Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.01.2010 um 20:41
@gtbr,...
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nach gründlichem Studium all dieser Fachgebiete kann man sich all die Glauberei und Vermuterei durchaus sparen, da man zu dem Ergebnis gelangen wird, dass höher entwickeltes Leben in diesem Universum eine absolute Ausnahme darstellen muss!
Der Mensch, mal wieder die Krönung der Schöpfung.
Keiner hat behauptet das in jedem System höher entwickeltes Leben existiert. 1 pro Galaxie wäre ja schon ne unvorstellbare Menge,...
Was die wissenschaftlichen Bereiche betrifft, stimmt,... man kann damit vieles Erklären, aber nicht alles.
Zitat von gtbrgtbr schrieb:Selbstverständlich ist es möglich, dass eventuell an einer weiteren Stelle höher intelligentes Leben entstanden ist, auch wenn die Chance dafür so gut wie gegen Null läuft.
Ist ein Widerspruch,...
Es ist möglich und trotzdem gleich Null? Was jetzt?
Zitat von gtbrgtbr schrieb:Dass die Gattung "Mensch" mit eventuellen "Anderen" in Kontakt- oder man gar persönlich in Bekanntschaft treten könne, lässt sich hingegen bequem in den Bereich der "Sagen und Mythen" einordnen, da insbesondere Letzteres, ganz und gar ausgeschlossen ist.
Nach aktuellem wissenschaftlichen Stand,... Richtig.
Nur die Wissenschaft hat sich schon oft geirrt,... deswegen sitzen wir ja noch auf ner Scheibe, die Sonne dreht sich um die Erde und auf dem Mond waren wir auch noch nicht,... (na ja, Verschwörungstheoretiker gehen ja davon aus !!!)
Die Wissenschaft entwickelt sich weiter,... so dass ich die von Dir getroffene Aussage nicht in den Bereich der Mythen schiebe, nur in die noch nicht erreichte Zukunft.

mfg
Valeron

Anzeige
1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.01.2010 um 20:43
Zitat von gtbrgtbr schrieb:Bevor jetzt die übliche Frage nach dem "warum" kommt, hier nochmal meine Empfehlung: Ich würde es mal mit Physik, Astrophysik, Chemie und Biologie versuchen.
Dann weiß man, "warum".
@gtbr

Mein Nudistenabo ist abgelaufen, daher muss ich dich Fragen was du in den vergangen Ausgaben verpasst hast?!

Erstens gibt es Sachen die sich der aktuellen Wissenschaft noch entziehen und zweitens vlt. nie in Büchern stehen werden. Es ist wirklich beeindruckend was für auswendig gelernte Kenntnisse du haben musst aber um sowas einzuschätzen sollte man die Fachgebiete auch assoziieren.

Ich sage es ist ein Mythos, dass die Theorien für interstellare Raumfahrt nicht praktisch anwendbar sind. Genauso wie fliegen als Mythos für Hexen und Drachen galt.


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.01.2010 um 20:44
@xpq101
Warst offenbar etwas schneller als ich,... ;-)

Valeron


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.01.2010 um 20:49
Nicht tod sondern noch nicht richtig sichtbar^^
Noch kann man nicht genau auf nen planeten schauen was zu der zeit auf ihn passiert. Trotzdem sehr interessantes Thema wenn man live bilder zum beispiel vom Orion bekommt und nen belebten planeten mit ner Sonde überfliegt in normaler geschwindigkeit.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.01.2010 um 20:53
es gibt leben der klare beweiss sind wird die sich aus dem Ursprung des lebens entwickelt haben. schon mal die erst Lebewesen die sich ständig vermehrten werden überall auf planeten existieren entweder eingeschlafen und müssen durch irgendne komische entwicklung am Planeten geweckt werden oder sie sind vorhanden und spielen das spiel des Lebens. 15 milliarden Jahre zeit um sich zu entwickeln wielang haben wir gebraucht aufjedenfall auch ein paar Jahre klar aber zum Universellen vergleich eine kleinigkeit die gar nicht beachtet werden wird weil es nicht lang brauchte. Ausserdem die Hauptfrage stellt sich ob das all nicht noch älter als 15 milliarden jahre ist. Schon mal der Schöpfer kann auch net mit nem schnippst was erzeugen^^. Vor dem schnipps muss der auch irgendwo auf den Bausteinen des lebens aufgebaut worden sein. Die schöpfungsgeschichte ist das beste beispiel das es ausserhalb von der Erde leben gibt.


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.01.2010 um 21:01
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Autsch!
steht wo genau?
"Ich würde es mal mit Physik, Astrophysik, Chemie und Biologie versuchen."
Welcher Teil des Satzes wurde von Ihnen nicht verstanden?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Autsch!
sagt wer genau?
"Ich würde es mal mit Physik, Astrophysik, Chemie und Biologie versuchen."
Welcher Teil des Satzes wurde von Ihnen nicht verstanden?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ja das solltest Du allerdings mal versuchen.
Stichwort: Wissenschaft
Danke... aber meine Wenigkeit hat sich bereits eingehend damit beschäftigt und tut dies noch. Wann fangen Sie damit an?

Im Übrigen:

Nein es gibt mit Sicherheit noch wesentlich mehr da draußen als nur uns!
Wir Menschen stecken diesbezüglich noch in den Kinderschuhen um solche Fragen genauer zu vertiefen. Der Mensch ist mit grenzenwahrscheinlicher Sicherheit nicht die Krone der Schöpfung! Wobei er sich gerne so verhält


Wer solche Aussagen von sich gibt, der entspricht exakt diesem Verhalten.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 30.12.2009:Nein es gibt mit Sicherheit noch wesentlich mehr da draußen als nur uns!
Und was macht "uns" da so "sicher", obwohl "wir" so gar keine Ahnung von auch nur irgendetwas haben?
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 30.12.2009:Wir Menschen stecken diesbezüglich noch in den Kinderschuhen
Ach...! Und das können ausgerechnet Sie beurteilen! Wie kommt´s? "Krone der Schöpfung" - oder wie!?


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.01.2010 um 21:03
Und eins das mindest 1000 jahre vor unserer Technik eingegliedert wird wenn nicht noch mehr. Ich bin mir auch sicher das es Kriege gibt^^. Sonst hätten wir auch nicht diesen Überlebensdrang. Überleben wird durch Macht gesichert wie kann man macht sichern entweder jeden zufrieden stellen oder die Macht durchsetzen mit millitärgewalt. Nur sind diese Kriege noch nicht für menschen führbar^^. Wenn ich mir ne 1000 jahre höhere Technik vorstellen könnte und es geht in die richtung von zum x3. Dann wäre ein oder 2 angriffe auf die Erde die komplette auslöschung die Folge. im übertriebenen Sinne ja es ist aber natürlich möglich das es Zivilisationen gibt die komplett auf Frieden basiert sind allerdings auch ne heftige verteidigung und natürlich ne flotte gebaut hat um die verteidigung zu sichern.^^ Wie gesagt man kann es so oder so sehen sogar friedliche Völker greifen zu waffen wenn sie in gefahr sind. Kriege sind überall vorhanden und wenn es Kriege gibt dann gibt es Zellen die das auch steuern in wie weit sie entwickelt sind ist nicht ausschlag gebend sofern sie werkzeuge oder andere hilfsmittel benutzen um ihre Ideen umzusetzen.

und ps ich finde es gut das die Menschheit noch net den vollen Zugang zu informationen besitzt um sich so rasch zu entwickeln. Erstens würden wir wenn wir auf eine feindliche Zivilisation stossen schiessen und das bedeutet krieg^^. Krieg gegen den menschen im jetzigen stadium wäre das ende für die Menschheit


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.01.2010 um 21:19
... auch wenn die Chance dafür so gut wie gegen Null läuft.

Ist ein Widerspruch,...
Es ist möglich und trotzdem gleich Null? Was jetzt?
Wo lesen Sie in dem von mir geschrieben Satz die Worte "gleich Null"!??
Ich schrieb: "so gut wie". Lesen bitte!

Nur die Wissenschaft hat sich schon oft geirrt,...

Wann und wo?
Und kommen Sie mir bitte nicht "mit der Erde und der Scheibe". Dass wurde von Pfaffen in die Welt gesetzt und nicht von Wissenschaftlern.
Zitat von ValeronValeron schrieb:Die Wissenschaft entwickelt sich weiter,... so dass ich die von Dir getroffene Aussage nicht in den Bereich der Mythen schiebe, nur in die noch nicht erreichte Zukunft.
Sie können das ja gern so halten. Sollten Sie sich eines Tages einmal eingehend mit der Physik dieses Universums auseinandergestzt haben, dann werden Sie die Dinge anders sehen. Namentlich real.
Zitat von foursafoursa schrieb:Erstens gibt es Sachen die sich der aktuellen Wissenschaft noch entziehen...
wovon sich die bereits entdeckten physikalischen Grundgegebenheiten nicht im geringsten Beeindrucken lassen.
Zitat von foursafoursa schrieb:Ich sage es ist ein Mythos, dass die Theorien für interstellare Raumfahrt nicht praktisch anwendbar sind.
Wie bereits erwähnt: beschäftigen Sie sich mit Physik und nehmen Sie noch ein wenig Mathematik hinzu und schon werden auch Sie erkennen, dass "die Reise zu fernen Sternen" Mythos ist und bleiben wird.
Zitat von ParmountParmount schrieb:schon mal die erst Lebewesen die sich ständig vermehrten werden überall auf planeten existieren entweder eingeschlafen und müssen durch irgendne komische entwicklung am Planeten geweckt werden oder sie sind vorhanden und spielen das spiel des Lebens. 15 milliarden Jahre zeit um sich zu entwickeln wielang haben wir gebraucht aufjedenfall auch ein paar Jahre klar aber zum Universellen vergleich eine kleinigkeit die gar nicht beachtet werden wird weil es nicht lang brauchte. Ausserdem die Hauptfrage stellt sich ob das all nicht noch älter als 15 milliarden jahre ist. Schon mal der Schöpfer kann auch net mit nem schnippst was erzeugen^^. Vor dem schnipps muss der auch irgendwo auf den Bausteinen des lebens aufgebaut worden sein. Die schöpfungsgeschichte ist das beste beispiel das es ausserhalb von der Erde leben gibt.
Um es mit vier Worten zu sagen: gedanklicher, sowie geistiger Kernschrott


2x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 00:01
Zitat von gtbrgtbr schrieb:Wann und wo?
Und kommen Sie mir bitte nicht "mit der Erde und der Scheibe". Dass wurde von Pfaffen in die Welt gesetzt und nicht von Wissenschaftlern.
Wikipedia: Irrtum
Zitat daraus:
Die Wissenschaft liefert nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch Beispiele für Irrtümer, etwa die Vorstellung eines universellen Äthers. Ein Irrtum kann z.B. das Ergebnis vorschneller, nicht sorgfältiger und folgerichtiger Schlussfolgerungen wie auch subjektiver Ansichten und Voreingenommenheiten sein. Oft ist der Irrtum das Ergebnis einer unvollständigen Kenntnis der Lage der Dinge in dem untersuchten Bereich. Nicht selten wird ein Irrtum dadurch hervorgerufen, dass nur begrenzte Mittel und Verfahren der Erkenntnis angewendet werden; wenn aber im Prozess der weiteren Untersuchungen vollkommenere Verfahren zur Verfügung stehen, beginnt der Irrtum zu verschwinden, und der Wahrheit wird sich genähert. Grundsätzlich kennt die Wissenschaft, ähnlich wie die Hegel'sche Prozess-Dialektik, keine unumstössliche 'Wahrheit'. Jede Theorie kann durch Hypothesen geprüft und gegebenenfalls des Irrtums überführt werden.

Reicht das,... oder muss ich doch noch mit Herschels Behauptungen, die Sonne sei Bewohnt oder mit Baron Kelvin of Largs wissenschaftlicher Erkenntnis auffahren das die Erde nur 100 Millionen, eher aber 24 Millionen Jahre alt ist auffahren?
Ach ja,... ich vergaß. In der Wissenschaft werden nur Thesen aufgestellt die bewiesen oder widerlegt werden.
Nette Ausrede für Irrtümer die über Jahrzehnte hinweg Gültigkeit haben bis sie durch eine andere Theorie ersetzt werden, die dann besser ins Gesamtbild passt.

Problem bei Wissenschaft,... neue Erfindungen, oder Erkenntnisse führen zu weiteren Annahmen, die altbekanntes in Frage stellen können. Wir wissen längst noch nicht alles,... das folgende als Mythos darzustellen ist daher lediglich die Sichtweise des aktuellen Standes,...
Zitat von gtbrgtbr schrieb:Wie bereits erwähnt: beschäftigen Sie sich mit Physik und nehmen Sie noch ein wenig Mathematik hinzu und schon werden auch Sie erkennen, dass "die Reise zu fernen Sternen" Mythos ist und bleiben wird.
...aber nicht zwangsläufig Richtig. Ebenso wenig wie meine Behauptung richtig sein muss.
Nur schade das man in 200 Jahren nicht mehr auf der Erde ist um zu erfahren wer Recht behalten hat.
Sie können das ja gern so halten. Sollten Sie sich eines Tages einmal eingehend mit der Physik dieses Universums auseinandergesetzt haben, dann werden Sie die Dinge anders sehen. Namentlich real.
Danke für den nochmaligen Hinweis,... mit dem aktuellen wissenschaftlichen Stand von Astrophysik bin ich vertraut. Sicherlich bin ich kein Professor, oder trage nen Doktortitel in diesem Bereich. Aber was die Realität betrifft,... Jules Vernes von der Erde zum Mond war lange Zeit SIFI ebenso seine Nautilus und galt als Unmöglich.
U – Boote und ein kleiner Schritt für Armstrong, aber ein großer für die Menschheit.
Wir Menschen stecken diesbezüglich noch in den Kinderschuhen
Ach...! Und das können ausgerechnet Sie beurteilen! Wie kommt´s? "Krone der Schöpfung" - oder wie!?
Aber Du kannst das beurteilen?
Professor Harald Lesch oder wie?

mfg
Valeron


2x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 03:41
@Valeron

(vorherige Seite...)

Es war das Leben, das den Sauerstoff in die Atmosphäre brachte und damit die Voraussetzung schuf, das sauerstoffatmende Lebensformen entstehen konnten, wie auch wir welche sind. Der Sauerstoff war es außerdem, der Ozon in der oberen Atmosphäre entstehen ließ, welcher als Ozonschicht schädliche Strahlung von uns fernhält. Das machte es widerum für Lebensformen leichter, irgendwann das Land zu erobern. Somit hat das Leben, das Kohlendioxid in Kohlenstoff und Sauerstoff aufspaltete selbst dazu beigetragen, sich Bedingungen für eine Weiterentwicklung zu schaffen. Der Sauerstoff war eigentlich nur ein Abfallstoff, bis Lebensformen gelernt hatten, ihn als Energieträger zu nutzen. Das schuf in der Folge ein Gleichgewicht zwischen Sauerstofferzeugern (wie die Pflanzen)... und Sauerstoffverbrauchern (wie die Tiere...). Die Entstehung des Lebens und die nachfolgede Evolution erschufen somit die heutige Atmosphäre, von der im Wesentlichen das Wettergeschehen abhängt. Dieses Wettergeschehen beeinflusst wiederum die Gestalt der Oberfläche, die auch durch Lebensformen gestaltet wird. Vereinfacht gesagt...

Ich meine, es ist natürlich klar, das es auch andere Faktoren gegeben hat und noch gibt, die die Entwicklung des Lebens beeinflusst haben und noch heute beeinflussen, aber andererseits lässt sich im Nachhinein immer sagen, das genau diese und keine anderen Faktoren nötig gewesen sind. Und irgendwie stimmt das ja auch.
Das Leben an sich kann aber auch auf jeden anderen Himmelskörper entstehen, auf dem die Bedingungen dafür gegeben sind, wie auch immer es sich aufgrund der Umstände dann weiterentwickelt. Es ist klar, das die äußeren Bedingungen kaum für die Weiterentwicklung zu höheren Lebensformen geeignet erscheinen können, andererseits hätte beispielsweise eine problematische Achsenlage für einen Planeten, der fast gänzlich mit Wasser bedeckt wäre, möglicherweise keine finalen Auswirkungen auf die Evolution von intelligenteren Lebenformen im Wasser.

Und auch wenn man die Erde als Beispiel nimmt, erkennt man das selbst extreme Bedingungen nicht dafür sorgten, das das Leben ein Ende genommen hat. Wenn man beispielsweise die Kontinentaldrift beobachtet, die in der Vergangenheit zu den unterschiedlichsten Formationen geführt hat, die das Wettergeschehen zum Teil ganz erheblich beeinflusst haben und damit auch besonders die Bedingungen für die Landlebewesen, und heute trotzdem noch höheres Leben existiert, dann kann man die Meßlatte für Lebenformen auf anderen terrestrischen Welten schon etwas niedrieger
hängen. Allerdings sind die Veränderungen durch die Kontinentaldrift sehr langsam ablaufende Prozesse und das Leben hat die nötige Zeit, sich an die neuen Umstände anzupassen.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 03:56
Nichts ist tot, schlicht und einfach GAR NICHTS!

Und das was ihr als Leben versteht - davon gibts auch genug. Unzählbar für euch, einfach unzählbar.

Nur selbstgefällige kleine Egoisten können das nicht sehen und sie werden es auch dann nicht sehen, wenn ihnen die "Aliens" gleichzeitig vorne auf die Füße und hinten in den Arsch treten.


2x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 08:20
@Valeron
Zitat von ValeronValeron schrieb:Allerdings,... die Behauptung das sich um solche Vielfachsternsysteme weniger Planeten gebildet hätten,... wie kommst Du darauf?
Wo habe ich geschrieben es seien weniger? Ich habe nur behauptet ich halte es für unwahrscheinlicher. Von den bisher entdeckten Exoplaneten umkreisen, soweit ich weiß, nur etwa ein Dutzend Mehrfachsterne. Das mag nun daran liegen das man allgemein seltener bei solchen Sternen nach Planeten sucht, aber es zeigt zumindest eine gewisse Tendenz. Ganz abgesehen davon denke ich das auch mehr als 300 entdeckte Exoplaneten noch keinen wirklichen Rückschluß über die Häufigkeit von Planeten zulassen. Denn was sind schon so ein paar Planeten bei den Milliarden von Sternen?


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 09:51
@17
Zitat von 1717 schrieb:Nichts ist tot, schlicht und einfach GAR NICHTS!
Dann lebt mein PC und wie findet es der Weg wenn ich auf ihm gehe?

Steine leben auch?
Zitat von 1717 schrieb:Und das was ihr als Leben versteht - davon gibts auch genug. Unzählbar für euch, einfach unzählbar.
Das ja cool, wo kannst du mir das zeigen?
Zitat von 1717 schrieb:Nur selbstgefällige kleine Egoisten können das nicht sehen und sie werden es auch dann nicht sehen, wenn ihnen die "Aliens" gleichzeitig vorne auf die Füße und hinten in den Arsch treten.
Hm, warum beschimmst du mich jetzt? Hab ich dir was getan? Warum sollte man ein offensichtliches Alien nicht erkennen, wenn es vor einem steht?


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 10:14
Zitat von gtbrgtbr schrieb:Wie bereits erwähnt: beschäftigen Sie sich mit Physik und nehmen Sie noch ein wenig Mathematik hinzu und schon werden auch Sie erkennen, dass "die Reise zu fernen Sternen" Mythos ist und bleiben wird.
@gtbr

Diese Art von Argumentation macht mich deartig müde, dass es glatt als Winterschlaf gelten könnte, so oft wie ich sie höre.

Wenn ich Ihnen jetzt entgegne, dass sie möglich sind und Sie sich mit Physik, Mathematik und Biologie beschäftigen müssen, um die Probleme daran selber zu lösen, anstatt sie schlicht umleitend in einem Forum unter höchster Form der Geheimhaltung anzupreisen und dann zu verschweigen, dann drehen wir uns im Kreis.

Entweder Fakten oder Fiktion.
Für Mythen habe ich nichts übrig.
Zitat von gtbrgtbr schrieb:wovon sich die bereits entdeckten physikalischen Grundgegebenheiten nicht im geringsten Beeindrucken lassen.
Korrekt.
Diese aber sehr wohl erweitern können.


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 11:11
@all

ich denke das wir (man) sich hier einige sein kann, dass der User @gtbr nur völligen Mumpiz von sich gibt.
Solch eine Art User sind hier nicht ganz unbekannt. Sie kommen und gehen...doch stichhaltige Argumente sind Fehlanzeige.

Bis auf seltsames Sekten geblubber kam bislang nichts von dem Herrn.
Sprich ich hätte gerne mal meine Fragen beantwortet!


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 11:26
Nichts ist tot, schlicht und einfach GAR NICHTS!
Dann lebt mein PC und wie findet es der Weg wenn ich auf ihm gehe?
--------------

naja Morrigo hat sich nen bischen zu sehr in Avatar reingesteigert


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 12:05
@Fedaykin

So ist das halt, wenn Filme einfacher zu verstehen sind als Sachbücher.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 13:43
Zitat von ValeronValeron schrieb:Die Wissenschaft liefert nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch Beispiele für Irrtümer, etwa die Vorstellung eines universellen Äthers.
Die Wissenschaft hat niemals behauptet, dass ein Äher zu exestieren habe. Dieser wurde lediglich als theoretische Möglichkeit von z.B. Hendrik Lorentz herangezogen.

Bei einigen Physikern herrschte eine gewisse Unsicherheit vor allem im Zusammenhang mit der Frage vor, ob nicht doch ein Äther benötigt wird, um die auf den ersten Blick paradoxe Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in allen Inertialsystemen „dynamisch“ zu erklären. Jedoch die Idee, dass der Äther einerseits die Stellung eine bevorzugten Bezugssystems mit einem absoluten Raum und einer absoluten Zeit einnimmt, und andererseits dieses System durch eine „Verschwörung“ verschiedener Effekte völlig unentdeckbar sein soll, stieß bereits von Anfang an auf Skepsis. So waren es schließlich Physiker wie Einstein, Laue, Born, Ehrenfest, usw., welche nachdrücklich darauf hinwiesen, dass in der speziellen Relativitätstheorie für einen Äther kein Platz mehr war. Nachgewiesen wurde die Nichtexistenz eines sogenannten "Äthers" durch verschiedenste Experimente, wie z.B. "Michelson-Morley".

Mit anderen Worten: der sogenannte "Äther" ist eine theoretische Möglichkeit welche die Mathematik zwar anbietet, die jedoch nicht realisiert ist. Zum besseren Verständnis: die Mathematik bietet z.B. genauso die mathematische Möglichkeit einer Längeneinheit von minus 3 Zentimetern zwar an - realisiert ist diese mathematische Möglichkeit allerdings ebenfalls nicht und es wird auch niemanden jemals gelingen (auch in 5 Milliarden Jahren nicht), eine Linie der Länge minus 3 Zentimeter zu Papier zu bringen, auch wenn Sie sich noch so auf den Kopf stellen und behaupten, "wer weiß was mal alles möglich sein wird". Was mal alles möglich sein wird ist heute noch nicht abzusehen. Jedoch ist klar abzusehen, was auf Grund simpelster Mathematik NICHT möglich sein wird und dazu gehört nun einmal das Zeichnen einer Linie des Längenmaßes minus 3 Zentimeter, sowie auch die Reise zu fernen Sternen.

Mit noch anderen Worten: wenn es irgendwann einmal gelingen sollte (was natürlich niemals passieren wird, weil unmöglich), eine Linie der Länge minus 3 Zentimeter zu zeichnen oder das man minus 5 Liter Milch aus dem Euter einer Kuh abzapfen kann, dann werde ich mich mit Ihnen gern über interstellare Raumflüge unterhalten. VORHER liegt darin allerdings leider keinerlei Sinn.
Zitat von ValeronValeron schrieb:...Herschels Behauptungen, die Sonne sei Bewohnt
Das hat Herschel niemals und zu keiner Zeit behauptet. Hierbei handelt es sich lediglich um eine mehr als dumme Behauptung, wie sie nur zu gern auf schwachsinnigen Internetseiten wie der hiesigen zu finden ist. Im Übrigen reden wir von einem Forscher des achtzehnten Jahrhunderts der über äußerst beschränkte Möglichkeiten verfügte, trotzdem aber bereits vor jahrhunderten zu ersten kosmologischen Erkenntnissen, rein auf Grund von Beobachtung gelangte. Im Laufe der Zeit erstellte er einen Katalog von Himmelsobjekten mit mehr als 2500 Eintragungen („Herschel-Katalog“ genannt) sowie einen Katalog mit 848 Doppelsternen. Eine für die damaligen Möglichkeiten unfassbare Höchstleistung.
Zitat von ValeronValeron schrieb:Ach ja,... ich vergaß. In der Wissenschaft werden nur Thesen aufgestellt die bewiesen oder widerlegt werden.
Nette Ausrede für Irrtümer die über Jahrzehnte hinweg Gültigkeit haben bis sie durch eine andere Theorie ersetzt werden, die dann besser ins Gesamtbild passt.
Falsch!
In der Wissenschaft wurden Theorien aufgestellt, welche auf Grund der noch nicht vorhandenen Überprüfungsmöglichkeiten nicht als Feststellung- sondern lediglich als mathematische Möglichkeit galten.
Zitat von ValeronValeron schrieb:Problem bei Wissenschaft,... neue Erfindungen, oder Erkenntnisse führen zu weiteren Annahmen, die altbekanntes in Frage stellen können. Wir wissen längst noch nicht alles,...
Es hat auch niemals jemand behauptet, dass wir alles wüssten. Wir wissen allerdings das, was wir wissen. Z.B. kennen wir die exakte Grenzgeschwindigkeit dieses Universums - dessen Energieinhalt - usw. usw. und egal was auch immer die Zukunft an neuen Erkenntnissen bringen wird, es wird die grundlegende Mathematik und Physik wie wir diese in Erkenntnis gebracht haben, nicht ad absurdum zu führen in der Lage sein. Denn dann hätte man sich BEI ALLEM geirrt! DASS man sich NICHT bei allem geirrt haben kann, beweist die Funktionalität Ihres Computers oder CD-players. Auch das präzise Lenken eines Flugkörpers über mehrere zig millionen Kilometern durch das Vakuum, mit minimalsten Abweichungen direkt in´s Zeil ist ein Beweis dafür, dass gewisse Dinge durchaus Gültigkeit haben müssen.
Zitat von ValeronValeron schrieb:Nur schade das man in 200 Jahren nicht mehr auf der Erde ist um zu erfahren wer Recht behalten hat.
Selbst wenn Sie in 3 Milliarden Jahren noch leben würden, so würden Sie feststellen, dass die maximale Grenzgeschwindigkeit dieses Universums die gleiche geblieben ist.
Zitat von ValeronValeron schrieb:Aber was die Realität betrifft,... Jules Vernes von der Erde zum Mond war lange Zeit SIFI ebenso seine Nautilus und galt als Unmöglich.
Mit dem Unterschied, dass es sich hierbei schon immer um mathematische- sowie physikalische Machbarkeiten handelt. Der interstellare Raumflug über zig Lichtjahre ist hingegen eine physikalische Unmöglichkeit und das aus gleich mehreren Gründen. Zwei der hier wichtigsten Gründe, welche zur physikalischen Unmöglichkeit führen, ist das "Energie- und das Zeitproblem".

Wie bereits mehrfach erwähnt: beschäftigen Sie sich mit Mathematik und Physik und Sie werden feststellen, wie hohl die Behauptung ist, man könne in ferner Zukunft dieses oder jenes. Nein... liebe Tante. Auch in der fernsten Zukunft wird uns diess Universum exakt die selben physikalischen Grenzen aufzeigen, wie es das heute tut und schon zu Zeiten getan hat, als diese Grenzen noch gar nicht bekannt waren.
Zitat von 1717 schrieb:Nichts ist tot, schlicht und einfach GAR NICHTS!
Ja... nimmt man nur genügend Drogen zu sich, dann mag das so sein.
Wie bereits erwähnt: beschäftigen Sie sich mit Physik und nehmen Sie noch ein wenig Mathematik hinzu und schon werden auch Sie erkennen, dass "die Reise zu fernen Sternen" Mythos ist und bleiben wird.

@gtbr

Diese Art von Argumentation macht mich deartig müde...
Ja selbstverständlich macht Sie dies "müde" weil Sie sich zu dessen Überprüfung zu bewegen, zu studieren und zu lernen hätten, wozu die Allgemeinheit aber leider meist zu faul ist. An Erkenntnisse werden Sie leider nur dann gelangen, wenn Sie den eigenen Hintern bewegen. Anders wird das leider nichts.
Zitat von foursafoursa schrieb:Wenn ich Ihnen jetzt entgegne, dass sie möglich sind und Sie sich mit Physik, Mathematik und Biologie beschäftigen müssen, um die Probleme daran selber zu lösen, anstatt sie schlicht umleitend in einem Forum unter höchster Form der Geheimhaltung anzupreisen und dann zu verschweigen, dann drehen wir uns im Kreis.
Die physikalischen- sowie mathematischen Erkenntnisse stehen keineswegs unter "Geheimhaltung" sondern sind für jeden Interessierten- nicht all zu behäbigen Zeitgenossen zugänglich. Hingegen besteht keinerlei Verpflichtung, dass ich Ihnen all dies unentgeltlich vorzubeten hätte, was auch gar nicht möglich wäre, denn dann wären wir in 10 Jahren noch nicht fertig. Was Sie hingegen durchaus dürfen, ist Eigeninteresse zeigen und sich mal vom Sofa zu erheben, um Erkenntnisse zu erlangen. Das liegt ganz bei Ihnen.
wovon sich die bereits entdeckten physikalischen Grundgegebenheiten nicht im geringsten Beeindrucken lassen.

Korrekt.
Diese aber sehr wohl erweitern können.
"Erweiterung" führt aber nicht zu "Aufhebung" von Grundlegendem.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:ich denke das wir (man) sich hier einige sein kann, dass der User @gtbr nur völligen Mumpiz von sich gibt.
Solch eine Art User sind hier nicht ganz unbekannt. Sie kommen und gehen...doch stichhaltige Argumente sind Fehlanzeige.
Derlei Auswüchse kommen natürlich wie gewöhnlich von ausgerechnet jenen Leuten, welche die größten aller Argumentationslosigkeiten an den Tag legen.
Werfen wir doch gleich nochmal einen Blick auf Ihre geistig menstruellen Ergüsse:
Zitat von xpq101xpq101 schrieb am 30.12.2009:Nein es gibt mit Sicherheit noch wesentlich mehr da draußen als nur uns!
Wir Menschen stecken diesbezüglich noch in den Kinderschuhen um solche Fragen genauer zu vertiefen.
Der Mensch ist mit grenzenwahrscheinlicher Sicherheit nicht die Krone der Schöpfung!
Wow!
Das nenne ich mal "Argumentation"!
Spaß bei Seite.
Noch dünner und hirnfreier dürfte es wohl kaum mehr gehen.

Ich hoffe, dass Sie für Ihre qualifikations- sowie würde- und niveaulosen Einwürfe wenigstens so gut vom Betreiber dieser Plattform bezahlt werden, dass Sie wenigstens nicht auch noch der Allgemeinheit auf der Tasche herumliegen müssen. Sie sind offensichtlich für´s Leben gestraft genug. Es wäre nur Schade, wenn andere unter Ihrem erbämlichen Dasein mitbestraft würden.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 14:23
*pffff*

Ich hab das vorher auch schon so gesehen. Ich finde es echt ekelhaft, wie ihr, egal wann und wo, alles, was irgendwen beschäftigt oder irgendwem widerfänrt, entweder auf Drogen, oder auf Filme, oder auf Alkohol zurückgreift. Manchmal bezeichnet ih die Leute sogar als einlieferungswürdig.

Ich habe auf diese kleingeistigen Diskussionen echt keine Lust mehr, außer Beleidigungen könnt ihr anscheinend nichts, und wenn dann mal der Angegriffene sich etwas zur Wehr setzt, wird gleich irgendein Mod gerufen, weil ihr euch beleidigt fühlt.

Denkt lieber mal nach, ihr seid einfach total medien- und materialismusgeschädigt!


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.01.2010 um 14:42
Allmystery ist übersäht mit einem Haufen herzloser Schriftgelehrter!


Anzeige

1x zitiertmelden