Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo oder Wetterballon?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Wetterballon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 10:51
also ich selbst war nicht dabei meine mutter hat es mir erzählt
also es war ungef... zwichen 21.00 und 01.00 uhr (sorry kann es leider nicht genauer sagen)
meine mutter hat einen balkon mit gutem ausblick
sie war mit ihrem freund im wohnzimmer und wollte eine rauchen (ist auf den balkon gegangen!) dann sah sie ein sehr hell gelb leuchtendes licht am himmel aber man hörte nichts,sie dachte es sei eine wetterbalon was meint ihr???

und noch was
so etwas ähnliches hat die mutter von nem ALTEN freund auch mal gesehen (weis abern net wann)

freuwort1e mich auf antworten

Anzeige
1x zitiertmelden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 11:00
@sunnyboy22


hmm man bräuchte mehr Informationen (Flugeigenschaften usw)

aber ein gelb Leuchtendes Object naja vll wars nen Stern oder was der Geier

es fehlen die weiteren Informationen


melden

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 11:04
n stern wars definitf nicht es war nicht so hoch es muss ungefehr so hoch gewesen sein wie ein haus mit 20-30 stockwerken
also es wäre sehr langsam gewesehn ich kanns leider nicht genauer beschreiben weil ich wie gesagt nicht dabei wahr


melden

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 11:22
zeppelin?


melden

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 11:31
ne denke nicht die fligen nicht oft und sie leuchten auch net knallgelb


melden

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 13:17
Was für ne Zigarette war es denn :)) ??


melden

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 13:31
weis ich doch net gewiss hb
is doch egal


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 13:32
@sunnyboy22


ich glaub geatono meinte was anderes :-)
hehe

aber ich denke wird könne dir nciht helfen was es gewesen sein könnte


melden

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 13:56
ok also dann ich sag mal ich denke es war ein ufo kanns aber nicht bestätigen


1x zitiertmelden

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 18:39
habt ihr eigendlich schonmal darüber nachgedacht das die Menschen die vermeindliche Ufo-Sichtungen untersuchen diese ja auch glaubhaft nachstellen könnten.
Immerhin wissen sie wie sowas untersucht wird und was genau wie dargestellt werden muss.
Mir scheint das genau diese Tatsache gerne von UfoFans gerne vergessen wird.


melden

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 18:48
Naja, stimmt ja, es war ein unidentifiziertes Flugobjekt :D wooooo!


melden

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 19:15
wieder einmal nen Sinnlos Thread ohe Fotos /Videos ! wir brauchen mehr input !


melden

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 19:17
Skylaterne oder Himmelslaterne wurde noch nicht genannt. Will hier zwar niemand lesen, aber die Dinger sind trotzdem für viele "Ufo-Sichtungen" verantwortlich ...

Emodul


1x zitiertmelden

Ufo oder Wetterballon?

05.09.2009 um 20:19
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Skylaterne oder Himmelslaterne wurde noch nicht genannt. Will hier zwar niemand lesen, aber die Dinger sind trotzdem für viele "Ufo-Sichtungen" verantwortlich ...
Stimmt, deshalb werden sie ja auch in immer mehr Bundesländern verboten (da der Telefonapparatismus der Polizei teilweise zusammenbrach vor lauter "falschen" UFO-Meldungen)!

@sunnyboy22
Zitat von sunnyboy22sunnyboy22 schrieb:ok also dann ich sag mal ich denke es war ein ufo kanns aber nicht bestätigen
Tja, im eigentlichen war es ein UFO (Unidentifizierbares Fliegendes Objekt)!
Viele setzen dies jedoch (leider) mit Ausserirdischen Flugapparaten gleich, was dazu führt, das das Wort UFO = Raumschiff bedeutet!

Doch du kannst es ruhig UFO nennen, denn es ist ja laut definition eins!!


melden

Ufo oder Wetterballon?

06.09.2009 um 09:30
@emodul
stimmt ne himmelslaterne wäre vieleicht auch gut möglich


melden

Ufo oder Wetterballon?

06.09.2009 um 09:31
@cornholio78
ich war ja net dabei sonst hätte ich bilder gemacht


melden

Ufo oder Wetterballon?

06.09.2009 um 10:46
@sunnyboy22
kann deine mama sagen, wie es sich bewegt hat? in welche himmelsrichtung und wie lange sie es sehen konnte? es ist unheimlich schwer sonst zu helfen.
man hat leider nicht immer eine kamera parat, aber beschreibungen können auch helfen. wie gesagt, zurzeit verursacht der jupiter viel verwirrung, weil er viel heller un d auch viel größer für uns aussieht als andere sterne.
er bewegt sich relativ schnell. es wäre von daher interessant, wie genau deine mutter das gesehen hat. musste sie hochgucken oder war es eher über den bäumen?


melden

Ufo oder Wetterballon?

27.06.2012 um 16:51
Interesannt wenn man sich überlegt das dieser Tread 2009 verfasst wurde und es 2012 ist.
Könnte aber warscheinlich eine Himmelslaterne gewesen sein.
Es ist wohl langsam im wald (oder hinter dem wald) aufgestiegen und ist dann langsam in richting Balkon und dann darüber Geflogen.


melden

Ufo oder Wetterballon?

27.06.2012 um 22:03
Habe ne kurze frage zu Wetterballons, es geht um ein mir unbekanntes Flugobjekt (vermute Wetterballon)... Also wie groß können die sein und können sie über eine längere Strecke auch seitlich fliegen (evtl. in einer Luftströmung??)... Das von mir gesichtete Objekt war auf einer Entfernung von etwa 2 Kilometern ~ 5mm groß (kann man das irgendwie umrechnen?)

Phil...


melden

Ufo oder Wetterballon?

27.06.2012 um 23:24
@Phil...

Die Wetterballone können in der Höhe bis zu 12 m groß werden.

Vom Flugverhalten her können die alles an den Tag legen - je nachdem, wie die Winde in den verschiedenen Höhen sind.

Das Schätzen einer Höhe und Größe ist allerdings nahezu unmöglich, wenn man kein Referenzobjekt mit genau bekannter Größe in genau der gleichen Höhe hat. Man kann sich da ganz schnell verschätzen.

view.php


Anzeige

melden