Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Serpo Projekt

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Greys, Falcon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Serpo Projekt

24.11.2009 um 19:19
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Soweit ich weiß hatte man einen Kalender von der Erde mitgebracht aber da der Tag auf Serpo 43 Stunden hatte funktionierte dieser Kalender nicht
der kalender "funktionierte" nicht :D

was müssen die 12 "besten der besten" für flachpfeiffen gewesen sein wenn von denen keiner einen simplen dreisatz beherrscht hat:
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Nach 24 Monaten hat unser Team den Bezug zur Zeit bezüglich des Kalenders verloren, da sie die Tage in Bezug zu den Tagen auf der Erde nicht richtig berechnen konnten.
hmm...

serpo 43 stunden...erde 24 stunden...

jo, da kann man unmöglich einen bezug berechnen !


dazu passt auch :
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Dies war jedoch eine batteriebetriebene Uhr und nachdem die Batterie leer gegangen ist, hielt die Uhr an und sie vergaßen die Batterie rechtzeitig auszuwechseln.
was für eine abordnung von armleuchtern hat da unseren planeten vertreten :(


eigentlich haben die da nur einen bleibenden eindruck hinterlassen:
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Auf der anderen Seite bestanden die Ausscheidungen unserer Teammitglieder aus hohen Mengen Stuhl und Urin. Die EBEs mussten große Auffangplätze für die Exkremente unserer 12 Teammitglieder ausgraben.


Anzeige
melden

Das Serpo Projekt

24.11.2009 um 19:22
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Es gab schlicht und einfach im Jahr 1965 noch keine Laptops.
oh mann .... :(

natürlich nicht aber dann sag das doch bitte deinem märchenerzähler

dem kommt das doch spanisch vor


melden

Das Serpo Projekt

24.11.2009 um 19:29
von den abertausenden dummen grüne männchen geschichtchen ist das mit sicherheit eine der handvoll allerdümmsten

da ist ja das teletubby universum deutlich differenzierter und anspruchsvoller :(


melden

Das Serpo Projekt

24.11.2009 um 19:56
nur mal so ein paar Anmerkungen, die einem direkt ins AUge fallen...
Ich hab als Kind sehr ähnliche Geschichten gelesen und fand sie manchmal auch sehr gut bzw. interessant. Aber geglaubt hab ich auch diese nicht...

„...die Informationen, die ich zur Verfügung stelle stammen direkt von offiziellen Dokumenten. Aber ich schätze, dass es für Wissenschaftler von der Erde schwierig ist etwas zu verstehen, was ihnen fremd ist. ie Informationen, die ich zur Verfügung stelle stammen direkt von offiziellen Dokumenten. Aber ich schätze, dass es für Wissenschaftler von der Erde schwierig ist etwas zu verstehen, was ihnen fremd ist....“
Was an dem ganzen Text ist denn so furchtbar fremd und nicht bereits in den 50ern in hunderten von SF-Romanen beschrieben worden? Vor allem in Geschichten aus der ehemaligen Sowjeunion finden sich eine Menge Parallelen.

„...Unser Team hat festgestellt, dass viele Daten verloren gegangen sind oder nicht aufgeschrieben wurden....“
Völliger Blödsinn! Ein Wissenschaftler, der bei so einem Aufenthalt dabei wäre, würde sich eher beide Arme abhacken, also zu vergessen, etwas aufzuschreiben!

„...Aber mit der Zeit achteten die Team Mitglieder nicht mehr auf die mitgebrachten Zeitmesser...“
Ebenfalls Quatsch, aus den selben Gründen, wie gerade genannt. Natürlich würden die drauf achten und weiterhin ihre Zeiten einhalten, da sie ansonsten keinerlei Anhaltspunkt mehr hätten. Ein ausgewähltes Team würde auf keinen Fall die Grundlagen mal eben so beiseite schieben!

„...Die EBEs besaßen keine zu Batterien vergleichbaren Dinge auf ihrem Planeten....“
Mh, also hatten die absolut nix, um irgendwie ihre Energie speichern zu können? Wie flogen die denn ihre Raumschiffe, wie lebten die? Die komischen kleinen Kästen lesen sich ja recht witzig, aber scheinbar sind sie keine Energiespeicher, das die komischen EBEs sowas ja nicht hatten...

„...Wenn jemand das gewaltige Problem berücksichtigt, das sich ergibt, wenn man ein Team mit 12 Leuten zusammenstellt, wo jede einzelne Person vollständig aus dem Militär-System gelöscht werden muss - keine Kontakte zur Familie, keine Ehepartner und keine Kinder - so kann man die Schwierigkeiten erkennen, die unser Auswahlteam dabei hatte....“
Völliger Schwachsinn! Das wäre vielleicht in einer Wehrpflichtarmee so, nicht aber bei Berufssoldaten. Wissenschaftler würden eh dafür töten, bei so nem Ausflug mit zu dürfen. Und da wäre es jedem völlig schnuppe, ob sie vermißt werden oder nicht.

„...die Energieversorgungseinheit der Geräte wurde immer wieder analysiert. Da unser Team keinen Zugriff auf wissenschaftliche Mikroskope oder andere Messeinrichtungen hatte, konnten wir nicht die Funktionsweise der Energieversorgungseinheit herausfinden....“
Da ja eh keine Energie gespeichert wurde, klingt das genaze sowieso nicht sonderlich logisch. Davon ab – ein solches Spezialistenteam hätte solche Geräte mitgenommen und dafür gerne vieles andere zurück gelassen!

„...Jedes Teammitglied hat eine hohe Strahlendosis während ihres Aufenthaltes auf dem Planeten Serpo erhalten. Die meisten der Teammitglieder verstarben an den Folgen dieser Verstrahlung....“
Wow, durchreisen das unendliche All, aber haben keinerlei Strahlenschutz? Ja richtig, eine super fortschrittliche Rasse...
Und was heißt „die meisten“??? Sind doch nur 2 gewesen, wie es direkt dadrüber steht!!

„...Die EBEs warnten uns, dass mehrere andere Außerirdischen-Rassen innerhalb unserer Galaxie feindlich gesinnt waren. Die EBEs blieben diesen Rassen fern. Die Dokumente der Einsatzbesprechung haben nirgends den Namen dieser Feinde festgehalten, möglicherweise weil sie nicht mehr existent waren....“
Klar, natürlich warnen uns die Außerirdischen vor anderen Außerirdischen... auch wenn diese ja nicht mehr existent sind.

„...Dies war ein gigantisches Problem, was man zumindest so bezeichnen könnte. Unser Linguist brauchte mehrere Jahre um eine ausreichende Form der Kommunikation mit den EBEs herzustellen....“
Warum das? Die bauen überlichtschnelle Raumschiffe aber haben keinen Universaltranslator?? Beobachten uns seit Jahrzehnten aber haben nie über unser TV-Programm unsere Sprache gelernt? Irgendwie sind die doof...

„...die EBEs benutzten einen großen Untersuchungstisch um den Körper zu untersuchen....“
Bei all den vielen tausend angeblichen Entführungen und medizinischen Untersuchungen sollte man doch annehmen, die komischen Außerirdischen hätten zumindest ein kleines bissel unserer Anatomie gekannt und verstanden. Scheint nur irgendwie nicht so!


1x zitiertmelden

Das Serpo Projekt

24.11.2009 um 20:13
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Desweiteren fällt mir gerade ein das doch irgendwo im Text eine elektrische Schreibmaschine erwähnt wird.
na einer hiervon wird ja sicher auch auf serpo passen:

/dateien/uf55097,1259090026,r8fm12

sowas heisst ja nicht umsonst universaladapter


melden

Das Serpo Projekt

24.11.2009 um 20:13
@namesless39
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Bei all den vielen tausend angeblichen Entführungen und medizinischen Untersuchungen sollte man doch annehmen, die komischen Außerirdischen hätten zumindest ein kleines bissel unserer Anatomie gekannt und verstanden. Scheint nur irgendwie nicht so!
Wurde ja im Text angedeutet das die Ebens NICHT die Greys sind. Also bitte genauer lesen. Alles andere - ich sag ja das da auch desinformationen drin sind, keine Ahnung warum, offensichtlich versucht man seit Ende der 80er Jahre die Öffentlichkeit über die Außerirdischen und alles was damit zusammen hängt zu informieren aber hat wohl eine riesenangst sich zu blamieren oder anderen Ländern gegenüber Blöd dazustehen und vielleicht bauen Sie deshalb immer wieder Desinformation ein. Aber das ist nur eine Einschätzung von mir...kann auch sein das die Story verändert wurde, blödsinnige Dinge absichtlich reingeschrieben wurden damit der Geheimdienst nicht auf den wahren Informanten kommt. Ich habe keine Ahnung aber Tatsache ist, würden die USA aus freien Stücken zugeben das die mit Außerirdischen Kontakt habe dann wäre das nicht nur der wirtschaftliche Ruin für die sondern könnte noch ganz andere umgenehme Folgen nach sich ziehen.

Ich sehe keine Gründe den Kern der Geschichte zu bezweifeln zumal sie aus zwei unabhängigen Quellen, der Informant von Serpo und Falcon, bestätigt wird und zudem wird damit offensichtlich keine Kohle verdient. Also wo ist die Motivation so eine Geschichte rauszugeben...zudem auch noch mit solchen unlogischen Passagen.

Zum Geld verdienen sucht man sich doch eine schlüssige Geschichte ohne Fehler. Bleibt also nur noch das die Geschichte absichtlich verändert wurde um den Ursprung zu verwischen.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit sich wichtig machen und profilieren usw. - das haben manche Skeptiker hier im Forum tausend mal besser drauf als jeder Infomant und Zeuge der jemals seine Erlebnisse berichtet hat, ok...Billy Meier ist der einzige Wichtigmacher in der Pro Liga aber der nimmt ja eh keiner Ernst.


melden

Das Serpo Projekt

24.11.2009 um 20:38
@Jedi-Ritter
"...kann auch sein"... jo, es kann auch sein, dass sich einer die Geschichte ausdachte, der andere dann seinen Teil dazu beitrug und seitdem wirds halt immer wieder erzählt. Ist bei Romanen manchmal nicht viel anders. Und davon ab - gerade im Internet werden so verdammt viele Geschichten verbreitet, die sich offensichtlich und auch erwiesener Maßen jemand ausgedacht hat. Manchmal einfach nur, um eine Geschichte zu erzählen!
Warum sollte die US-Regierung sich blamieren, wenn sie sowas zugeben würden? Warum sollte dadurch der wirtschaftliche Ruin folgern und was für andere, unangenehme Folgen sollte eine solche Aussage nach sich ziehen?Sehe ich irgendwie keinen Sinn drin.
Die ganze Geschichte klingt für mich wie der Aufsatz eines Pubertierenden, den er irgendwann mal für die Schule schrieb. Keinerlei neue Ideen drin, nichts, was auch nur im entferntesten an eine überlegene Technik erinnern könnte. Die komischen AUßerirdischen hängen also den ganzen Tag dumm rum, spielen zwischendurch mit Bällen und singen ab und zu. Prime Tag!Vielleicht hätten die tatsächlich noch anderes, was aber bewußt nicht aufgeschrieben wurde, um Leser zu verwirren. Oder aber sie zeigten es den menschlichen Besuchern nicht. Oder sie machen das alles über eine Art Telekinese. Kann ja alles möglich sein. Dennoch klingt die ganze Geschichte einfach dumm und kindisch! Nichts davon ist irgendwie mit einer wissenschaftlichen Untersuchung, die ja offensichtlich Ziel des Besuches gewesen sein dürfte, vereinbar.
Die Wissenschaftler nehmen nix mit, womit sie irgend etwas anfangen könnten. Nichts wird notiert, was hinterher wirklich wichtig oder aufschlußrecih sein könnte. Ich frag mich, wozu die überhaupt da waren.
Als Kind las ich mal die inoffizielle Fortsetzung zu "unheimliche Begegnung der dritten Art". Ein Kinderbuch... aber selbst da waren die Wissenschaftler zumindest ein bissel dran interessiert, etwas heraus zu finden.
Ich empfehle dir mal "die Unmöglichkeitsformel" von Jewgeni Woiskunski und Issai Lukodjanow... erinnert mich da irgendwie dran...


1x zitiertmelden

Das Serpo Projekt

24.11.2009 um 22:45
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:gerade im Internet werden so verdammt viele Geschichten verbreitet, die sich offensichtlich und auch erwiesener Maßen jemand ausgedacht hat.
Nöö, gerade im Internet wird sowas veröffentlicht weil es sich da am besten verbreitet.
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Warum sollte die US-Regierung sich blamieren, wenn sie sowas zugeben würden? Warum sollte dadurch der wirtschaftliche Ruin folgern und was für andere, unangenehme Folgen sollte eine solche Aussage nach sich ziehen?
Das ist wohl klar das sich die US Regierung da blamieren würde weil jahrzehnte was verheimlicht hat was zum Wohle und Nutzen der Menschheit hätte eingesetzt werden können. Wer würde den USA dann noch trauen und in das Land investieren, Folge: wirtschaftlicher Ruin.

Und dann die Länder die sich durch die USA unterdrückt fühlen, wenn die auf einmal wüßten das die USA im Besitz von außerirdischer Technologie sind könnten Sie sich dazu entschließen die USA anzugreifen bevor die USA die Technologie komplett gegen Feinde einsetzen kann. Stell Dir mal vor China würde so denken und würde sofort einen Atomangriff starten.


melden

Das Serpo Projekt

24.11.2009 um 22:54
Klar, jedes Land denkt als erstes an Atomangriffe, weil diese so schön begrenzt einsetzbar sind?!
Wer traut den Amis denn heute? Welches Land vertraut überhaupt noch einem Anderen? Blamieren würden sie sich sicher nicht, evtl den Neid anderer herausfordern. Und? desewegen würden die Geschäfte dennoch weiter gehen und die meisten würden drauf hoffen, an der einen oder anderen außerirdischen Sache beteiligt zu werden.
Aber wenn das eh alles nur auf solchen Geschichten wie dieser basiert, wird sich da eh kaum einer Gedanken drum machen müssen...


melden

Das Serpo Projekt

25.11.2009 um 08:26
es ist für mich überhaupt kein wunder, dass die meisten solchen geschichten
skeptisch gegenüberstehen.
auch wenn es übersetzt wurde; die ausdrucksweise ist total unwissenschaftlich,
um nicht zu sagen naiv!
durch feststellungen, wie: man hätte dort keine batterien, widerlegt sich der
autor doch selbst!

wie @nameless39 schon feststellte, das alles ist kinderquatsch.
solche storys tragen nicht dazu bei, das problem, oder das thema "aliens u. ufos"
ernsthaft zu beleuchten.
im gegenteil!


melden

Das Serpo Projekt

25.11.2009 um 10:23
Hat eigendlich mal jemand die angegeben Daten geprüft ?
Zitat von Jedi-RitterJedi-Ritter schrieb:Durchmesser: 11.616 km
Masse: 5,06 x 10^24 kg
Distanz zur ersten Sonne: 155.301.696 km
Distanz zur zweiten Sonne: 147.094.042 km
Anzahl der Monde: 2
Betrag der Schwerkraft: 9.60m/s²
Zeitdauer einer Planetenrotation: 43 h
Umlaufdauer auf der Planetenbahn: 865 Tage
Neigung: 43 Grad
Temperaturen: tiefste: 43 Grad Celsius, höchste: 126 Grad Celsius
Distanz zur Erde: 38,43 Lichtjahre
Die Erde hat über 12.700 km Durchmesser und eine Schwerkraft von rund 9,81 .
Die Venus hat rund 12.100 und eine Schwerkraft von 8,87 .
Trotzdem soll der Planet eine höhere Masse haben als die Venus , das geht aber nur wenn er wesentlich mehr schwere Elemente enthält .
Das ist extrem unwahrscheinlich weil seine Sonnen eine Metallizität von Minus 0,35 bzw 0,42 haben .
Der Abstand zu den beiden Sonnen soll 155.301.696 km bzw.147.094.042 km betragen .
Der zweite Wert entspricht ziemlich genau dem Perihel , das ist der geringste Abstand der Erde zur Sonne von 147,1 mio KM , der erste Wert liegt geringfügig über dem Aphel von 152,1 KM , das ist der grösste Abstand der Erde zur Sonne .
Das klingt ja noch ganz plausibel , nur leider haben die beiden Sonnen von Zeta_Reticuli einen Abstand von 9 AE und ein Planet der genau zwischen ihnen liegen würde hätte damit einen Mindestanstand von 4,5 AE zu jeder Sonne .
Zum Vergleich der Jupiter liegt gerade mal 5,203 AE von der Sonne entfernt .
Bei der geringstmöglichen Entfernung würde die Sonnen sich um den Planeten drehen also müste eine reale Entfernung noch wesentlich grösser sein .
Ausserdem sind beide Sonnen gelbe Zwerge .
Einen Planeten mit diesen Daten kann es alo garnicht im Zeta-Reticuli-System gebem


melden

Das Serpo Projekt

25.11.2009 um 11:09
Sag mal, Ihr Genies - versteht Ihr eigentlich nicht die Bedeutung des Wortes DESINFORMATION? Oder sollte Ihr vielleicht mal im Duden nachschlagen, wäre wohl besser, was?

Es geht hier nicht um Details sondern darum das es in etwa diesselbe Story aus zwei unterschiedlichen Quellen gibt, einmal von jenen Unbekannten der die Serpostory veröffentlicht hat und von Falcon der ebenfalls über ein Austauschprogramm mit Außerirdischen von Zeta Reticuli berichtet. Und wenn man ganz genau ist dann gibt es sogar noch eine dritte indirekte Quelle: nämlich den Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art". Ihr sollte euch mal lieber Fragen wer Steven Spielberg auf die Idee gebracht hat einen Austausch mit, ich glaube, exakt derselben Anzahl an Menschen, nämlich 12, wie auch bei Projekt Serpo, in seinem Film zu verarbeiten.

Na ja...aber vielleicht hilft euch ja das Making of des Film ein bischen auf die Sprünge, bitte sehr:

https://www.youtube.com/watch?v=D4bXO_Xxt18

https://www.youtube.com/watch?v=5yrN3O-GCWQ

https://www.youtube.com/watch?v=0oqXnnbHeXI

https://www.youtube.com/watch?v=te7qjboCu-o

https://www.youtube.com/watch?v=r3cqGU0s7ow

https://www.youtube.com/watch?v=tahY5LOvMvo

https://www.youtube.com/watch?v=PlJ7QJWqj_A

https://www.youtube.com/watch?v=ks0wULpiOI4

https://www.youtube.com/watch?v=70_LGoVhTko

https://www.youtube.com/watch?v=W-mwYur8-l8


melden

Das Serpo Projekt

25.11.2009 um 11:17
tatsächlich .... es ist wahr.

Jedi hat es bewiesen.
Steven Spielberg hat den Spielfilm tatsächlich gedreht.

Das ist ja jetzt wohl unwiederlegbar und damit der ultimative beweis für das Serpo Projekt.


melden

Das Serpo Projekt

25.11.2009 um 11:19
@Jedi-Ritter
aha , jetzt haben sich also die Astronomen , Astro-Physiker und Wikipedia sowie andere auch schon gegen die Wahrheit verschworen ?
Ist doch egal wer da alles behauptet dort gewesen zu sein einen bewohnbaren Planeten mit den angegeben Werten kann es im Zeta-Reticuli- System nicht geben .


melden

Das Serpo Projekt

25.11.2009 um 11:35
@querdenkerSZ

Ok, jetzt glaube ich hast Du mich völlig falsch verstanden. Ich habe mit Desinformation nicht die Wiki, Astrophysiker usw. gemeint sondern das in Serpostory desinformationen enthalten sind, z.b. die von Dir bemerkten unmöglichen Werte des Planeten.
Genauso denke ich das es auch desinformation ist das die Ebens z.b. eine Fußball spielen, das Sie mit 650.000 Leuten 3000 Jahre lang Krieg geführt haben oder das sich die Ebens in nur 10.000 Jahren entwickelt haben. DAS meinte ich mit desinformationen...frag mich nicht warum man das macht und in solchen Sachen immer Desinformation reinpackt. Ich denke am wahrscheinlichsten ist das der Informant dadurch seinen Ursprung verschleiern will damit Ihn der Geheimdienst nicht ausfindig machen und zur Rechenchaft ziehen kann weil er geredet hat.


melden

Das Serpo Projekt

25.11.2009 um 11:41
Auf die Idee dass das ganze nur ne ziemlich schlecht durchdachte SciFi-Story ist, kommst Du wohl erst gar nicht. :D


melden

Das Serpo Projekt

25.11.2009 um 12:18
@Nereide

Zumindestens denke ich das diese Story eine wahren Kern hat und es gibt auch genug Hinweise darauf.


melden

Das Serpo Projekt

25.11.2009 um 12:30
Das ist doch Unsinn.
Durch die abstände der beiden sonnen wäre ein bewohnbarer Planet nur um eine der beiden Sonnen möglich , weil sie Zwerge sind würde der bereich in dem Leben möglich wäre wesentlich dichter als 1 AE .
Dadurch würde der Planet viel stärker von der Gravitation der Sonne beeinflusst werden , ständige Erdbeben wären die Folge .
Das und die geringe Metallizität machen die Wahrscheinlichkeit einer technischen Hochkultur nahezu unmöglich .


melden

Das Serpo Projekt

25.11.2009 um 12:47
@querdenkerSZ

Zum Glück ist Deine Meinung was Unsinn ist und was nicht, NICHT wichtig. Exoplaneten wurden bis dato schon unmöglichen Umständen gefunden wie man sie vorher nicht vermutet hätte.

Desweiteren wurde hier mehrmals gesagt das die Ebens nach Serpo AUSGWANDERT sind. Du verstehen? Erst Entwicklung zu einer technischer Hochkultur und DANN auswandern.

EL KAPITO???


melden

Das Serpo Projekt

25.11.2009 um 12:54
Das macht die ganze Geschichte noch unglaubwürdiger , warum sollte eine Rasse die intersetllare Raumfahrt beherrscht einen instabilen und dazu noch Rohstoffarmen Planeten besiedeln ?


Anzeige

1x zitiertmelden