Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alienentführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 14:40
@Bukowski

bescheidene Frage:

Wenn Irenicus einen Zusammenhang mit seiner DMT These in Verbindung zu Alienenentführungen darlegt und ich darauf eingehe, bleiben wir doch beim Thema, da es sich bei der Diskussion von uns beiden auf Grundlage des "Auslösers" handelt?

Anzeige
melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 14:46
@wissenschaft

Nein, es geht hier um Vorsichtsmaßnahmen die man treffen kann um eine Entführung durch Außerirdische zu verhindern und nicht darum inwiefern das Entführungsphänomen möglicherweise auf (körpereigene) psychoaktive Stoffe zurückzuführen ist.

Ich muss allerdings zugeben, dass das ein sehr interessantes Thema ist und ich auch fasziniert davon war als ich das Buch von Rick Strassman gelesen habe.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir dazu schon einen Thread haben, aber es würde sich anbieten diese Thematik in einem seperaten Thema zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 14:49
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob wir dazu schon einen Thread haben, aber es würde sich anbieten diese Thematik in einem seperaten Thema zu diskutieren.
Okay, das sehe ich ein und ist eine gute Idee, auf diese Thematik einen neuen Thread zu eröffnen (zu ironicus rüberschiel)

Uh, wie ich sehe gibts über den Mann schon einige Threads darüber, da ist es jetzt schwer, irgendwo an dieser Themati anzuschliessen....hm

http://www.allmystery.de/cgi-bin/allmystery.pl?am=suchen&suchwort=Rick+Strassman


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 19:48
@ alle Teilnehmer
wenn man unbefangen eure Texte zum Thema durchforstet, frage ich mich derweilen, was ein Psychiater/Psychologe von diesen halten würde...Ich habe aber (immer noch) Zweifel, dass Menschen von Aliens entführt und manipuliert werden, ANDERESEITS muss ich mal erzählen, dass ich vor über 30 Jahren mit einem Typen zu tun hatte, der angeblich von "Ufo-Agenten" unter Drogeneinfluss gesetzt wurde und dann "Implantate" in den Kopf gepflanzt bekam...Er erzählte dies so glaubhaft, dass ich es schon für unheimlich hielt....Die "Agenten" hatten äußerlich absolute Ähnlichkeit mit den normalen Menschen, bis auf die "kalten dunklen emotionslosen" Augen. Sie waren höflich, belesen und lockten ihn mit Kenntnisgabe seiner liebsten Hobbys in ihre kleine Wohnung (irgendwo in Hamburg). Dort wurde dann viel diskutiert und Musik gehört und Tee getrunken und Pot geraucht. Der besagte Typt fühlte sich nach Stunden plötzlich sehr schlaff und hypnotisiert...Die Wirklichkeit verschwam plötzlich so sehr, als befände er sich in einer Parallelwelt (!) Die angeblichen Aliens unterhielten sich über ihn in einer "total fremdartigen" Sprache und er konnte sich selber auf einmal ausserkörperlich sehen. Er war bewegungslos konnte sich gar überhaupt nicht mehr bewegen und hatte keine Kontrolle mehr über sich. Er brach dann angeblich mit einem Kreislaufkollaps zusammen und spürte im Halbschlaf, dass er einen Schlauch in die Nase bekam und hörte die fremde Sprache der "Agenten"...diese platzierten ein erbsengroßes Stück Materie zwischen Amygdala und Hippocampus im limbischen System im Gehirn. Irgendwie schaften sie es auch (nur wie?) ein kirschkerngoßes Stück Materie am Corpus Callosum zu platzieren...(die Stelle zwischen den beiden Gehirnhälften). Er bat mich damals, als "Beweis" seinen Hinterkopf zu befühlen und tatsächlich befand sich dort eine fühlbare Beule am Hinterkopf! Er sagte, dass seit dieser Prozedur sein Schluckempfinden und sein Geruchsinn sich total (negativ) veränderten.Auch seine bisherige allgemeine Wahrnehmung war seitdem "irrational" verändert...Am nächsten Morgen erwachte er auf einer Liege in dieser Wohnung und die "Agenten" sagten, er wäre gestern ja "ganz schön breit" gewesen und sie müssten ihn jetzt rausschmeißen, da sie zur "Arbeit" müssten! Der besagte Typ erählte mir, er sei so verstört gewesen, dass er sich wochenlang nicht mehr aus seinem Haus (bei seinen Eltern) traute ! In späterer Zeit dachte ich, typischer Fall von Drogenpsychose (später wurde er tatsächlich im UKEppendorf in der Psychiatrie behandelt und ich habe Gerüchte gehört, er hätte mittlerweile Suizid begangen). Wenn ich ihn ein paar Jahre später auf einer Party traf und nach diesem Erlebnis fragte, beharrte er darauf, dies sei wirklich so passiert, zumal die "Agenten" danach wie vom Erdboden verschwunden waren und die damalige Oma in dieser Wohnung nichts von irgendwelchen jungen Vormietern wußte...(!) Als ich ihn ernsthaft fragte, was die Aliens mit den Implataten bewirken wollten, sagte er, diese Wesen seien super-intelligent, könnten fast alles, was wir als Zauberei beschreiben würden, Herren über Raum/Zeit/Raumfahrt/Telepathie/Teleportion etc. nur eines nicht: Die Emotionen eines Menschen nachempfinden...Sie wollen wissen, wie es ist, seinen Tagträumen nachzugehen, Musik zu hören, Vanilleeis zu essen, zu vögeln, sich auf ein Geschenk freuen etc.
Die Aliens zapfen die Gefühle eines Menschen mit ihrer Implatattechnik aus egoistischen Gründen an...kurz, sie schnorren menschliche Emotionen, denen sie nicht mächtig sind !
------Diese Geschichte klingt so, wie die Krankengeschichte einer Person, die unter einer paranoiden Psychose leidet. Anscheinend ist/war dem auch so. Die Alien-Entführungsstories in den letzten Jahren (besonders im Internet) erinnern mich stark an diese Erlebnisse vor 30 Jahren. Wo gibt es eigentlich SERIÖSE Untersuchungsergebnisse im Web? Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Typ diese Dinge in Wirklichkeit erfahren hat und nicht paranoid war?


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 20:21
@MachinaSoft
Sehr inteesante geschichte ich denke ma ich hätte dem Typen auch geglaubt
Wer sagt das man immer ein ufo besteigen muss oder es kleine graue männchen sind


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 20:32
@MachinaSoft
Sowohl bei den DMT Aliens als auch beim herkömmlichen Entfürhungsphänomen zeigt sich ein deutliches Interesse der Aliens an uns und unseren Emotionen. Sie scheinen einen oft auch etwas zeigen zu wollen das eine bestimmte emotionale reaktion auslöst. Vielleicht können sie irgendwie unsere Emotionen empathisch nachfühlen die sie selbst nicht mehr empfinden sei es durch Wissen Erfahrung und Alter. Sobald man wirklich 100% Objektiv wird isses mit der subjektiven Empfindung vorbei.


2x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 22:26
@Irenicus
1.Was sind DNT Aliens ?
2.Wo steht das DNT Aliens ein Intresse an unseren Emotionen haben ?


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 22:38
@wissenschaft
In den vorliegenden Ergebnissen hat man auch folgendes festgestellt:

Ein weiteres Problem ist, daß die "Entführten" ihre Erfahrungen oft erst dann berichten, wenn sie einer Hypnose unterzogen werden, wobei der Therapeut, von dem die Hypnose durchgeführt wird, in aller Regel selbst von der Anwesenheit Außerirdischer oder anderer fremder Wesen überzeugt ist. Hinzu kommt, daß den meisten Betroffenen schon vor der Hypnosetherapie die Idee von Entführungen aus Büchern und Fernsehsendungen bekannt ist und sie sich intensiv damit beschäftigt haben. Unter Hypnose sind Menschen für Suggestionen ihrer Therapeuten sehr empfänglich und bauen sie nachweislich in ihre "Erinnerungen" ein. Der Mechanismus und die Gefahren sind dabei grundsätzlich dieselben wie bei Reinkarnationstherapien .
Auch dafür gibt es keinen Beleg.


2x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 23:00
@mustafax
Zu DMT siehe den entsprechenden Thread.

Zur Einplfanzung von Erinnerungen durch Psychologen gibt es soeiniges. Habe auch von einem Fall gelesen der aufgeflogen ist wo Therapeuten Erinnerungen erschaffen haben das Leute in einer Satanismus Sekte waren und Rituale durchgeführt haben etc. Unter Hypnose haben sie sich ganz genau erinnert und es ist rausgekommen das alles nur von Psychologen ausging und nichts davon passiert ist. Ich kann dir leider keine Quelle nennen.


2x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 23:16
@Irenicus
Danke das du meine erste Frage beatwortet hast.

Aber meine zweite Frage war:Wo steht das DNT Aliens ein Intresse an unseren Emotionen haben ?



Ich habe dir auf diesen Post hin die Frage gestellt
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Sowohl bei den DMT Aliens als auch beim herkömmlichen Entfürhungsphänomen zeigt sich ein deutliches Interesse der Aliens an uns und unseren Emotionen. Sie scheinen einen oft auch etwas zeigen zu wollen das eine bestimmte emotionale reaktion auslöst. Vielleicht können sie irgendwie unsere Emotionen empathisch nachfühlen die sie selbst nicht mehr empfinden sei es durch Wissen Erfahrung und Alter. Sobald man wirklich 100% Objektiv wird isses mit der subjektiven Empfindung vorbei.
Inwiefern beatwortet das meine Frage ?
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Zur Einplfanzung von Erinnerungen durch Psychologen gibt es soeiniges. Habe auch von einem Fall gelesen der aufgeflogen ist wo Therapeuten Erinnerungen erschaffen haben das Leute in einer Satanismus Sekte waren und Rituale durchgeführt haben etc. Unter Hypnose haben sie sich ganz genau erinnert und es ist rausgekommen das alles nur von Psychologen ausging und nichts davon passiert ist. Ich kann dir leider keine Quelle nennen.



melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 23:20
@mustafax
Zu Informationen über DMT Trips musste mal selbst recherchieren oder Rick Strassmans Buch lesen.

Der 2. Teil war auf deine Zeifel bezogen das Hypnosesitzungen nicht manipuliert sein können.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 23:45
@Irenicus
Also keine Belege.Warum muss ich selbt recherschieren ? Du hast es doch geschrieben.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 23:56
Von DMT habe ich bislang immer die Finger von gelassen. Hatte mal nen Horror Trip auf LSD vor ein paar Jahren und seitdem keine Halluzinogene mehr angerührt.
Aber jetzt nach den ganzen Berichten die ich gelesen habe reizt es mich doch sehr das ganze mal auszuprobieren.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

09.02.2010 um 00:23
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Auch dafür gibt es keinen Beleg.
Rate mal, warum es immer Literatur- und Quellenangaben bei Artikeln gibt? :D

Ich kanns Dir gerne nochmals rauskopieren, falls Du es nicht auf der Seite entdeckt hast:
Literatur:

* Magin, Ulrich (1991) Von Ufos entführt. Beck'sche Reihe, München.
* Harder, Bernd (1999) X-Akten gelöst - Die Enträtselung der "unheimlichen Fälle" . Aschaffenburg.
* Vyse, Stuart A. (1997) Die Psychologie des Aberglaubens - Schwarz Kater und Maskottchen. New York.
* Frazier, Kendrick, Karr, Barry and Nickell, Joe (Editors)(1997) The Ufo Invasion : The Roswell Incident, Alien Abductions, and Government Coverups. Prometheus Books.
* Klass, Philip J. (1989) UFO-Abductions: a Dangerous Game. Buffalo, N.Y.: Prometheus Books.
* Shermer, Michael (1998) Why people believe in weird things. New York: W H Freeman.
* Matheson, Terry (1998) Alien Abductions: Creating a Modern Phenomenon . Prometheus Books.
* Schetsche, Michael (1998) "Ufo abduction experiences" als Testfall für die (Problem-)Soziologie. In: Berliner Journal für Soziologie 8/2.
* Spanos, Nicholas P. (1993) Close Encounters: An Examination of UFO Experiences, in: Journal of Abnormal Psychology 102: 624-632.
* Loftus, Elisabeth, F. (1993) The Reality of Repressed Memories. In: American Psychologist 48, 518 - 537.
http://www.gwup.org/component/content/article/60-ufos/58-entfuehrungen-durch-ausserirdische

Wegen Dir wird man sicher nicht jedes Buch und Literaturangabe extra einscannen und das Urheberrecht mal einfach so umgehen ;)


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

09.02.2010 um 00:33
@mustafax

kleiner Zusatz:

Den Link hatte ich bereits gepostet und werden einige Fälle von Hypnosen namentlich beschrieben (und dann fragst Du mich, ob ich meine Links nicht lese :D):

http://www.ariplex.com/scepticon/Worterbuch/Engeltherapie/Ausserirdische_Entfuhrungen/ausserirdische_entfuhrungen.html
Hopkins demonstrierte sowohl Aufrichtigkeit als auch forscherische Inkompetenz in der Sendung Nova ("Außerirdische Entführungen", 27.2.96 Erstausstrahlung). Die Kamera begleitete Hopkins durch mehrere Sitzungen hindurch mit einem sehr angespannten und aufgeregten "Patienten".
Ein weiterer Fan ist der Harvard-Psychiater Dr John Mack, der Bücher verfaßt hat über seine Patienten, die von sich behaupten, von Aliens entführt worden zu sein. Viele von Macks Patienten sind ihm von Hopkins vermittelt worden.



melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

09.02.2010 um 11:31
@wissenschaft
LiteratuAngaben sind keine Belege.


Es ging nicht um die Hypnosen sondern darum das du gesagt hast,das in dem Link drinne steht das viele Entführungen,Einbildungen von Vergewaltigungsopfern sind,was man den Unterlagen aber nicht entnehmen kann.Verdreh hier nicht die Tatsachen.

Den Link mit John Mack werde ich mir durchlesen.


1x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

09.02.2010 um 12:10
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:@wissenschaft
LiteratuAngaben sind keine Belege.
Dann wird Dir da keiner in Deinem Glauben helfen können.

Dann musst Du Wikipedia ebenso als nicht beleghaft erklären, wenn dort auf Belege im Bezug auf Literatur hingewiesen wird.


1x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

09.02.2010 um 12:18
Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene

Entführung durch Außerirdische - ein ganz irdisches Deutungsmuster
http://www.igpp.de/german/eks/michael_schetsche_ufo.pdf (Archiv-Version vom 31.01.2012)

Entführungen durch Außerirdische‘ – ein integratives Modell
zur Erklärung eines Phantom-Phänomens
http://www.igpp.de/german/eks/integratives_modell_abduktion.pdf (Archiv-Version vom 15.11.2011)


Hier übrigens ein Link zum Thema, was Irenicus bezüglich Satanismus angesprochen hat:
http://www.sekten-info-essen.de/texte/ritueller-missbrauch.htm
Durch Konditionierungsprozesse, die so genannten Programmierungen, werden Kinder gefügig gemacht. Dabei werden bewusstseinserweiternde Drogen und Hypnose eingesetzt.



melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

09.02.2010 um 12:30
Spiegel Bericht: kosmische Fummler

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13681815.html
Eine junge Mutter stammelt unter Hypnose von einem Eingriff während ihrer Schwangerschaft, den Aliens an ihrem Ungeborenen vorgenommen hätten. Eine andere Frau berichtet, sie sei von "Monstern" nachts aus dem Bett entführt worden, ihr Sohn hat Angst: "Kommen sie wieder?"

Die meisten Bekenntnisse sind Protokolle hypnotischer Sitzungen. In deren Verlauf biege der von Bauer ausgiebig befragte Psychologe David Jacobs, wie die US-Zeitschrift Skeptical Inquirer herausfand, die Antworten schon mal so zurecht, daß sie zum vorgefaßten Bild eines Aliens passen. Aus "glatzköpfigen Hamstern" würden kindhafte Organismen, eine schwarzlockige außerirdische Beauty verwandle sich durch intensives Nachhaken in ein haarloses Wesen mit pupillenlosen, schwarzen Augen - wie es sich gehört.



melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

09.02.2010 um 12:35
Spiegel: Erscheinung vom anderen Stern

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50110059.html
Als Erklärung für die hanebüchenen Berichte hat Schetsche "eine spezifische Art des sogenannten False-Memory-Syndroms" ausgemacht: Demnach würden die vermeintlich Entführten infolge fragwürdiger Behandlungsmethoden wie etwa Hypnose künstlich eingepflanzte Erinnerungen für bare Münze nehmen.

Mit ähnlich eiskalt-rationalem Blick entlarvte Anwalt Lorek schließlich auch das Erlebnis der von einem Alien molestierten Frau P. Dank einer relativ präzisen Datumsangabe der Heimgesuchten fand der Anwalt heraus, dass just am 24. Dezember 1949 die Planeten Venus und Jupiter dicht am Firmament nebeneinander standen - eine sehr auffällige Konstellation. Die beiden hellen Planeten waren von dem damals noch jungen Mädchen wohl als glühende Augen wahrgenommen worden. In der Kombination mit einem vermutlich nahenden Greifvogel, so Loreks Hypothese, entstand die Illusion einer Flugattacke durch ein überirdisches Wesen - Fall gelöst.



Anzeige

melden