Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteorit, Gefunden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 16:46
uf55385,1248360391,PICT0072.JPG

Hallo

Ich habe heute beim Mittagessen gehört, das ein kleines Steinchen auf mein dach gefallen ist. Dazu muss ich sagen, das ich Schausteller bin, und deshalb über die Sommer und Herbstmonate in einem Wohnwagen unterwegs bin. Deshalb konnte ich das hören, wegen dem Blechdach. Ich also Messer und Gabel bei Seite gelegt, und die Leiter ausgepackt. Auf dem weisen Dach, habe ich das ca 6-7mm kleine Steinchen dann auch schnell gefunden. Und selbstverständlich habe ich auch ein Foto davon geschossen.
Was meint ihr, ist das ein Meteoritensplitter ? was könnte es sonst sein ?

Ich habe mir auch bei Google ein paar Bilder von solchen Splittern angesehen, und die sehen meinem Steinchen auch sehr ähnlich.

Der Beitrag hat natürlich nichts mit UFO´s oder Aliens zu tun, aber wo sollte ich es sonst schreiben.


LG Sandro


melden
Anzeige

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 16:48
Hmm, kann ich nicht sagen aber vielleicht hilft Dir das hier weiter: "Woran erkennt man einen echten Meteoriten":

http://www.gi-po.de/meteorit_tipps.html


melden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 17:32
@22aztek

Danke für den Link.

Und " dach ", sollte ich das nächste mal groß schreiben.


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 17:37
ich hab auch ma so eine art Stein gefunden.
wie ist denn die beschaffenheit von deinem Stein?
würd mich ma Interessieren
@Alek-Sandr


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 17:48
@Alek-Sandr
Kannst du das Bild, was du geschossen hast hier irgend wie einfügen bzw. uns einen Link schicken, wo du es evtl. hochgeladen hast?
Mich würde es sehr interessieren, wie der Gesteinsbrocken aussieht.

LG Thomas


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 17:49
Also aufgrund der Farbe und der Form würde ich mal sagen JA....aber keine Ahnung was das füreine Art ist....kannst es ja mal zu einem Profi bringen ;)


melden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 17:53
@Hundekuche

Das ist nicht leicht zu sagen, er ist ja ziemlich klein 6-7mm
Er ist nicht aus Eisen, ein Metalldetektor reagiert nicht, und er ist unmagnetisch,
Er fühlt sich an, wie ein normaler Stein, etwas rau, ähnlich wie Basalt. Aber er ist sehr sauber, kein Sand, Lehm, Moos, oder sonst was ist an dem Stein.

LG


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 17:55
@Alek-Sandr
Allerdings bin ich etwas verwundert das du kein Loch im Dach hast, wenn man bedenkt mit welcher Geschwindigkeit solch ein Meteorit runter kommt :P


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 17:55
Könnte auch bspw. bei einem Vogel im Gefieder geklemmt haben oder dort durch den Verdauungstrakt gewandert sein. Alternativ die Reste eines Beutetiers, das durch einen Raubvogel erlegt wurde.


melden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 17:56
@mr_cody

Das Bild ist doch hochgeladen, schau mal oben rechts im Beitrag

LG


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 17:57
mein stein ist glatt und ganz schwach Magnetisch
und auch absolut sauber und genauso schwarz also wieder anders schade :(
naja ich glaube ma das dein stein aus dem all ist sowas is gut möglich es treten ja immer wieder metoriten oder wie sie heissen wenn sie in die athmosspähre eintreten durch die reibung verglüht ja dann das meiste und es kommen manchmal noch solche überbleibsel runter daher wahrscheinlich auch so sauber :D
@Alek-Sandr


melden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 18:00
@Lyk2

Sooo schnell sind diese kleinen Dinger nun auch nicht, und der ist ja auch sehr leicht.
Bei einer Größe von etwa 6-7mm

LG


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 18:01
naja muss ja nich alles schnell sein was vom Himmel fällt hast du schon ma ne Feder gesehen die mit dreihundert sachen runterkommt :D


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 18:02
Oh ^^
OK ich war grad blind. ;-)

@Alek-Sandr
Ich würde an deiner stelle zu einem Geologen gehen, oder zu jemanden, der sich damit auskennt.


melden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 18:05
@Hundekuche

Warum schade ?

Es gibt verschiedene Meteoritentypen, Stein, Eisen, und Stein Eisen.
Meiner könnte ein Stein sein, und deiner ein Stein Eisen.

Wie groß ist deiner ? deinen Stein meine ich...

LG


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 18:07
ma schauen ob ich den jetzt finde :D
darum schade ich brauch keinen Grund.
@Alek-Sandr


melden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 18:09
@mr_cody

Naja, sooo wichtig ist mir das Steinchen nun auch nicht, das ich damit gleich zu einem Geologen rennen werde, das ist ja schließlich kein Diamant...

LG


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 18:12
Frag mal bei der dlr.de nach !


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 18:30
Wenn es tatsächlich ein Meteorit ist, wäre das schon etwas sehr besonderes. Kommt extrem selten vor, dass einem sowas mal aufs Hausdach fällt.

Mit Meteoriten kenn ich mich relativ wenig aus, werde aber das Bild und die Beschreibung mal bei mir im Institut rumgehen lassen.

Vielleicht hast du auch Erfolg, wenn du es nochmal bei einem speziellen Meteoriten-Forum versuchst.


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 18:31
dlr wird da eher wenig helfen können


melden
Anzeige
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 18:41
@chen

Kein Hausdach, ein Wohnwagendach... Bei einem Hausdach wäre der nicht bemerkt worden. Da müsste der schon Faustgroß und durch das Dach geschlagen sein, um den zu bemerken.

Da bin ich aber mal gespannt, was die im Institut dazu sagen, was ist das für ein Institut ?


LG


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden