Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Außerirdische Gefühle?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 23:14
@08tobi910
Der Fortschritt wird dem Menschen die Gefühle erst langsam unterdrücken und irgendwann nehmen. Schon mit der Industrialisierung verlange man von den Menschen Gefühle und Emotionen bei Seite zu legen. Es gehört einfach nicht zur Arbeit.
Ich denke, dass die Außerirdischen schon so weit mit dem Fortschritt sind, dass sie jegliche Gefühle und Emotionen vergessen oder unterentwickelt haben, dass noch kaum davon übrig geblieben ist. Guck dir einfach die Menschen von heute an. Viele sind so sehr in den Fortschritt und ihre Arbeit verschanzt, dass sie keine Freude für das Leben mehr empfinden oder Zeit dafür haben. Das Internet ist ein weiteres Beispiel für den Fortschritt.
Fortschritt macht Gefühl- und Emotionslos. Hart, aber wahr.

Anzeige
melden

Haben Außerirdische Gefühle?

03.05.2009 um 23:35
Ich glaube Aliens haben keine Gefühle.

Sonst hätten die sich beim beobachten unserer Spezies, bei dem was wir hier auf der Erde mitunter für einen Mist veranstalten so sehr aufgeregt, dass sie uns schon längst "entfernt" hätten. ;)


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 00:54
Mal andersrum gefragt: Wie sieht es mit den Gefühlen der Menschen aus?
Es gab ja schon immer Gerüchte, dass die Amis abgestürzte Aliens gefangen halten würden/hätten. Haben/hatten diese Menschen Gefühle?
Oder wie sieht es mit Guantanamo aus? Dort werden Menschen ohne Anklage gefangen gehalten. Wo sind da die menschlichen Gefühle?
Oder der Holocaust! Wie gefühllos war das?

Ich sehe das Verhältnis Alien/Mensch ähnlich wie bei Versuchswissenschaftler/Versuchstiere. Sie erledigen einfach ihren widerlichen Job...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 02:01
Ich glaube, das Aliens Gefühle haben. Sie entstanden mit hoher Wahrscheinlichkeit
durch eine Evolution, bei der irgendwann immer Gefühle als eine Eigenschaft des
Lebendigen auftreten müssten. Die Tatsache, das höhere Tiere Gefühle haben und
das wir aus diesen Tieren evolutionär hervorgegangen sind müsste bei Ihnen eine
Entsprechung gefunden haben. Wir unterscheiden uns ja nur um sehr wenige Prozent
unserer Gene von unsern nächsten Verwandten, die ja ebenfalls Gefühle haben. Verfolgt
man diesen Weg evolutionär zurück, dann kommen wir irgendwann an einen Punkt,
wo die ersten Anzeichen von Gefühlen ,in unserem Sinne, entstanden sind. Es gibt
keinen logischen Grund, der das Auftreten von Gefühlen bei einer auf ähnlichen Molekülen
basierenden Evolution verhindern könnte. Gefühle scheinen Teil eines evolutionären
Erfolgsrezepts zu sein...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 15:09
@SallySpectra
M;eine Mtter sagt immer das mit der Inteligenz auch die grausamkeit kommt. Je inteligenter ein Wesen desto grausamer ist es weil ihm die Mittel zu verfügung stehen, andere Wesen zu töten. Die Tiere zb töten nur aus Instink. Also, kommt meiner meinung nach auch die gefühlslosigkeit mit der Inteligenz.


1x zitiertmelden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 15:17
Naürlich haben diese Wesen gefühle.
Wenn man bedenkt wie viele Rassen es geben muss, und wie hoch die wahrscheinlichkeit dafür ist uns zu ähneln und das selbe durchgemacht zu haben oder noch machen, dann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das sie gleich sind.
Selbst tiere haben gefühle, und eine große art lebt gerade mal nach instinkt und mutternatur, von daher gesehen ist alleine für mich das denken schon ein Gefühl.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 17:09
@ricardo89pt
Warum meinst du das sie uns ähneln?
Wenn man das ganze physikalisch betrachtet haben wir uns nur unserer Umwelt angepasst uund sehen deshalb so aus, wie wir aussehen. Bei Außerirdischen ist die Umwelt villeicht völlig anders. Und warum sollen sie das gleiche durchgemacht haben? Sie denken villeicht ganz anders als wir. Villeicht denken sie ganz friedlich oder sie denken noch grausamer als wir. Es gibt bestimmt auch Wesen die änlich sind wie wir. Die änlich aussehen und änlich denken wie wir. Aber ich glaube es gibt auch genugt die völlig anders sind.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 17:10
sry ich meinte biologisch :)


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 17:16
Das belegt doch meine Aussage:)
Gleiche arten wie wir muss es geben.
Völlig verschiedene Arten eben so, grundlegen aber gefühle müssen standart sein.
Ohne Gefühle auch kein logisches denken.
Denken ensteht durch gefühle.
Zb. du siehst ein mädchen das dir gefällt, dann denkst du was machst du als nächstes.
Für mich sind grundlegen Gefühle gleichzusetzen zum denken.
Deswegen müssen Ausserirdische die Inteligent sind auch gefühle besitzen.
Anders wenn es Roboter sind, die werden höchstens zum denken programmiert aber entwickeln dadurch keine Gefühle.
Gefühle müssten wiederrum auch programmmiert erst werden.
Also rein Biologisch müssten deshalb Ausserirdische die denken auch gefühle haben.
Ob die durch Evolution von ihrer Geschichte abgestumpft sind lässt sich nicht beweißen und diskutieren.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 17:22
@ricardo89pt
KORNCLOWN hat doch auch gesagt das es auf die Evolution ankommt. Wenn ein Wesen in einen Organismus hereingeboren wird, ist er nur auf das überleben des Organismus eingestellt und hat deswegen auch keine Gefühle weil es sonst den ganzen Organismus durcheinander bringen würde.
Und Adjo hat geagt das die Industrialisierung von Wesen verlangt, die Emotionen beiseite zu legen.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 17:22
@08tobi910
Da hat deine Mutter vollkommen recht! Ich sehe das auch so.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 17:26
@08tobi910
KORNCLOWN hat doch auch gesagt das es auf die Evolution ankommt. Wenn ein Wesen in einen Organismus hereingeboren wird, ist er nur auf das überleben des Organismus eingestellt und hat deswegen auch keine Gefühle weil es sonst den ganzen Organismus durcheinander bringen würde.
Und Adjo hat geagt das die Industrialisierung von Wesen verlangt, die Emotionen beiseite zu legen.

Grundlegend richtig.
Jedoch falsch und verschwenderisch mit der Gabe des Menschen zu denken!
Inteligente Wesen müssen erst denken wenn sie Industrialiesieren.
Und für mich ist denken schon ein gefühl.
Wie weit das Gefühl wiederum geht ist grundlegend individuele ansichtsweiße.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 17:28
@ricardo89pt
Aber stell dir mal vor, wir würden eine Außerirdische Rasse entdecken. Diese Rasse ist nicht soweit entwickelt wie wir (sie ist zb in einer art Mittelalter) und sie haben einen wunderschönen Planeten. Wir würden doch auch Gefühls und Emotions los alle Wesen ausrotten und den Planeten an uns nehmen um unser eigenes und das überleben der Gesselschaft und der eigenen Rasse zu sichern. Also werden nach meiner Meinung die Gefühle irgendwann unwichtig und jeder arbeitet nur noch für die Gesellschaft und das überleben der Gesselschaft.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 17:39
@08tobi910

Wer macht das? Du? Oder redest du von Menschen an sich?
Du vergisst wir sind individulle Menschen.
Ich würde garantiert nicht jemand ausrotten damit ich daovn provit machen kann.

Doch bleiben wir bei deiner These.
Was denkst du darüber.
Ist das kalte Gefühl von provit nicht wiederum ein Gefühl von glückshormone?
Yeah jetzt haben wir einen Planeten mit den wir was anfangen können.
Verstehst du?
Das ist doch auch ein Gefühl.
Oder irre ich mich?
Sry bin grad noch nebenbei an Mathe lernen für Arbeit morgen :D Bin bissle durcheinander.
Aber ansich müsste das doch auch ein Gefühl sein.
Dieses Gefühl von Provit rauschlagen.---Provit-----denken----gefühl


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 17:51
@ricardo89pt
Der Provit ist nach meiner Ansicht ein Gedanken der nur für das eigene und das überleben der Gesselschaft nötig ist. Gegenüber anderen Wesen die vermeitlich dümer als wir sind haben wir glaube ich keine solche gefühle wie Mittleid oder ähnliches. Das ist wie mit der entdeckung Amerikas. Die Spanier dachten nur daran, Reicher zu werden und das Gold zu bekommen. Sie haben die Indianer grundlos abgeschlachtet und(der großteil) hatte/n kein Mittleid. Sie haben nur an ihren eigenen Profid gedacht. Der mensch ist so auf das überleben Programiert, das Gefühle eigentlich manchmal nur störend während. Selbst in heutigen Zeiten ist das nach meiner Ansicht so. Und so müsste es auch bei anderen Lebewesen seien. Das eigene überleben bzw das der Gesellschaft die für das eigene überleben sorgt ist das wichtigste.

ps. viel Glück bei deiner Arbeit :)


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 18:00
@08tobi910


Der mensch ist so auf das überleben Programiert, das Gefühle eigentlich manchmal nur störend während

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jaein. Würden wir nicht das gefühl haben würden wir oft scheisse baun.
Ein dummes Gefühl bei der sache zu haben.
Das Gefühl lässt uns denken und handeln.
Du kannst die Menschen von damals nicht vergleichen mit uns was die angehnsweiße angeht.



Der mensch ist so auf das überleben Programiert, das Gefühle eigentlich manchmal nur störend während.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Für micht hört sich das an, als seien wir Maschinen.



Und so müsste es auch bei anderen Lebewesen seien. Das eigene überleben bzw das der Gesellschaft die für das eigene überleben sorgt ist das wichtigste.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit wiedersprichst du dich

Und warum sollen sie das gleiche durchgemacht haben? Sie denken villeicht ganz anders als wir war deine Aussage.

Andere Umstände, andere herangehensweiße.




Ps danke:)


1x zitiertmelden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 18:07
@ricardo89pt
Zitat von ricardo89ptricardo89pt schrieb:Für micht hört sich das an, als seien wir Maschinen.
Wenn du dir die ganze Modernisierung ankugst, dann wird es glaube ich auch bald soweit seihen. Da kommen wir wieder zurück zur Aussage von Adjo. Durch die Modernisierung und und Industrialisierung muss der Mensch seine Gefühle und und Emotionen immer weiter zurückstecken. Je moderner desto gefühlsloser, gefühlsloser auch, weil immer weitere Kriegs und Massenvernichtungs Waffen zu verfügung stehen und Menschenleben immer wertloser werde weil es so viele davon gibt.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 18:09
@08tobi910

Dann bleibt die frage, wenn uns 2 Erdlinge das bewusst ist.
Wieso sind Milliarden Menschen so blind und lassen sich alles zerstören dadurch?


1x zitiertmelden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 18:13
Zitat von ricardo89ptricardo89pt schrieb:Wieso sind Milliarden Menschen so blind und lassen sich alles zerstören dadurch?
Tut mir leid, aber ich verstehe die fragen nicht so ganz.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

04.05.2009 um 18:14
@ricardo89pt
kanns du das bitte noch mal für dumme sage? :D


Anzeige

melden