Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Google, Rätsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 11:47
Seit Heute gibt es ein unerklärliches vorkommnis bei Google. Erst erscheint heute das Heiserwartete Interview eines Whistleblowers zum Thema UFOs und Aliens bei Project Camelot, ( siehe Exopolitik und Exonews (Seite 39) ) und als krönung des ganzen setzt Google als Doodle ein UFO auf.

"Rätselhafte Phänomene" ist der Titel des ganzen und eine Antwort steht noch aus.

Bis auf einige Nachrichten wie unter anderem
http://www.welt.de/die-welt/wissen/article4459550/Und-sie-existieren-doch.html
welche von einer Magnetischen entdeckung berichten die dafür sorgt das die Regeln der Physik ergänzt werden müssen und eventuell für diese entdeckung sogar ein Nobel Preis in Frage kommt, tauchen noch allerhand News auf die sich ausschlieslich um das Google Doodle "UFO" oder "Rätselhafte Phänomene" dreht:

www.google.de

http://www.topnews.de/raetselhaftes-phaenomen-wirft-fragen-auf-372470

http://www.topnews.de/raetselhaftes-phaenomen-was-will-uns-google-sagen-372452 (Archiv-Version vom 06.09.2009)

http://www.pierre-markuse.de/2009/09/05/ratselhaftes-phanomen-bei-google-was-bedeutet-das-neue-google-doodle/

http://www.noows.de/raetselhaftes-phaenomen-wirft-fragen-auf-10527 (Archiv-Version vom 06.09.2009)


und viele mehr....

Aktuell werden die lokalen Google seiten anderer Länder mit dem selben Google Doodle ausgestattet, jüngste änderung fand auf der Australischen Google seite statt. Antworten von Google stehen jedoch noch aus.


Ich finde das ganze zu interessant und dachte mir ich mache dazu ein Thread auf. Mich würde es daher freuen wenn Ihr eure Meinung zu dem Google Doodle postet.
Desweiteren würde es mich freuen wenn auch Ihr diesen Thread rund um das Google Doodle mit News, Updates und erkenntnissen auf dem aktuellen Stand haltet.

Danke und MfG, Kev

Anzeige
melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 12:15
Das habe ich gerade unter Google news gefunden.Ob es die Lösung ist werden wir im Lauf des Tages vieleicht erfahren.


Rätsel um heutiges Google-Logo "Rätselhaftes Phänomen" gelöst
Den ganzen Morgen über fragten sich schon viele Internetnutzer, was es mit dem neuen Google-Logo des heutigen Tages auf sich hat. Statt per Klick auf die Lösung beziehungsweise die Erklärung für das Logo zu kommen, kam man nur auf das Suchergebnis für den Begriff "Rätselhaftes Phänomen".

Seitdem wurde gerätselt, was damit gemeint war. Die Lösung des Rätsels steckt in der Spur zu dem Eröffnungssatz des Computerspiels "Zero Wing". Dieser lautet im Original "All your bases belong to us", eine abgewandelte Form davon hat Google heute codiert getwittert.

Der codierte Satz stellte den Bezug zum Logo mit dem UFO her, welches offenbar ein o aus Google herausbeamt. Letztendlich geht es um das Internetphänomen, welches innerhalb kürzester Zeit Seiten kurz berühmt werden lässt. Ein Phänomen, für das Google selber verantwortlich ist.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=785922


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 12:46
Naja, ob diese Erklärung zutreffend ist bleibt mal dahin gestellt,
die scheint mir schon etwas aus den Haaren herbei gezogen, aber was soll´s,
schließlich wurden doch heute viele google user an ein bedeutendes Thema erinnert. :)


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 12:55
ich hätte eventuell noch auf Akte X gesetzt, bloss denke ich mal dass das ja dann höchstens bei google deutschland wäre^^

Serie startete am 5.9.1994


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 14:51
Oh mist, es gibt ja doch einen Thread dazu... -.-
Muss den Inhalt von meinem kurz mal hier rein kopieren und Löschung beantragen...


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 14:52
Hier der Link: "http://www.google.de/" (Wird das Google-Bild nur heute am Thread-Erstellungsdatum beinhalten.)

Google diese Idioten haben den Schriftzug auf der Google Start- und Suchseite heute so designt, dass ein untertassenförmiges gezeichnetes UFO abgebildet wird, welches das zweite "o" des Schriftzuges durch einen Strahl aus der Wort-Formation zieht. Da es beim Darüberhalten des Mauszeigers keine Popup-Informationen zum Bild gibt, ist der Sinn und Unsinn dieses Bildes ungeklärt.

Klickt man wie gewohnt auf das speziell für diesen Anlass gezeichnete Bild des von Google als wichtig und präsentabel erachteten Ereignisses, kommt man auf die armselige Seite der Suchergebnisse, wo armselige Berichte auf Internetseiten einen kleinen Hype um das ach so mysteriöse "Doodle" machen.

Hier ein Zitat: "Google Doodle „Rätselhaftes Phänomen“ wirft viele Fragen auf" (Aus: "http://www.topnews.de/raetselhaftes-phaenomen-wirft-fragen-auf-372470")

Im Gegenteil: Es wirft keine Fragen auf. Google testet meiner Meinung nach nur die Wirksamkeit der Doodles auf die User und stellt eine banale Unwichtigkeit als weltbewegendes Ereignis dar.

Weitere dämliche Suchergenisse handeln von Blutschwitzenden Tieren usw. ("http://www.sueddeutsche.de/bayern/6/464604/text/")


Ich finde, Google sieht sich als zu wichtig an und möchte gerne wissen, wie viel Auwirkungen die absichtliche Inhaltsveränderung auf Google Seiten und an deren Ergebnissen hat.

Was für ein sinnloser und widerwärtiger Mist, den die Menschen ertragen müssen...


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 14:53
Habe die angebliche Lösung des "Rätsels" aus Interesse schon entdeckt. Scheint sich um Werbung zu handeln. Ich wette dieser Mist kommt heute in den RTL 2 News, und falls es noch niveauloser geht natürlich auch in anderen Sendungen.

Trotzdem ein ekliges und nerviges Phänomen. Google, ihr seid abartige kleine Wichte.


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:21
Auf der spanischen Google-Seite ist kein UFO...
Und google.com auch nicht...


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:24
@onuba
Das wird ja auch erst aktualisiert. Du must die zeitverschiebung berechnen.


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:26
@UltraMarine
So als Trost:
Ich hab vor 2,3 Jahren bei einem Verantwortlichen von Google-Schweiz die Wohnung umgebaut udn der hatte fast ne Woche keine Toilette und Dusche.


PS. bei Google.CH ist das Ufo zu sehen.
Schauem wir mal.. vielleicht heisst ja morgen Google ---> Gogle


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:26
@Kev0815
Welche Zeitverschiebung???? Spanien und Deutschland haben die gleiche Uhrzeit.


1x zitiertmelden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:26
leute die wollen das man darüber spricht, ergo die haben erreicht was sie erreichen wollten..

das is publicity..


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:27
Zitat von onubaonuba schrieb:Spanien und Deutschland haben die gleiche Uhrzeit.
lol


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:27
@canpornpoppy

LoL

Amerika (.com) aber nicht. Das mit Spanien ist mir schon klar.


melden
Kev0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:28
@Glünggi
LoL das wäre doch mal was mit dem "Gogle" :D


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:29
@Kev0815

:D

ja ich weiß ^^

was soll eigntlich dieses "doodle"?!.. o.O


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:29
Hier noch ein Kommentar von mir, welches im Duplikat-Thread nicht mehr vorkam. (Da er natürlich geschlossen wurde. ^^) Es beinhaltet nicht so viele offensive Wörter. ^^


Dass Google soetwas nutzloses getan hat, finde ich menschlich gesehen so schade, dass ich meine Enttäuschung darüber nur glaubhaft darstellen kann, indem ich die o.a. Formulierungen benutze.

Ich halte die Verantwortlichen Personen, die das in Ihrem Geiste als tolle Aktion empfinden, für stillos und unverantworlich, weil sie die Welle von Informationsmüll aufs so wirksame Weise verstärkt haben.


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:31
@Kev0815
Wenn dir das klar ist, warum schreibst du denn so einen Blödsinn?


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:33
@UltraMarine

öhm.. übertreibst du nich ein bissel?!..

und wenn sie das google-bild aus toten ratten skizieren, is das ja wohl noch deren bier.. frag mich was daran jetz sonne große sache sein soll oder warum man diese menschen jetz dumm machen muss

nochmal.. wir und andere in anderen foren und sonst wo "reden" darüber.. das is werbung, im grunde könnte man sagen "das haben die aber gefickt eingeschädelt"


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:36
@canpornpoppy

Leider übertreibe ich nicht. Die Werbung dabei wird von mir übrigens konsequent ignoriert. Die Werbung die entsteht, weil ich dieses Thema so auseinandernehme, nehme ich in Kauf und hoffe, dass die anderen Allmy-Mitglieder diese ebenfalls erfolgreich ignorieren.

Ich finde die ganze Sache einfach müllig doof, auch wenn sie noch so klein ist.


melden

Google Doodle "Rätselhafte Phänomene"

05.09.2009 um 15:38
Ich denke google will einfach nur etwas zur DISCLOSURE beitragen. :)
Bevor sie von Microsoft attackiert werden und es sie nicht mehr gibt. :)


Anzeige

melden