Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Warum sind wir so dumm?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Menschen, Verschwörung, Regierung
freekyalex1
Diskussionsleiter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Warum sind wir so dumm?

24.04.2009 um 01:40
Hallo an alle Leute in diesem Forum.
Ich Lese dieses Forum schon seit langer Zeit sehr aufmerksam, und möchte nun selber einmal eine Frage äussern.

Warum ist die Menscheit so dumm?

Wisst Ihr ich denke einfach wenn die Menscheit an einem strang ziehen würde, könnte Sie fast alles erreichen.
Es gibt so viele Theorien über alles mögliche sei es Aliens, Verschwörungen, Dunkele Materie
und noch unzälige weitere Dinge.
Die Frage die ich mir nun stelle ist warum sind wir so dumm und ziehen nicht an einem strang?
Die Bevölkerung auf der Erde könnte sich gemeinsam gegen jede Regierung stellen und Sie zwingen die Wahrheit über alles zu sagen.
Doch anstatt dessen teilt Sie sich in Völker auf und kämpft gegen ein ander.
Wenn die Menschen alle zusammen halten würden könnten wir mehr verstehen, lernen und erleben als uns bis jetzt bewust ist.
Dies ist auch der Grund warum icg glaube, dass wir bisher noch keinen Kontakt zu anderen "Bewohnern" des Universums haben.
Wesen die soweit sind, das Sie über Galaxien reisen können würden nie und nimmer Kontakt mit unserer Spezies aufnehmen.
Den für den momentanen Kontakt gebe es nur 3 Moglichkeiten.

1. Sie geben sich allein Preis.
Vorteil: Alle Menschen auf der Erde wissen bescheid.
Nachteil: Es würd eine Panik ausbrechen.

2. Sie geben Siech allen Regierungen zu erkennen.
Vorteil: Die Regierungen könnten uns langsam darauf vorbereiten, und eine Panik verhindern.
Nachteil: Einzelne Regierungen könnten dies für Ihren zweck ausutzen.

3. Sie geben sich nur einer Regierung zu erkennen.
Vorteil: Keiner außer Sie arbeiten mit der Regierung zusammen, und haben ein bestimmtes Ziel.
Nachteil: Eine Regierung könnte auf einmal die Welt an sich reißen.

Nach dem Ihr hier nun meinene Ideeen und Standpunkte gehört habt sagt mir eins.
Warumist die Menscheid nach Ihrer über 4000 Jahren alten Geschichte immer noch so "dumm"?


melden
Anzeige

Warum sind wir so dumm?

24.04.2009 um 01:47
weiss zwar nich warums in Verschwörung steht aber ok. ^^

warum?
weil jeder mensch nur darauf bedacht ist das beste für sich raus zu ziehen. und nicht das beste für andere.


melden

Warum sind wir so dumm?

24.04.2009 um 02:09
Für den einen sind bestimmte Dinge richtig, die für den anderen falsch sind. Wir sind nicht wie die Ameisen oder Bienen die einfach mehr oder weniger ein Standardprogramm abfahren, sondern wir haben die Fähigkeit uns unserer Umgebung grade durch Intelligenz immer wieder neu anzupassen in dem wir unser Handlungssystem, d.h. eben die Vorstellung von richtigen und falschen Handlungen, verändern.

Dadurch entsteht wiederum das Problem das Menschen unterschiedliche Vorstellungen von richtig und falsch haben, was ihnen eine Kooperation erschwert, da der jeweils andere ja durch seine anderen (falsche) Handlungsweisen als benachteiligt/behindert erscheint. Hier spielt natürlich die evolutionäre Eigennützigkeit mit rein.

Der Mensch ist nun mal kein reines Herdentier wie auch kein reiner Einzelgänger, sondern in seinen Sozialverhalten total Anpassungsfähig und grade das macht seine Intelligenz im Gegensatz zu einem totalen Kollektivismus, in dem alle das selbe wollen bzw. Abweichler kollektiv zur Rechenschaft gezogen werden, aus.


melden
freekyalex1
Diskussionsleiter
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht

Warum sind wir so dumm?

25.04.2009 um 01:01
Ok sorry ist wohl der falsche Bereich.

@ Neurotikus
Deine Antwort scheint von einem Menschen zu kommen der doch einiges versteht.
Aber wie kannst du sagen das er Intelligenter ist als ein Kollektiv?
Wenn wir wirklich so intelligent sind warum vertragen wir uns dann nicht alle
und besprechen unsere Probleme wie "wirklich Intelligente" Menschen?
Du hast Recht in einem Kollektiv gibt es nur eine Meinung.
Entweder die Gute oder die schlechte seite.
Ich bin froh das wir unsere eigene Meinug treffen können aber warum fällt diese mal so, und mal so aus?
Na klar Erziehung, Glaube usw spielt dabei eine Großse Rolle denoch denke ich das doch jeder im inneren wissen muss, was wirklich Recht und Unrecht ist.


melden

Warum sind wir so dumm?

25.04.2009 um 02:00
freekyalex1 schrieb:Wenn wir wirklich so intelligent sind warum vertragen wir uns dann nicht
Weil wir nicht wirklich so intelligent sind. Wenn du dich mal umsiehst, wirst du bemerken oder hast es auch schon, dass der wenigste Teil der Menschheit sich wirklich mal mit sich beschäftigt. Es wird grundsätzlich ignoriert, eigene Gedanken blockiert, weil es ja Probleme bedeuten könnte. Die wenigsten setzen sich mich sich selbst auseinander. Da fängt es an.

Die Menschen sind pure Egoisten und Machtbesessen, zumindest die meisten.

Nicht jeder weiß was Recht und Unrecht ist, wie könnte er/sie auch...möglicherweise eine Sache der Nichterziehung...es werden ganz besonders heute keine guten Werte mehr weitergegeben.

Das ist allerdings auch meine Vorstellung von einer heilen Welt. Warum sind wir nicht alle mal netter zueinander, warum können wir nicht auf Dinge verzichten, damit es einem anderen besser geht, warum können wir nicht selbstlos sein? Warum können wir nicht zusammenarbeiten? Naja, ich habe noch keine Antwort außer Egoismus darauf gefunden, aber ich wäre dabei.


melden

Warum sind wir so dumm?

25.04.2009 um 02:04
@vey
es gibt noch grund und zwar weil der mensch immer besser sein will als der andere ist zwar auch eine form von egoissmuss aber wenn es die möglichkeit gäber besser zu sein oder die dickeren eier zuhaben als ein anderer nutzt man diese und die ist selten in einer gemeinschaft zu finden die sich größeren dingen wittmet!


melden

Warum sind wir so dumm?

25.04.2009 um 10:46
dumm fickt gut, schau dir an wie viele menschen auf der erde leben


melden

Warum sind wir so dumm?

25.04.2009 um 11:53
@Sonoh
dann sind ja nach deiner aussage nicht all zu viele dumm


melden

Warum sind wir so dumm?

25.04.2009 um 13:52
@freekyalex1

Wenn eine Regierung "nicht die Wahrheit sagt", kann es auch sein, das sie die konkrete
Antwort gar nicht weiß oder es eine andere Antwort gibt, die nicht zur Frage passt. Oder das beide Aspekte miteinander zu einer "Wahrheit" verbunden sind, nach der niemand fragt, weil man die konkrete Frage einfach nicht kennt. Vielleicht gibt es auf diese Frage
auch nur eine "verquastelte" Antwort, weil es die beste ist, die man derzeit auf die
betreffende Frage geben kann. Und weil diese Antwort immer noch brisant ist und
sie es in Zukunft auch noch sein wird, herrscht Schweigen...


melden

Warum sind wir so dumm?

25.04.2009 um 18:14
Wir sind nicht dumm, wir wissen unsere Intelligenz nur nicht richtig einzusetzen.


melden

Warum sind wir so dumm?

25.04.2009 um 18:26
Im Moment hat niemand auf der Erde (außer ich) solch Macht alle Menschen zu so etwas zu bewegen.

