Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser auf dem Mond

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond Wasser Eis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 15:22
@ayAshi

was soll man zu dir noch sagen?

Es ging hier um klar zu stellen ob es Außerirdische gibt oder nicht.
Mit dem Fund auf dem Mond ist es für mich bestätigt.
Bei manche langt das Hirn aus um gewisse Statistiken aufzubauen.
Bei manche langt es eben nicht.

Ein Einzeller außerhalb diesen Planeten ist für mich Außerirdisch.

Jetzt geschnallt?

Es gibt genug Orte wo die gleichen Konditionen herrschen wie im unseren Sonnensystem.

Wenn einer sagt....es gibt keine Außerirdische,dann gibt es auch keine Einzeller oder Wasser auf anderen Planeten.

Wasser wurde auf dem Mond gefunden.

Somit ist es möglich das es zu 99,9% Außerirdische gibt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 15:24
Die gesammte Erde besteht zu grossen Teilen aus Silizium. Warum hätten sich da nicht wenigstens einige Arten ausgebildet? Oder sind sie von den Kohlenstoffwesen verdrängt worden? Dann könnte diese Verdrängung auch anderswo stattgefunden haben.

Silizium teilt zwar mit Kohlenstoff seine vierbindige Eigenschaft. Aber abgesehen davon haben die beiden Elemente nichts gemeinsam. Bei Silizium sind die chemischen Reaktionen viel träger, und die bindungsmöglichkeiten sind allesamt nicht so einfach und flexibel wie bei Kohlenstoff. Komplexe Strukturen aus Kohlenstoff findet man überall, auch im Weltall, aber man hat bisher noch keine komplexen Siliziumstrukturen gefunden.

In erdähnlichen Umgebungen, allgemein im Weltraum, sind Kohlenstoffbasierende Lebensformen bevorzugt, weil sie sich einfacher bilden und flexibler sind. Der einzige Ort, der nun für Silizium noch übrig bleibt, sind Planeten mit sehr hohen Temperaturen, wo Kohlenstoffstrukturen zerfallen, solche aus Silizium aber noch nicht. Dennoch können diese Lebewesen nicht vollständig aus Silizium bestehen, sondern noch aus anderen Stoffen. (nur schon um so was wie eine Erbsubstanz, eine "Bauplanübermittlung" allgemein zu bilden) Die Stoffe, die dafür noch in Frage kommen, (bei so hohen Temperaturen, das Kohlenstoffbasiertes Leben keine Chance mehr hat) haben aber allesamt so unmögliche Eigenschaften, dass man sehr daran zweifeln darf, ob es überhaupt siliziumbasiertes Leben gibt.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 15:29
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:was soll man zu dir noch sagen?

Es ging hier um klar zu stellen ob es Außerirdische gibt oder nicht.
Mit dem Fund auf dem Mond ist es für mich bestätigt.
Bei manche langt das Hirn aus um gewisse Statistiken aufzubauen.
Bei manche langt es eben nicht.

Ein Einzeller außerhalb diesen Planeten ist für mich Außerirdisch.

Jetzt geschnallt?

Es gibt genug Orte wo die gleichen Konditionen herrschen wie im unseren Sonnensystem.

Wenn einer sagt....es gibt keine Außerirdische,dann gibt es auch keine Einzeller oder Wasser auf anderen Planeten.

Wasser wurde auf dem Mond gefunden.

Somit ist es möglich das es zu 99,9% Außerirdische gibt.
Hier geht es erst mal um Wasser auf dem Mond, suchst du ET benutze bitte einen anderen Thread.
Mit dem Fund auf dem Mond ist überhauptnichts bestätigt, außer das es dort Eis gibt.
Bei manchen langt das Hirn nicht um das zu begreifen ;)

Wo ist der Einzeller außerhalb der Erde?

geschnallt?

Es mag genug Orte geben, und es wird bestimmt auch irgendwo noch Lebensformen geben, aber Wasser auf dem Mond hat nun erst mal gar nichts damit zu tun.
Es sei denn du bist auch der Meinung
ainee schrieb:
Wasser ist ja da und unterirdisch leben sie auch.



melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 15:37
@VOLTA

Eröffne doch bitte ein neues Thema mit dem Titel "Wasser auf dem Mond gefunden, der Beweis für ET"
da kannst du dann über die Möglichkeiten von Außerirdischen Lebensformen aufgrud des Eisfundes vom Mond spekulieren.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 15:37
Schon alleine die Platzverschwendung.
Das würde der Urerste doch nicht alles verschwenden wollen. ;)


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 15:40
@Ainee
bestimmt nicht, aber ich mag mich dazu nicht festlegen. Es bedarf etwas mehr als nur Wasser um Leben am leben zu erhalten.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 15:48
@ayAshi
Ja, das andere, was die Wesen zum Überleben brauchen, haben sie unterirdisch. Ich denke, es gab auch auf dem Mond, auf dem Mars und sonstwo schon einige Katastrophen, die die Oberfläche wohl fast vollständig zerstört hat.
Nun leben sie halt unterirdisch. Es gibt immer Überlebende.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 15:59
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Es ging hier um klar zu stellen ob es Außerirdische gibt oder nicht.
Mit dem Fund auf dem Mond ist es für mich bestätigt.
Bei manche langt das Hirn aus um gewisse Statistiken aufzubauen.
Bei manche langt es eben nicht.

Ein Einzeller außerhalb diesen Planeten ist für mich Außerirdisch.

Jetzt geschnallt?
Was wurde bestätigt das auf dem Mond jetzt nachgewiesen wurde?

Wasser .... H2O .....

Keine Lebensform, kein Ei, kein Fisch, keine Mikrobe, kein "Bakter" ......

Ach, auch kein Einzeller ..... NUR Wasser!!!

Der Nachweis der Existenz von Wasser hat NICHTS damit zu tun dass damit auch gleichzeitig außerirdisches Leben bestätigt wird.

Für dein zur Schau gestelltes Unwissen zeigst du eine beträchtliche Tendenz dazu andere als unwissend zu bezeichnen.

Aber ich gebe dir eine Chance.
Stell mir doch mal bitte die Statistik vor, die durch den Fund von Wasser die Existenz von außerirdischem Leben bestätigt.
(wobei ich mich frage wie du das mit einer Statistik machen willst)


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 16:01
@Ainee
ja, hab ich auch mal gelesen .....

die Mondbewohner leben in den übriggebliebenen U-Bahn Schächten und ernähren sich von Käse (hauptsächlich).


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 16:02
@Dorian14
Eher unterirdische Städte. :D


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 16:05
@Ainee
Klar Städte, sonst hättense ja auch keine U-bahn

Da kann man übrigens jede menge Kohle mit dem verkauf von Lenzpumpen machen weil denen ständig das Wasser vonner Oberfläche in die U-Bahn schächte tropft.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 16:42
@Ainee

Du gehörst wohl auch zu den Personen, die unumstößliche Fakten einfach ignorieren.
Oder hast du meine Ausführungen nicht GANZ gelesen ?
In den tiefen Kratern herrschen Temperaturen von -150°C.
Da ist Wasser FEST. Da bewegt sich nichts. Da bewegen sich auch keine
Mineralien, Ionen, Moleküle, weil alles fest im Eiskristallgefüge fixiert ist.
Da fehlt ausreichend Energie, um chemische Reaktionen stattfinden zu lassen,
daß ein komplexer Stoffwechsel möglich wäre.
OHNE DIESE Vorraussetzungen ist biologisches Leben schlichtweg nicht möglich !

