Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

13.562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Essen, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 18:48
Die Tafeln sind für alle Menschen da.

Anzeige
melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 18:51
Fleisch gibt es bei der Tafel allerdings nicht, soweit ich weiß, das wird lieber umetikettiert und nochmal verkauft, bevor es herausgegeben wird.


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 18:57
@Vymaanika
Du legst immer mal wieder eine schippe drauf wenn man denkt da hat man wennigsten einen gemeinsamen punkt -.-


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 19:04
@T_K_V

Nein, das hat was mit der Kühlkette zu tun, sie wird unterbrochen, weil die Tafeln ihre Lebensmittel in nicht gekühlten LKWs zu sich holen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 19:06
@Vymaanika

Nicht das sondern
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:das wird lieber umetikettiert und nochmal verkauft, bevor es herausgegeben wird
.

missionier wo anders :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 21:40
Da gibt es schon Fleisch, ist nur die Frage ob es reine Fertiggerichte, Konserven oder tatsächlich was "frisches" ist. Würde vermuten es ist nix frisches dabei.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 22:03
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fleisch umzuetikettieren ist gängige Praxis.
Darum kauf ich net mehr im Real^^, sondern beim Metzger, allerdings würde ich vorsichtig sein, wenn der Metzger sein Hack für 1,99 € das Kilo anbietet. Da gibt´s n tollen wo ich schon arbeiten durfte.
HFLV (= HackFLeischVerordnung) ist für den ein Fremdwort. Es darf höchstens am nächsten Tag nach Erhitzung weiterverwendet werden, z.B. in Brühwurst.
rohes Hackfleisch, darf man am nächsten Tag nach der Herstellung nicht mehr weiterverkaufen. Ich kenn das aus meinem Ausbildungsbetrieb und andere Fleischereien verfahren auch nicht anders.

Nur dieses ... macht sich die Gutgläubigkeit seiner Kunden zunutze.
Bei den Metzgern meiner Heimat n verrufener Laden.
Und der Partyservice ... also ich hab noch nie Glutamat benutzt, der arme Koch der dort zwecks Partyservice gearbeitet hat, blieb auch nicht lang, unter seinem Niveau sagte er.


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 22:04
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Fleisch gibt es bei der Tafel allerdings nicht, soweit ich weiß, das wird lieber umetikettiert und nochmal verkauft, bevor es herausgegeben wird.
Schwachfug...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 23:40
Ich bin mir nicht sicher da Veganer ja kein tierleid verursachen wie machen die das mit den Kopflaus befall bitten die die Läuse zu gehen ?


Nur so als rand frage das passsiert ja immer mal wieder kindergarten schule und co, aus aktuellen anlass wurd ich von einer verwanden informiert sie hätte mir was ins haus gestellt :D :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

07.05.2009 um 23:47
@T_K_V

Ich hab Glatze :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.05.2009 um 08:42
@Vymaanika

Warum die Haare wohl ausgefallen sind ;) ?


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.05.2009 um 08:51
@Gruselschinken

Liegt an den Diskussionen mit den Fleischessern. :D

Sry 4 OT^^


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.05.2009 um 10:02
http://www.erdbeerkinder.de/html/speiseplan.html (Archiv-Version vom 16.07.2009)


"Mir ging es prächtig und die Schwangerschaft verlief problemlos. Per Kaiserschnitt brachte ich einen gesunden Jungen zur Welt. Allerdings reichte die Muttermilch nicht aus und mein Sohn wurde noch in der Klinik und die anschliessenden Wochen mit Flasche (Baby-Prä-Milch) zusätzlich ernährt. Das bekam ihm gar nicht und wir begannen ihn mit ca. 3 Monaten auf frisch gepresste Säfte umzustellen (siehe Saftrezepte für Säuglinge). Das Aufstossen mit leichter Übergabe verschwand, keine Blähungen mehr.
Es stellten sich erste Entgiftungsanzeichen ein. Man diagnostizierte Windeldermatitis, die schnell korrigiert wurde. Tatsächlich “blühte” die kleine Po-Region, keine Salbe half. Heute wissen wir, dass die drei Monate falscher Ernährung ihren Tribut forderte. Er hatte drei Entgiftungsphasen unterschiedlicher Länge. Also. liebe Eltern, keine Sorge. Die wie knallrote Schuppenflechte aussehende Haut und die kleinen Pustelchen, die sich überall bilden können, verschwinden genauso plötzlich, wie sie gekommen sind. Auch ohne Salbe. Zur Linderung kann man etwas Olivenöl-Salbe auftragen."

Das ist sowas von krank...das Baby bekommt einen Ausschlag, von der falschen Ernährung (Säfte) und ein Fruktarier macht dann sowas daraus...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.05.2009 um 15:13
Ich glaube, einem Baby artfremde Milch (ich spreche NICHT von der eigenen Muttermilch!) und Fleischbrei zu geben, grenzt an Kindesmisshandlung.


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.05.2009 um 15:24
@17

Wir haben in diesem Fall schon 2 Punkte, warum dieses Kind unter "natürlichen" Umständen nicht zur Welt gekommen wäre bzw. kurz nach der Geburt wegen Unterernährung den Tod gefunden hätte !

Du hast die Wahl : Tod oder artfremde Milch ? Natürlich würdest du bei deinem Kind die Milch wählen, ansonsten brauchen wir hier nicht weiter über Kindesmisshandlung zu sprechen...


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.05.2009 um 21:25
Ich hatte heute:

Einen fantastischen Rohkostteller, bei dem jede Hackpampe sich vor Scham in Nichts auflösen würde - Chiccoree in Streifen geschnitten, geviertelte Gurkenstücke, Rapunzeln, Lauchzwiebeln, kleingeschnippelten Radieschen, ein paar Karottenstückchen, Pfefferminze sowie Zitronenmelisse, Petersilie, Schnittlauch und Oregano aus dem Garten, dazu ein Schuss Olivenöl und ein paar Prisen Salz für den Kreislauf!

Jetzt grade: Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln geschnitten mit 2 vorher angebratenen Zwiebeln und 6 Zehen Knoblauch in Kräutermarinade, Salz und Pfeffer drauf, serviert mit kleingeschnittener roher Lauchzwiebel und handzerkleinerter Gartenpetersilie. Nur ein Perverser hätte Schweinebestandteile über DIESES Essen gekotzt.

Ja, so lernt man noch schlemmen, hab noch NIE besser gegessen als seit ich Veganer bin, und ich würd mich jetzt gerne mit meinem Essen vor McDonalds setzen und die ganzen neidischen Fratzen filmen :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.05.2009 um 21:35
Respekt! ;)

Yo, bei mir gab es Pilze mit Zwiebeln, angebraten in Knoblauch mit ein wenig Salz und Pfeffer serviert, angelacht von Schnittlauch und einer Menge Liebe.Geschwenkt in der Pfanne, geröste bei 120 Grad..später dann einen Hauch von meiner Seele dazu.Als Beilage Gurken, Kräuter aller Ar und ner Prise Antifleisch aka Liebe...ich habe momentan also eine Pilz-Zwibele-Knobi-Mischung vor mir im Zusammenspiel mit der Rohkost, welche mir ewiges Leben verspricht, Erfolg bei Frauen und fortdauernder Potenz. :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.05.2009 um 21:36
@Vymaanika

>>Erfolg bei Frauen und fortdauernder Potenz.<<

Als ob DU das nötig hättest :D


melden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.05.2009 um 21:37
Also ich habe heute ein paar Pommes mit Ketchup gegessen und ein paar Weizenbiere...
Ich kenn mich damit nicht aus, aber ist das jetzt eher vegetarisch oder vegan?


1x zitiertmelden

Vegetarier / Veganer vs. Fleischesser

08.05.2009 um 21:37
@17
Salat ess ich auch einmal an Tag...so normal Gurke ,Paprika,Tomate,Kopfsalat einen gemischten halt..was du da machst wie lange brauchst du bist der fertig ist?..hast du einen eigenen Gemüse/Kräütergarten..?
..das mit dem Bratkartoffeln, hört sich wirklich gut an...darf ich fragen, seit wann du Veganer bist...?


Anzeige

melden