Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Außerirdische Gefühle?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 16:45
Klingt reichlich verquastet, wovon du da redest ist ein Android, was natürlich auch in Frage kommt.Durchaus kann es ein Humanoides Volk geben, welches aus kybernetischen Schaltkreisen, Prozessoren etc. besteht.
----------------------------

Nö, gefühle sind nicht zwingend notwendig,


du vergleichst halt Aliens schnur Stracks mit Menschen.


vielleicht handeltn sie anders, oder verarbeiten Sinneseindrücke ohne vergleichbare Emotionen.



---------
Jedoch denke ich, ein Volk, welches aus der Evolution hervorgeht, kann ohne Gefühle nicht auskommen
-----------------------

ziemlich engstirniges Denken :) schau mal über den Tellerand. aliens dürften unse so Fremd sein, fremder als alles auf unseren Planeten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 16:48
@austrian
Ich versteh nicht ganz was der Fisch damit zu tun hat...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 17:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du vergleichst halt Aliens schnur Stracks mit Menschen.
n0PE, ich vergleiche nicht, ich gehe lediglich aus meiner Sicht heraus die Dinge an.Ist es nicht das, was du immer in anderen Threads forderst? :)

In deiner Welt sind Tier keine Menschen und umgeklehrt auch nicht, d.h. Tier haben keine Gefühle?Ich denke, Tiere haben Gefühle, Löwen, Fische, eventuell haben auch Insekten Gefühle, jedoch ist das pure Mutmaßung meinerseits.Da ich davon überzeugt bin, dass Mensch und Tier gleichermaßen Gefühle besitzen, denke ich eben eher als du, dass auch Aliens Gefühle besitzen.In dem Zusammenhang möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass Enführungsopfer oftmals berichteten, die Aliens hätten ihnen durch Telepathie die Angst genommen.Ich frage dich, wenn sie keine Gefühle kennen und somit auch keine Angst, wie hätten sie dann die Angst der Entführten liquidieren sollen?


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 17:22
0PE, ich vergleiche nicht, ich gehe lediglich aus meiner Sicht heraus die Dinge an.Ist es nicht das, was du immer in anderen Threads forderst
-------------

Nö, Sachlich fordere ich, und dann ist das noch abhängig vom Themenkomplex


wir haben aber zb Beispiele für LEbewesen ohne den ganzen Gefühlsklumpatsch den ein Mensch rumträgt.

du sagst Gefühle sind für die Evolution wichitg, dafür gibt es wenig anhaltspunkte oder Beispiele, zumal Gefühle nur bedingt einfluss auf unser Genmaterial haben, wohl aber unter kulturellen Gesichtspunkten in die Selektionswahl fallen.



----------------------------------------------------------------------------------------------
In deiner Welt sind Tier keine Menschen und umgeklehrt auch nicht, d.h. Tier haben keine Gefühle?
----------------------------------------------

Definiere gefühl, viele Tiere haben tatsächlich eher Rudimentäre Gefühle die aber halt wie überall auch eine Verarbeitung von Senzorischen Reizen sind,

Wenn du unter Gefühl Dinge wie Hunger, Durst, ect wohlbefinden meinst dann ja

wenn du aber sowas wie Liebe, Hass, usw meinst, das ist den meisten Tieren fremd.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 17:25
In dem Zusammenhang möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass Enführungsopfer oftmals berichteten, die Aliens hätten ihnen durch Telepathie die Angst genommen.Ich frage dich, wenn sie keine Gefühle kennen und somit auch keine Angst, wie hätten sie dann die Angst der Entführten liquidieren sollen?

----------------------------------------------

Schwierige Frage da ich die Entführungen nicht für Real nehme, denn vieles in den GEschichten deutet auf Psychische /Träume / uvm hin.

Du glaubst gar nicht was das Gehirn für Kino kriegt, wenn die Botenstoffe im GEhirn aus dem Gleichgewicht sind.

anbei gab es da auch mal ein Interessantes Experiment mit gewissen Tonfrequenezn usw. müsste mal Schauen.