Denke auch mal daran, wie der Mond entstanden ist.
Da gibt es zwei Theorien. Die erste besagt, er wurde von der Erdgravitation eingefangen
und nahm eine stabile Bahn um die Erde ein.
Die zweite Theorie besagt, daß ein Planet nd der etwaigen Größe des Mars oder
geringfügig kleiner mit der Erde kollidierte und dabei der heutige Mond abgespalten
wurde. Diese Theorie ist bisher die wahrscheinlichste, da nach Analysen von
Mondgestein festgestellt wurde, daß diese in etwa aus denselben Elemente in derselben
Zusammensetzung in Anteilen besteht. Ob Theorie 1) oder 2) ist egal.
Primär legt die zu geringe Masse des Mondes, die daraus zu geringe resultierende
Gravitaion, die fehlende Atmosphäre (auch ein Resultat der zu geringen Gravitation)
und das fehlende Magnetfeld.
Dann wird dir klar, daß er nach seiner Enstehung aufgrund seine kleinen
Masse zu schnell auskühlt und keine lebensfördernde Atmosphäre bilden kann,
kein Magnetfeld hat, daß hochenergetische, lebensfeindlich Partikelstrahlung
und Sonnenwinde abhalten kann. All diese Faktoren zusammen sprechen eindeutig
dafür, daß sich unter diesen Bedingungen kein Leben entwickeln kann.
Und da, wo sich daher kein leben entwickeln konnte, da ist auch unterirdisch kein Leben.
Das müsste vorher dagewesen sein und sich in den Untergrung 'gegraben' haben.
Dort muss das Leben dann aber auch ein entsprechendes in sich abgeschlossenens
System aufbauen, das alle lebensnotwendigen Bedingungen schafft und aufrecht erhält.

Setze doch mal selbst die resistentesten Einzeller der hochenergetischen Strahlung
des Weltraumes und/oder einer Sonne aus, ohne schützende Atmosphäre und
Magnetfeld. Das hält die 'Mikrobe' ein paar Minuten durch und dann ist sie tot.


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 16:46
@Gamma7
All diese Wissenschaftler und die NASA und was nicht alles lügt doch auch wie gedruckt. Sie verheimlichen Bilder, Daten und wer weiß was noch!
Langsam wird alles aufgedeckt. :)


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 16:57
Naja, wenn du das glaubst.....

Aber wenn ich als Wissenschaftler lüge, wenn ich dir was von Gravitation erzähle, warum fällt dann alles auf die Erde zurück, was hochgeworfen wurde ?
Warum haben wir ein Gewicht ? Warum schweben wir nicht alle davon ?
Warum gibt es ein Oben und Unten ?

Dann erkläre mir da bitte mal, wenn Gravitationskräfte nicht von der größe
der Masse abhängi ist oder es gar eine Gravitationskraft garnicht geben soll,
weil wir ja alle lügen ! Bitte erklär mir das !
Was ist deine Theorie, wie das ganze dann funktionieren soll ?
Worauf begründet sich deine Theorie?
Welche Mechanismen oder deiner Meinung nach, welche Gesetzmäßigkeiten
sollen dann dahinter stecken ?


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 16:58
@Gamma7
das weiss nur der urerste!


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 17:00
*lol*
Und wer ist das ?


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 17:02
@Gamma7
keine ahnung^^


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 18:57
@Gamma7

für solche fragen ist der yedi- ritter zuständig.

AP


melden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 19:16
so.....zum letzten mal

Irgendwo ist ein Mond ein Stern ein Planet mit viel gefrorenem Eis.
Dieser Stern-Mond-Planet mit Bezeichnung X in der Galaxie Y wird durch eine Sonne erwärmt.
Das Eis schmilzt.............was entsteht???????????

Und das ist was ich versuche zu erklären.
Ich dachte manche würden selber drauf kommen.

Deswegen habe ich gesagt,das dies der Beweis ist das Außerirdische Lebensform zu 99,9% möglich ist.
Alleine die Statistik 9-10 Planeten im unseren Sonnensystem gegenüber 200 Milliarden Sterne ergibt genug Grund das dies so ist.
Bei 2 Millionen treffen alle Eigenschaften zu die hier auf Erden herrschen.


1x zitiertmelden

Wasser auf dem Mond

14.11.2009 um 19:22
@scorpion25

Ja sorry, hast Recht, ich hab halt noch nicht "Limit" gelesen ^^

Trotzdem wage ich es zu bezweifeln, dass das ganze jemals wirtschaftlich wird. Dafür ist die Entfernung Erde-Mond einfach viel zu riesig.


Anzeige

melden