Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser auf dem Mond

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond Wasser Eis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 19:28
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Deswegen habe ich gesagt,das dies der Beweis ist das Außerirdische Lebensform zu 99,9% möglich ist.
dass es wasser auf anderen himmelskörpern gibt weiss man schon lange.
dass nun auch welches auf unserem mond gefunden wurde erhöht dich chancen auch nicht. O.ô
was willst du eigentlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 19:49
@VOLTA

Erst einmal, willkommen hier im Forum ^^

Wobei ich auch nicht ganz verstehe, warum du hier so rumpolterst. Zum einen gibt es wohl kaum jemanden im Forum, der die Existenz außerirdischen Lebens pauschal ablehnt. Du brauchst also keine offenen Türen einzurennen :)

Zum anderen hat das gefundene Wasser auf dem Mond mit Aliens so ziemlich gar nichts zu tun. Wasser gibt es auf praktisch allen Planetoiden, Monden und Kometen hinter der Erde, allein im unseren Sonnensystem wahrscheinlich hunderte Male.

Interessanter ist da natürlich nicht nur Eise, sondern richtig flüssiges, warmes Wasser.

Schon vor Jahren wurde flüssiges Wasser auf Enceladus nachgewiesen, des weiteren gilt ein unterirdischer flüssiger Ozean auf Europa, Titan, Ganymed und Callisto als sehr wahrscheinlich. Wassereis haben sie auf jeden Fall alle.

Insofern ist die Entdeckung von ein paar Eiskrümeln auf dem Mond beim besten Willen nicht besonders spektakulär. Vor allem, da man es schon seit Jahrzehnten vermutet.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 20:55
@ stryke

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dort Leben ist ( Europa, Titan, Ganymed und Callisto)

Wo Wasser ist,ist auch Leben.
In was für eine Form ist zweitrangig.

PS: habe nur indirekt hier angedeutet das es User gibt die nicht glauben das es Außerirdische gibt.

Und da der Fund vom Wasser auf dem Mond nun bestätigt ist,habe ich es hier platziert.
Alles im Zusammenhang- Wasser-Wärme-Sonne-....................auf einem anderen Planeten ( von Milliarden)


1x zitiertmelden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 20:55
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:dass es wasser auf anderen himmelskörpern gibt weiss man schon lange.
Les einfach mal die Threads, von vor 3 Jahren!
Da wurde das von "ALLEN" Skeptikern hier wehement bestritten und kategorisch
als absoluter Schwachsinn, abgelehnt.

Wissenschaftler die sowas vor 3 Jahren behauptet haben, galten als Unseriös und
als Scharlatane, oder als Esoteriker.

Aber genau die gleichen verschrienen Wissenschaftler (Oder Esoteriker) behaupten
auch schon lange, das der Mond eine Atmosphäre hätte.

Aber ich glaube diese Leute haben recht, wäre eben auch eine Erklärung dafür das der
Mond so "Strahlt" Abends.
Ich weiß das es dafür genaue Wissenschaftliche Erklärungen gibt, aber die sind immer
angepasste und ändern sich so schnell, wie Politiker ihre "Christlichkeit" oder Meinung.


1x zitiertmelden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 20:58
@RigorMortis
öhm, dir is bewußt dass schonmal jemand da oben war?
und im gegensatz zu wassermolekülen is ne atmosphäre recht leicht zu "entdecken". ^^

und trotzdem änderts nix an der tatsache dass die endeckung von wasser auf dem mond, die warscheinlichkeit auf außerirdisches leben nicht erhöht. ^^


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 21:01
@xxstyxx
Also ich war nicht dort oben, was ander Leute so Quasseln und behaupten ist mir
ehrlich gesagt schnuppe, weil ich genug Erfahrung habe, beurteilen zu können, das
genau dieselben Leute ihre Meinung von heut auf Morgen einfach ändern und dafür
dann genau sogute Argumente haben.

Also, das ist mir wirklich nichts wert.


1x zitiertmelden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 21:04
@RigorMortis
ob du es glaubst oder nicht is dein ding. ^^


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 21:04
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Wo Wasser ist,ist auch Leben.
nö. Wo Leben ist auch Wasser. Nicht andersherum.


2x zitiertmelden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 21:31
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:nö. Wo Leben ist auch Wasser. Nicht andersherum.
Nur weil es angeblich, laut einer Theorie, bei unserer Evolution so gewesen sein soll?

Alles ist möglich, auch seine Gedanken zu begrenzen.


