Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Die Vierte Art, The Fourth Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

28.03.2010 um 22:20
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:ich fands nur zum kotzen das das alles nicht wahr sein sollte.
am anfang des movies tun die noch einen auf jonathan frakes und "ist diese geschichte wahr"?
entscheiden sie selbst.
pffff
wurde am ende nochmal gesagt dass alles fake ist!?


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

28.03.2010 um 22:53
aber was ist mit sumerische kultur geschichte? man sieht nicht fake, was denkt ihr?


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

29.03.2010 um 17:14
Zitat von kkmkkm schrieb:aber was ist mit sumerische kultur geschichte? man sieht nicht fake, was denkt ihr?
Ich weiss nicht ganz was du jetzt hören möchtest, sumerisch ist eine sehr sehr sehr alte, wenn nicht eine der ältesten, wenn nicht DIE älteste Sprache die sozusagen in Wort und Schrift überliefert ist.

In dem Film wird gesagt das in JEDER Sumerischen Bilddarstellung ein Raumanzugtragender jemand, oder ein Raumschiff zu sehen ist, halte ich aber persönlich für quatsch.
Klingt mir zu sehr nach dem guten alten Erich!


2x zitiertmelden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

29.03.2010 um 17:37
@SOAK

Sowas kannst du einfach nicht behaupten-Es gibt alte Überlieferungen,Alte Steintafel
dort ist alles dokumentiert.Die Kultur der Sumerer ist uns in Schriften sowohl der Sumerer selbst als auch der später im gleichen Raum siedelnden Akkadier und Babylonier überliefert.Die Archäologen fanden allein in der Bibliothek des Königs Assurbanibal (König von Babylon vor ca 2600 v.u.Z.) in Ninive seit 1903 mehr als 25000 Tontafeln mit Originaltexten sowie Kopien, die deutlich als Abschriften älterer Texte aus Sumer gekennzeichnet waren.
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Klingt mir zu sehr nach dem guten alten Erich!
da merkt man das du einfach keine Ahung hast-Es war nicht der Erich sondern
der zecharia sitchin.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

29.03.2010 um 17:38
zu dem Film kann ich nichts sagen.Ich quck mir den einfach an


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.03.2010 um 05:44
@SOAK,
seit wann kennst du die geschichte? ich kenne die geschichte seit 10 Jahre und ich habe die entwicklung genau beobachtet.
Sumerer arbeiten mit Intelligente Wesen. Tausend Jahre wird die Menschheit verändert solange bis die Illuminati kam. Ich kann auch nicht bestätigen, viele Leute wollen Tausend Jahre in einem Minuten glauben, das ist Problem.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.03.2010 um 14:01
@gangtalking
nein aber wikipedia meinte das das alles seeeeh fragwuerdig ist.
Da der psychologe aus dem movie und der schwarze. also der summeranisch uebersetzer, absolut kein interview geben wollten.

alles abgesprochen mit den studios warscheinlich


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.03.2010 um 17:11
die Sumerer sind ja ein hochspannendes Thema aber eben abseits von Esoterischen Romanbücher. Es ist tatsächlich die älteste jeh gefundene Schrift. und dann darf man nicht vergessen dass es eine Keilschrift ist die mit nichts verwandt ist dass wir kennen und die Sprache ebenso..Da es seit tausenden Jahren keiner mehr gesprochen hat ,würde es selbst ein echter Sumer- Linguist wahrscheinlich nicht erkennen wenn einer vor ihm sprechen würde der durch die Zeit gereist währe,meiner Meinung nach....

Wikipedia: Sumer


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.03.2010 um 17:24
ich habe den film auch vor kurzem gesehen, und war zuerst unentschlossen wie ich über die story denken soll.
doch es kam mir in den sinn, das es psycholgische krankheiten gibt,wo die leute ( wie auch in diesem fall) stimmen im kopf hören/ oder meinen stimmen zu hören.

desweiteren :

was ist wenn die psychologion dr. abigail, in den sitzungen die sie mit ihren patienten hatte, unterbewusst eingeredet hat zb. eine weiße eule zu sehen ?

komisch ist auf jedenfall das immer wenn im "echten" filmmaterial passierte, es sofort störungen gab.

kurz gesagt, in so einem kleinen dorf weit abgeschnitten von allem, kann es doch sein, das die nen schuß hatten :P


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

30.03.2010 um 22:25
@ISF
Es gibt keine Dr. Abigail.! Aber du hast schon Recht wenn man echte "Hypnosefälle" anschaut merkt man die zielgerichtetet lenkung des Themas um gewünschte Antworten zu bekommen..


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

31.03.2010 um 00:22
Sitchin ist bei weitem schlimmer als Dänniken.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.04.2010 um 03:39
Diese Alienstimmen im Film machen ein echt Angst, die kommen auch so Aggro rüber, kann oder gibt es ein Link oder so wo man sieht das die Stimmen gefaket sind? :D Dann kann ich ruhiger schlafen :)

@smokingun
@Irenicus
@ISF
@kickboxer85
@kkm
@systemdown
@SOAK
@gangtalking
@apollonios
@suspect1
@soulbreaker


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.04.2010 um 04:40
Ich habe mir den Film jetzt auch einmal angeschaut. Die angeblichen Originalaufnahmen halte ich persönlich nicht für echt, vor allem kurz vor dem Ende wo angeblich eine Originalaufnahme aus einem Polizeiauto gezeigt wird. Man sieht deutlich das kurz bevor das Video verschwindet ein "Ufo bzw. eine Scheibe" am Himmel zu sehen ist.

