Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat denn da Soho im Bild

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Soho, Gamma Burst. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:09
frage:

warum beschaeftigt (wenn man das reine betrachten von bildern als beschaeftigen bezeichnen kann) mit SOHO bildern, wenn ihr nicht mal die elementarsten grundkenntnisse des sonnensystems habt (planeten und ihre positionen) z.B:?

Anzeige
melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:09
grml .... drecks hot spot

vielleicht ist es ja nibiru^^


melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:10
So wird man halt Schlauer auch wenn man nur dumme Freagen stellt


melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:10
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Weiss den jemand warum da so ein schwarzer Strahl rechts oben im Bild ist
das ist ein befestigungsteil an der dieses scheibenfoermige teil im zentrum des bildes festgemacht ist;)


melden
cushycrux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:12
Ich hab das gerade mal mit Celestia getestet. Also die Venus könnte es schon sein, aber irgendwie kann das nicht wirklich sein, denn die müsste von links nach rechts laufen...kann das mal jemand nachtesten?


melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:15
@neoschamane
laß uns doch darüber diskutieren :D es könnte Venus ja sein aber auch was anderes! um das herzufinden was es ist hat cushycrux den Thread ja aufgemacht ;)


melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:15
bis Dir sicher Du hast blickrichtung korrekt?

bei mir laeuft venus von rechts nach links (allerdings habe ich mir das nicht mit celestia angesehen)


melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:19
laß uns doch darüber diskutieren es könnte Venus ja sein
daruber muss man nicht diskutieren, weil es definitiv die Venus ist. und um das zu untermauern sage ich vorher dass sie so um den 30.12 herum ziemlich im zentrum der sonne (also auf den soho bildern) stehen wird;)


melden
cushycrux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:20
Die Blickrichtung muss stimmen, sonst würde ich Venus nicht sehen.
Soho hier ->> Sonne->>>>>>>>>>>>>>Venus (oder was das ist). Wenn ich von der anderen Seite her schaue, sehe ich das Ding logischerweise nicht.


melden
cushycrux Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:21
Merkur vielleicht?


melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:28
auch in celestia laeuft die venus von rechts nach links;)


melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:30
nein nicht merkur.. venus!

/dateien/uf58980,1261575005,11txthuOriginal anzeigen (0,4 MB)

riddle solved


melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:35
yo, und wenn ihr mit celestia nicht klarkommt, solltet ihr vielleicht mit stellarium anfangen, ist fuer anfaenger wohl besser geeignet.


melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:48
naja.. celestia is ja ganz lol aber stellarium is mit mehr liebe gemacht ^^


melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 14:50
ach und nachtrag:

ich persönlich finde wer sich mit solchen thematiken beschäftigt sollte auch ein bissel grundkenntnisse haben was himmelsmechanik angeht.. insbesondere in welche richtung sich wie die planeten bewegen..

dann fällts auch leichter mal am sternenhimmel planeten auszumachen..

die brauch man nämlich nich im großen bären suchen ;p


melden

Was hat denn da Soho im Bild

23.12.2009 um 16:21
meine güte jetzt werden schon sterne für was übernatürliches gehalten...


Anzeige

melden