Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

03.07.2010 um 15:43
Irgendwer muss doch auf diesen gedanken gekommen sein, das es jemand außer uns da oben gibt.

Anzeige
melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

03.07.2010 um 15:49
Guckst DU < a href=http://de.wikipedia.org/wiki/UFO>hier< /a> !!
Die Abkürzung „UFO“ wurde erstmals vom Air Technical Intelligence Center (Technisches Zentrum des Geheimdienstes der US-Luftwaffe) Anfang der 1950er Jahre verwendet, um grundsätzlich jedes „Objekt, das durch seine Manöver, aerodynamischen Charakteristika oder unüblichen Merkmale mit keinerlei gegenwärtig bekanntem Fluggerät oder Raketentyp übereinstimmt oder das in keiner Weise als vertrautes Objekt identifiziert werden kann“ zu bezeichnen.
Frühe Geschichte [Bearbeiten]
Zeitgenössischer Holzschnitt zum "Nürnberger Flugblatt"

Menschen haben schon immer Dinge am Himmel gesehen, die sie sich nicht erklären konnten. Zu den ältesten überlieferten Sichtungen seltsamer Himmelsphänomene gehört eine Erzählung in den Annalen von Pharao Thutmosis III. (um 1486 v. Chr - 1425 v. Chr.). In dieser wird von "Kreisen aus Feuer" erzählt, die mehrere Tage am Himmel beobachtet wurden. Aus römischer Zeit berichtet Iulius Obsequens in seinem Buch Prodigorium Liber (dt. Buch der Vorzeichen) von verschiedenen Sichtungen zwischen 190 v. Chr bis 11 v. Chr. Darunter fliegende "Dinge wie Schiffe" sowie "runde Schilde" am Himmel und einem "goldenen Globus aus Feuer". Dieser soll vom Himmel gefallen, dann wieder aufgestiegen und fliegend verschwunden sein.[3]

Aus Japan ist eine Sichtung aus dem Jahr 1235 überliefert. Der Shōgun Kujō Yoritsune lagerte am 24. September mit seiner Armee. In der Nacht erschienen merkwürdige Lichter am Himmel, diese schienen in Kreisen hin und her zu schwingen und konnten bis zum frühen Morgen beobachtet werden. Yoritsune ordnete eine "vollständige wissenschaftliche Untersuchung" der Sichtung an - mit dem Ergebnis: Der Wind müsse die Sterne hin und her bewegt haben.[4]



melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

03.07.2010 um 15:50
@chhf92
Uups!!

Link war der hier!!
Wikipedia: UFO


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

03.07.2010 um 23:35
und der Begriff "fliegende Untertasse" kam, soweit ich weiss, etwa 1947 von einem USAF Piloten der bei einem Trainingsflug über Alaska merkwürdige Scheiben gesehen hat und er diese im ersten Moment als fliegende Untertassen beschrieben hat.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege oder mir meine Erinnerungen einen Streich spielen ;)


1x zitiertmelden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

03.07.2010 um 23:39
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:und der Begriff "fliegende Untertasse" kam, soweit ich weiss, etwa 1947 von einem USAF Piloten der bei einem Trainingsflug über Alaska merkwürdige Scheiben gesehen hat und er diese im ersten Moment als fliegende Untertassen beschrieben hat.
Fast!! ^^ Er beschrieb eigentlich das Flugverhalten!! oO
Der Begriff UFO sollte den umgangssprachlichen Ausdruck Fliegende Untertasse (engl. flying saucer) ersetzen. Dessen Ursprung war ein Zeitungsinterview nach einer Schlagzeilen machenden Sichtung am 24. Juni 1947, in dem der US-amerikanische Pilot Kenneth Arnold das Bewegungsmuster der von ihm gesichteten Flugobjekte mit den Worten beschrieb: „Die Dinger flogen wie Untertassen, wenn man sie flach übers Wasser springen lässt“. Diese Äußerung verkürzte ein Journalist zu dem Begriff „Fliegende Untertasse“.
Steht auch im Wikipediea UFO-Link!! ;)


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

04.07.2010 um 16:13
@jofe
jenau, so war es. Zumindest grob lag ich nicht verkehrt *puuuh* :)


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

04.07.2010 um 19:15
@chhf92
Sind die bisherigen Informationen zufriedenstellend??

Wäre schön wenn DU dich in deinen Threads auch mal zu Wort melden würdest, und daß nicht nur im Eingangsposts!! oO


1x zitiertmelden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

04.07.2010 um 19:20
@chhf92

die amis erfinden so ziemlich alles.
auch die ufos.


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

04.07.2010 um 19:58
gut der begriff UFO stammt vielleicht von den Amerikanern aber in sämtlichen Kulturkreisen wird von irgendwelche fliegenden Objeckten berichtet...

also müste man eher frage wie alt ist der erste bericht eines fliegenden objeckts....^^


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

04.07.2010 um 23:10
Unbekannte Flugobjekte gab es schon seit Anbeginn der Menschheit.


1x zitiertmelden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

04.07.2010 um 23:27
sogar in millionen jahre alten höhlenmalereien^^


1x zitiertmelden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

07.07.2010 um 15:33
@lllojim

Du sprichst hierbei aber nicht von Zeichnungen, die in der Bild veröffentlicht worden sind?
:nerv:

MfG


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

07.07.2010 um 17:18
Unsere Vorfahren hatten schon die Erfahrung mit Ufos,siehe Höhlenmalereien.
Ich würde sagen seit es unseren Planeten gibt haben schon Tiere vor der Menschheit Ufos gesehen^^


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

07.07.2010 um 17:35
ja, natürlich, kein wunder.

In biblischen Texten wird erwähnt, dass die Götter (Elohim) mit Rauch und Donner herniederfuhren.

in sanskritischen Texten finden sich Hinweise auf fliegende Städte im Wetraum.

Zu allen Zeiten hat es sie gegeben.

Mfg,


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

08.07.2010 um 16:10
@Crusi
natürlich nicht :D


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

08.07.2010 um 16:13
@lllojim

:D gut^^
Hier gibt es so manche Deppen, die das machen...

MfG :)


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

08.07.2010 um 19:46
Zitat von jofejofe schrieb am 04.07.2010:Sind die bisherigen Informationen zufriedenstellend?
Lückenlos, :D


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

08.07.2010 um 19:59
@lllojim
Zitat von lllojimlllojim schrieb am 04.07.2010:sogar in millionen jahre alten höhlenmalereien^^
ist das nicht bisschen sehr lange?


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

08.07.2010 um 22:10
hmm...nein, wieso?^^
musste mal folgende seite besuchen um dem nachzugehen
http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 03.08.2010)


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

05.08.2010 um 22:21
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb am 04.07.2010:Unbekannte Flugobjekte gab es schon seit Anbeginn der Menschheit.
Natürlich! Was Sonne, Mond und Sterne genau sind, ist ja erst seit wenigen tausend Jahren bekannt. Vorher war das alles unbekannt.

Ob jetzt z.B. die Flugwagen des alten Testaments "UFOs" waren, ist auch wiederum Ansichtssache: Da die Verfasser ja wussten (oder glaubten zu wissen), dass es göttliche Flugwagen waren, können es nach der Definition keine UFOs gewesen sein, da sie ja nicht unbekannt waren.


Anzeige

1x zitiertmelden