1. wo in einem Lehren dunklen Raum die Leute nach 5 Minuten sicher waren die Präsens von etwas zu spüren


2, gab es mal was mit Religiösen Erlebnissen. uvm


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 21:58
@austrian


soviel zur Lichtgeschwindigkeit

"In die einzelnen Frequenzkomponenten des Impulses codierte Informationen könnten so fast mit Lichtgeschwindigkeit gesendet werden – Einstein Relativitästheorie wird dadurch nicht verletzt."

solange Einstein recht behält ist sie nicht überwindbar :P

Auszug aus deinem Link


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

08.05.2009 um 22:07
@austrian

"Also vor solchen Aussagen bitte erst recherchieren..."

vielleicht solltest du mal damit anfangen und auch die Links genauer lesen die du hier als Beweise anführst ...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

09.05.2009 um 12:38
@08tobi910

Zu deiner Frage, ob Gefühle von Nöten sind...ja, sind sie.Wenn ich mir sämtliche Berufe ansehe die es gibt, stelle ich fest, dass es Berufe gibt, die ohne Emotionen auskommen und ich sehe Berufe, die ohne Emotionen NICHT auskommen.Sagen wir mal, die Wissenschaft treibt sich ja nicht nur durch Produktivität um maximale Effizienz zu erreichen, sondern sie treibt sich auch an durch Ideale, z.B. dem Streben die Umwelt zu schonen.Beispiel Energieerzeugung.Man könnte statt Windräder und Solaranlagen ebensogut Atomkraftwerke bauen.Das würde maximale Energie auf kleinstem Raum bringen, jedoch wissen wir ale, was in Tschernobyl passiert ist.Hätten wir keine Emotionen wäre es dem Menschen am Arsch vorbeigegangen und hätte weiterhin zahlreiche Atomkraftwerke gebaut, jedenfalls mehr als aktuell.

Wir haben ein Privileg, Gefühle zu haben, denn Gefühle verändern unsere Geschichte die nicht davon anhängt, wie Produktiv man ist.Wir haben Maschinen, die erzeugen immer 100%, sie sind dafür da, um zu funktionieren, zu mehr sind sie nicht da.Ich denke nicht, dass es Aliens gibt, die nur da sind, um zu funktionieren ausser es sind Androiden.

Und wenn es doch Aliens geben sollte, die keine Emotionen haben, dann wüden mir diese Kreaturen leid tun, obwohl das Mitleid fehl am Platze wäre, logischerweise. ;)


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

09.05.2009 um 13:38
Zu deiner Frage, ob Gefühle von Nöten sind...ja, sind sie.Wenn ich mir sämtliche Berufe ansehe die es gibt, stelle ich fest, dass es Berufe gibt, die ohne Emotionen auskommen und ich sehe Berufe, die ohne Emotionen NICHT auskommen.Sagen wir mal, die Wissenschaft treibt sich ja nicht nur durch Produktivität um maximale Effizienz zu erreichen, sondern sie treibt sich auch an durch Ideale, z.B. dem Streben die Umwelt zu schonen
-----------------------------

was hat das mit Gefühlen zu tun? Zählst du zu gefühlen alles was man nicht in Zahlen ausdrücken kann?


Solche Schritte lassen sich auch rein Rational begründen



ansonstne, naja, hatl sehr nach wunschdenken das Thema , wenig Sachlich aber sowiso rein Spekulativ

die weitverbreitestesn Lebewesen, die Insekten, haben keine Emmotionen, und sind zv ein sehr erfolgreiches Modell im Leben.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

09.05.2009 um 13:53
@Fedaykin

Les mal den Threadtitel, was fällt dir auf?

Ich rede davon, dass unser Handeln schlussendlich durch Emotionen bestimmt wird, UNSER handeln.Das muss ja nicht auf Aliens zutreffen, aber wie soll man Vergleiche anstellen, wenn nicht durch Spekulation.Zum Beispiel werden ethische Grundsätze ja auch gelenkt durch Emotionen, man ist gegen die Todesstarfe aus bestimmten Grund, oder es wird kein Fleisch gegessen aus bestimmten Gründen, die man nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, man fühlt sich einfach schlecht, wenn man sie zulässt.In dem Moment verändert sich unser Handeln und zwar in vielen Bereichen.Ist zwar eh klar, wird aber oft übersehen/vegessen.Ich denke, dieser Thread ist nicht deine Kragenweite, deswegen würden wir hier nie auf einen Nenner kommen.

Biologisch perfekt ist u.A. eine Schabe, aber stell dir mal vor, wie eine Schabe ein Wurmloch öffnet, um zu uns zu kommen. :D

Schaben sind zwar erfolgreich, aber nicht so erfolgreich, dass sie sich in der Evolution durchgesetzt haben, NOCH nicht, wer weiß wie es weitergeht... ;)


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

09.05.2009 um 14:28
Zum Beispiel werden ethische Grundsätze ja auch gelenkt durch Emotionen, man ist gegen die Todesstarfe aus bestimmten Grund, oder es wird kein Fleisch gegessen aus bestimmten Gründen, die man nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, man fühlt sich einfach schlecht, wenn man sie zulässt.In dem Moment verändert sich unser Handeln und zwar in vielen Bereichen.Ist zwar eh klar, wird aber oft übersehen/vegessen.Ich denke, dieser Thread ist nicht deine Kragenweite, deswegen würden wir hier nie auf einen Nenner kommen
---------------------

Naja, das ist eher Kulturell bedingtze Anpassung, in manchen Ländern ist es Ehtisch auch Ok Sünder zu Steinigen oder dergleichen


und Spekulation ist es deshalb weil wir kein Alien haben um das zu Testen oder ihn zu Befragen.

immerhin im Schnitt fällt der Mesch 50% seiner Entscheidungen Rational


-----------
Ich denke, dieser Thread ist nicht deine Kragenweite, deswegen würden wir hier nie auf einen Nenner kommen
---------------

genau, ist eher was für gestandene Philosophen wie dich gell :)




-----------------
Biologisch perfekt ist u.A. eine Schabe, aber stell dir mal vor, wie eine Schabe ein Wurmloch öffnet, um zu uns zu kommen
---------------------------------------------

nö Schaben sind Biologisch nicht perfekt, weil sie eher eine Schmarotzerrolle einnehmen, btw kommt drauf an welche Sorten du meinst, aber du siehst das zu Eng, Kollektivintiligenz? Bestimmte Intiligente Klassen im einem Ameisenstamm mit angestammten Aufgaben? Lass deine Fantasie spielen du gehts halt davon aus das Aliens Individuen sind wie wir.

Termiten sind zb ein Beispiel was diese vermeintlichen Biester anstellen können.


1x zitiertmelden

Haben Außerirdische Gefühle?

09.05.2009 um 14:47
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nö Schaben sind Biologisch nicht perfekt, weil sie eher eine Schmarotzerrolle einnehmen, btw kommt drauf an welche Sorten du meinst, aber du siehst das zu Eng, Kollektivintiligenz? Bestimmte Intiligente Klassen im einem Ameisenstamm mit angestammten Aufgaben? Lass deine Fantasie spielen du gehts halt davon aus das Aliens Individuen sind wie wir.
Da verschwurbelst du jetzt was.Ich meinte lediglich, dass so eine Schabe enorm robust ist, sie wären sicherlich eher die, die ohne Bunker einen Atomkieg überleben würden.Übrigens ist die Kollektivintelligenz auf jeden Fall effektiver, allerdings spielt das Individuum keine Rolle.

Ich muss in dem Zusammenhang grade an die "Borgs" denken, die ausschließlich mit einem kollektiven Bewsstsein ausgestattet sind und dabei einem Ameisenhaufen gar nicht mal so unähnlich sind.In irgendeiner Folge von TNG stürzte dann ein Borgraumschiff ab und die Crew der Enterprise fand einen überlebenden Borg, welchen sie Asyl auf ihrem Schiff gewährten.Anfangs sprach der Borg immer von "wir" und "uns".Später entwickelte er Individualität und damit Emotionen, was ihn sehr menschlich machte.Als er schlussendlich wieder ins Borgkollektiv zurückkehrte, verband sein neues Bewusstsein mit den restlichen Borgs und das Kollektivbewusstsein brach zusammen, weil ein Individuum aus dem "wir" ein "ich" machte.Die Borgs waren hilflos.

Was benötigt man also, wenn man eine Horde von Ausgelieferten hat, einen Anführer, der die Handlungen leitet.Im Groben brauch man also eine Hierarchie, um Emotionen und Individualität lenken zu können, denn dann ist sie ähnlich Effektiv wie ein Kollektivbewusstsein.

In beiden Bewusstseinsformen gibt es dennoch immer führende Köpfe, gibt ja auch eine Bienenkönigin, welche aber nicht das Szepter im eigentlich Sinne schwingt, sondern eher die tragende Rolle bei der Vermehrung spielt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Termiten sind zb ein Beispiel was diese vermeintlichen Biester anstellen können.
Um das zu wissen, muss ich kein gestandener Wissenschaftler sein, so wie du. :)


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

09.05.2009 um 20:36
@Vymaanika
Es nervt mich das jeder das Verhalten Außerirdischer mit den Menschen vergleichen muss. Sie könnten ganz anders denken als wir.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

09.05.2009 um 20:45
@08tobi910

Ja und hast du dazu Gedanken?Wenn ja, teile sie uns mit bitte.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

09.05.2009 um 23:58
Ich finde den Gedanken, dass Außerirdische wohlmöglich ganz anders fühlen als wir, ziemlich anregend. Dazu kann man sich nun natürlich auch denken, dass andere Menschen auch unterschiedlich empfinden.
Vielleicht haben sie ja Gefühle entwickelt, die für uns vollkommen ... abstrakt, nicht "erfassbar" sind. Dazu müsste man dann noch darüber nachdenken, was Gefühle eigentlich sind. Warum sie entstehen, was sie vermitteln. Gefühle sind für uns auch noch mit Hormonen verbunden, die eine Stimmung enstehen lassen. Vielleicht haben diese Wesen gar keine Hormon gebundene Gefühlsebene. Warum sind Hormone wichtig, wie hat sich das in der Evolution entwickelt? Viele Fragen muss man stellen, und man kann viel darüber nachdenken, weil man immer wieder auf andere Menschen, den Sinn sowie letztenendes auch wieder auf die "Aliens" kommt. Sehr intressant, danke für den Gedankenanstoß! :)
@08tobi910


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

10.05.2009 um 02:39
Jedes Lebewesen hat gefühle


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

11.05.2009 um 15:31
Schön endlich schauen hier user über den Tellerrand, und fangen an zu fragen aws Gefühle sind, und wie sie entstehen.

und man sollte abgrenzen welche Hanldungen emotionen bedürfen und welche auch rien genetische einprogrammiert wurden.


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

12.05.2009 um 02:27
der thread ersteller hätte vlt eine bestimmte region ansprechen sollen auf welche gefühle er denn hinaus will sonst könnte ich einfach sagen JA sellbst ein hund hat gefühle oder eine katze oder sonst wer.sogar binladen ok der war nicht lustig^^


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Außerirdische Gefühle?

12.05.2009 um 04:33
Das kommt sehr auf die Ausserirdischen an.. oder ob sie sich ihre Gefühle per Gentechnik weggezüchtet haben...


melden

Haben Außerirdische Gefühle?

12.05.2009 um 11:38
wieso weggezüchtet,

vielleicht hat ihr Nevernzentrum einen anderen Aufbau
und Emotinen werden gar nicht gebracht.


Anzeige

melden