Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Sichtung über Gleichenland/athen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 16:31
hey da ist er ja wieder.
Du wolltest Dich doch hier verabschiedet haben!
Schon vergessen wie!


xpq101

:>

Anzeige
melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 16:35
@xpq101

tja, da sind jemanden die argumente ausgegangen, deswegen kommt jetzt auch nichts mehr produktives von dir!


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 16:42
@Belight82

Füsse still halten.
Du bist ja imer noch da!

@Chris0815

hat schon recht mit seiner Aussage.
Das räume ich ein!

Doch betrachten wir das mal nüchtern.

Harald Lesch ist da doch ein sehr gutes Beispiel.
Warum wird eigentlich Harald Lesch von einigen hier als glaubhaft angesehen??
Anderen Menchen wie der z.b. von Chris0815 erwähnte Illobrand von Ludwiger?

Nun bin ich aber wirklich mal gespannt!


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 16:48
@xpq101

frag doch mal deine grünen männchen. die können dir bestimmt eine antwort drauf geben :D


melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 16:49
@xpq101

Ich denke mal, weil er an einer Universitätssternwarte arbeitet.
Und ich selbst halte ihn auch für eine verlässliche Quelle.

Das muss aber nicht heißen, dass er in allem Recht hat.

Ich denke, das Problem in diesem Forum ist, dass Menschen versuchen andere Menschen zu "bekehren". Man sollte diese Plattform nicht mit einer Kirchenmission verwechseln ! Viel eher mit einer bildenden Diskussionsrunde. Und ich keife mich doch auch nicht jedesmal mit Gesprächspartnern im echten Leben.


4x zitiertmelden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 16:51
@xpq101

übrigens habe ich grade in einem anderen thread gesehen, dass du auch einer dieser lustigen freenet, computerwoche, bildzeitung und wikipedia-zitierer bist! hahahaha! du bist quasi ein lacher! :D


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 16:57
@blubba003
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Ich denke mal, weil er an einer Universitätssternwarte arbeitet.
Und ich selbst halte ihn auch für eine verlässliche Quelle.
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Ich denke, das Problem in diesem Forum ist, dass Menschen versuchen andere Menschen zu "bekehren". Man sollte diese Plattform nicht mit einer Kirchenmission verwechseln ! Viel eher mit einer bildenden Diskussionsrunde. Und ich keife mich doch auch nicht jedesmal mit Gesprächspartnern im echten Leben.
Da möchte ich Dir nicht widersprechen!


xpq101

:>


@Belight82

Junge kannst Du auch mal konkreter werden und lass Deine Kindliches gehabe.
Das schadet Dir mehr als das es Dir helfen könnte.
Wo habe ich den was zu wem geschrieben?
Und wenn Du es schon erwähnst, dann doch bitte so, dass die Bildzeitung mich zitiert hat. Darüber war ich allerdings alles andere als belustigt.
Keine Ahnung aber davon eine Unmenge!



xpq101

:>


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 17:02
@blubba003

Ups da war noch etwas ;)
Zitat von blubba003blubba003 schrieb: Ich denke mal, weil er an einer Universitätssternwarte arbeitet.
Und ich selbst halte ihn auch für eine verlässliche Quelle.
Wen genau meinst Du jetzt?


xpq101

:>


melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 17:09
@xpq101

Ich meinte Harald Lesch.


melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 17:20
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Doch betrachten wir das mal nüchtern.

Harald Lesch ist da doch ein sehr gutes Beispiel.
Warum wird eigentlich Harald Lesch von einigen hier als glaubhaft angesehen??
Anderen Menchen wie der z.b. von Chris0815 erwähnte Illobrand von Ludwiger?

Nun bin ich aber wirklich mal gespannt!
Illobrand von Ludwiger betrachte ich mit sehr viel Skepsis, 2 Aussagen von ihm machen mich stutzig :

Die Erste : Bei dem UFO-Phänomen handelt es sich definitiv um eine ausserirdische Intelligenz...

Die Zweite : Ich glaube nicht, dass es sich um Aliens handelt, sondern um Zeitreisende...

Wie geht das ?!

Ausserdem hat er noch keinen einzigen wissenschaftlichen Preis bekommen, Harald Lesch dagegen schon, er ist um einiges kompetenter, kein Vergelich zu Illobrand von Ludwiger ! Dieser zieht es vor, sein Geld mit Büchern und anderen, gewinnträchtigen Dingen zu verdienen, das wirkt auf mich nicht seriös...

Die Bücher, die Harald Lesch geschrieben hat, dienen alle nur der Bildung, Illobrand von Ludwiger hingegen macht es aus Gewinnsucht...

Harald und seine Trophäensammlung :

1988 Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft (für die Dissertation "Nichtlineare Plasmaprozesse in aktiven galaktischen Kernen")

1994 Bennigsen-Foerder-Preis des Landes Nordrhein-Westfalen (75.000 €): "Heizung galaktischer Hochgeschwindigkeitswolken durch magnetische Rekonnexion"

2004 Preis für Wissenschaftspublizistik der Grüter-Stiftung (10.000 €)

2005 Communicator-Preis – Wissenschaftspreis des Stifterverbandes (50.000 €)

2005 Medaille für naturwissenschaftliche Publizistik der Deutschen Physikalischen Gesellschaft

2009 Medaille "Bene Merenti de Astronomia Norimbergensi" in Gold der Nürnberger Astronomischen Gesellschaft

Dagegen wirkt Illobrand wie ein Schulmädchen...


1x zitiertmelden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 17:23
@blubba003
Zitat von blubba003blubba003 schrieb:Und ich keife mich doch auch nicht jedesmal mit Gesprächspartnern im echten Leben.
Nur per PN und dann unterstes Niveau :D (Nur Spaß)


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 17:28
@blubba003

Dann stellen wir doch mal ein Vergleich an und wenn man schon mal dabei ist, dann nehmen wir vorsorglich Werner Walter mit ins Boot.

________________________________________________________________________
Biographie:Harald Lesch

Harald Lesch (* 28. Juli 1960 in Gießen) ist ein deutscher Physiker, Astronom, Naturphilosoph, Autor, Fernsehmoderator und Professor für Physik an der LMU München.
Nach seinem Abitur 1978 an der Theo-Koch-Schule Grünberg in Grünberg (Hessen) studierte Lesch Physik zunächst an der Justus-Liebig-Universität Gießen, dann an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, wo er 1987 am Max-Planck-Institut für Radioastronomie promovierte. In den Jahren 1988 bis 1991 war er Forschungsassistent an der Landessternwarte Heidelberg-Königstuhl. 1992 war er Gastprofessor an der University of Toronto. 1994 wurde er an der Universität Bonn habilitiert. Seit 1995 ist Lesch Professor für Theoretische Astrophysik an der Universitätssternwarte der LMU München.[1]
Lesch ist seit 1995 Professor für theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Zudem unterrichtet er Naturphilosophie an der Hochschule für Philosophie München. Seine Hauptforschungsgebiete sind kosmische Plasmaphysik, Schwarze Löcher und Neutronensterne. Er ist Fachgutachter für Astrophysik der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und Mitglied der Astronomischen Gesellschaft. Außerdem ist er Sachbuchautor.
Bekannt ist Lesch vor allem aus seinen Fernsehauftritten, hauptsächlich aus den langjährig von ihm moderierten Produktionen des Senders BR-alpha: alpha-Centauri, Lesch & Co., Denker des Abendlandes, und Alpha bis Omega. Daneben hat er viele kürzere Sendereihen im Fernsehen moderiert. Typisch für seine Auftritte ist, dass er jeweils allein einen Vortrag hält (meist in einem 15-minütigen Rahmen) oder mit maximal einem Gesprächspartner redet. Auf diese Art versucht Harald Lesch dem Publikum komplexe physikalische oder philosophische Sachverhalte nahezubringen. 2005 wurde ihm für seine Fernsehauftritte und Publikationen der Communicator-Preis der DFG und des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft verliehen.[2



Biographie:Illobrand von Ludwiger

Illobrand von Ludwiger, geb. am 20.07.1937 in Stettin, studierte in Hamburg, Erlangen und Göttingen Physik, Mathematik, Chemie und Astronomie; 1962-64 Universitäts-Sternwarte Bamberg; 1964 Diplom als Astrophysiker an der Universität Erlangen. Anschließend in der Luft- und Raumfahrtindustrie als Systemanalytiker tätig: 1966 Mitglied der Startmannschaft der ELDO-Europarakete in Woomera, Australien. Arbeitsgebiete: Programme zur automatischen Fehlererkennung in Trägerraketen und Simulation von Satelliten- und Flugkörperlenkung, Simulation neuer Nahverkehrs-Systeme, automatische Flugzielverfolgung, Beratung der MBB-Geschäftsleitung im Umweltschutz und Überschallflugzeug-Entwicklung; Militärische Projektarbeiten in den USA, Frankreich und England. Entwicklung von Lenk-Radar- und Infrarot-Verfolgungssystemen, graphische Bildschirmprogrammierung, Entwicklung von Tarn- und Täuschtechniken, theoretische Arbeiten zur Gravitatonsforschung und zur einheitlichen Feldtheorie. Ab 1999 im vorgezogenen Ruhestand.




Biographie: Werner Walter

Werner Walter (* 1957) beschäftigt sich mit der Aufklärung von UFO-Sichtungsberichten. Er gründete im Jahr 1976 gemeinsam mit Hansjürgen Köhler das sogenannte CENAP (Centrale Erforschungsnetz Außergewöhnlicher Phänomene). Werner Walter ist gelernter Einzelhandelskaufmann und lebt in Mannheim, wo er eine UFO-Hotline betreibt und interessierten Privatleuten und den Medien Informationen zum UFO-Phänomen zur Verfügung stellt. Dank seines Wissens über Astronomie und der Beschäftigung mit der UFO-Thematik konnte er eine Reihe vermeintlicher UFO-Sichtungen häufig rasch als das erklären, was diese tatsächlich waren: Fehlgedeutete Sichtungen von Miniatur-Heißluftballons, Himmelskörpern, Flugzeugen oder ähnlich irdischen Dingen. In den Jahren seiner Tätigkeit hat er nach eigenen Angaben über 1.000 Meldungen von UFO-Sichtungen aufklären können.
In seiner Jugend hatteWerner Walter eine ihm für lange Jahre unerklärliche Sichtung eines Lichtphänomens, die ihn zuerst zu einem Anhänger der Theorie machte, dass es sich bei den UFOs um außerirdische Raumschiffe handele. Je länger er sich mit der Thematik beschäftigte, desto kritischer sah er nicht nur diese Theorie, auch deren Vertretern begegnete er zunehmend skeptischer. Werner Walter hat sich durch seine Arbeit und seine Veröffentlichungen einen Ruf als scharfer Kritiker der ufologischen Szene erworben und gilt als ausgesprochener Skeptiker.
Werner Walter ist Herausgeber des regelmäßig im Internet erscheinenden Online-CENAP-Reports, in dem er über aktuelle aber auch historische UFO-Sichtungen berichtet.
_______________________________________________________________________

xpq101


:>


melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 17:28
Ludwiger redet auch von "Wesen die diese metallfarbenen Objekte steuern"... was der nicht alles weiss.


melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 17:30
@Chris0815

Das war ja ein persönliches "Gespräch" mit Dir...
Da kommt schon mal meine obszöne Seite zum Vorschein ^^


melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 19:33
@Belight82

Du wirfst hier querfeldein einfach irgendwelche Behauptungen über andere, nennst keinerlei Fakten, wiederholst Dich andauernd und widersprichst Dir. Mann, bring mal einen vernünftig formulierten Post mit einer klaren Aussage und Stellungnahme. Was Du da "betreibst" ist Polemik in ihrer reinsten Form.
"UFOs gibt's nicht, weil die Physik das nicht erlaubt" -gibt's hier nicht!
Ausserdem ist diese Behauptung unzureichend und damit unzulässig.

Ein Paar Deiner anderen Aussagen solltest Du auch näher erklären, wie z.B. die folgenden:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:wir wissen zwar noch lange nicht alles, aber was wir schon wissen, dass ist schon x-mal belegt. und dazu gehört eben auch die physik und ihre gesetzmäßigkeiten. und die erlauben eben keine ufos!
(...)
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ndere alternativen (die vllt. theoretisch möglich sind, aber dafür selbst das ganze all nicht genug energie aufbringen könnte) hallte ich für unmöglich! dadurch, dass wir hier miteinander schreiben und noch existieren ist der beste beweis, dass sie die gesetze des kosmos noch nie verletzt haben. sonst gäbe es uns ja nicht mehr.....sonst gäbe es kein universum mehr!
(...)
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:aber ich bezweifele es, dass sie uns hier besuchen könnten, da auch für sie die selben gesetze des kosmos gelten, wie für uns. und licht ist eben das ultimatum... andere alternativen (die vllt. theoretisch möglich sind, aber dafür selbst das ganze all nicht genug energie aufbringen könnte) hallte ich für unmöglich!
(...)
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:denkst du, dass du damit die relativitäts-theorie und die zeitdilatation mit diesen antrieben ausser kraft setzen kannst? ich glaube nicht
(...)
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:auch die aliens werden irgendwann mal sterben müssen... denn im all ist nichts für ewig. so hat es die natur eben gemacht. und auch sie werden nicht 10000 lichtjahre reisen können, da sie spätestens nach 120 jahren auch über den jordan gehen werden!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu Deinen Widersprüchen:

Du sagst:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und zum letzen, aber wirklich zum aaaaalllllerletzen mal: ich habe nicht gesagt, es gäbe kein leben ausser unserem im weltall. es gibt definitiv leben. bestimmt auch ausserhalb der erde.
Du sagst aber auch:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:es gibt keine ausserirdischen!!!
Und dann wieder:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:nicht, dass es kein leben geben kann...davon war ja nie die rede.
------------------------------------------------------

Des weiteren sagst Du:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und deswegen geht man in der wissenschaft nieeeee von uns aus. ok?
Aber auch:
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:bis sich intelligentes leben entwickeln kann, dauert es eben eine weile! und man sieht an uns wie lange es dauern kann.
Woher diese Gewissheit? Was soll das? Das ist völlig aus der Luft gegriffen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich bin weg aus diesem forum
Na gottseidank. Denn es gibt in einem Diskussions-Forum grundsätzlich zwei Arten zu Diskutieren, welche immer wieder beobachtet werden können, wobei die letztere jedes vernünftige Gespräch abwürgt.

1. Möglichkeit
Man kann freundlich und sachlich bleiben, und Bereitschaft zeigen sein Wissen bestmöglich zu erklären. Auf andere Meinungen/Theorien entsprechend reagieren/eingehen, sie bzw. mit Tatsachen widerlegen oder beweisen. Mit Kritik umgehen können.

2. Möglichkeit:
Behaupten ohne Beweis und Quelle. Sich immer wiederholen. Einzeiler posten. Sich selbst widersprechen. Keine Einsicht zeigen. Die "Gegenseite" aufgrung ihrer Meinung denunzieren.

Letztere Möglichkeit hast Du uns mit Kühnheit vorgeführt. Du nimmst an, dass die Dinge so sind wie Du meinst... -meinetwegen auch das, aber es nervt einfach, sich von Leuten missionieren lassen zu müssen die nichts beweisen können, nicht wirklich die Fakten kennen und die Welt von ihrem persönlichen Ethos überzeugen wollen/müssen.
Selbstverständlich steht es jedem frei, die Aussagen anderer in Frage zu stellen - aber bitte dann auch mit Aussagen, die Hand und Fuß haben - und nicht mit immer demselben Unfug!

Darauf kann man hier gut und gerne verzichten.


melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 19:47
Oha!!!!! hui...... :)


melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 20:10
...musste mal sein.


melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 20:14
@22aztek

haaaach und so schön formuliert...herrlich*!!!!! :)


melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 20:27
@munZouR

Trotzdem ist mir ein Fehler unterlaufen, nämlich hier:
Die "Gegenseite" aufgrung ihrer Meinung denunzieren. -Das sollte natürlich heissen: "diskreditieren", nicht "denunzieren"........ Mist. ;)


melden

Piloten dreier Maschinen sahen Ufo über Athen

13.02.2009 um 20:50
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ausserdem hat er noch keinen einzigen wissenschaftlichen Preis bekommen, Harald Lesch dagegen schon, er ist um einiges kompetenter, kein Vergelich zu Illobrand von Ludwiger ! Dieser zieht es vor, sein Geld mit Büchern und anderen, gewinnträchtigen Dingen zu verdienen, das wirkt auf mich nicht seriös...
Wollte nur mal nebenbei erwähnen,
dass gerade ein Buch von Professor Lesch rauskam! :)

Dieser weiß also auch wie man Geld verdient.

Solch blödsinnige Vorwürfe kann ich nicht mehr hören.


Anzeige

1x zitiertmelden