Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magdeburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

10.06.2009 um 13:14
Aber er wusste ca.300 v.Ch. schon das die Erde rund sein muß, und er hat
berechnungen gemacht, die erst fast 1000 J. später wieder entdeckt worden sind.
---------------------------------------------------------------------------------------

Tja, du glaubst gar nicht wieviele auf die Runde Erde kamen,

ich glaube das stammt aber nicht von Ihm bzw von Eratosthenes

Berechnet wurde es Mathematisch.



------------------------------------------------------------------------------------
Er ist ja auch in Vergessenheit getraten, ähnlich wie Tesla und bei Tesla sind
es noch keine Hundert Jahre das er Tod ist. Tesla wird ja auch nicht in der Schule
glehrt, er wird höchstens mal laut ausgesprochen wenn der Elektronische Begriff
Tesla auftaucht.
------------------------------------------------------------------

???? Das Wissen ist untergegangen oder verloren gegangen, aufgrund des Untegangs der Kulturen.

Tessla wird sehr wohl unterrichtet, wenn es um Wechselstrom geht, natürlich nur im Bereich Physik und dergleichen. Elektrotechniker ect wissen wohl mehr.

außerdem wurde eine Einheit nach ihm benannt die sogenannten Tessla.



--------------------------------
Das war z.B. "einer" von denen die Archimedes wieder entdeckt haben, viele
Berechnungen und Zeichnungen hat Da Vinci von Archimedes gelernt
------------------------------------------

wohl weniger, da Archimedes Aufzeichnungen nicht wirklich verbreitet waren oder zugänglich sofern überhaupt noch vorhanden.

kann sein das manche Prinzipien sich überschneiden, aber Archimedes Mathematik ist auch nicht vollständig untergegangen. Da Vinci hatte sehr wohl eigene Ideen.




--------------------------
In dem Umfang, wie Archimedes entwickelt und Erfunden hat, ist er wohl der einzig
eine der soviel Erfunden hat, was für uns heute noch aktuell ist und die selben
Wertigkeiten besitzt. Uns ist auch kein Mensch bekannt, der jemals MEHR erfunden
hätte, als Archimedes, im Bezug darauf das es "HEUTE" noch seine Gültigkeit hat
--------------------------------------------------

doch, denn Arhimedes war in erster Linie Mathematiker/Physiker


wenn man rein nach ANzahl geht haben andere mehr Erfindungen getätigt , aber man kann Erfindungen schlecht mit Grundlangenwissen vergleichen.



--------------------------------------
Das war ebenso darauf bezogen, die beiten haben im Vergleich der Menschheit nur
wenig Erfindungen bescherrt, wenn man sie denen von Archimedes gegenüberstellt
------------------------------------------

na geht so Newton , hat die Schwerkraft erstmals Mathematisch erfasst, die Thermodynamik nebst anderne Mathematischen Dingen.

wie gesagt man kann sowas nicht einfach vergleichen, weil es unterchiedliche Dinge sind. der Erfinder des Rades würde Arhimedes auch schlagen wenn man so will.



-------------------------------------------------
Aber selbst Einstein hat vom Äther gesprochen!
Heutige Wissenschaftler tun das auch und sind sich sicher dass das Vaccuum nicht
nur einfach ein Vaccuum ist, sondern das dieses etwas enthält und nennen es den
Äther.
---------------------------------------------------------------

Nein, Wissenschaftler bemühten den Begriff vielleicht als Anlehung



Der Äther (griech. αἰθήρ [aithär] für der (blaue) Himmel) ist eine Substanz, die im ausgehenden 17. Jahrhundert als Medium für die Ausbreitung von Licht postuliert wurde. Später wurde das Konzept aus der Optik auch auf die Elektrodynamik und Gravitation übertragen, vor allem um auf Fernwirkung basierende Annahmen zu vermeiden. Seit der allgemeinen Akzeptanz der speziellen Relativitätstheorie Albert Einsteins und der Quantenmechanik wird ein solcher Äther nicht mehr als physikalisches Konzept benötigt.

Anzeige
melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

10.06.2009 um 13:17
Es wundert mich wirklich sehr, das ich dir das alles vorkauen muß.
--------------------

Dann aber bitte nicht das Falsche


wir reden von Äther als Physischen Begriff





Neben den erwähnten Ansätzen Einsteins bezüglich der ART versuchten auch andere Physiker den Ätherbegriff in die moderne Physik zu übertragen. Z.B. formulierte Herbert E. Ives eine lorentzsche Interpretation der SRT.[44] Paul Dirac interpretierte für einige Zeit den von ihm postulierten Dirac-See als quantenmechanischen Äther.[45][46] Jedoch konnten sich diese Formulierungen allesamt nicht durchsetzen.

Weil der Äther schon seit Jahrzehnten als wissenschaftlicher Irrtum gilt, wird er in den meisten modernen Lehrbüchern kaum oder überhaupt nicht erwähnt. In Ausnahmsfällen wird jedoch die gegenwärtig an Universitäten meist vertretene Lehrmeinung ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht. Beispielhaft dafür sind die vielen Aussagen und Bemerkungen[47] im „Gerthsen“, einem weit verbreiteten deutschen Kompendium der Physik, auch in der neuesten Auflage aus dem Jahr 2006.

Es gibt jedoch Phänomene, welche von manchen Physikern immer noch als Analogien zum Ätherbegriff gesehen werden. In seiner Nobelpreisrede (2006)[48] erwähnte George F. Smoot, dass das Bezugssystem, in dem die kosmische Mikrowellenstrahlung isotrop ist, als Äther bezeichnet werden könnte („Neue Ätherdrift Experimente“). Smoot stellte jedoch klar, dass hier kein Widerspruch zur SRT und dem Michelson-Morley-Experiment vorliegt, da die Bevorzugung dieses Bezugssystems nur zur Vereinfachung der Beschreibung der Expansion des Universums erfolgt. Meinungen außerhalb des wissenschaftlichen Mainstreams werden weiterhin von den Nobelpreisträgern Robert B. Laughlin und Frank Wilczek vertreten, wonach auch in der modernen Physik - vor allem mit Blick auf das Quantenvakuum - von einem Äther gesprochen werden kann.[



In der Funkersprache und Nachrichtentechnik schlägt sich das Bild des Äthers noch bis heute in bestimmten Begriffen nieder. Beispielsweise spricht man weiterhin von „Nachrichtenübertragung über den Äther“. Weiterhin gibt es z. B. ein wichtiges Kommunikationssystem namens Ethernet, wo alle Teilnehmer über denselben Datenbus verbunden sind, in Analogie zu Himmelskörpern oder Elementarteilchen, die alle über denselben Äther wechselwirken.


melden

Magdeburg "Blau-grüne Feuerkugel"

17.06.2009 um 00:01
Ufos und dergleichen sind PillePalle


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: UFO bei Magdeburg fotografiert! Geheimnislüftung
Ufologie, 68 Beiträge, am 06.06.2006 von xpq101
WernerWalter am 01.06.2006, Seite: 1 2 3 4
68
am 06.06.2006 »
von xpq101