Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 13:20
@Kovu

ja das sowieso, deshalb ist das auch zum Kotzen ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 13:27
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:ja das sowieso, deshalb ist das auch zum Kotzen ^^
aber du weiß doch selbst, dass du nicht aussetzen kannst - deswegen, würde ich mir die sache nicht so zu herzen nehmen.

du machst es dir selbst schwer.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 13:27
@fiftymili


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 13:39
@Kovu

naja ich bin noch 18 genug Zeit hätte ich ja noch ^^

ich versuchs =)


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 13:53
@fiftymili

dann hast du noch viel vor dir :)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 19:48
@fiftymili

Du hast es gut. Während deiner Lebensspanne kommen wir wenigstens bemannt zum Mars und unbemannt zum Pluto oder noch weiter. Das würd ich auch gern noch erleben ...


@wolf359

Ja, die Dogon sind ein interessantes Völkchen. Da gibts übrigens noch ne Abbildung, die mehr als interessant ist, aber wie das bei mir gegenwärtig üblich ist, finde ich sie schon seit Unzeiten nicht mehr. Ist in irgend nem Buch, aber in welchem?
Jedenfalls sind das zwei Dreiecke mit der Spitze zueinander und Pfeile dran (Drehrichtung) - also praktisch zwei "Trichter" mit dem Auslauf zusammengeklebt. Faszinierend. Vor allem, weil die Ethnologen damals kaum gewußt haben können, was das darstellen könnte - es sei denn, sie wären auch Astronomen gewesen ...


@smokingun

Hast du was gegen backende Köche? (Maschinengewehre, Handgranaten, ... vielleicht?)

Gruß euch Drei
Senkel


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 23:07
@PHK
was iss? Enteweder verwechseöst du mich oder sprichst gern in Rätseln*kratz*


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 23:39
@smokingun

Oh ja. Tut mir gaaaaaaaanz wahnsinnig leid. Verzeih mir bitte Vieltausendmal - ich hab dich mit @foursa verwechselt.

Verdammt ist das peinlich! Aber letzten Endes ändert das auch nichts daran, dass Kepler und Herrschel schon ewig nicht mehr unter den Lebenden weilen ....

Wollt ich nur mal gesagt haben.

Gruß Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 23:42
@PHK
äh ja schon gut aber du weisst schon das ich die Teleskope meinte?...


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.02.2010 um 01:29
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Hast du was gegen backende Köche?
Meinst du kochende Bäcker?
Das Köche backen können soll vorkommen.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.02.2010 um 02:23
@PHK

Es steht darüber unter anderem etwas in äh... Dänikens "Beweise", aber es gibt noch die eine oder andere Seite im Netz dazu, mit Abbildungen, deren Betrachtung allerdings viel Phantasie erfordert, zumindestens, wenn man die Sirius-Geschichte daraus ableiten möchte. Es ist allerdings interessant, das die Dogon ein Fest feiern sollen, das nur alle 50 Jahre stattfindet und in dem seltsame Masken getragen werden. Die Umlaufzeit des Sirius B soll auch etwa diesen Zeitraum ausmachen. Das kann natürlich nur ein Zufall sein, aber es ist auch dann interessant herauszufinden, woher dieses doch sehr langfristig ausgelegte Fest denn stammt. Vielleicht gibt es dazu Sagen, die noch nicht erforscht wurden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das vom Sirius irgendwann "irgendetwas" gekommen sein soll, was die Dogon zu ihrem handeln inspiriert hat, weil das System dafür zu jung ist...

Aber wie immer sagt eine zu phantastische Story nichts über die außerirdischen Realitäten irgendwo in der Weite des Alls aus. Irgendwann werden sie hier sein und uns genug Gesprächsstoff liefern und es wird mehr dabei herauskommen, als eine wackelige Story...


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.02.2010 um 08:49
@PHK

Ich hoffe es mal ^^


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

02.02.2010 um 17:32
@smokingun

Ja klar. Sollte nur ein Gag sein. Ist ne interessante Sache mit den beiden Dingern. Hab aber leider noch nicht allzu viel davon mitbekommen. Muss mich ja in letzter Zeit dauernd mit irgendwem über irgendwas streiten ...

@foursa
Ja, ich meinte kochende Bäcker. War wohl bisschen durch den Wind.

Und ? .... Kannst du die nicht leiden?

@wolf359
In der Bibel (eines der Bücher Mose, AT) gibts ein sog. Halljahr - Das umfasst auch 50 Jahre. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zeitraum auch noch in anderen Überlieferungen vorkommt. Bei den Mayas sind es 52 Jahre für eine mittlere Kalenderrunde. Passt zwar nicht ganz, aber immerhin ....

Eine so sehr wacklige Story ist das schon lange nicht mehr. Nur das sie eben (NOCH !!!) nicht offiziell anerkannt ist. Kommt aber noch. Keine Bange - und das erlebe sogar ich noch mit einiger Wahrscheinlichkeit. Immerhin ergeben die vielen kleinen "Krümel" schon eine deutliche Spur ....


@fiftymili
Was genau meinst Du?


Viermal Gruß in die unendlichen Weiten des Äthers und des Netzes

Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.02.2010 um 02:11
@PHK

Um ermitteln zu können, was ein solches Fest bedeutet, müsste man schon tiefer in die Kultur der Dogon eintauchen. Es ist interessant, das es ein Halljahr in der Bibel gibt, das
jeweils das 50. Jahr ist, das Jahr nach 7 mal 7 Sabbatjahren. Das könnte eine interessante Verbindung sein, aber ob es hier tatsächlich einen Einfluss gab, darf bezweifelt werden,
schließlich sitzen die Dogon in Mali (und kommen ursprünglich aus Burkina Faso), was doch ein gutes Stück von biblischen Örtlichkeiten entfernt ist. Allerdings reichte der Einfluss damals auch nach Äthiopien, und eine kurzfristige Begegnung könnte vielleicht ein Fest begründen und erklären, warum vielleicht sonst keine weiteren Ähnlichkeiten zu finden sind. Das ist möglicherweise weit hergeholt, aber ob man dieser Story glaubt oder vermuten möchte, das Aliens von einem jungen System aus über Lichtjahre hinweg zu den Dogon (oder ihren Vorfahren) gereist sind, ist natürlich die eigene Entscheidung. Wenn man ermitteln könnte, wie lange das Fest schon gefeiert wird, dann könnte man eine mögliche Begegnung und/oder ein mögliches Ereignis zeitlich besser einordnen und vielleicht die Wahrscheinlichkeit für die eine oder andere Variante, oder eine dritte Variante ermitteln.

Die Dogon-Sirius-Variante wäre mir natürlich lieber, aber nur wenn sie auch wahr ist...


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.02.2010 um 09:56
@PHK

du sagtest :Du hast es gut. Während deiner Lebensspanne kommen wir wenigstens bemannt zum Mars und unbemannt zum Pluto oder noch weiter. Das würd ich auch gern noch erleben ...


und ich :

Ich hoffe es mal ^^


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

03.02.2010 um 12:52
@fiftymili

Oh - Jaaa !

Gruß Senkel


@wolf359

Ja, da gibt es verdammt interessante Verbindungen. Zu nennen wäre beispielsweise auch noch die wesentlich größere Mobilität der Ägypter, die weitgehend unbekannt ist. Die haben auch schon die ganze Sahara der Längelang durchquert. Und da kommen sicher noch ein paar andere dazu, an die wir jetzt noch gar nicht denken.
Demgegenüber wird das Rückwärtszählen der Feste u.U. nicht allzu viel Sinn machen, weil du das schlecht prüfen kannst ... aber vielleicht würden wir so zu einer Größenordnung kommen?

Gruß Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

04.02.2010 um 02:39
@PHK

Das mit dem Halljahr ist vielleicht ein noch besserer Hinweis auf eine mögliche Verbindung, denn nach dem was man von den Dogon erfahren haben möchte gilt, das die Umlaufbahn des Digitaria (angenommener Sirius B) etwa 50 Jahre beträgt und damit den 7 ersten Regierungszeiten von je 7 Jahren. Hier haben wir dieselbe Einteilung wie im Halljahr, das das 50. Jahr nach 7 mal 7 Sabbatjahren ist. Es wäre durchaus möglich, das es einen Einfluß gegeben hat. Jetzt müsste man nur noch versuchen, die anderen Hinweise, die für die Sirius-Hypothese sprechen könnten, auf eine alte Verbindung umzumünzen, und man stünde relativ gut da.

