Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind wir so dumm?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Aliens, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind wir so dumm?

30.04.2009 um 11:45
Tja es gilt immer das Maß zwischen Freiheit und Sicherheit zu finden.


aber der Rigor ist ja mit seiner Offenheit gegenüber allen auch nicht so frei heraus

so entstammen vieler seiner Erkenntnisse nicht seiner Wahrnehmung, sondern den Jan van Hellsing Büchern und ählichem

soweit zum Thema manipulieren lassen....

Anzeige
melden

Warum sind wir so dumm?

30.04.2009 um 11:58
Das ist unseren Stromerzeugern und auch den Lokalen Politikern vor Ort ein Dorn
im Auge, du wirst diesen Leuten sehr Unangenehm, wenn du Selbstversorger bist
und dich komplett Autonom gestalltest.
Für unser System ist es das wichtigste, das "DU" (WIR) von diesem Abhänig sind,
wie ein Junky von der Nadel, weil sie wollen das du Bezahlt, dafür das du Lebst.

_____________________


Der Staat hilft auch Menschen, die versuchen, sich allein zu versorgen, bis zu einem gewissen Grad...


Mein Bruder hat ein Haus gebaut, mit staatlicher Hilfe, weil er eneuerbare Energien eingesetzt hat (hauptsächlich Sonnenkollektoren)... das war sehr teuer, sicherlich, aber es geht... und die staatliche Hilfe ist recht hoch dabei... (auf 10 Jahre allerdings begrenzt)...

Dazu benutzt er Erdwärme und hat auch die Genehmigung für eine eigene Wasserversorgung erhalten.

Er hat sich eben - ja ich weiß spießig, nicht revolutionär und unangepaßt - an (VORSICHT WARNUNG FÜR ALLE ESOTERIKER) an die VORSCHRIFTEN gehalten... uhhhhh... gleich werde ich bestimmt geviertelt hier...

Und das haben eben deine kleinen bäuerlichen Revolutionäre und Bayern-Sippen wohl nicht getan...

Haben die besagten autonomen 68er Restposten sich denn mal im Vorfeld mit Behörden usw. abgesprochen und ausgelotet, was vielleicht machbar wäre... nur mal so als erster zaghafter Versuch..?

Manchmal können auch Beamten sich wie Menschen verhalten, was ja dieser Berufsgruppe in unserer Gesellschaft hier immer völlig abgesprochen wird.

Ein ganz kleines Beispiel hierfür: Als ich im Krankenhaus lag, und vor der Klinik nur Parkplätze mit Gebühren fand, musste ich eben da parken... ich konnte aber nicht raus und dauernd nachwerfen, weil ich die Klinik nicht verlassen durfte (wegen Katheter und ähnliches). Ich bekam natürlich Knöllchen... ich hab aber dann einen Tag später bei der zuständigen Stelle angerufen und gesagt, ob sie nicht Nachsicht üben können mit mir, da ich wirklich niemanden in der Nähe wohnen hätte, der hier mein Auto abholen könnte (was nicht ganz der Wahrheit entsprach ;-))... und siehe da... alle Verfahren wurden eingestellt und der Leiter hat mir persönlich eine gute Besserung gewünscht...

Die hätten das nicht tun müssen...

_____________

Und... übrigens... die Probleme unserer Umwelt wird nicht durch Einzelgänger gelöst, die sich irgendwas ausdenken... wie werden denn die Kinder unterrichtet in dieser Bayern-Sippe? Was passiert da?

Der Willkür ist Tür und Tor geöffnet, wenn hier jeder plötzlich sein ganz eigenes System von Schule und Gesellschaft durchsetzen will... DAS ist der Beginn von Anarchie...

Wenn man eben was in der Gesellschaft verändern will, dann muss das eben durch den - zugegebenermaßen - sehr schwierigen Weg über großangelegte Feldversuche und auch über die Gerichte gehen...

Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist ganz, ganz wichtig, um solche Veränderungen vornehmen zu können...

Wenn man erst einmal die Bevölkerung hinter einem steht, dann interessiert sich auch die Industrie dafür, die nur der Kaufkraft der Menschen hinterher rennt... da ist die Industrie ein neutrales Monstrum, das sich nicht um Gut oder Schlecht scherrt...


melden

Warum sind wir so dumm?

30.04.2009 um 12:02
Ein erfolgreich durchgesetztes Konzept von alternativen Schulsystemen gibt es schon zu Hauf in Deutschland...

Waldorfschulen beispielsweise... das sind Elterninitiativen, die den langen Weg der Akzeptanz durch Behörden und Bevölkerung gehen mussten, aber am Ende haben sie es geschafft... und jetzt bitte nicht herkommen und sagen "Ja, aber... die sind auch nicht besser als die anderen"...

Um besser oder schlechter geht es doch nicht, sondern um die Möglichkeit, Alternativen zu schaffen auf Basis der gegebenen Umstände und Richtlinien. Nur diese Veränderungen können in einer Demokratie Erfolg finden...

In einer Diktatur geht das natürlich alles viel schneller... und brutaler...


melden

Warum sind wir so dumm?

02.05.2009 um 15:00
wir sind nicht dumm und auch nicht schlau.

schlau und dumm die grenzen haben wir uns selber gesetzt und setzten sie jeden tag neu.

wenn jetzt einer die 100 m in 9,5 sek. läuft, und sein kollege in 11 sek. ist es deswegen ein schlechterer mensch? oder dumm?

die menschheit ist nicht dafür ausgelegt zusammen zu halten. wir sind alle einzigartig.

Es ist wie seit zig 1000 jahren. der stäkere gewinnt, ist halt nur die frage wie man es macht.

schließe mal eine gruppe in einen Raum.... ähnl. Big brother ..... da hast du das beste beispiel. ist zwar ein blödes beispiel aber in realität nicht anders.

der stäkere gewinnt.

lehnst du sich gegen die regierung auf, wirst du mit aller gewallt nieder geknüppelt.
z.b bundeswehr ---> rekrut--> unteroff. der unteroffizier hat mehr zu sagen wie der rekrut. nicht weil er schlauer ist als der rekrut, sondern seine pos. macht ihn besser.

also hast du da auch wieder eine grenze.

und das kann man immer so weiter führen.


melden

Warum sind wir so dumm?

02.05.2009 um 16:29
...ist der Mensch ein Einzelgänger oder ein Rudeltier..? @riddick76


melden

Warum sind wir so dumm?

03.05.2009 um 09:46
@moric

Du hast Recht! Deine Beispiele sind gut und sie stimmen und so ist es auch in der Welt!

Es ist nicht alles schlecht, ich will auch nichts schlecht reden, mir reicht es nur nicht
immer nur von den guten dingen zu sprechen, weil ich der Meinung bin das die schlechten
überwiegen.
Und ich finde es wichtig über die schlechten dinge zu sprechen, wichtiger als so zu tun,
das uns die guten dinge alles geben würden was wir, oder unsere Gesellschaft braucht.

Meiner Meinung nach ist das gegenteil heut zu tage machart.

Gute dinge werden weniger und der Ausverkauf, so wie die Ausbeutung des guten
erhält einzug ins Bewusstsein und wird als normale Entwicklung verkauft.

Die Leute die den schaden tragen, werden dann auch noch so hingestellt, als wären sie
selbst schuld.

Das passiert eben oft so, weil alles am Geld festgemacht wird, bis hin zum Wert des
Individuums selbst.

Viele Menschen sind auch selbst schuld an ihrem schaden!
Jedoch werden ihnen aber auch "Fallen" gestellt in unserer Gesellschaft und das so
etwas passiert, das ist es was aufhören muß. Warum bringen wir Individien hervor,
die es nötig haben, anderen Menschen "Fallen" zu stellen und damit Leid und Not
verursachen, ja ganze Familien damit zerstören?!

Das es sowas gibt, interessiert den einzelnen erst, wenn es ihn selbst trifft!
Und erst dann propagiert er es als das schlimmste auf der Welt.
Der Ausenstehende sagt dann; Der ist ja selbst Schuld, warum ist er auch so dumm!?

Ich finde, jeder müßte sagen; "Das Schwein, der ihm das angetan hat, muß bestraft
werden" !

Mir geht es ums Bewusstsein.
Neid, Hass, Habgier...etc. , werden als "Clever" verkauft über Werbung und schon
in der Schule!

Das muß einfach aufhören und das hört nur dann auf, wenn man alle Bewohner der
Erde gerecht behandelt und den Menschen gibt was sie brauchen und nicht ihnen
nimmt, was sie sowie so schon nicht haben.

Um das zu sehen, muß man auf das gucken, was passiert.
Ich will damit das gute was passiert, nicht schlecht reden.

Ich bin einfach die kehrseite der Medallie!
Mir geht es gut, ich habe keine Probleme, aber ich sehe diese, mmh... ein Fluch...?
Ich bin solchen dingen gegenüber einfach sehr Sensiebel und Aufmerksam, aber das
ist auch gut so, ich fühle mich wohl damit, das Bwusst zu sehen.
Es zeigt mir was ich nicht sein will.

Und das gibt mir ein Gefühl, das ich nicht verstehen kann, warum überhaupt soviel
schlechtes Existiert und warum, die Liebe mit der wir Geboren werden und die uns
unsere Mutter gibt, wenn sie uns dann festhält in ihren Armen, also das ürsprüngliche
Gefühl, was wir direkt von Anfang an hier auf der Welt bekommen.
Sich nie durch gesetzt hat, als allgemeines Gut, als Lebensart und Weise, Weltweit.
Niemals, so lang diese Welt existiert...!

Ich versteh wirklich nicht wie das sein kann.
Warum lehrt man uns in den Schulen nicht diese Harmonie?
Warum ist das nicht die Sprache die man spricht.

Ich rede nicht von den durchgedrehten Predigern, ich mein einfach das Gefühl.

Wir werden zu Neid und Hass erzogen, nicht zur Liebe.

Deswegen @moric sind erklärungen von z.B. @Fedaykin für mich mit Blindheit
geschlagen, @Fedaykin sieht von alle dem was ich schreibe, NICHTS!

Ich sehe aber was z.B. Du @moric geschrieben hast, genau so.
Es ist nicht alles schlecht.

Aber diese "Surrvival of the Fitest" Ideologie gehabe, im 21 Jahrhundert einer
Hochtechnologisierten Welt, ist billig und armseelig.

Wenn wir schon soviel zu stande bringen, wie kann es sein das die Bildung und die
Ausbildung des Menschen, so auf der Strecke bleibt. Und keine Professoren oder
Schulräte, Politiker, Organisationen, was weiß ich...nicht alles dafür getan wird, das
Kinder mit diesem Bewusstsein aufwachsen um eine bessere friedliche Welt zu
bekommen.

Das wäre für mich Evolution.

Was wir mit unserer Bevölkerung machen ist Geistig, zurück ins Neandertal.

Das ist kein Zufall, sondern man denkt sich das so aus, das ist gewollt.

Ich möchte ein Bewusstsein bei uns erleben, welches diese Leute aussondert, die
das zu verantworten haben, von mir aus auf eine einsame Insel, dann können sie
untereinander diese spiele spielen, aber ohne uns.
Ja ich möchte diese Leute, diesen Charakter, aus der Gesellschaft verdrängen, diese
Art und was sie hervorbringt, ist das unnötigste was die Menschheit je gesehen hat.

Ich wünsche mir ein Bewusstsein, Weltweit, welches das begreift.
Und ich verstehe nicht, warum das nicht schon längst da ist.
Dummheit ist es nicht, was uns abhält, es ist Manipulation...uns schon wieder sind
wir bei diesen Nasen....

Es könnte ja alles so bleiben wie es ist. Außer "DAS" eben.
Mach das mit Kindern zwei Generationen lang, bring diesen Geist ins Wesen der Kinder
und in zwei Generationen, ändert sich der Intelekt des Menschen, da neue Werte
vorgegeben werden.

Das zu tun ist kein Probelm.
Man "WILL" das "NICHT" !

Überlegt euch das genau, es wird mit aller Gewalt "VERHINDERT" !

Warum lassen wir das zu?
Wir haben das nicht im geringsten nötig.
Es ist auch nicht schön, spaß macht es auch nicht.

Ich glaube die Verursacher haben selber Angst, vor der Wahrheit.

Sieht das nur mein Geist so, nehmt ihr das hier nicht wahr?
Glaubt ihr hier wirklich an solche Zufälle?

Manche halten es ja auch für "Mainstream" ...aber das ist die selbe Ordnung, kein
Zufall sondern Machart, Kreation, Phantasie, bestimmter Intressenten, die einfach
nicht wollen das wir zur Ruhe kommen.

Aber vielleicht sind wir Menschen wirklich nicht in der Lage dazu, so ein allgemeines
Bewusstsein zu entwickeln, vielleicht läßt unsere Anatomie es gar nicht zu, unsere
gesamte Menschliche Struktur, ist vielleicht dafür gar nicht Ausgelegt, könnte auch sein.


melden

Warum sind wir so dumm?

03.05.2009 um 10:12
Ich hab jetzt zuletzt das "ODER" ? ...vergessen!


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind wir so dumm?