Wenn das also wahr wäre, warum zum Geier wurde dieses Video nirgends anders gezeigt?

Ich denke viel mehr, hier war ein Drehbuchauthor am Werk der es genauso wie Dan Brown gemacht, gewisse "Wahrheiten" nehmen, ein wenig hin und her drehen damit es in die Story passt. :)

Aber ansich trotzdem ein nett anzusehender Film, dass erste mal seit langem das ich mich wirklich erschrocken habe wieder bei einem Film. (Die Szene mit dem Typen im Bett) ^^


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.04.2010 um 08:58
@edwardnewgate
hast du den eingangspost gelesen? oder den Wikilink angeklickt dort findest du genug quellen die beweisen dass es sich hier um eine erfundene Geschichte handelt.sumerisch ist eine tote Sprache..


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.04.2010 um 14:05
@smokingun

Klar habe ich. Das was macht ja am meisten ein stutzig, wenn die Aliens aufeinmal sumerisch sprechen. Da kann man sich sonst welche Theorien einfallen lassen zu, + was die sagen; Ich bin Gott, Zerstören, Wir haben euch gemacht.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.04.2010 um 14:12
der Schreiberling hatt bisschen gegoogelt und diese Rede findet sich fast wortwörtlich auf Anunnaki-Esoseiten&Youtube.. .Die Eule hat er bestimmt auch auf auf irgendeiner spukseite geholt oder was ich ihm nicht zutraue aus Perseus griechischer Mythologie....Die reden nicht sumerisch;)

@edwardnewgate


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.04.2010 um 14:14
@smokingun
Ok danke :). Aber das gute am Film ist, ich habe jetzt Interesse an denn Sumer bekomen.


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

02.04.2010 um 14:16
@edwardnewgate
ich auch schon länger hab aber nie richtig zeit gefunden da was zu lesen..Die Tontafeln sind noch lange nicht alle übersetzt.Sehr schwer ohne vergleich..


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.04.2010 um 09:15
Habe mir den Film gestern mit meiner Freundin angesehen und komme nach einer doch eher unruhigen Nacht (Asche über mein Haupt!;-) ) doch zum Entschluss, dass das alles nur gut inszinierter Blödsinn ist!
Ich gebe zu, bei der Hypnose-Szene wo der Patient im Bett liegt und dann plötzlich (nach angemessener Ruhephase von ca. 4 Sekunden Stille!) plötzlich den Oberkörper hochklappt und wie irre drauf los brüllt, da wär ich meiner Freundin fast auf den Schoss gesprungen und hätt glatt mitschreien können..... auweier!
Die "echten" eingespielten Aufnahmen überzeugen mich schlussendlich doch nicht! Wenn man selbst schon mal Hand an eine Videokamera gelegt und mal lustig drauf los gedreht hat, so wird einem hin und wieder die doch etwas zu gute Ausleuchtung der "Amateur-Aufnahmen" auffallen! Ausserdem waren mir die Aufzeichnung der "echten" Dr. Tyler von Anfang an suspekt. Kein normaler Mensch ist bei einem Interview so kontrolliert, verhaspelt sich nicht mal hin und wieder, usw.. Das ganze kommt schon sehr "auswendig" gelernt - halt ganz nach Drehbuch rüber!
Wie auch immer, mein Fazit: Menschen mit Neigungen zu ungefiltertem Konsum jeglicher Meinungsansichten und der damit verbundenen blinden Übernahme derselben, sollten sich doch lieber was anderes angucken! Dieser Film ist definitiv für Leute gemacht, welche" schon immer" wussten dass wir im grossen, weiten Universum nicht alleine Sinn, und uns die Ausserirdischen an die Wäsche wollen, E.T. ein Blender war, Stargate wirklich existiert, usw...

lg ojemine


melden

"Die Vierte Art"-Schwindel?(Film)

03.04.2010 um 23:58
So hab mir den Film nun auch angetan. Wenn man das alles wirklich glaubt und den Film alleine mitten in der Nacht anschaut, dann hat der Film einen üblen Effekt auf die Psyche! Ist schon ziemlich beängstigend.

Was mich immer wundert ist, wenn schon jeder von so einer komischen Eule bedroht wird, wieso ballert nicht mal einer das Vieh um? Sonst zögern diese Waffennarren doch nicht ihren Colt zu zücken.

Oder auch wenn man schon weis das man "besucht" wird, könnte man doch mal ein paar Vorkehrungen treffen, z.B. eine HD-Videokamera installieren um zu sehen ob man völlig bekloppt ist oder einfach nur das falsche Zeug geraucht hat. Die Türen abzuschliesen wäre auch mal ganz nett, den Türknauf unter Strom stellen (damit rechnen die fiesen Aliens bestimmt nicht) :-D oder eine schicke Bärenfalle vor das Bett legen und gut ist. Das die Leute sich auch immer wie Opfer verhalten müssen. Kann nicht mal EINER ein bischen Initiative zeigen und was dagegen tun? Müssen die immer auf den heiligen Geist warten der ihnen helfen soll? Wir brauchen mehr Rambos mit 1080p Kameras unter den Entführten, sonst wird das alles weiterhin ein großes Mysterium bleiben ;-)

Mir fällt gerade noch ein, dieselbe Thematik mit diesen abgehackten Sumer-Sätzen, also "Gott", Tod", "keine Hoffnung"... kommt mir ziemlich bekannt vor! Gab es da schon mal einen Film oder irgendeine Pseudo-Doku darüber?


melden