Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Galaxie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.01.2010 um 10:30
Zitat von PerihadionPerihadion schrieb:Die suchen nach erdähnlichen Planeten. Von Leben ist da nicht die Rede.
Hast du den Link nicht gesehen?

Um zu überprüfen, ob sich auch innerhalb der habitablen Zone von Alpha Centauri erdähnliche Planeten, auf denen dann auch Leben existieren könnten, vorhanden sind, wären jahrelange und Detailbeobachtungen notwendig. Bislang wurde dieser Nachweis jedoch noch nicht erbracht.

Anzeige
melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.01.2010 um 13:13
Um zu überprüfen, ob sich auch innerhalb der habitablen Zone von Alpha Centauri erdähnliche Planeten, auf denen dann auch Leben existieren könnten, vorhanden sind, wären jahrelange und Detailbeobachtungen notwendig.
Und bis vor wenigen Jahren ging die Vielzahl noch davon aus, dass keine Planeten in Mehrfachsystemen entstehen können. Nicht weil sie es widerlegen konnten, sondern keinen Beweis hatten. Heutzutage ist es Grundwissen...

http://hera.ph1.uni-koeln.de/~ossk/Einfuehrung_Astronomie/Extrasolare_Planeten.pdf


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.01.2010 um 14:39
Wozu sollte man sonst ausgerechnet nach erdähnlichen Planeten suchen, wenn nicht die Suche nach Leben damit in Verbindung gebracht würde?

@wolf359

In Bezug auf Sirius weiß ich, dass momentan nach dem Beweis für Sirius C (also den dritten im System) gesucht wird. Da hängt besonders Andreas von Retyi dran. Und die Chancen stehen nicht allzu schlecht, diesen Beweis auch tatsächlich zu finden.
Wenn das tatsächlich gelingt, ist das natürlich phänomenal, weil ja auch schon der Dogon-Stamm davon berichtet ... der "gar nichts davon wissen kann".

Gruß Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.01.2010 um 16:14
DAs mit dem Dogon STamm war nen Fake.

hatten wir schon mal in irgendeinen Tread


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.01.2010 um 17:18
@Fedaykin

Oh ja, hier im Forum war schon manches ein "Fake" und gar vieles wurde schon "widerlegt" - was überhaupt nicht "widerlegt" wurde, wenn man genau hin schaut. Weiteres spar ich mir jetzt mal dazu...

Fakt ist jedenfalls: Die Dogon gibts. Das Buch über ihre Überlieferungen gibts auch. Und Sirius B gibts auch (... und C ist im Anmarsch) ...


Gruß Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.01.2010 um 17:51
Fakt ist jedenfalls: Die Dogon gibts. Das Buch über ihre Überlieferungen gibts auch. Und Sirius B gibts auch (... und C ist im Anmarsch) ...
----------

klar gibt es die Dogon aber den myhtos mit dem Planetenkenntnisse beruhte auf Suggestivfragen uvm, weiß nicht ob es sogar nen Eigener Tread war.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.01.2010 um 18:51
Jeden zweiten Tag finden wir einen neuen Exoplaneten und die Liste wird immer größer.
http://exoplanet.eu/catalog.php (Archiv-Version vom 23.01.2010)

Und in diesem Jahr soll dann sogar mal ein erdähnlicher dabei sein.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/exoplaneten-experte-entdeckung-zweiter.html


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.01.2010 um 18:58
Erdähnlich ist nen Relativer begriff.

bis vor ein paar Jahren konnte man nur Gasriesen nachweisen mitlerweile halt auch kleinere Planeten, und natürlich den Abstand zur Sonne.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.01.2010 um 23:37
@Fedaykin

Hab mal in den Dogon-Thread reingeguckt. Die selbe Machart wie gehabt und (zumindest zum Teil) die selben Beteiligten ...

Ich möchts mal freundlich formulieren: Wär das Forum hier ne Pokerrunde im Wilden Westen, wäre schon so mancher nich mehr vom Tisch weggekommen ...
Und irgendwie führn alle Wege nicht nach Rom, sondern zu Mysteria und ner anderen Quelle.

Da kann man aber nicht allzu viel drauf geben = beides unsichere Quellen.

Zurück zu Galaxien und Planeten!

Gruß Senkel


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

31.01.2010 um 23:55
Kepler http://kepler.nasa.gov/ (Archiv-Version vom 04.02.2010)
Versus
http://herschel.esac.esa.int/

das neue Rennen..naja die Missionen sind da schon unterschiedlich aber hochspannend.wenn man bedenkt was die Dinger gekostet haben...kepler gibt an in den nächsten 5 Jahren 50 Erdähnliche Planeten zu finden!


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 02:48
@PHK

Es ist natürlich möglich, das sich im Sirius-System noch weitere Himmelskörper befinden, vielleicht sogar Planeten, was aber nicht bedeuten muß, das an der "Dogon-Sache" etwas dran ist. Aber es gibt da eine sehr "interpretierte" alte Zeichnung, die einen Sirius C aufzeigt. Die Entstehung von Planeten ist ein relativ normaler Begleitprozess der Sternentstehung, es wäre also nicht verwunderlich, wenn Weltraumteleskope eines Tages interessante Himmelskörper um Sirus finden würden, vielleicht noch unentwickelte terrestrische Planeten oder einen langsamen Riesenplaneten. Trotzdem sind die Dogon ein interessantes Volk, das mehr als einen "unvoreingenommenen" Blick lohnt...

@smokingun

Hochgerüstete Weltraumteleskope werden in den kommenden Jahren eine zweite Erde finden, das ist nur eine Frage der Zeit, etwas mehr Zeit könnte es dauern, bis wir davon erfahren. Alleine diese Entdeckung könnte unser Bewußtsein über unsere Stellung im Universum verändern, obwohl sie ja eigentlich abzusehen ist. Die Realität ist eben immer noch etwas anderes als Science Fiction und bloße Phantasie...


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 03:01
ich finde das tehma irgendwie komisch? gibt es hier jemanden der ernsthaft an leben im all zweifelt?
die skeptiker(wo ich auch zugehöre) zweifeln ja nciht mal daran das es mit dem menschen vergleichbare außeriridische gibt. nur waren die nie hier und werden uns auch in absehbarer zeit nicht besuchen kommen


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 11:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gibt es hier jemanden der ernsthaft an leben im all zweifelt?
@25h.nox

Das Zähl- und Rangsystem für Postings in der Ufologie.
Kochen & Backen mit Grenzwissenschaft, anstatt Grenzwissen mit kochenden Bäckern schaffen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nur waren die nie hier und werden uns auch in absehbarer zeit nicht besuchen kommen
Das meinst du oder weißt du?


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 11:43
Das Universum ist zum Kotzen. Allein wegen größe...
wer soll den das alles entdecken?^^


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 12:04
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Das Universum ist zum Kotzen. Allein wegen größe...
es ist doch aboslut irrelevant, wie groß oder klein, das universum ist.
wichtig ist nur, dass wir zufrieden leben und uns immer vor augen halten, dass wir nicht alleine sind.

@fiftymili


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 13:05
@Kovu

ja aber was bringt das schon wenn wir nur WISSEN das wir nicht alleine sind.
Das ist so wenn wir im Lotto gewinnen aber es nicht ausgeben dürfen.


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 13:07
@fiftymili
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:ja aber was bringt das schon wenn wir nur WISSEN das wir nicht alleine sind.
es reicht, wenn man davon überzeugt ist.
die chance, das zu unseren lebzeiten noch ein ufo landet oder der staat die existenz eindeutig bestätigt, ist gering.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 13:17
@Kovu

vl reicht es dir, aber mich mach das nicht zufrieden.

Das kann man nie wissen. Es könnt jederzeit ein UFO landen.


1x zitiertmelden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 13:18
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:vl reicht es dir, aber mich mach das nicht zufrieden.
dir wird nichts anderes übrig bleiben, als es einfach zu akzeptieren und abzuwarten.


melden

100 Milliarden Galaxien alles tot außer die Erde?

01.02.2010 um 13:18
@fiftymili


Anzeige

melden