Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alienabschreckung

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens

Alienabschreckung

20.10.2009 um 00:59
Hallo!
hab mal in ner doku irgendwann gehört das Außerirdische unser Fernsehprogramm entfangen könnten falls es sie giebt.

Jetzt meine überlegung :)

Denkt ihr es wäre möglich da Außerirdische unser Fernsehprogramm wie z.B. Godzilla Cloverfield und Superman usw. für echt halten könnten und sie dadurch abgeschreckt werden könnten falls sie feindlich sind?

würde mich mal interessieren was ihr so denkt^^


melden
Anzeige

Alienabschreckung

20.10.2009 um 01:02
klingt nach den filmen "galaxy quest" oder "explorers". ^^


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 01:04
hmm kenne keinen von den beiden filmen


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 01:13
@largos
galaxy quest is ne komödie.
da baut ne außerirdische zivilisation ihr ganzes leben und die technik auf eine scifi serie der erde auf, weil sie denken dass es echt wäre. und als se probleme mit ner anderen spezies bekommen, holen se sich dich schauspieler als crew auf ihr schiff. ^^

explorers is echt ewig her, war nen "jugend science fiction".
da landen nen paar jungs in nem raumschiff ohne zu wissen dass die aliens da selbst noch kinder sind und alles glauben was sie im erden fernsehn sehen. ^^


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 01:20
Ich glaube eher, das sie unsere uneinige Welt, die Umweltverschmutzung, die vielen Sprachen und Kulturen, die Unvorhersagbarkeit unseres Verhaltens, unsere mangelnde Reife, unser Stand der Technik, die Frage, ob ihre Landung von uns eher positiv oder negativ aufgenommen werden würde und auch die daraus folgende Gefahrenanalyse für sie selbst, sie vorerst von einer Kontaktaufnahme abhalten könnten. Große Teile ihrer Informationen könnten sie dabei aber aus dem Fernsehprogramm gewinnen, wobei ich glaube, das sie relativ schnell Unterhaltungsfilme von Dokumentationen und Nachrichten unterscheiden könnten, auch wenn sie die Sprache noch nicht verstehen. Gozilla dürfte ihnen jedenfalls keine Angst einjagen...


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 01:26
ok stimmt godzilla wäre eher nicht abschreckend^^. Falls sie wirlich schnell fakt und fiktion auseinanderhalten könnten wäre superman auch nicht mehr abschreckend aber wenn sie es nicht können weils sie bestimmt sehr anders denken als wir würde clark kent schon angsteinflösend sein :D . für mich wäre er es auf jeden fall wenn er mein Feind wäre^^


melden
Tiranu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alienabschreckung

20.10.2009 um 02:03
ich glaub die haben big brother , germany s next topmodel und frauentausch gesehen.
wir koennen froh sein das die uns nicht vernichtet haben.


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 02:28
lol sehr gute Antort :D . bin ich deiner Meinung obwohl ich auf ernsthafte Antworten mehr erfreut wäre^^


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 02:44
ich vermute, die kriegsberichte, "atompilze" und wenige achtung der spezies mensch dem eigenem gegenüber, schrecken sie ab.
wie soll man davon ausgehen das eine "inteligente" species, die sich selbst zerfleischt, eine andere gegenüber toleranz aufbringt? aber das hat für mich nichts mit abschreckung gemein.


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 03:34
Es wird reichen wenn sie nur einen Abend die Tagesschau sehen.
Also ich würde in kein Land reisen das mit so einer Realität "wirbt" :)

Aber jetz mal zurück zu Gozilla.
Wenn sie wie ich denke schonmal hier waren, werden sie wohl einfach denken das sich zu damals auf der Erde nicht viel verändert hat ^^


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alienabschreckung

20.10.2009 um 06:08
Wenn sie *Intelligent* sind... So würden sie in Filmen wie "Superman" z.B. das *Wunschdenken* eines Menchen durchschauen/erkennen... Objektiv betrachtet, lassen solche Filme die Menschheit eher *schwach* erscheinen... Godzilla? Bitte...

Verzeiht mir den *Sarkasmus* in dem nächsten Absätzen... :)

Aber sollten Ausserirdische nicht eher durch Filme wie "Independence Day" davon überzeugt werden, dass man sich lieber nicht mit den Menschen anlegt??? (Grad zum Unabhängigskeitstag^^?) Symbolik(!),die die Ausserirdische verstehen müssten...

Vielleicht sollten wir den "John Rambo" Film oder "Hostel" ins All zur Abschreckung schicken... :)

Nun, auf *weite* Distanz könnte es *funktionieren*...
Aber wenn "Sie" uns näher betrachten, alle Medien kennen... So werden sie erkennen, dass man aus Hollywood und Privatfernsehen(^^) eigendlich perfekt die menschliche Psyche erkennen kann... Wünsche und Grenzen erforschen...


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 11:00
Oje, wenn ich daran denke das sie alles was wir im TV so laufen haben sehen, wirds mir peinlich :S...z.B. die Handytöne Werbungen wie z.B. mit den Furzgeräuschen etc...o.Ö....was die da von uns halten kann ich nur erahnen....lol...oder diese ganzen total blöden Soaps...da bezweifle ich eher das man sie abschreckt! lol


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 11:05
@largos
Wenn Sie unsere Sender mit all seinen Filmen, Nachrichten und Shows sehen. Wissen Sie, dass dies zur Unterhaltung dient. Mich würden die Filme, die Du genannt hast nicht für erschrecken. Schlimmer sind die Nachrichten, zB Fast 80% der Menschen leben in Armut, Krieg rum um den Globus, "wirtschaftliche Zusammenbruch", und all diese Dinge die uns Tag täglich über den Flimmerkasten auf uns ein berieselt. Diese Meldungen entsprechen ja der Wahrheit, nciht Superman und Co.
Aber @wolf359 hat es ja bereits gut geschrieben.


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 11:29
largos schrieb:Denkt ihr es wäre möglich da Außerirdische unser Fernsehprogramm wie z.B. Godzilla Cloverfield und Superman usw. für echt halten könnten und sie dadurch abgeschreckt werden könnten falls sie feindlich sind?
-----
sollten sie die Filme für echt halten,denke ich ,haben wir nichts zu befürchten...denn solchen Planeten, würde ich auch nicht erobern ...


melden
schwa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alienabschreckung

20.10.2009 um 15:52
Ich frag mich warum höhere lebewesen an uns minderwertige geschöpfe überhaupt ein interesse habe sollte?! Wer so dumdreist vor sich hin lebt wie die menschheit, den kann man nur für experimente missbrauchen oder einfach ignorieren oder den erdenvirus mit aller macht bekämpfen.


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 16:02
Film: Contact? Ansonsten kommt das Motiv häufiger vor...

Noch schlimmer ist aber. Aliens lesen unser Internet

Diskussion: Außerirdische - Kontaktaufnahme übers Internet?
Diskussion: Nutzen Aliens unser Internet?


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alienabschreckung

20.10.2009 um 16:46
@largos
Da halte ich es für weeeeeeeeesentlich gefährlicher, wenn die Außerirdischen Sendungen wie "Frauentausch", Vaterschaftstests bei "Britt" und Co. oder auch "Die Super-Nanny" empfangen könnten und sehen würden!
Die denken dann doch: "Gott, sind die blöd auf diesem Planeten! Aber noch eine Menge unentdeckter Bodenschätze haben sie! Der Planet ist schnell erobert! Lasst sie uns versklaven. Als Entschädigung dafür dürfen sie daraus Doku-Soaps bis zum Erbrechen machen..."


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 17:14
wer sagt denn das die nicht vllt die selben Tv-Formate haben wie wir? bzw. so ähnliche?

Und wenn keiner von uns die Super Nanny schauen würde, würde es auch nicht gedreht ;)


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 21:17
Die Menschheit ist eine aggressive Spezies die sogar aufeinander losgeht. Ich fürchte, da trauen sich die Aliens erst gar nicht hier aufzuschlagen, da sie mit Sicherheit erahnen können, das die Menschheit sich zusammenrottet bei einem gemeinsamen Feind.


melden

Alienabschreckung

20.10.2009 um 21:19
So seh ich das auch. Wenn die sehen, wie wir uns hier benehmen, machen sie einen riesen Bogen um uns. Die lachen sich kaputt über uns.


melden
Anzeige

Alienabschreckung

20.10.2009 um 21:20
Gwyddion schrieb:das die Menschheit sich zusammenrottet bei einem gemeinsamen Feind.
Ein Gutes hätte es, die all ersehnte Einigung wäre da.^^


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt