Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alienentführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 12:45
@wissenschaft

hier noch eins von wiki :


1. Das Opfer sieht zunächst eine ungewöhnliche Himmelserscheinung, vielleicht ein strahlend helles Licht. Bei manchen, allerdings wenigen Entführungen, sahen auch Personen, die nicht entführt wurden, zur gleichen Zeit ein ungewöhnliches Phänomen am Himmel.
2. Wie aus dem Nichts erscheinen fremdartige Gestalten, die dem Opfer mit unbekannten Methoden Willenskraft und Empfindungsvermögen rauben.
3. Durch diese Gestalten oder durch eine Art Lichtstrahl (auch Traktorstrahl) wird das Opfer in ein Raumschiff gebracht, wo es sich in einem hell erleuchteten, oftmals mit fremdartigen Maschinen angefüllten Raum wiederfindet.
4. Hier wird das Opfer – fixiert auf einer Art Tisch oder Bett – verschiedenen, meist sehr schmerzhaften Untersuchungen und/oder Experimenten unterzogen: Es werden Blut und Gewebeproben entnommen, dünne Sonden in verschiedene Körperöffnungen oder durch die Haut eingeführt, manchmal Implantate eingesetzt.
5. Das besondere Interesse gilt dabei regelmäßig dem Fortpflanzungsapparat der Entführten. Sperma und Eizellen werden entnommen – in einigen Fällen kommt es zu sexuellen Interaktionen zwischen Mensch und menschenähnlichem Alien. Frauen werden manchmal befruchtete Eizellen eingesetzt, die Föten werden bei einer späteren Entführung wieder entnommen.
6. Während aller Experimente fühlen die Opfer sich von außen kontrolliert. Sie erfahren sich, auch wenn sie nicht mechanisch fixiert sind, als hilf- und wehrlos.
7. Am Ende der Untersuchungen werden entweder die Erinnerungen an die Ereignisse gelöscht oder der Verstand der Opfer wird so manipuliert („programmiert“), dass sie nicht über ihre Erlebnisse sprechen können.
8. An den Rücktransport an den Entführungsort (seltener an einen anderen Ort) gibt es meistens keine Erinnerung.

Anzeige
melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 12:48
@wissenschaft
Dieser Professor hat noch nicht mal 1 Person beschrieben die ein Vergwatigusopfer war,geschweige den Unersuchungen aufgeführt.Die gab es anscheinend gar nicht.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 12:59
@wissenschaft
Liest du dir die Links die du schickst überhaupt selber durch ?


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 13:02
Ja, das sind alles subjektive Wahrnehmungen dieser Leute, die nicht physikalisch bewiesen sind.
Der Testpsychologe Gerd Höchsmann stellte seine psychologische Auswertung von Entführungsopfern vor. Höchsmann erhielt von den deutschen Präastronautik-Autoren Fiebag, Langbein und Hausdorf 400 Adressen von „Entführten", die sich beim Herbig-Verlag gemeldet hatten. Er schickte ihnen Standard-Fragebögen, 137 Fragebögen kamen zurück, von denen Höchsmann 17 als notorische Lügner aussonderte. Von den verbliebenen 120 „Entführten" wurden dann die Persönlichkeitsmerkmale, nicht jedoch die Erlebnisinhalte ihrer Entführungserfahrung analysiert. Sie zeigen im Wesentlichen keine Auffälligkeiten und sind ein repräsentativer Querschnitt durch die Bevölkerung. Die Analyse der Daten ergab keinen einzigen Fall von Neurose oder Schizophrenie. Allerdings sei signifikant auffällig gewesen, so Höchsmann, dass viele der Entführungsmelder sich in einer beruflicher Krise befunden hätten, bedeutsam sei auch, dass sie signifikant oft aus der Kirche ausgetreten seien und „sich ein eigenes Gottesbild gebastelt" hätten.
weiter dazu
Obwohl inzwischen nicht wenige Menschen sehr realistische Erinnerungen an Entführungen haben, heißt dies nicht, daß diese Entführungen tatsächlich stattfanden. In der Einschlaf- oder Aufwachphase kommen bei den meisten Menschen gelegentlich hypnogoge (beim Einschlafen) bzw. hypnopompe (beim Aufwachen) Halluzinationen vor. Man glaubt sich dabei hellwach, ist jedoch normalerweise gelähmt (Schlafparalyse) und fühlt sich gefesselt und hilflos. Nicht selten sieht man ungewöhnliche Wesen, Ungeheuer, verstorbene Verwandte oder andere Personen. Diese Halluzinationen haben mit gewöhnlichen Träumen nichts zu tun, sie scheinen meist völlig realistisch, und die Betroffenen sind von der Wirklichkeit ihrer Erinnerung absolut überzeugt. Auch viele Berichte von Menschen, die sich an eine Entführung durch UFO-Wesen erinnern, haben alle Merkmale, die für solche hypnogogen oder hypnopompen Zustände charakteristisch sind.
zu den "Implantaten":
Gemeinsames Merkmal dieser Berichte ist, daß jegliche materiellen Hinweise auf die Anwesenheit Außerirdischer fehlen. Vermeintlich rätselhafte Male bei "Entführten" erwiesen sich als medizinisch leicht erklärbare natürliche Hautveränderungen.
ging aber bereits aus meinen Linkhinweisen bereits hervor.


1x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 13:17
@wissenschaft
Im Grunde stützt das doch meine DMT These. Hypnogoe Halluzinationen werden ja wohl kaum so stark sein habe ich selbst schon erlebt sogar zusammen mit Schlafstarre und es ist bei weitem nicht so schlimm. Zudem sagt er er untersucht nicht die Erlebnissinhalte kann aber 100% auf hypnogoe Halluzinationen schliessen? Er suchts sich Entführungsopfer von Prä-Astronautik Autoren? Seit wann beschäftigt sich die Prä-Astronautik mit dem Abduction-Phenomena?


2x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 13:24
Berufsstress ist jedenfalls auch ein Indiz für meine DMT-These. Durch erhöhte konzentration von Nordadrenalin und Adrenalin was bei Stress ausgeschüttet wird kann die Schutzhülle der Zirbeldrüse gelockert werden was zu verstärkter bildung von DMT im Hirn führen kann.

Zudem aus der Kirche austretten kann ich auch nutzten. Das könnte bedeutet das die Menschen sich ihrer Umwelt bewusst sind und nach einem tieferen Sinn suchen. Dies kann sowohl zu mehr Stress führen als auch die psychische Grundlage für solche Erlebnisse aufbauen.

@wissenschaft


1x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 13:35
@Irenicus
@wissenschaft
Hypnogoe Halluzinationen werden ja wohl kaum so stark sein habe ich selbst schon erlebt sogar zusammen mit Schlafstarre und es ist bei weitem nicht so schlimm.
Du gehst jetzt nur von Deinem persönlichen Empfinden, Erleben aus und kannst das ja nicht automatisch auf alle Menschen schliessen. Dazu müsstest Du eine präsentative Studie darüber führen, um auf ein Ergebnis zu kommen.
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Zudem sagt er er untersucht nicht die Erlebnissinhalte kann aber 100% auf hypnogoe Halluzinationen schliessen?
Nein, das bringst Du jetzt durcheinander, die zwei Zitate gehören zwei getrennten Artikeln, vielleicht kam das beim Zitieren beider Artikelauszüge nur so rüber.

War in diesem Falle meine Schuld, nicht darauf hingewiesen zu haben.

das erste Zitat betraf diesen Artikel:
http://www.gwup.org/component/content/article/60-ufos/731-ufo-konferenz-1999-in-croeffelbach

das zweite und dritte Zitat betraf diesen Artikel:
http://www.gwup.org/component/content/article/60-ufos/58-entfuehrungen-durch-ausserirdische
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Er suchts sich Entführungsopfer von Prä-Astronautik Autoren? Seit wann beschäftigt sich die Prä-Astronautik mit dem Abduction-Phenomena?
Sicher, irgendwoher muss ja er die Probanten finden, da kommt nichts näher als bei einem Autor anzuklopfen, der, ich zitiere "Andere Werke befassten sich mit sogenannten „Abductions“, den Entführungen durch Außerirdische und sexuelle Kontakte mit UFO-Insassen." Bücher darüber geschrieben hat.
Wikipedia: Johannes Fiebag

Es handelte sich ja dabei nur um eine private Studie, die nähere Aufschlüsse über die Zusammenhänge der "Lebensumstände" und "Persönlichkeitsmerkmale" von "Entführungsopfer" gibt. Nicht mehr und nicht minder.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 13:47
@wissenschaft
Der ganze Entführungsablauf zeichnet sich nicht durch eine Schlafparalye aus ,die soweit ich weis relativ kurz ist.
Ich sehe das Entführungsmuster nicht in der Studie.
Mich würde mal interessieren was in dem Fragebogen drinnesteht,nach welchen kriterien die Studienteilnehmer ausgewählt wurden.
Leider ist es nur ne Private Studie.


1x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 13:48
@wissenschaft
Im großen ganzen immernoch kein stückchen glaubhafter als meine These. Der erste Artikel unterstützt es jedenfalls. Natürlich kommt man mit eigenen Erfahungen nicht besonders weit aber manchmal ist da mehr Wahrheit drin als irgendwelche Konstrukte von Wissenschaftlern die alles nur so zurechtschieben das es ja alles wunderschön erklärt ist. Ob es stimmt interessiert dann keinen mehr.

Der 2. Artikel macht es sich ziehmlich einfach. Es ist nicht ausszuschliessen das hypnogoe Halluzinationen bei einigen Menschen irgendwie missgedeutet werden können als Entführung damit aber jede Erfahrungen zu erklären selbst absolut Komplexe die kein einfacher Patient machen würde. Für mich klingt das als wenn man auf Teufel komm raus eine schöne Erklärung haben wollte die ja nicht an die Grenzen des Horizontes stösst.


Sry aber da glaube ich eher einem John Mack der sich viel intensiver damit beschäftigt hat und bei weitem nicht so verschränkt ist.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 13:50
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:ist jedenfalls auch ein Indiz für meine DMT-These.
Deine These hätte eine Grundlage, würde medizinisch und wissenschaftlich DMT im Körper nachgewiesen werden.
Der Psychologe Strassman, der heute US-Behörden im Prozess der Arzneimittelzulassung berät, ließ sich von der US-Drogenbehörde [extern] DEA und der [extern] FDA die Applikation von reinem DMT genehmigen und injizierte seinen 60 Freiwilligen, die meist schon sehr erfahren im Umgang mit psychedelischen Substanzen waren, die Substanz in Abhängigkeit von ihrem Körpergewicht.
weiter sagt er in dem Artikel
Letztlich siegte der Mensch in ihm und schrieb ein ehrliches und offenes Buch über seinen Versuch, Wirkung und Potenzial von DMT besser zu verstehen. Seine Antwort: Jeder ausgewachsene Körper produziert ständig dieses Tryptamin in sehr kleinen Mengen.
Er könnte seine Aussage jederzeit medizinisch/wissenschaftlich untersuchen lassen. Dann frage ich mich, warum er das bis Heute nicht gemacht hat und nur auf seiner wagen Behauptung sitzen bleiben will?

nochmals kurz den Link dazu:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17947/1.html

Sorry für offtopic dazu.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 13:51
@wissenschaft
Zitat von wissenschaftwissenschaft schrieb:Auch viele Berichte von Menschen, die sich an eine Entführung durch UFO-Wesen erinnern, haben alle Merkmale, die für solche hypnogogen oder hypnopompen Zustände charakteristisch sind.
Wo ist der Beleg dazu ?


1x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 13:58
@wissenschaft
Er hatte aus verschiedenen Gründen seine Forschung abbrechen "müssen". Ein ganzes Kapitel von verdammt vielen Seiten geht darum wie er versucht sich heruaszureden was für ein Schlappi er ist. Jedenfalls hatt er verdammt viel Potenzial verschwendet indem er viel zu früh aufgehört hat. Er hätte zumindest eine neuer Timothy Leary werden können. Wer weiß wann das nächste mal eine gelegenheit wie diese gibt.

Du sagt das das DMT nicht im Körper belegt ist wieso wird das dann nicht gemacht? Strassmann lässt in seinem Buch daran keinen Zeifel und ich habe seine Literaturangaben etc nicht nachgeprüft.


1x zitiertmelden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 14:03
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Der ganze Entführungsablauf zeichnet sich nicht durch eine Schlafparalye aus ,die soweit ich weis relativ kurz ist.
Ich sehe das Entführungsmuster nicht in der Studie.
Dazu müsstest Du eine oder mehrere weitere Studien mit Entführungsopfern führen, damit Du einen Zusammenhang zu all diesen Berichten vorfinden könntest.

Es liegen ja meist nur die subjektiven Beschreibungen der Entführungsopfer vor, die ja in einigen Büchern von Autoren wieder gegeben wurden.

Daraus könnte man niemals eine Studie machen.

Es müsste dazu ein groß angelegte psychologische Studie durchgeführt werden, in dem sich alle "Entführungsopfer" erstmal einer Diagnose unterziehen.

Die meisten Studien darüber wurden lediglich im kleineren Kreise bzw. anhand behandelnder Personen durchgeführt, die behaupten, entführt bzw. missbraucht worden zu sein.

In den vorliegenden Ergebnissen hat man auch folgendes festgestellt:
Ein weiteres Problem ist, daß die "Entführten" ihre Erfahrungen oft erst dann berichten, wenn sie einer Hypnose unterzogen werden, wobei der Therapeut, von dem die Hypnose durchgeführt wird, in aller Regel selbst von der Anwesenheit Außerirdischer oder anderer fremder Wesen überzeugt ist. Hinzu kommt, daß den meisten Betroffenen schon vor der Hypnosetherapie die Idee von Entführungen aus Büchern und Fernsehsendungen bekannt ist und sie sich intensiv damit beschäftigt haben. Unter Hypnose sind Menschen für Suggestionen ihrer Therapeuten sehr empfänglich und bauen sie nachweislich in ihre "Erinnerungen" ein. Der Mechanismus und die Gefahren sind dabei grundsätzlich dieselben wie bei Reinkarnationstherapien .
http://www.gwup.org/component/content/article/60-ufos/58-entfuehrungen-durch-ausserirdische

Das erschwert natürlich eine objektive Diagnose zu führen, wenn die meisten Entführungsopfer durch diese Hypnosen schon "vorbelastet" und "beeinflusst" waren.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 14:07
@mustafax
Zitat von mustafaxmustafax schrieb:Wo ist der Beleg dazu ?
Die Belege findest Du unten auf der Seiten bei den Quellenangaben.
Dass nicht alle Literatur im Internet einsehbar sind, wird wohl verständlich sein, daher die Quellenangaben zu den gemachten Angaben des Artikels.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 14:12
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Du sagt das das DMT nicht im Körper belegt ist wieso wird das dann nicht gemacht?
Weil niemand behauptet hat bzw. man ebenso nicht festgestellt hat, dass DMT im Körper selbst produziert wird.

In diesem Falle liegt der Behauptende in der Beweisschuld, würde ich mal sagen. :D

Etwas, was nicht im Körper existiert, wird auch logischerweise schlecht nachzuweisen sein, sonst hätte man schon längst in der medizinischen Forschung DMT im Körper gefunden und hätte es zu den Tryptaminen zugeordnet.

Wikipedia: Tryptamine


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 14:12
@wissenschaft
Wieso sind eigentlich deine auf einem Skeptikerverein gelinkten Artikel so von allen Zweifeln erhaben dafür die Schlussfolgerungen von Strassmann oder John Mack schwachsinn? Du scheinst mir ziehmlich voreingenommen zu sein.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 14:14
@wissenschaft
Ist doch denn Tryptaminen zugeordnet unter natürliche verstehe nicht was du mit dem Link willst.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 14:23
@Irenicus

Sorry, ich hatte mich falsch ausgedrückt:
Ich meinte als körpereigenes Stoffwechselprodukt

Diese Behauptung bleibt ja lediglich nur auf diesen einen Mann liegen und wäre jederzeit medizinisch nachweisbar.

Würden die Behauptungen dieses Mannes stimmen, würde ich an seiner Stelle sofort medizinische Belege vorlegen (die jederzeit nachprüfbar sind), damit ich eine neue Sensation im medizinischen Bereich auslösen würde ;)

Dieser Mann würde mit internationalen Preisen ausgezeichnet werden und wäre eine neue Revolution in der medizinischen Forschung. :D


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 14:29
@wissenschaft
Scheint wiklrich nur Spekulation zu sein im moment mit dem endogenen DMT.

http://www.medizinische-berufe.at/lexikon/Medizin/Krankheit/Abh%C3%A4ngigkeit/Droge/Psychoaktive_Substanz/Halluzinogen/Dimethyltryptamin.html

Macht es dennoch nicht weniger plausibel als hypnogoe Halluzinationen oder PTBS.


melden

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung

08.02.2010 um 14:32
@Irenicus
@wissenschaft

Vorsichtsmaßnahme gegen Alienentführung (Seite 15)

Ich kann es auch gern nochmal hervorheben, wenn ihr da besser drauf ansprecht!
Bleibt beim Thema!


Anzeige

melden