Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, Foto, Planet, Objekt, Nibiru, Analyse
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: auf wunsch
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

29.03.2010 um 20:49
Guten Abend Leute!

Letztens habe ich von irgend so einen Freak über den Planeten "Nibiru" gelesen. Seit dem lässt mich das Thema nicht mehr los, auch wenn ich glaube, das ist nur Schwachsinn.
Er meinte, Nibiru könne man nun schon sehen, wenn man die Sonne fotografieren würde...

Also:Gesagt/Geschrieben - getan. Nun machte ich unzählige Fotos. Welche sind draußen gemacht, andere drinnen am Fenster. Bei den Bildern habe ich lediglich den Kontrast verstärkt, damit Einzelheiten besser sichtbar sind.
Bitte nicht abschrecken lassen von dem ersten, folgenden überdimensionalen Foto! :D

Die Fotos vom Fenster aus weisen durch den eingeschalteten Blitz eindeutige Spiegelungen auf:
uf61557,1269888581,dsci0031jo

Also Mumpitz. Aber bei näherer Betrachtung scheint da etwas neben der Sonne zu sein!
Etwa ein Planet? Oder Doch nur ein wirklich imposanter optischer Effekt?

Jetzt mal zugeschnitten, damit die Spiegelungen vom Blitz weg sind:
uf61557,1269888581,dhte

So. Jetzt noch gekennzeichnet:
uf61557,1269888581,rgteht

Sind da etwa Wolken vor dem Objekt??? (längliche Streifen, besser zu sehen, wenn man den Blickwinkel zum Monitor variiert)
Ist das eigentlich bei einer normalen Fensterspiegelung in der Art möglich?

Ich frage euch, da ich leider keine Ahnung von Physik/Optik habe.
Ich weiß, dieser Thread verleitet zum spammen, aber ich bitte euch dies nicht zu tun.
Versucht einfach mir zu helfen, indem ihr mir anhand der Fotos beweist, dass das nichts ist.

Und an die, die mich kennen: Ich glaube nicht an Nibiru. Ich mag es nur, damit zu provozieren :D a la 2012 und so.
Daher wirke ich leider nicht glaubwürdig, denke ich :)


melden
Anzeige

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

29.03.2010 um 20:51
"Nebensonne" nennt man den Effekt. ; )
Wikipedia: Nebensonne

uf61557,1269888712,Nebensonne


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

29.03.2010 um 20:53
dankeschön :)


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

29.03.2010 um 20:55
P.S. Das: http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm ist der bescheuerte Link zu "Fotografier die Sonne".
Scheint etwas sektenhaft zu sein :D


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

29.03.2010 um 20:57
@xxstyxx
Aber die Nebensonnen die du meinst, sehen gar nicht rund aus. Oder Massiv...wie auch immer.
Und ich will darauf hinaus, warum da WOLKEN vor zu sein scheinen. Bei aller Spiegelei :)


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

29.03.2010 um 20:58
uf61557,1269889099,Sun dog - wea00148

Hier hast ne runde Nebensonne. ^^


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

29.03.2010 um 21:01
@xxstyxx

Jetzt leuchtet es schon eher ein. Auch finde ich das mit den Wolken an dem Beispielbild super! Die Nebensonne hat auch Wolken davor. :D Dankeschön!

Und Nibiru können wir jetzt erst mal vergessen.
Gut für die Leute, die wirklich dran geglaubt haben! :P


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

29.03.2010 um 22:00
Also das thema Nibiriu ist schon interessant, aber neben der Sonne ist rein garnichts.
Ich habe mit einen Schweisserspiegel in die frei stehende Sonne geguckt, aber da ist rein garnichts ausser die Sonne selber.

Wenn es Nibiriu gibt, dann steht der Zwergpalanet oder Brauner zwerg wie das Teil heisst, nicht neben der sonne.

Aber ab den 23.12.2010 sehen wir ja was passiert, also noch geduldig sein.

MFG:


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

29.03.2010 um 23:47
Was mich interessieren würde wäre von wenn kommt die Theorie mit Nibiru. Kommt sie von den Maya oder wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt ?


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

30.03.2010 um 01:13
@Cosmor
Ein gewisser Zecharia Sitchin, Wirtschaftsjournalist und selbst ernannter Sumerologe, hat sie 1976 erstmals publiziert...


melden
crusi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

30.03.2010 um 11:06
@FrankD
Dann ist das Ganze ja mehr als zweifelhaft...


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

30.03.2010 um 12:15
Hatte mir fast sowas gedacht. Finde es genauso unwahrscheinlich wie dass die Welt 2012 untergehen soll. Man nimmt einfach mal ein Mythos und Spinne sich was dazu und bringt es an die Öffentlichkeit. Menschen die den Mist glauben gibt es ja genug da draußen.


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

30.03.2010 um 12:17
@Cosmor

Das mit 2012 ist lächerlich, sie geht erst 2020 unter...


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

30.03.2010 um 12:37
@Fuchs76

Hast du einen neuen Propheten gefunden ? :)


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

30.03.2010 um 12:41
@Cosmor

Aähm, mhm, na ja, irgendwie...


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

30.03.2010 um 19:24
@crusi


Es wurde der selbsternannnte "NIBIRU-Experte" Marschall Masters vergessen :D sowie die Zeta Reticula Aliens, die Nancy Lieder damit beauftragten "Informationen" über den Todesstern zu verbreiten, ich würde diesen Scheiß gerne einmal verlinken, aber ich befürchte das, daß nur Verbreitung von Sektenpropaganda wäre :D xD

Die Zetatalk Geschichte gibts es jetzt seit 15 miesen Jahren und wurde in der Zeit immer populärer. Nibiru sollte angeblich schon im Jahre 2003 einen Polsprung verursacht haben :D ja da hättte die Welt Kopf gestanden. :D

Zecharia Sitchin erwähnte Nibiru nie mit nur einem Wort, er zog die Möglichkeit in Erwägung, das es zu der Zeit, nachdem unser Sonnensystem gerade enstanden war, ein oder mehrere Objekte für ziemliches Chaos in unserem Sonnensystem sorgten.

Im übruigen war der Herr Sitchin ein Freund Albert Einsteins, und sein Buch Welten im Zusammenstoß, sorgte seiner Zeit für heftigste Kontroversen.
Ich glaube der Marschall Masters bezog irgendwas auf den armen Herrn Sitchin.

LG In


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

31.03.2010 um 18:56
Glaube nicht das das ein anderer Planet ist.


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

31.03.2010 um 23:43
@Katori
Du verwechselst Sitchin mit Velikovsky. Aber auch der war nicht mit Einstein befreundet, dieser hatte eldiglich ein Buch von ihm gelesen und allerlei Anmerkungen dazu an die Ränder gekritzelt.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

01.04.2010 um 00:38
woher kommt eigentlich die bezeichnung planet X für nibiru?


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

01.04.2010 um 00:48
Irgendjemand sagte, dass NIBIRU im Mai 2010 sichtbar wird... also mal abwarten^^


melden

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

01.04.2010 um 00:48
@Dorf
Weil manche glauben, dass es der fehlende 10te Planet in Unserem Sonnensystem ist ;)

Planet X (x = 10)


melden
Anzeige
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stellt sich eine gedachte Spiegelung als Planet Nibiru heraus?

01.04.2010 um 00:52
@sentex
gibt es dazu irgendwelche quellen? könnte er wirklich unser zehnter planet sein?


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt