Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magdeburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

05.06.2009 um 15:41
Also deine Frage, um zu "Testen" ob man eine gute Allgemeinbildung hat lautet:
erklär mal schnell was du unter der einfachen Relativitätsgleichung siehst.

Hahaha...das ist so komisch lustig, ich könnte mich wegschmeißen!!!
-------------------------

Nö, gob kann man sie recht schnelle erklären, ohne Formeln ect, du sagst ja von dir Selber da du eine recht hohe Allgemeinbildung hättest,

also war wohl nichts.



--------------------------------------------------------------------------------------
Doch @Fedaykin, die Natur funktioniert "Perfekt" !
Aber an die halten wir uns ja nicht, oder besser gesagt; tun wir alles diese mit unserer
Unkenntnis und unserem hang nicht wirklich alles Perfekt zu können, diese damit zu
Manipulieren. Und wundern uns wenn dabei Müll rauskommt. Solche Erkenntnisse
--------------------------------------------------------------

Nö, die Natur ist nicht perfekt, wo denn ? es ist ein ständig wandeldener Prozess, Perfektion würde STillstand bedeuten, aber die Nautur änder sich ständig.

Um die Frage objektiv zu beantworten müsste man natürlich Perfekt definieren


----------------------------------------
Aber natürlich will ich auf die Quanten Quarks runter, da liegt doch die Essenz, oder?
---------------------------------------

und da ist man doch schon, angekommen, leider kommt dann die Heisenbergische Ubschärfe dazu

-------------------------------------------------------------
Doch das sind ja nicht die einzig Geheimnisse die ein Atom verbirgt, es gibt da ja
auch noch andere, z.B. die Hülle....aber solche Dinge kannst du sicherlich besser
Erklären.
-----------------------------------------------
Ägh, die Atomhülle sind die Elektronen und ihr Feld.

soweit nochmal zum Allgemeinwissen deinerseits.

Anzeige
melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

05.06.2009 um 15:45
danke ! für deine Zeit die du geopfert hast um ein bisscehn licht in feaykins weltvorstellung zu bringen .....

---------------

hehe, nein Rigor ist amüsant, und zeigt mir das wir um Pisa zu bekämpfen bestimmt 50% des Bips aufwendenmüssten.

und Analog und Digital, das wird der Rigor nie lernen.


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

05.06.2009 um 15:45
@Apofhiz
Zitat von ApofhizApofhiz schrieb:Man muss das erstmal der Masse beibringen. Du weißt die mehrheit strömt mit dem schmarn was uns verklickert wird. Die die dagegen strömen, heißt sich deren bewusst sind was abgeht sind meist die verabschäuten denen man kein glauben schenken will.

Zwar ist es schön das einzelne erwachen und sich dessen bewusst sind was hier ganz genau abläuft aber der größte teil wird immer blöd sein.

Das wird sich nicht ändern. So lang es getrente Länder gibt, Steuern, Rechte und Pflichten etc........
Ich hab auch ne Zeitlang so gedacht.

Aber führ mal in deinem Freudes und Bekanntenkreis über solch ein Thema "Intensiv"
eine Diskussion, die wenigsten werden das NICHT so sehen wie du, das heißt also die
sind also deiner Meinung.
Was ja bedeuteten muß, "Das sie nicht zu den bekloppten gehören" !

Also wieviel Bekloppte findet man wirklich ? Wenn man darüber spricht !

Und genau das mein ich.

Jeder weiß es!!!

Man "ZEIGT" uns immer das die Mehrheit mit den Strom schwimmt...aber sind diese
Menschen, diese angebliche Mehrheit sich wirklich weniger Bewusst als du oder ich?

Ich glaube nicht.
Ich denke ehr, dass das Beispiel vom Nachbar unser Bewusstsein sehr gut darstellt,
und die Offentlichkeits Arbeit, der Mächte, die uns beibringen unsere "Niederen
Instinkte" zu benutzen, anstatt...ich sag mal "Liebe" !

Das ist kein sich zufällig entwickeldes ding, der Gesellschaft, oder eine Art Evolution,
das ist "EINDEUTIG" = Machart!
Man hat sich diese Entwicklung genau so Ausgedacht.

Durch Gesetze und Regeln oder Pflichten, sowie die darin implizierte Herachie, entsteht
soviel Chaos, das am ende es aussieht, als würde es sich von selbst so vollziehen.
Das tut es aber nicht, die Mächte Wissen das es Augenscheinlich so Aussieht und
auf den Gestressten Menschen so wirkt, aber wenn man die wege zurück verfolgt,
die die Zeit nimmt und das Studiert, wird es einem "Bewusst" und "Klar" was hier
gespielt wird.

Die Masse an Menschen hat darüberhinaus ihre "Familie" und ihren Standart. Jeder
hat auch Angst das wieder zu verlieren, wer will schon gerne Hartz4 sein, oder
seinen Job verlieren und kein Geld mehr haben....und die Kinder...etc.

Wenn die Menschen schlauer werden, verschärfen sich die Gesetze!

Und wenn das auch nichts mehr nutzt, im Bezug darauf die Menschen ausbeuten
zu können, weil es nun auch der letzte gemerkt hat!

DANN GIBT ES WIEDER EINEN KRIEG!

So was das schon immer...bei den Sumärern, in Mesopotamien, bei den Römern,
bei Nero...bei Alexander, den Griechen...in Troja...im Mittelalter...bei den Majas..usw

Immer hat die "Profit Gier" Kriege ausgelößt, wenn die Völker so schlau waren, diese
Ausbeutung zu Erkennen und sich dagegen gewehrt haben.

Wir Europäer wehren uns noch nicht, deswegen gibt es auch keinen Krieg, noch nicht.

Weil Kriege haben noch niemals Völker angefangen, sondern immer die Könige.
Aus Gier! Oder weil ihnen das eigene Volk zu schlau geworden ist ;)

Machterhalt ist Kompromisslos!


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

05.06.2009 um 15:46
@Fedaykin



DAS IST DER THREAD ZUR GRÜNEN FEUERKUGEL ÜBER MAGDEBURG




Könntest du deine selbstreferenzielles geschwurbel vielleicht per PM erledigen , danke !


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

05.06.2009 um 15:50
Tut mir leid, ich geh nur auf Rigors Argumentation ein.

die Grüne Kugel schien wohl ne "Dicke" Sternschnuppe gewesen zu sein


ps, versuch hier nicht als Neuuser andere zu belehren.


1x zitiertmelden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

05.06.2009 um 15:54
@zwergnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:auf den quark mit der blitzenergie geh ich erst gar nicht mehr ein das haben wir dir doch schon dutzendemale erklärt...
Nikola Tesla hat uns schon im 18 JH bewiesen, was du nicht verstehst, ich auch nicht,
aber ich lehne es auch nicht ab, nur weil bestimmte Interessenten mir Glauben machen
wollen, das "STROM" immer nur per Kabel in Häuser gebracht werden kann.

Ich hätte auch in den Kupferdreht Investiert, wäre ich der Geldgeber von N. Tesla
gewesen, die haben sich auch sicherlich verarscht gefühlt, von Tesla, der ja allen
für "Umsonst" Strom liefern wollte...

Nette Menschen, die einem gerne was gutes tun, bekommen am ende immer einen Tritt
in den Arsch.

Das ist ja nix neues.
Aber das als Wisschenschaftliche Grundlage zu nehmen, das etwas NICHT funktioniert,
ist schon wirklich Dreist und verächtlich.

Na ja, es sind halt die "Niederen Instinkte" die Ausgeprägter sind.
So schafft man es auch "Lügen" als die Wahrheit zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

05.06.2009 um 16:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ps, versuch hier nicht als Neuuser andere zu belehren.
@Fedaykin

was n das fürn faschistischer scheiß?
jetzt werden hier die user in "neu/undalt" unterteilt?


-----------------------------------------------------------------
zum thread
....ist für mich ein meteor


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

05.06.2009 um 16:16
Nikola Tesla hat uns schon im 18 JH bewiesen, was du nicht verstehst, ich auch nicht,
aber ich lehne es auch nicht ab, nur weil bestimmte Interessenten mir Glauben machen
wollen, das "STROM" immer nur per Kabel in Häuser gebracht werden kann
-----------------------------

Tessla hatte nie Erfolg mit dieser Geschichte, von anderen Umständen mal ganz zu schweigen, ala Elektrosmog, aber was erzählen wir dir von Physik



-----------------------------------
Ich hätte auch in den Kupferdreht Investiert, wäre ich der Geldgeber von N. Tesla
gewesen, die haben sich auch sicherlich verarscht gefühlt, von Tesla, der ja allen
für "Umsonst" Strom liefern wollte-
-------------------------------

Westinghouse ging es doch gar nicht um STromleitungen, und Strom ist nicht umsonstn nur weil die Hochspannungskabel wegfallen würden.


------------------
Nette Menschen, die einem gerne was gutes tun, bekommen am ende immer einen Tritt
in den Arsch.
-------------

Klar der Selbstlose Tessla, omg, der hätte gerne seine Milliönchen gehabt


-------------
Aber das als Wisschenschaftliche Grundlage zu nehmen, das etwas NICHT funktioniert,
ist schon wirklich Dreist und verächtlich
---------------

warum kommt so eine ESO Tesslan Club nicht zusammen und baut das Teil nach, wenn die Physik ja angeblich kein Hinderniss ist.


-------------------------------
was n das fürn faschistischer scheiß?
jetzt werden hier die user in "neu/undalt" unterteilt?
-----------------------

NÖ, aber man sollte wenn man neu ist doch nicht meinen anderen Uraltusern das Forum erklären zu müssen, ansonsten wende deine Kritik bitte an alle Parteien an und nicht selektiv,


1x zitiertmelden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

05.06.2009 um 16:37
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Nikola Tesla hat uns schon im 18 JH bewiesen, was du nicht verstehst, ich auch nicht
aha

fachmann muss rigor nicht sein, verstehen braucht rigor auch nichts...
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:nur weil bestimmte Interessenten mir Glauben machen
wollen, das "STROM" immer nur per Kabel in Häuser gebracht werden kann.
das ist einfach aus technischen gründen zweckmässiger als den strom in eimern anzuliefern
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Aber das als Wisschenschaftliche Grundlage zu nehmen, das etwas NICHT funktioniert, ist schon wirklich Dreist und verächtlich.
du musst nicht immer alles in einen topf werfen und zu einem klebrigen verschwörungsbrei verrühren

wieviel "energie" in blitzen steckt ist doch nun wirklich kein geheimnis - das problem ist dass so ein blitz nur ein paar hundertstel sekunden dauert, und rigor und co. möchten vermutlich länger im internet abhängen...

Aber: Die durchschnittliche Dauer eines Blitzes liegt bei 0,07 Sekunden. Die Energie eines durchschnittlichen Blitzes beträgt etwa 23,5 Kilowattstunden. Mit der Energie aus einem durchschnittlichen Blitz ließe sich eine 100-Watt-Glühlampe knapp 10 Tage lang betreiben, aber keine Kleinstadt eine Stunde mit Strom versorgen.

z.b. von http://www.wissen.de/
(dort unter "irrtümer der technik" ... )


frag lieber nicht was da die kilowattstunde kosten würde angesichts des erforderlichen technischen aufwandes

sei einfach froh dass auch bildungs- und zivilisationsverweigerer jederzeit ganz bequem einen stecker in die steckdose stecken dürfen
Das Universum ist auch Analog aufgebaut
...
Aber natürlich will ich auf die Quanten Quarks runter, da liegt doch die Essenz, oder?
ein "gequanteltes" universum wäre aber digital, nicht analog


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

06.06.2009 um 20:32
grade diese woche habe ich in den nachrichten gesehen das in amerika die ersten geräte auf den markt kommen die kabellos mit strom versorgt werden. ohne akku, wohl angemerkt.


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

06.06.2009 um 20:39
@xbox

nur mal so nebenbei.. ich hab nichts der gleichen gesehen.. schade.. hat bestimmt klasse ausgesehn :)

magdeburg is hier nebenan.. ^^


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

06.06.2009 um 20:43
Mich wundert es, warum mehrere dann wohl diese Kugel gesehen haben, aber es bis jetzt keine Fotos davon gibt ...*glubsch*

Soweit ich das beurteilen kann, waer es natuerlich moeglich, dass es ein Ufo gewesen iz, aber...das einzige verwirrende daran iz, dass es einen Feuerball um sich zu haben scheint, was bei Ufos die in die Atmosphaere kommen auch nicht wirklich ueblich zu sein scheint.


2x zitiertmelden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

06.06.2009 um 20:45
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Mich wundert es, warum mehrere dann wohl diese Kugel gesehen haben, aber es bis jetzt keine Fotos davon gibt ..
vergleich es mit einem schnappschuss einer sternschnuppe oder eines blitzes :)

das gelingt wahrlich den wenigsten ;)

wird sicher nen bolide gewesen sein.. eine größere sternschnuppe

Wikipedia: Bolide (Leuchterscheinung)

/dateien/uf54303,1244313959,20080930bolide edinOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
xbox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

06.06.2009 um 20:50
@canpornpoppy
Das Bild sieht aber auch voll geil aus. :)


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

06.06.2009 um 20:51
@canpornpoppy

Sowas real unerwartet draussen zu sehen muss aber auch schon krass genug genug sein...O.o

Aber...irgendwelche Wissenschaftler bzw Astrologen haetten das doch irgendwie festhalten koennen mit bestimmten Teleskopen.
Nya...vielleicht sind die auch nicht so vorbereitet, wie die immer tun.

Weurd ich sowas sehen wuerde ich bestimmt mit meinen momentanen Angstzustaenden in Todesangst geraten...lol [Ich denke oft, die Welt geht unter...]


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

06.06.2009 um 20:52
@xbox

das muss in echt ersmal klasse ausgesehen haben :)


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

06.06.2009 um 20:58
@KoMaCoPy

der himmel is sehr groß, die objekte sehr klein ^^

tatsächlich haben wir einen "dicken brummer" erst dann fest gestellt, als er sich wieder von der erde entfernte und dieser war näher an der erde als der mond

sternschnuppen - meist meteoriten - sind sehr kleine objekte, die kommen täglich runter.. wir haben global mehrere tonnen stellarer materie die auf die erde nieder regnen

objekte solcher größenordnung sind im grunde unsichtbar :)


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

06.06.2009 um 21:04
-.- nachtrag:

ich meine "meist meteore"

ich bringe meteor und meteroit immer durcheinander... ._.

meteroiten sind die die die erdoberfläche erreichen, meteore tun dies nich, sie verglühen


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

06.06.2009 um 21:05
grr

ich geh jetz echt golfen.. sry für den triplepost, iwie is heut der wurm drin..

M E T E O R I T >.<


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

06.06.2009 um 22:06
@ all




Ein Meteor von dieser Grösse, keine Berichte zur Einschlagstelle, keine Berichte über den Fundort ...

keine Berichte ....


Warum ?


Anzeige

melden