrm Al-Ubaidi gemacht, ich find die toll!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crop.FM

22.02.2012 um 00:33
am 24.02.2012 um 19:00

ORBS

Orbs 350

Der Begriff "Orbs" wurde 1996 von der amerikanischen International Ghost Hunters Society kreiert und beschreibt meist runde Objekte, die durch bestimmte Eigenschaften der Optik sowie der Bildsensoren von Kameras abgebildet werden. Die meisten dieser "Objekte" sind erklärbar, sie entstehen durch Partikel in der so genannten "Orb Zone" unmittelbar vor der Linse. Bei genauerer Betrachtung erkennt man aber, dass nicht alle "Orbs" auf diese Weise erklärt werden können - doch wie dann? Dr. Ernst Laschan von Solstein ist dieser spannenden Frage nachgegangen...

In seinem Buch "Orbs - Tor zu einer anderen Welt?" versucht der erfahrene Amateurfotograf dem Rätsel der echten Orbs auf die Spur zu kommen. Er präsentiert einen sehr breiten und unvoreingenommen Querschnitt der verschiedensten Erklärungsmodelle und regt an, die von ihm aufgestellten Hypothesen kritisch unter die Lupe zu nehmen und durch eigene Versuche zu bestätigen oder zu korrigieren bzw. zu widerlegen. Schließlich zeigen spätestens mit freiem Auge sichtbare Orbs und "Balls of Light", dass wir es hier mit einem sehr komplexen Phänomen zu tun haben, das sicher eines zweiten Blickes wert ist.


http://cropfm.at/cropfm/jsp/index.jsp


melden

Crop.FM

22.02.2012 um 20:41
Mist, endlich mal was was mich interessiert hätte und ich bin nicht da


melden

Crop.FM

22.02.2012 um 21:10
das beste ist sich die sendungen Live anzuhören,ich habe freitag abends leider nur nicht immer die Zeit dazu.Ich finde nicht jedes Thema interessant,aber das letzte Thema "Alternativen zum herrschenden Geldsystem "war wieder klasse.Und den Tarek hört man auch immer gerne.


@alleks
Du kannst dir die Folge jederzeit hinterher anhören wann du willst unter past shows,das ist auch kein Problem.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Crop.FM

26.02.2012 um 02:59
fand die sendung eher schwach - zu viel techno-babbel - wie die kameras funktionieren - und was staub macht uns sow - ich mein ist auch gut zu wissen - aber als jemand der das nicht gerade machen will - hat mich das angeödet


melden

Crop.FM

26.02.2012 um 03:31
die internetseite ist ja mal ein orginal der 90er jahre, inkl. realplayer buttons :D


Anzeige

melden