Deshalb glaube ich dass es erst noch 1-2 Weltkriege brauchen wird, bis die Menschheit auf 1-2 Porzent geschrumpft ist und sich alle zu einem Volk zusammentun.

Amtssprache :Englisch *g*


melden

Warum sind wir so dumm?

25.04.2009 um 23:02
Vieleicht sind wir der Anfang einer Zivilisation und in Betracht des heutigen Wissenschaft und Forschung nur ein "affe" wer weis was in 10 oder 20 millionen Jahren für eine ziwi
gibt und uns aus versteinerungen kennt,und dann sagt man wie primitiv waren die damals im Jahre 2009.
auserdem halte ich das argument Warum sind wir so dumm? für ein sinnloses gerede


melden

Warum sind wir so dumm?

26.04.2009 um 14:06
@freekyalex1

Wir sind nicht dumm! Wir sind Extrem Manipuliert!
freekyalex1 schrieb:Wisst Ihr ich denke einfach wenn die Menscheit an einem strang ziehen würde, könnte Sie fast alles erreichen.
Das ist ohne Zweifel richtig!
Aber schau mal das nächste Zitat, was ich jetzt Zitiere:

@xxstyxx
xxstyxx schrieb:warum?
weil jeder mensch nur darauf bedacht ist das beste für sich raus zu ziehen. und nicht das beste für andere.
UND:

@Neurotikus
Neurotikus schrieb:Für den einen sind bestimmte Dinge richtig, die für den anderen falsch sind.
Da sagst Du:

@freekyalex1
freekyalex1 schrieb:Na klar Erziehung, Glaube usw spielt dabei eine Großse Rolle denoch denke ich das doch jeder im inneren wissen muss, was wirklich Recht und Unrecht ist.
Das ist der Punkt, Recht und Unrecht, wird uns erst klar wenn wir selber im RECHT
sind und UNRECHT erfahren, merken wir erst wirklich was Unrecht für einen
Persönlich bedeuten kann. Vorher ist es uns nur Unterbewusst klar, aber nicht Präsent
im Bewusstsein.

Wenn man Geboren wird, ist man komplett Unschuldig und unbefangen von allen
Lastern die es gibt, da Wissen wir noch nichts von all dem Übel was sich (anscheinend)
Menschen so ausdenken können.
Alles was wir in Erfahrung bringen, bringen wir durch unsere Neugier in Erfahrung.
Und eben genau diese Neugier wird ausgenutzt, zuzüglich unserer Gefühle, die man
durch bestimmte Reitze geziehlt ansprechen kann.

Das weiß jeder, oder!?

Aber nun muß man sich doch fragen "WARUM" werden wir nicht in der Schule darauf
getrimmt, so das wir nicht ständig in die Falle tappen und schlechte Erfahrungen
folgedessen machen müssen, schon im Kindergarten könnte man damit anfangen.

Aber Tatsache ist ja, das "KEINE" Instutition einem bebringt, wie man sich davor
Schützt....ja vor seiner eigenen Neugier.

Nun jedem Depp muß klar werden, das man sich das genau so Ausgedacht hat, für
die Bevölkerung, eben das - VIELE - das nicht so merken, oder besser noch, es als
ganz normale Entwicklung der Menschen sehen.

So und das ist das was du als Dumm empfindest.
Aber das ist es nicht, sondern wir werden direkt nach der Geburt in diese Richtung
erzogen..."Augenscheinlich" von unseren Eltern, fakt ist aber das diese genau so
Erzogen wurden. Sie wurden ebenso mit; Regeln, Gesetzen, Pflichten, Religionen,
Ordnung und Gesellschaftlichen Schicklichkeiten berieselt, bis sie diese Assimiliert
haben, so wie wir jetzt nach ihnen.
Eltern können nicht das leisten, was den Menschen fehlt um nicht mehr Dumm oder
Manipuliert zu sein, das komplette System ist darauf ausgelegt und zwar in jedem
Land der Welt ist das so.

Da sprechen Politindustrielle davon, das man die Leute die den Wohlstand ins Land
bringen, jetzt auch noch mit Steuern bestarfen wolle...?

Aber es ist kein Wohlstand wenn man am Ende des Monats noch Schulden machen
muß um sein Leben zu Finanzieren. Ein Auto zu fahren, oder TV zu gucken, oder gar
Playstation zu spielen, ist KEIN Wohlstand.
Wohlstand wäre, wenn man am Ende des Monats noch die hälfte seines Gehalt's auf
dem Konto hat und damit sich seine Wünsche erfüllen kann und die andere hälfte
völlig ausreicht um alle Nebenkosten + Miete, Strom, Sprit, Kleidung etc. damit zu
bezahlen.
Und es wäre weiterhin Wohlstand, wenn EIN Arbeitsplatz sich ZWEI Menschen
teilen würden, bei VOLLEM Lohnausgleich, weil man dann mehr FREIZEIT hätte für
seine eigene Individuelle Persönliche Kreativität.

Das ist machbar!
Nur würden bestimmte Leute ehr die gesammte Weltkugel in die Luft sprengen, als
auch nur einen Millimeter ihren Arsch vom Thron zu heben, oder gar einwenig zu
Teilen.

Und damit man nicht teilen muß, werden wir auch in der frühsten Kindheit nicht
aufmerksam von unserem Staat erzogen, sondern unser Staat erzieht uns so, das
immer VIELE auf die Nase fallen MÜSSEN!
Und Gesetze werden darauf hin so geschrieben, das ein Anwalt diese INTERPRETIEREN
muß, du selbst bist dazu nicht in der lage, weil du gar nicht verstehst, wie das Gesetz
auszulegen ist.

Aber sollten Gesetze nicht eindeutig klar Formuliert sein?

Fällt es keinem auf, weil wir Dumm sind?

Ich denke nein!
Wir werden BRUTAL Manipuliert und zwar aus VOLLEM Bewustsein heraus.

Ich glaube auch das sogut wie JEDER das mitlerweile AHNT, oder sogar schon weiß.
Aber wir müssen wirklich nicht glauben, das die Mächtigen dieser Welt das ändern
würden. Im Gegenteil, ich bin absolut davon Überzeugt das sie dieses Spiel bis zum
Gipfel hin ausreizen werden, bis zum Kollops.
Der grund dafür ist einfach, weil diese Leute KEINEN Kollops erleben, denen wird es
immer gut gehen, komme da was da wolle und sie müssen NICHTS tun damit es
ihnen gut geht, wer was dafür tut, das es den Leuten gut geht, bist DU und ICH !

Das wichtigste ist, soviel Chaos zu erzeugen, das es DIR und MIR nicht gelingt, zu
BEWEISEN, das es so ist.

Aber bedarf es wirklich einen BEWEIS?
Ich finde Augen und Ohren, die Sehen und Hören, reichen völlig aus, als Beweis.

Ich bin mir aber auch so Bewusst, das ich weiß dass das keiner Hören will.


melden

Warum sind wir so dumm?

26.04.2009 um 16:11
Das Thema ist wie ein Pesthauch, der um den Globus weht....!

Wenn man da jetzt noch Auserirdische mit ins Spiel bringt wird es ganz konfus.

Aber ich will mal anmerken das ich ein Augenzeuge des UFO Phänomens bin, ich hatte
selbst schon zwei Sichtungen die äußerst Spektakulär waren und ein paar andere die
weniger Spektakulär waren. Also ich "WEIß" das es UFOs gibt, weil meine eigenen
Augen sowas schon gesehen haben.

Das kann jeder anzweifeln, ganz klar.
Und das kann ich auch nur Kommentarlos Akzeptieren.

Manchmal hab ich so ein Gefühl, wo ich denke das diese UFOs einen direkten Einfluss
darauf haben was Du @freekyalex1 als Dumm bezeichnest. Es ist ja auch die frage ob
das überhaupt Auserirdische sind, oder schlicht und ergreifend, wir selbst!?

Auf jeden fall, gibt es eine Technologie die alles in den Schatten stellt was wir kennen.

Und anscheinend haben die Besitzer dieser Technologie, KEIN Interesse daran, sich dem
normalen Bürger zu Offenbahren.

Das muß seinen Grund haben, üder diesen kann man wieder nur spekulieren.

Aber vielleicht sind es diese Besitzer, von dieser Technologie, die uns letztentlich auch
so dermassen Manipulieren...!?

Unsere Regierungen, die Mächtigen der Welt, wissen ebenso wie ich kleiner Wurm,
das es UFOs gibt....oder sie besitzen sie selber, wenn sie keine UFOs besitzen, dann
müßte es eigentlich eine fremde Intelligenz sein, oder Zeitreisende die nicht
auffallen dürfen, da sie sonst die nachhaltig die Geschichte verändern würden.

UFO Fans wissen aber, das es auch UFOs auf alten Gemälden gibt und Augenscheinlich
auch bestimmte Höhlenmalereien davon berichten...!? Also sind sie sozusagen schon
Geschichtlich festgehalten, nur deuten unsere Wissenschaftler darin, was sie wollen.

Ob jetzt die Manipulation der Menschheit damit etwas zu tun hat, ist die große frage.
Ich habe keine eindeutige Meinung dazu.

Aber gemessen an deiner Aussage @freekyalex1 :
freekyalex1 schrieb:denoch denke ich das doch jeder im inneren wissen muss, was wirklich Recht und Unrecht ist.
So scheint es, das manche bestimmte Leute das nicht Wissen und dabei scheint es
sich um die Elite dieser Erde zu drehen. Diese Leute portieren ja die Manipulation, das
Dumm sein, auf uns Bürger und bereichern sich daran.
Vielleicht sind es Auserirdische...und gerade weil diese Erde soviele Länder und Staaten
hat und überall andere Sitten herrschen, genau deswegen geht deren Konzept auf..!?
Natürlich wäre da auch die frage der Schöpfung, hatte Darwin nun recht und wir sind
eine Laune der Natur die sich Auserirdische zu nutzen gemacht haben um sich an uns
zu bereichern, durch gezielte Manipulation.
Oder sind wir unwissend hier her gebracht worden und eine ausergewöhnliche Welt
in diesem Sonnensystem wird uns nur vorgegauckelt, dabei ist alles eine Kreation von
Auserirdischen, ja selbst wir!?

Weil die Frage nach Recht und Unrecht, basiert ja schon auf dem Unrecht das wir
Menschen nicht alle die Bildung bekommen, die wir eigentlich bekommen sollten, aber
ja nur damit die Manipulation so wirksam sein kann, wie sie ist.

Irendwie hängt das alles schon zusammen, wie es letztentlich genau ist, würde ich
auch gerne Wissen....aber vielleicht ist die Wahrheit auch so furchtbar, das man sie
vielleicht lieber nicht Wissen will, das ist auch möglich.

Das alles eine ganz natürliche Entwicklung ist, ist Blödsinn! So wie es ist, so hat man
sich das genau so Ausgedacht, das ist Fakt für mich. Was aber wirklich dahinter steckt
kann man nur vermuten. UFOs sind eine Realität, ob diese DIREKT an der Manipulation
beteiligt sind, ist eine Interessante frage.

Man darf aber auch nicht außer acht lassen, das sich vielleicht gerade mal 20% der
gesamt Erdbevölkerung mit diesen Fragen beschäftigt, die restlichen 80% der
Menschheit, interessiert das alles mehr oder weniger nicht. Das heißt also auch, das
die Realität, also das außen um dich rum, sich nach deinem Inneren Wesen gestalltet.

Und trotzdem gibt es Wahrheiten, die für alle Menschen gleich sind!
Dazu zähle ich das UFO Phänomen, UFOs sind Realität, ebenso eine Globale
Manipulation die Hauptsächlich das Arbeitende Volk betrifft, in jedem Land der Welt.

@freekyalex1
freekyalex1 schrieb:Wisst Ihr ich denke einfach wenn die Menscheit an einem strang ziehen würde, könnte Sie fast alles erreichen.
Und du kannst ganz sicher sein, da bist du nicht der einzig eine, der so Denkt!
Deswegen ist es ja auch so wichtig, für manche, Chaos zu erzeugen!

Wenn man sich das mal wirklich vor Augen führt, also das diese Manipulation
funktioniert, muß man auch merken, das wir Menschen eigentlich liebendswerte
Geschöpfe sind, die ständig jedem einen großen Verstauensvorschuß geben.
Und das immer und immer wieder, wir Menschen sind eigentlich so, das wir erstmal
Vertrauen.
Wäre das nicht so, wäre es nicht möglich das wir so sehr Verarscht werden.
Dann wäre es nicht möglich das man uns so sehr Manipuliert.

Da kann man wirklich den Eindruck bekommen, da steckt eine andere Spezies dahinter.
Weil unsere Menschliche Art und Weise, ist eigentlich nicht so, wie sich die Welt
gestalltet, das TV zeigt uns zwar immer, das es so wäre....(ja TV, wem gehört das?),
aber ich kenne keine Menschen die nur und immer "Unrecht" anderen antun wollen!
Aber genau das stellt sich einem dar und zwar bis zum Anfang aller Tage, selbst in
der Bibel gibt es kein Platz für ein wirkliches Paradies.

Jeder Mensch sehent sich nach Liebe und Glück....
Diese Mächte wirken als wenn sie im Hass aufgehen, jedenfalls nach Menschlichen
Gesichtspunkten, oder noch konkreter, nach meinem Empfinden!


melden

Warum sind wir so dumm?

26.04.2009 um 16:19
mal wieder Rigors übliche 4 Wochenleier


die Frage warum die Menscheit dumm ist, wird bestimmt nicht von denen usern beantwortet die daran maßgeblichen Anteil haben.

bzw die lieber de Hokus Pokus hinterherlaufen.


melden

Warum sind wir so dumm?

26.04.2009 um 16:23
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:die Frage warum die Menscheit dumm ist, wird bestimmt nicht von denen usern beantwortet die daran maßgeblichen Anteil haben.
Sehe ich auch so @Fedaykin ;)


melden

Warum sind wir so dumm?

26.04.2009 um 16:45
aha und woher wollen die aliens wissen was die regierung ist ? bzw wer die leute da sind oder haben die auf ihrem planeten bbc ?


melden

Warum sind wir so dumm?

26.04.2009 um 16:51
Denk nicht drüber nach ist Schwachsinn.

und Rigors Jammerei kommt alle 4 Wochen, wahrscheinlich ist ihm unverständlich das andere mehr Geld haben als er, bzw warum er nicht soviel Geld ect bekommt

und da er nichts von Konventioneller Bildung hält, wird sich das ihm auch nie erschließen


also bleit die Flucht in die Hokus Pokus Welt der Esotherik angereichert mit Aliens.


melden

Warum sind wir so dumm?

26.04.2009 um 17:05
aha und woher wollen die aliens wissen was die regierung ist ? bzw wer die leute da sind oder haben die auf ihrem planeten bbc ?


Ich denke man darf die Annahme machen, dass Aliens, die Lichtjahre auf dem Weg zu uns sind, bereits alles über uns wissen. Schließlich verteilt die Menschheit seit 80 Jahren sein gesamtes Fernseh- und Radioprogramm im Weltraum und jeder der sich uns nähert, wird auch alles über die Erde und die Menschen erfahren.


melden
Lowfyr
versteckt


Warum sind wir so dumm?

26.04.2009 um 17:21
Nun, du meinst wir sollen Weltweite Aufstände machen oder wie?!
Nja...
Wir sind halt teilweise so dumm, weil die meisten menschen nicht glauben können.
Aber nen Globalen Aufstand? Willst du anarchie oder was? oO


melden
Anzeige

Warum sind wir so dumm?

26.04.2009 um 17:26
Nicht alle wollen uneigennütz etwas für andere tun. Die welche könnten wollen halt nicht auf Gewinne verzichten. Gier und der Kampf ums ich.


melden

108.434 Mitglieder

Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden