Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Sichtung, Satelliten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:23
Ich glaube das ganze ist bei Ufologie am besten aufgehoben. :D

Ich, und auch viele meiner Freunde, haben in den letzten Monaten immer wieder das gleiche Phänomen am Nachthimmel beobachtet.

Dabei "erscheint" eins , manchmal auch mehrere sehr hell leuchtende Objekte am Nachthimmel die von der Farbe und "Strahkraft" her an den Nordstern erinnern.

Diese Objekte bewegen sich manchmal langsam, manchmal auch beeinrduckend schnell, jedoch meist in konstanter Geschwindigkeit für vergleichsweise lange Zeiträume (45 s. - mehrere Minuten ) über den Nachthimmel, bis sie in heiterem Himmel buchstäblich langsam verblassen und verschwinden..

Erst heute um ca. 19 Uhr habe ich so eine Erscheinung wieder beobachtet , ich bin mir sogar fast sicher eine Kurvenbewegung festgestellt zu haben, aber dass kann sehr wohl eine optische Täuschung gewesen sein.

Sogar in meinem Urlaub in Italien habe ich so ein Ding gesehen und beobachtet wie es einmal ganz über den Gardasee flog :D

Was könnten diese Phänomene sein.

Ich habe natürlich auch an Sateliten gedacht die für einen bestimmten zeitraum Licht reflektieren , aber ehrlich gesagt würde mich das erstaunen weil wir bereits mehrere gleichzeitig am Nachhimmel gesehen haben und mir eigentlich noch nie so viele dieser Objekte am Himmel aufgefallen sind wie ca. im letzten 3/4 Jahr.

Würde mich freuen wenn jmd eine Idee hat. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:25
Ich verstehe das echt nicht

ich bin sooft im dunkeln unterwegs aber habe mein ganzes Leben lang noch nie etwas gesehn was nur annähernd ein Ufo sein könnte...

entweder mach ich was falsch oder ich hab keine so ausgeprägte fantasie...


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:27
Genau so etwas haben mein Partner und ich auch schon ab und zu beobachten können, zuletzt im Sommer. Ich habe es mir immer mit einem Hubschrauber zu erklären versucht - und frage mich immer noch, ob die nicht eigentlich blinken müssten. Also: Müssen die das, oder fliegen sie im Dunkeln auch mal ohne Geblinke?

Diese Himmelslaternen konnte ich auch ausschließen, nachdem ich mal beobachten durfte, wie deren Flug- und Leuchtverhalten ist.


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:32
also,ich muss gestehen ich habe montag dasselbe bei uns gesehen,nicht nur ich sondern auch 2 zeugen...war hell wie als wenn man in einer led lampe reinsieht,gleichbleibende geschwindigkeit,kein blinken und auf einmal sind se weg...chinalampen sind es garantiert nicht,da sie entgegen der windrichtung unterwegs waren..


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:33
@Schnurrgerüst

Dankeschön.
Ich weiss wie verloren man ohne bstätigung mit sowas darsteht. :D

Genau die gleiche Frage haben wir uns auch gestellt, wenn es sich um irgendeiner Art von regulärem Flugobjekt handeln würde, müssten doch die Vorschriften eingehalten werden was die Signalleuchten angeht.

Vllt ist hier irgendjmd Pilot und kann dazu was sagen. ;)


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:35
Es dauert nicht mehr lange und wir werden sie alle sehen!


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:37
Das Lustige war ja, bei der ersten Sichtung (es waren insgesamt drei), stand das leuchtende Objekt, das ich zunächst für einen Stern hielt, vollkommen still. So knapp über den Dächern. Ich sag meinem Freund noch ganz locker: Ach, das ist der Mars, der ist auch so leicht rötlich. Wenig später war der Mars dann verschwunden. ;)

Ich halte das mit dem Hubschrauber aber eigentlich für recht wahrscheinlich, wenn mich das mit den nicht eingeschalteten Blinklichtern nicht so stutzig machen würde, denn in der Richtung, in der ich bisher alle drei Objekte gesehen habe (Osten), liegt das Uniklinikum inklusive Hubschrauberlandeplatz auf dem Dach.


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:41
Hehe, ich googelte gerade mal ganz simpel "hubschrauber nacht" - und bekam diesen Artikel, von dem eigentlich nur das Bild interessant ist. Könnte mir vorstellen, dass es von weitem so aussehen könnte, wie diese leuchtenden Objekte.

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2009/10/06/militaer-hubschrauberfluege-in-den-nachtstunden.html (Archiv-Version vom 22.12.2009)

Das Blinken könnte dadurch einfach überleuchtet werden? Na ja, aber ich kenne mich da auch nicht aus.


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:43
Naja ich kann mir dennoch nicht vorstellen das ein Helikopter nachts ganz ohne Kennzeichnung fliegen darf. Aber da kann einen wahrscheinlich echt nur ein Pilot aufklären. Des weiteren würde mich die Geschwindigkeit stutzig machen.

Gerade Nachts müsste man einen helikopter eigentlich laut hören können, wenn er in "Bodennähe" unterwegs ist, sollte er sich weiter höher befinden dürfte er einem doch eigentlich nicht so schnell vorkommen wie wir das beobachtet haben. Das war einige Male wirklich erstaunlich schnell.


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:44
@Schnurrgerüst

Ja das sieht zumindest nach einer möglichen Erklärung aus. Schonmal etwas :D


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:49
@Argh
Ja, das Ding / die Dinger flogen schon recht schnell, aber mit Geschwindigkeitsbegrenzungen von Hubschraubern kenne ich mich noch weniger aus. :D

Eine Sichtung fand während des letzten Tages der Kieler Woche statt, falls das irgendwie weiterhilft. Leuchtpistolen und verirrte Feuerwerkskörper waren es allerdings nicht. ;)

Von wo aus habt ihr diese Dinger denn immer beobachten können? Also, vom Boden aus, oder Balkon, etc? (Hier 5. Stock, Balkon.) Gibt es irgendeinen Flughafen in der Nähe oder eben einen Hubschrauberlandeplatz? Ich halte Hubschrauber - zumindest in meinem Fall - für sehr wahrscheinlich. Ist, wie gesagt, immer Richtung Osten, immer im Hafenbereich, wo eben auch das Klinikum in der Nähe ist, so grob.


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 00:53
http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/show_sichtung.php (Archiv-Version vom 29.03.2010)

Hier lassen sich einige identische Beobachtungen finden, scheint ua. in Bayern und Niedersachen ähnliche Sichtungen gegeben haben.

Würde mich interessieren ob das Millitär hier tatsächlich Patroulienflüge mit Scheinwerfern macht. :D


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 01:02
@Schnurrgerüst

Wir haben die Dinger sowohl auf dem Land, also auf offenem weitem Terrain
( Jöllenbeck ) beobachtet, als auch auf diversen Partys.
Hier in der Nähe ( Bielefeld ) ist glaub ich nur ein Vergleichsweise kleiner Flughafen. In der Umgebung ist ein krankenhaus mit Helikopterlandeplatz, allerdings waren die Objekte die wir gesehen haben in den seltensten Fällen in Richtung Krankenhaus.


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 01:27
@fregman
Ich persönlich hab einmal ein seltsames Licht gesehn, es war ein weisses Licht, also keine Chinaschlampe. Es verschwand geräuschlos in einer steigenden Bewegung richtung Osten in den tiefhängenden Wolken. Und es bewegte sich ganz sicher nicht vom Winde verweht.
Flugzeuge und Hubschrauber fliegen hier auch oft durch. Einmal ein Verband von 3 dieser Amerikanischen Doppelrotorendinger, als Bill Clinton nach Davos flog. Die Fenster haben so stark vibriert, ich dachte die zerbersten. Selbst kleine Hubschrauber die einiges höher fliegen als dieses Licht, verursachen Geräusche die ich hören kann. Und was eine Drone so tief über der Stadt, nachts, machen soll ist mir auch ein Rätsel. Darum kann ich dieses Objekt auch nicht zuordnen...
Aber ich könnte nun auch nicht sagen, ich habe ein ausserirdisches Gefährt gesehn.
So wie auch nicht jeder , der ein Nahtoderlebnis hatte zum gläubigen Menschen wird. Ich mein, vielleicht war ja der Wind schuld, dass ich kein Geräusch hörte.
Vielleicht sind es Halluzinationen die einem Sterbenden diese Nahtoderlebnisse vermitteln.
Und dennoch gibts Leute die sehen in der geringsten positiven Entwicklung in ihrem Leben, die Hand Gottes. Sie hören Stimmen.. dann kommen sie und sagen, dass ihnen Gott dieses und jenes gesagt habe. Es trifft aber oft nicht ein und ist somit ein Trugschluss. Eine Selbstäuschung. Die Leute glauben aber unbeiirt daran, Gottes Stimme gehört zu haben. Und sie hören sie immer wieder.
Da fragte ich mich auch, was ich falsch machte. So viele um mich herum konnten Gott hören. Ich konnte noch so Glauben aufwenden, selbst Kiffen hat nichts gebracht. Ich hörte nie eine Stimme.
Vielleicht ist das mit den Lichtern oft auch so....?


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 01:50
@Glünggi

Kiffen reicht da nicht aus. Für Stimmen muss es mindestens LSD sein, oder andere Psychodelika, zB Pilze.

Ich hatte auch schon eine ähnliche Sichtung, die ich nicht einordnen konnte. Damals hab ich auf AllMyetry geschrieben, aus dem Fenster geguckt und ein Leuchten gesehen, welches wie der Polarstarn aussah. Ich schrieb weiter am Computer. Als ich erneut hinaus blickte war das Ding weg, die Sterne in der Umgebung aber nicht, also keine Bewölkung. Ich behalte sowas gerne im Hinterkopf, da ich mir nicht anmaßen kann zu behaupten ein ausserirdisches Schiff gesehen zu haben.


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 07:56
Zum Eingangspost
Zitat von ArghArgh schrieb:Diese Objekte bewegen sich manchmal langsam, manchmal auch beeinrduckend schnell, jedoch meist in konstanter Geschwindigkeit für vergleichsweise lange Zeiträume (45 s. - mehrere Minuten ) über den Nachthimmel, bis sie in heiterem Himmel buchstäblich langsam verblassen und verschwinden..
Das spricht sehr für Satelliten. Das man mehrere gleichzeitig sieht ist nicht ungewöhnlich. Der Orbit ist voll mit den Dingern. Wenn man mal länger den Sternenhimmel beobachtet, bekommt man ein Auge dafür, man entdeckt sie leichter und häufiger.

Mehrmals habe ich auch hier gelesen "leuchtet wie der Nordstern/Polarstern". Ist den meisten Leuten eigentlich bewußt, daß der Polarstern eher unscheinbar ist, man ihn schon gezielt suchen muß, um ihn zu sehen. Viele sichtbare Sterne sind weitaus heller, z.B. alle Sterne der bekannten Sternenbilder.

Zu den Lichtern, die sich scheinbar nur langsam oder gar nicht bewegen und plötzlich verschwinden: Das sind in der Regel Flugzeuge bzw. Hubschrauber die relativ weit entfernt sind (mehrere Kilometer bis zig Kilometer) und auf einen zufliegen. Man sieht direkt in die Anflugscheinwerfer, welche die Positions- , Blitz- und Blinklichter überstrahlen. Ändert das Flugzeug den Kurs, sieht man nicht mehr direkt in die Scheinwerfer, das Licht verschwindet quasi. In der Regel hört man kein Triebwerksgeräusch, da es viel zu weit entfernt ist.


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 11:15
Zum Thema Satelliten. Es gibt viele Sateliiten die man sehen kann. Es gibt auch 3-4 Satelitten die aussehen wie Triangel Ufos wenn man Fantasie mitbringt. Aber es sind nur Sateliten die in Formation um den Erdball Kreisen und Spionage betreiben ^^


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 11:19
Hier mal ein Bild wie Satelliten so aussehen wenn man sie am Himmel sieht.


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 11:20
Ups so jetzt aber

/dateien/uf58085,1258712407,noss2-1


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 14:02
Satelitten sind es definitiv nicht gewesen, aber mit der Hubschraubererklärung fährt man ganz gut. Etwas Anderes kann ich mir bisher nicht vorstellen. Aber wer weiß, was selbst di bei UFO-"Gläubigen" - also fanatischen UFO-Fans - für einen Hype auslösen könnten. Oder vielleicht sogar schon oft getan haben?


melden

Mehrere separate Sichtungen von "Ufo`s"

20.11.2009 um 16:24
Sie kommen vom Mond!

Der Mond ist bewohnt, man kann es deutlich durch ein Teleskop sehen. Hell erleuchtete Städte und Strukturen.


Anzeige

melden