03.05.2009 um 23:05
Erstens: Menschen sind nicht dumm. Es stellen sich nur ein paar dumm an.
Zweitens: Menschen lassen sich leicht manipulieren. Die Religionen manipulieren zum Beispiel Menschen an Etwas (Beispiel: Leben nach dem Tod) zu glauben und hoffen, das es nicht gibt. Die Parteien der Regierungen genauso. Ist ein Menschen erstmal manipuliert oder besser gesagt überzeugt, dann macht er fast alles, was Du von ihm erwartest.
Beispiel:Hitler hat die Meschen durch seine Reden gefesselt und manipuliert. Er hatte noch einen großen Vorteil an seiner Seite: Den Menschen ging es zur dieser Zeit schlecht und da fällt die Manipulation relativ leicht. Bush manipulierte die eigene Bevölkerung durch die Sprengung der beiden Wolkenkratzer, um die Legitimation für die Kriege zu bekommen. Alles Frage der Manipulation.

Solange es den Menschen gut geht und sie immer satt sind, werden nur ganz wenige ihren Lebnsstill ändern wollen und auf die Manipulation reinfallen. Wenn man etwas verändern will, dann muss man in Krisensituationen ein besseres Leben versprechen, also manipulieren und Lügen in die Welt setzen. Aber aufpassen, Du bist nicht der einzige, der solche Tricks verwendet und natürlcih gibt es Meinungsunterscheide zwischen den Manipulierenden, deswegen wird die Menschheit sich nie vereinigen können. Die Zeit ist für die Vereinigung aller Völker ist noch nicht gekommen. Es dauert noch etwa paar tausend Jahre bis es soweit ist und es ist eine Frage der Evolution.


melden

Warum sind wir so dumm?

04.05.2009 um 08:28
@ adjo

damit hast du nicht ganz unrecht. aber du hast was vergessen. wer geld hat, hat macht, und weiss auch wie er sie durch setzten kann.

@ m11

der mensch ist sowohl als auch. in einer gruppe wird man sozialisiert. bist du alleine sozialisierts du dich selbst. in einer gruppe seine interssen oder denken durch zu setzten ist doch wesentlich schwerer, als wenn du niemanden fragen musst, oder überzeugen musst.


melden

Warum sind wir so dumm?

04.05.2009 um 12:12
damit hast du nicht ganz unrecht. aber du hast was vergessen. wer geld hat, hat macht, und weiss auch wie er sie durch setzten kann.
-------------------
Ist eher ne Frage der Intiligenz


1x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

04.05.2009 um 19:01
Vielleicht sind wir mit den angesprochenen 4`000 Jahren gar nicht so dumm wie man meint. Es kommt sicherlich auch darauf an mit was der Mensch zur Zeit gerade beschäftigt war oder ist.

Wissen beruht nicht im Konsens der gesamten Menschheit sondern konnte durch jene angestrebt werden die die Zeit zum Nachdenken erhielten. Die Zerschlagung durch Kriege, Krankheiten, Ausbeutung oder die massenhafte Zerstörung von kulturellen Ideologien hat viel nützliches Wissen zerstört und ist dadurch verloren gegangen.

Aber es besteht Dummheit im zu -und miteinander.
Fragt sich wie weit die Übereinstimmung “Dumm“ zum Widerspruch dieser Thematik führt.

Ich denke es ist Menschlich so zu sein wie man ist.
boppolo


melden

Warum sind wir so dumm?

05.05.2009 um 00:19
@boppolo
hey krieg zerstört nicht nur wissen sondern hat es möglich gemacht das die medizin besser wurde was dazu führte das die menschen älter und somit auch intelligenter werden konnten (nicht alle das ist wohl kla)


melden

Warum sind wir so dumm?

05.05.2009 um 10:30
@freydank
Zu welchem Preis?

OK
Ich bin auch froh, dass wenn ich ein Zahnproblem habe, heute zum Zahnarzt kann und nicht in einem früheren Jahrhundert.

Ich möchte gar nicht erst auf die Thematik "Krieg und der intelligente Mensch" eingehen.
Hat aber den technischen Fortschritt voran getrieben.
Fortschritt
Ist es nicht so das frühere Kulturen Techniken besassen von denen wir heute noch träumen.
boppolo


melden

Warum sind wir so dumm?

05.05.2009 um 11:31
@boppolo
der preis war teuer aber schon sinnvoll


melden

Warum sind wir so dumm?

05.05.2009 um 11:47
Fortschritt
Ist es nicht so das frühere Kulturen Techniken besassen von denen wir heute noch träumen
---------------------

Nö, wüsste nicht was


melden

Warum sind wir so dumm?

05.05.2009 um 11:50
@Fedaykin
naja vielleicht sollte man das anders ausdrücken es gibt viele dinge die über das mittelalter vergessen wurden und jetzt(die letzten 200-300 jahre) meist wieder entdeckt wurden.


melden

Warum sind wir so dumm?

05.05.2009 um 11:55
ah so, ja deswegen auch die Bezeichnung Renaissance.


melden

Warum sind wir so dumm?

05.05.2009 um 11:56
@Fedaykin
jop


melden

Warum sind wir so dumm?

05.05.2009 um 13:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist eher ne Frage der Intiligenz
Betrug, Lügen, Hassen...Habgier, in Besitz nehmen, einen abzocken, durch abzocke
schnell Geld verdienen, Krieg für Territorium und dann die Bodenschätze des Landes
ausbeuten und noch Reicher zu werden, noch mehr Macht...usw, usf.

Und diejenigen denen das passiert sind also "Dumm" ?

Und die Macher, die sowas Planen, sind also "Intelligent" ?
...weil sie durch ihre Hinterlist und Lügen, bekommen was sie wollten, ja ?

Dann wäre ja der Drogendealer, der Kinderhändler, Raubmord, Kinder Pornographie,
eben "ALLES" wodurch ich anderen Schade und dadurch "Schnelles Geld" mache und
dadurch Macht und Einfluß bekomme, = "Intelligent" ?

Oder die kleine Lüge, wo ich behaupte; "Nein ER was es, nicht ich" ! Obwohl das nicht
stimmt, dadurch der andere die Strafe kassiert und ich verschont bleibe..., ist das etwa
gleich zu setzen mit "Intelligenz" ?


Die Menschen die uns Regieren und uns tag täglich verarschen, müssen einen Charakter
dieser oder ähnlicher art haben, sonst wäre die Welt ja nicht so wie sie ist.

"BETRUG" ist eins der Verbrechen die am häufigsten vorkommen!

Das heißt aber auch gleichzeitig, das es unfassbar viele Menschen geben muß, die
ihrem "Gegenüber" erstmal nichts böses unterstellen, also "Vertrauen" haben. Wäre
das nicht so, würde es nicht so viele Fälle von Betrug geben.

Und diese Betrüger sind also = "Intelligent" ?

Und die Betrogenen = "Dumm" ?

Frage: Trifft das so in etwa deine Sicht der Dinge @Fedaykin ?


2x zitiertmelden

Warum sind wir so dumm?

05.05.2009 um 13:32
Betrug, Lügen, Hassen...Habgier, in Besitz nehmen, einen abzocken, durch abzocke
schnell Geld verdienen, Krieg für Territorium und dann die Bodenschätze des Landes
ausbeuten und noch Reicher zu werden, noch mehr Macht...usw, usf.

Und diejenigen denen das passiert sind also "Dumm" ?
------------------------------------------------------------

Tja teilweise schon, ich meine wer sich anstacheln lässt zum Extremismus, sein Leben mit Krediten bestreitet und sich sinnlose Ankäufe macht ist in gewisser weise dumm.



-----------------------
Und die Macher, die sowas Planen, sind also "Intelligent" ?
...weil sie durch ihre Hinterlist und Lügen, bekommen was sie wollten, ja
----------------------

in gewisser weise ja, obwohl sie nicht Ehtisch, sind, die Meisten der Superreichen und oberen Zehntausen haben das aber gar nicht nötig, ist er war für die Halblegalen Gangster ect


--------------------------
Dann wäre ja der Drogendealer, der Kinderhändler, Raubmord, Kinder Pornographie,
eben "ALLES" wodurch ich anderen Schade und dadurch "Schnelles Geld" mache und
dadurch Macht und Einfluß bekomme, = "Intelligent"
--------------------

Nö, Zumal da der Aspekt der Illegalität hinzukommt, weiterhin erfordert das meiste nicht unbedingt Intiligenze


war aber klar das du wieder sinnlose Assoziationen daraus ableitets,



--------------------------------------------------------------------------------
Das heißt aber auch gleichzeitig, das es unfassbar viele Menschen geben muß, die
ihrem "Gegenüber" erstmal nichts böses unterstellen, also "Vertrauen" haben. Wäre
das nicht so, würde es nicht so viele Fälle von Betrug geben.
--------------------------------------------------------------------------------

Betrug ist Juristisch Formuliert deine anspielung auf die Politik ist da nicht zutreffend,



-------------------------------------------------
Und diese Betrüger sind also = "Intelligent" ?
--------------------------------------------------------

in gewisser Weise ja, deswegen sind sie ja keine Drogendealer Bankräubeer oder Gewaltäter,



-------------------
Und die Betrogenen = "Dumm" ?
---------------------------------

ne menge schon, weil sie fallen auf billigste Dinge rein.


letztendlich bezog sich aber die Initigenz, auf normale Legale Berufe


Anzeige

2x zitiertmelden