1x zitiertmelden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 21:36
@RigorMortis
was hat das eigentlich mit dem thema zu tun? ^^


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 23:30
@RigorMortis
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Nur weil es angeblich, laut einer Theorie, bei unserer Evolution so gewesen sein soll?
Es ist defintiv Unsinn zu behaupten, dass überall dort wo Wasser ist, in dem Fall ein wenig Eis, zwangsläufig Leben sein MUSS.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 23:32
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Aber genau die gleichen verschrienen Wissenschaftler (Oder Esoteriker) behaupten
auch schon lange, das der Mond eine Atmosphäre hätte.
oha...jetzt hat der Mond schon wieder ne Atmosphäre. Das hatten wir vor 2 Seiten schon.
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Also ich war nicht dort oben, was ander Leute so Quasseln und behaupten ist mir
ehrlich gesagt schnuppe, weil ich genug Erfahrung habe, beurteilen zu können, das
genau dieselben Leute ihre Meinung von heut auf Morgen einfach ändern und dafür
dann genau sogute Argumente haben.
Wegen seiner geringen Masse kann der Mond keine Atmosphäre halten

Hätte der Mond eine Atmosphäre, würde man eine ,,Randeintrübung" beobachten.

Der zweite Effekt ist bei Sternbedeckungen durch den Mond zu beobachten: hätte der Mond eine Atmosphäre, dann müsste das Sternlicht umso schwächer werden, je näher der Stern an die Mondoberfläche kommt, weil das Sternlicht in der Atmosphäre gestreut wird. Das tritt aber nicht auf. Stattdessen verschwinden die Sterne ,,plötzlich"

Das ist Fakt und keine Meinung ;)
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Wo Leben ist auch Wasser. Nicht andersherum.
sign


melden

Wasser auf dem Mond

15.11.2009 um 00:02
Auf dem Mars gibt es auch Wasser in gefrorenem Zustand,und es gibt auch eine sehr dünne Atmosphäre,aber trotzdem noch keinen Hinweis auf Leben.

Wie soll dann Leben auf dem Mond geben, wenn es zwar Wasser in geringen Mengen gibt aber keine Atmosphäre?


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser auf dem Mond

15.11.2009 um 00:24
Ich finds lustig das man darüber überhaupt so diskutieren kann, ob der Mond jetzt ne Atmosphäre hat oder nicht - ich brauch noch nich mal die wissentschaftlichen Fakten und Studien bzw. Untersuchungsergebnisse um davon überzeugt zu sein, dass er keine Atmosphäre haben kann.

Is' für mich ein etwas größer geratener Felsbrocken der um die Erde kreist - mehr nich' - da gibts keine Atmosphäre!


melden

Wasser auf dem Mond

15.11.2009 um 00:27
jo das scheinen aber einige Leute nicht zu kapieren. Jetzt wo ein wenig Wasser da ist wittern die Alienfreaks gleich Lebensformen auf dem Mond


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser auf dem Mond

15.11.2009 um 00:33
@ayAshi
Das Wasser wird da bistimmt irgendwann ma von der Erde oder so da hoch gekommen sein - hab zwar keine ahnung wie, aber in den paar millionen Jahre die schon ins Land gegeangen sind, wird bestimmt irgendwann ma' zwischendurch irgend 'n Ereignis stattgefunden haben, dass dazu geführt hat - also Meteorieteneinschlag schleudert es durch 'n Aufprall da hoch oder sowas ...


melden

Wasser auf dem Mond

15.11.2009 um 00:37
Wie auch immer das Wasser da hin kam. Ich glaube nicht das es bei zukünftigen Mondmissionen einen nutzbaren Wert hat.
Es wird sich nicht viel ändern mit der Erkentnis das da oben Wasser in Form von Eis ist.


melden

Wasser auf dem Mond

15.11.2009 um 08:52
@Xoxxo
@ayAshi

Das Wasser der Erde als auch vom Mond kommt aus Asteroiden.
Diese transprotierten es in gefrorenener Form durchs All und
brachten es bei ihren Einschlägen auf Erde und Mond dahin.


melden

Wasser auf dem Mond

15.11.2009 um 08:55
Nur:
Beim Mond konnte nur das Wasser erhalten bleiben, welches in tiefen Kratern
vor Sonneneinstrahlung geschütz, gelandet ist.
Das andere Wasser ist durch die extrem hohen Temperaturen und der zu geringen
Masse des Mondes dan nach und nach verdampft und ins All verloren gegangen.


melden

Wasser auf dem Mond

15.11.2009 um 11:00
was wenige hier schnalle ist,das ich nicht gesagt habe das auf dem Mond leben ist.
Ich habe gesagt das irgendwo da drausen ein Planet das viel Eis hatte und geschmolzen ist......Leben entstanden ist.
Das dies möglich ist,beweist der Mond.
Viele hätten es nicht für möglich gehalten das dort Wasser ist.
Sie dachten......der Mond ist trocken.
Und genau so sagen manche" Leben außerhalb unseres Sonnensystem ist nicht möglich.
Hätte der Mond richtig viel Eis ( vielleicht ist es der Fall ) und wir würden es mit Sonnenspiegeln zum schmelzen bringen,dann würde es dort irgendwann Leben geben.
Auch wenn es nur Bakterien sind.


Anzeige

melden