Es ist aber schwierig alte Zusammenhänge zu rekonstruieren. Das was von einer Kultur übrig ist, reicht oft nur für plausible Spekulationen und vieles was wirklich nötig wäre, um die Geschichte zu begreifen, könnte für immer im Dunkel der Vergangenheit verloren sein. Die Chance, das man mit seinen Überlegungen von Anfang an richtig liegt ist außerdem nicht sonderlich hoch. Nur was ist plausibel ? Vielleicht ist es so, das es einen Einfluss gibt, der sich mit der lokalen Siriusverehrung gemischt hat, aber hier eine Trennung vollführen zu wollen bedarf beinahe schon eines Königs Salomon...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

04.02.2010 um 18:56
@wolf359

Hi. Du hast ja fast so bescheuerte Aktiv-Zeiten wie ich .... Wer schreibt denn nachts nach halb 3 noch in einem Forum?

Wenn es leicht wäre, alte Zusammenhänge zu rekonstruieren, würde es ja keinen Spaß machen. Aber du hast schon recht, dass es manchmal sehr arg kompliziert ist. Und die "Kollegen" machen einem das Leben auch manchmal ganz schön sauer. Auch, dass vieles schon verlorengegangen ist, ist richtig. Das ist leider keine Frage. Doch ich denke, dass die Götter klüger sind bzw. waren als die ach so eitlen Menschen - und ihr Wissen so fachgerecht verstaut haben, dass es nicht gleich verloren geht, wenn mal ein giftiger Wind geht. Allerdings muss ich zugeben, dass der schon ganz schön lange um ihre Häuser faucht. Trotzdem:
Wenn wir König Salomon brauchen, müssen wir ihn eben wieder ausgraben ... oder wenigstens ein paar Grabbeigaben. Das Sprichwort sagt: Der erste Gedanke ist immer der Beste (oder so ähnlich). In unserem Fall bedeutet das, dass König Salomon noch ein kleines Weilchen ruhen darf und erst einmal 2 bis 3 andere in ihrer Ruhe gestört werden.
Also, nur keine Panik - Das wird schon!

Gruß Senkel


melden
gtbrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

07.02.2010 um 21:30
Thema war: Warum sind die Grey wirklich hier?
Dieses Universum hat exakt 3 Dimensionen + Zeit. Nicht mehr - nicht weniger. Dies ist ein unweigerliches physikalisches Faktum. Hätte das Universum weitere Dimensionen, dann gäbe es weder Planeten noch Sterne. Von Lebewesen ganz zu schweigen.


sagt wer?
Mein Güte...

"SAGT WER?"

Wie wär´s denn, wenn Sie sich mal mit Mathematik auseinandersetzen würden?! Dann wissen Sie, "wer das sagt"!
im übrigen gilt dimension als unabhängiges beschreibungsmerkmal eines systems ergo ist deine beschreibung schon im ansatz falsch 3 dimensionen + zeit bedeutet dann höhe tiefe breite + zeit also 4 dimensionen richtig wäre aber bei dreidimesionaler beschreibung raum, zeit und energie. nur so by the way weil du ja zur beschäftigung mit den naturwissenschaften aufrufst ich geb das dann mal zurück. im übrigen wäre es auch nett wenn du mal ausführst warum ein mehrdimensionales ( mehr als 3 oder 4 je nachdem wie du es willst ;-) ) planeten sternen und lebewesen entgegensteht?
Gern. Weil 1 : R^2 nur in einem Universum mit exakt 3 Dimensionen + "Zeit" funktioniert. Hätte das Universum mehr als die bekannten Dimensionen, dann würden die Planeten in die Sterne fallen. Da sie dies offensichtlich nicht tun, muss das Universum zwangsläufig aus den bekannten Dimensionen bestehen.

Zum Thema "Sirius":

Dort gibt es garantiert kein intelligentes Leben und zwar unter keinerlei, wie auch immer gearteten Umstände. Ebenso kann es in Mehrfachsystemen zu keinerlei höher entwickelten Leben kommen.

Im Grunde ist all dies auch volkommen wurscht, da wir mit etwaigen Damen und Herren "Außerirdischen" ohnehin nicht in Kontakt treten können. Grund dafür ist übrigens auch wieder 1:R^2 und E=mc^2

Für all jene, die "nicht allein sein wollen":
Ihr seit ja nicht allein.
Es gibt ja schließlich noch andere Menschen.
Darüber hinaus: Mücken, Fliegen, Köter.... usw.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

07.02.2010 um 22:14
ach wieder da und schon wieder so aggressiv? *g* na das wird ja ein langer aufenthalt.

"sie" haben vermutlich auch noch nie von den physikalischen modellen der mehrfach dimensionen gehört oder? *g* na egal.


Anzeige

melden