Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteorit, Gefunden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 18:49
Institut für Geowissenschaften in Jena, mein Arbeitgeber :D
bin aber bloß Geophysiker und kein "Steinemensch"


melden
Anzeige
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

23.07.2009 um 19:10
uf55385,1248369057,PICT0088.JPG

Hier noch ein Bild, damit ihr seht wie klein der ist...

LG


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

27.07.2009 um 19:42
Ob es sich lohnt regelmäßig die Dachrinne vom Haus zu Untersuchen ??

Vielleicht hat man ja auch mal so ein Glück.


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

28.07.2009 um 23:57
@Alek-Sandr
Alek-Sandr schrieb am 23.07.2009:Ich habe heute beim Mittagessen gehört, das ein kleines Steinchen auf mein dach gefallen ist. Dazu muss ich sagen, das ich Schausteller bin, und deshalb über die Sommer und Herbstmonate in einem Wohnwagen unterwegs bin. Deshalb konnte ich das hören, wegen dem Blechdach. Ich also Messer und Gabel bei Seite gelegt, und die Leiter ausgepackt. Auf dem weisen Dach, habe ich das ca 6-7mm kleine Steinchen dann auch schnell gefunden. Und selbstverständlich habe ich auch ein Foto davon geschossen.
Was meint ihr, ist das ein Meteoritensplitter ? was könnte es sonst sein ?
Hallo Sandro,
darf ich Dir vor Beantwortung eine andere Frage stellen ???
....... meinst Du die Frage Ernst ???


melden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 00:02
@DerDicke

Gegenfrage,
Was sollte ich bitteschön nicht ernst meinen ?

Selbstverständlich meine ich die Frage ernst.

LG


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 00:09
hmm. Du meinst also ernsthaft, daß Dir ein Meteorit einfach mal so auf´s Blechdach fällt und poltert... und Du dann auf das "weise" Dach kletterst um Ihn zu Identifizieren ?

Naja.. Ich bin mir grade nicht sicher, ob es Sinn macht Dir hierauf ernsthaft zu antworten...

Versuch mal zuerst etwas intensiver Dich mit der Materie zu beschäftigen, überleg Dir, wie "weise" das Dach nach dem Einschlag noch gewesen sein könnte und versuch Dir mal Alternative Lösungsansätze zu überlegen...

Wo wir aber grade bei dummen Fragen sind.... sind zufällig in der Nähe Deines Wohnwagens auch Bäume ?? wenn ja welche ? Auch nur mal doof gefragt.


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 00:22
Hmm was der einschlag laut oder nicht so.Vielleicht von einem vogel mitgenommen und abgelassen soll alles geben ka^^


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 00:24
@Alek-Sandr
sry
Hat das dach eventuell leichte schäden davon bekommen?


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 00:27
@xXClubberXx
xXClubberXx schrieb:Hmm was der einschlag laut oder nicht so.Vielleicht von einem vogel mitgenommen und abgelassen soll alles geben ka^^
Hey Flubberchen... Hut ab... genau da wollt ich drauf hinaus...
respekt.. *Bier auf reiß und rüberschieb*


melden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 00:32
@DerDicke

Nein, es waren keine Bäume, oder sonst etwas in der Nähe, wo etwas runterfallen könnte.

Und ein Wohnwagendach, ist weis. Das ist einfach so.

" Auch nur mal doof gefragt "
Bevor du weiter doof fragst, gib doch lieber mal einen klugen Kommentar...


melden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 00:37
@xXClubberXx

Die Erklärung mit dem Vogel, wurde auch schon mal angesprochen, das könnte auch sein...

Der Aufschlag war nicht laut, Schäden hat der mit Sicherheit keine hinterlassen.


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 00:50
Alek-Sandr schrieb:Auch nur mal doof gefragt "
Bevor du weiter doof fragst, gib doch lieber mal einen klugen Kommentar
Daran muss man sich gewöhnen,das ist sein schreibstyle ^^

Hmm ich weiß nicht was du da hast,scheint ja auch nicht besonders groß zu sein.


melden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 01:03
@xXClubberXx

Auf meinem zweiten Bildchen, kann man die Größe erkennen. Etwa 6-7 mm


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 01:07
@Alek-Sandr
Alek-Sandr schrieb:Nein, es waren keine Bäume, oder sonst etwas in der Nähe, wo etwas runterfallen könnte.

Und ein Wohnwagendach, ist weis. Das ist einfach so.

" Auch nur mal doof gefragt "
Bevor du weiter doof fragst, gib doch lieber mal einen klugen Kommentar...
hmmm.. was die Bäume angeht, da hast Du nicht weit genug mitgedacht... Schade.. es geht nicht Bäume die neben dem Wohnwagen stehen, sondern um Bäume die im Umkreis von 100 - 200 m (m = meter) stehen..

aber schon ok...

was das weise Dach angeht... ist ebenfalls ok... ich frag mich nur... ist es ein weises weisses oder ein weises weißes Dach ??? oder ist es einfach nur weiß ?oder eben doch mehr weiss?? oder nur weis ???

naja...

um aber mal was sinnvolles beizutragen.... Flubber und ich sind grade geil auf ein Wettbieten.. Falls Du also Interesse hast, dann klopp deinen Meteorit mal in EBay rein...

Grüße
Der Nasenbär


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 01:07
Ja das hab ich ja gesehen,hast du gut vergrößert.Schon sehr sehr klein.


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 01:09
DerDicke schrieb:um aber mal was sinnvolles beizutragen.... Flubber und ich sind grade geil auf ein Wettbieten.. Falls Du also Interesse hast, dann klopp deinen Meteorit mal in EBay rein
Jap im ernst :) ne so was cooles würde hier in meiner alien ufo wohnung gut passen^^


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 01:12
@Alek-Sandr

Ich will mich ja jetzt nicht schon wieder einmischen... aber glaubst Du nicht auch, wenn es ein Meteorit gewesen wäre, er durchs Dach und durch Deine Spüle geschlagen hätte? Nur mal so am Rande ??? hab hab gehört das diese Dinger bisschen Speed drauf haben sollen...

Vielleicht solltest Du Dich ja doch erst nochmal schlau machen, bevor Du Abdecksplitt mit Weltraumschrott verwechselst...


melden
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 01:21
@DerDicke

Welches Gewicht, vermutest du bei diesem Steinchen ? Ich schäze es mal auf unter 5 gramm. Und welche Geschwindigkeit vermutest du ? Ich vermute, langsamer als 100 kmh... Das geht wohl nicht durch ein Blechdach.

Und ver-EBayt wird der auch nicht ! Ich weis ja noch garnicht, ob es ein Meteoritensplitter ist.


melden

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 01:27
@Alek-Sandr

ich rede nicht von vermutungen... sondern das Du Dich mal schlau machen solltest...
mit den 5 gramm magst Du recht haben... aber sicher nicht bei der Geschwindigkeit die so ein Ding drauf hat, wenn es runter kommt... oder glaubst Du das der Weihnachtsmann mit nem Fallschirm landet ??

Mach Dich bitte einfach mal schlau !!!


melden
Anzeige
Alek-Sandr
Diskussionsleiter
Profil von Alek-Sandr
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Meteoritensplitter auf´s Dach gefallen ?

29.07.2009 um 01:33
@DerDicke

Du glaubst also noch an den Weihnachtsmann ?
Dann hat sich das Gespräch mit dir, für mich schon erledigt...


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden