Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

29.12.2009 um 20:18
Das All is ja gar nicht so leer, channel mal im intergalaktischen Telefonbuch...


melden
misterskip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

29.12.2009 um 20:20
@ vonhinten
kann nichts finden vllt sollte ich es vonhinten aufschlagen


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

29.12.2009 um 20:21
det wär maln anfang :D


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

29.12.2009 um 20:24
Oh, touché!


Denn ich, bin der Yeti


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

29.12.2009 um 22:17
Ich glaube, dass die "Skeptiker" durchaus an ausserirdisches Leben - und auch intelligentes - glauben.

Nur nehme ich mal an, sind die meisten Skeptiker dabei der Überzeugung, dass die Gesamtsituation in dieser Sache eher dafür spricht, dass diese Aliens wegen z.B. der großen Entfernung garkeine Möglichkeit hätten überhaupt von uns Kenntnis zu nehmen.

Jemand der ernsthaft annimmt, es gäbe nur uns Menschen im Universum und kein anderes Leben ausserhalb der Erde, ist dann wohl eher Kreationist als Skeptiker.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

30.12.2009 um 10:48
Zitat von misterskipmisterskip schrieb:Ist jeder Planet in den rund 100 Milliarden Galaxien tot`???
Diese Antwort kann Dir wohl niemand beantworten!
Zitat von misterskipmisterskip schrieb:nichts außer vllt ein paar bakterien wenn überhaupt???!?!?!?!
Auch diese Antwort kann Dir hier niemand beantworten!
Zitat von misterskipmisterskip schrieb:ist es nicht möglich das es intelligenteres leben existiert??
Natürlich ist das möglich!
Zitat von misterskipmisterskip schrieb:auf so vielen planeten in so vielen galaxien?
Auch das ist theoretisch möglich!
Zitat von misterskipmisterskip schrieb:natürlich nicht oder? da gibts nix außer uns! ne? oder`?
Nein es gibt mit Sicherheit noch wesentlich mehr da draußen als nur uns!
Wir Menschen stecken diesbezüglich noch in den Kinderschuhen um solche Fragen genauer zu vertiefen.
Der Mensch ist mit grenzenwahrscheinlicher Sicherheit nicht die Krone der Schöpfung!
Wobei er sich gerne so verhält ;)


MFG


xpq101

:>


2x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

30.12.2009 um 11:15
100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde??

Das hätten wohl einige gerne
So nicht Liebe Freunde, so nicht :)


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

30.12.2009 um 12:00
@misterskip

denke schon, dass ganz weit draussen noch wer rumgreipelt.
und wenn es kein intelligentes leben ist, dann wenigstens paar
würmer oder pantoffeltierchen.
schade, dass man es nicht sofort aufklären kann!
würde wirklich gerne alles wissen, was da los ist.
aber bei solchen meldungen wie: raumschiff auf dem mond -
bin ich sehr skeptisch!


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

30.12.2009 um 13:09
An die Antiskeptiker:

Zeigt uns doch mal die Beiträge in denen Skeptiker außerirdisches Leben komplett für unmöglich erklären.


Bis dahin halte ich das für eine verlogene Strohmannbehauptung eines Ufofanatikers.


melden
misterskip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

30.12.2009 um 13:40
@ rambaldi

zum einen existiert der thread um die ansichtsweise eines skeptikers rauszufinden!!

gut ist jetzt weiß ich das die skeptiker das nicht ausschließen das es leben gibt auf anderen planeten.... sie sind halt nur skeptisch was ich auch bin wenn ich was erfahre von ufosichtungen....

zum anderen bin ich gewiss kein ufofanatiker, ich seh die sachen nur anders halte intelligentes leben für real und auch ufos für möglich mich fastziniert die tatsache nicht allein zu sein!!!

ein ufofanatiker steht wahrschinlich den ganzen tag aufm balkon und wartet auf eins oder sucht jedes video über ufos und bearbeitt es um rauszufinden ob es echt ist!!!


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

30.12.2009 um 14:05
@misterskip
Zitat von misterskipmisterskip schrieb:ein ufofanatiker steht wahrschinlich den ganzen tag aufm balkon und wartet auf eins oder sucht jedes video über ufos und bearbeitt es um rauszufinden ob es echt ist!!!
Ne, ein Ufofanatiker saugt jedes mögliche Video auf um sich daran aufzugeilen. Er glaubt eher das die meisten Videos echt sind - zu recherchieren ob es ein Fake sein könnte fällt einem echten Fanatiker nicht im Traum ein, da würde er sich ja selbst 'n Ast absägen.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.12.2009 um 15:46
Wir wissen noch nicht einmal wieviele Tierarten auf dieser Welt existieren, jeden Tag entdecken wir neue Lebewesen.

Deswegen finde ich es amüsant wenn Menschen sagen sie seien die einzigsten im Universum und davon auch noch fest überzeugt sind. Wir kommen ja noch nicht einmal mit der größe der Erde klar(wissentschaftlich gesehen).


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.12.2009 um 17:47
Mein Senf dazu:

Wir haben inzwischen eine ungefähre Vorstellung davon, wieviele Planeten es so pro Stern geben dürfte. Es dürften auch durchaus so einige dabei sein, die flüssiges Wasser und all die anderen Faktoren aufweisen, die Leben erhalten könnten. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass sich auf vielen davon Leben gebildet hat (wenns wir im Labor schaffen, wird das auf einem Planeten mit ähnlichen Bedingungen wohl auch passieren).

Aber, nur um mal den Gedankenanstoß zu geben: Letztenclich hat niemand eine Ahnung davon, wie wahrscheinlich es ist, dass in der Evolution INTELLGENTES Leben entsteht. Bei uns hat die Evolution hunderte Millionen Jahre sowas nicht zustandegebracht (ja ok, je nach Definition von Intelligenz ist das unterschiedlich, aber ihr wisst wohl was ich meine).

Was ich damit sagen will: Es ist durchaus möglich, dass auf einem Planeten voller Leben irgendwann zwangsweise intelligentes Leben entsteht.
Es ist aber auch durchaus möglich, dass das auf der Erde eine völlig einzigartiger Zufall war und wir deshalb wirklich die einzige intelligente Lebensform sind bzw. dass intelligentes Leben extrem selten ist.
Wir wissen es einfach nicht!


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.12.2009 um 18:16
@MareTranquil

beweisen kann hier eigentlich niemand etwas.
man spekuliert eben nur, was wäre wenn...
es kann natürlich sein, dass intelligentes leben
äusserst selten vorkommt.
aber du sagst es ja schon - wir wissen nichts!

@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Deswegen finde ich es amüsant wenn Menschen sagen sie seien die einzigsten im Universum und davon auch noch fest überzeugt sind
aber sollte es so sein, hat das die natur so entschieden
und kein anderer!
was ist daran amüsant?


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.12.2009 um 19:57
@Alienpenis

"aber sollte es so sein,....." DAS ist Amüsant! Wie kann man nur davon ausgehen?

Wie du selber schon festgellt hast kann es keiner wissen ob wir alleine sind oder nicht. Kein Mensch auf der Welt kann dir die genaue Anzahl an Fischsorten nennen, weil nämlich immer neue entdeckt werden.

Deswegen der Vergleich mit dem Universum. Wir sind noch in Kindesschuhen was das Universum betrifft und entscheiden das wir die einzigsten Lebewesen sind(viele behaupten das ja). Ist das nicht Krank? Wir wissen über die Erde noch nicht einmal alles mögliche, und dennoch kommen Heinis die meinen da und da kann kein Leben existieren, wir sind die einzigsten und bla bla bla....

Ich verstehe sowieso nicht wie manche Menschen so verschlossen sein können bei solchen Themen.

Eines Tages , da bin ich mir sicher, kommt die Meldung das ein Planet entdeckt wurde, auf denen intelligentes Leben existiert. Und irgendwann wird das was ganz normales...


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.01.2010 um 10:36
@Sonny-Black

ich gehe übrigens nicht davon aus, dass wir die einzigen sind.
war mal eben nur so angedacht.
wenn es ausser uns keinen gibt - dafür wären wir ja nicht verantwortlich, oder?
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Ich verstehe sowieso nicht wie manche Menschen so verschlossen sein können bei solchen Themen.
wieso verschlossen?
nur weil es keine sicheren und festen beweise gibt, kann spekuliert werden.
manche sind der einen ansicht und andere denken eben anders.
und da es keiner richtig weiss, wird fabuliert.
du kannst keinen verurteilen, der nicht deiner meinung ist.
oder als krank zu bezeichnen, weil er anders denkt.
da wären hier ja nur kranke ( was natürlich nicht so ist! )...;-)


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.01.2010 um 17:05
das sähe dann villeicht so aus..
/dateien/uf59137,1262361930,103,main


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.01.2010 um 17:16
Auch wenn die Parameter stimmen um Intelligentes Leben hervorzubringen ,muss dies nicht zwangsläufig auf Technik und Raumfahrt herauslaufen..Delphine sind auch Intelligent.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.01.2010 um 18:05
Man sollte hier nicht von intelligenten Lebewesen sprechen sondern von Wesen die über ein Bewusstsein verfügen. Das ist der ultimative Quantensprung der Evolution, Leben was über sich und die Welt nachdenkt.

Auf der Erde ist solche Art von Leben durch verrückte Zufälle entstanden und das auch nur bei einer Gattung. Alle anderen haben es nicht geschafft. Und ich bin der Meinung das dort draußen Lebewesen mit einem Bewusstsein eher seltener anzutreffen sind.


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.01.2010 um 19:08
@wutanfall
Mit unserem bewusstsein das auf ausbeutung und streben nach profit basiert ganz bestimmt! obwohl mann das auch nicht genau sagen kann weil jeder mal klein angefangen hat ;)


melden