Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

05.08.2010 um 23:49
@konstanz
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Natürlich! Was Sonne, Mond und Sterne genau sind, ist ja erst seit wenigen tausend Jahren bekannt. Vorher war das alles unbekannt.
kann mich seit anbeginn meiner forumaktivität nicht mit pauschalisierungen anfreunden^^

nichts für ungut.

ob menschen damals ufos sahen, so wie heut - lassen wir mal dahin gestellt sein, aber es muss etwas gewesen sein, was aus jeglichen natürlichen rahmen herausstach.

jeder mensch lernt im laufe seines leben seine umwelt kennen; auch wenn er sie nicht erklären kann, da ist sonne,mond und sterne wohl nicht ausschlaggebend; da diese faktoren seit dem kindesalter bekannt sein müssen und als natürlich aufgefasst werden muss...genauso wie die luft zum atmen ;)

zum topic^^

ich finds ja witzig wie der titel der diskussion lautet^^

also für alle die es nicht wissen...ich habe die ufos erfunden, weil ich schon mal welche gesehen habe :D

nein im ernst - auch wenn wiki nicht die top quelle ist, ist die erklärung und der ursprung der ufos in unserer historie mittlerweile klar.

wer oder was ufos sind oder warum es ufos gibt bleibt noch offen.

ich finde schade, dass einige skeptiker das thema hier nicht ernstnehmen -.-* uns auf den boden der tatsachen zurück zu bringen und zu behaupten es gibt keine aliens ist ok, aber das ufo-phänom ist 100% real. das hat nichts mehr mit mystery zu tun.

im prinzip kann die diskussion geschlossen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

06.08.2010 um 00:21
also ich finds nur lustig. wir wissen zum beispiel welche temperaturen auf der venus herrschen aber nicht welche objekte über unseren himmel herumschweben. skepsis hin oder her aber wo bleibt da die logik?


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

06.08.2010 um 00:34
@Dorf
Zu der Venus kann man ja "einfach" reisen bzw. eine Sonde hin schicken.
Die wirklich unbekannten Flugobjekte die wir sehen lassen sich ja kaum untersuchen, sind zu schnell, halten sich nicht an unsere Naturgesetze (rechte Winkel bei Mach 10 fliegen oder dabei abrupt stoppen) und deaktivieren sämtliche Bordinstrumente beim verfolgen.

Es wird noch etwas länger ein Rätsel bleiben, oder es ist schon längst keins mehr wird aber vertuscht. Man weiß es nicht.


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

06.08.2010 um 09:52
@blackmamba
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:ich finde schade, dass einige skeptiker das thema hier nicht ernstnehmen -.-* uns auf den boden der tatsachen zurück zu bringen und zu behaupten es gibt keine aliens ist ok, aber das ufo-phänom ist 100% real. das hat nichts mehr mit mystery zu tun.
Also ich gehöre auch zu den Skeptikern. Aber ich nehme das Thema durchaus Ernst in dem Sinn, dass ich versuche, erst mal eine bekannte Ursache für irgendwelche Sichtungen zu finden.
Mein grosses Hobby ist seit über 30 Jahren die Astronomie, und ich habe viele Nächte damit verbracht, mir den Himmel und die Sterne anzuschauen. Aber wirklich noch niemals habe ich irgendetwas gesehen, das man nicht völlig natürlich erklären könnte.
Deshalb wundert es mich immer, dass einige wenige Leute wohl immer wieder Ufos sehen, aber die Mehrheit der Menschen eben nicht. Das muss doch dann wohl ein Wahrnehmungsphänomen bei den wenigen sein, oder?
Gerade mit den scheinbar der Physik widersprechenden Flugmanövern kommt bei mir immer wieder grosser Zweifel. Ich meine, JEDES fliegende Objekt, woher auch immer, muss sich an die allgemeingültigen Regeln der Physik halten! Und bitte erklär doch mal, WARUM ein Ufo solche Manöver durchführen sollte? ich habs schon mal in einem anderen thread geschrieben: Wissen die nicht, wo sie hin wollen? Hoch entwickelte Technologie, aber hilflos hin und her hüpfen, Warum?
Unsere Sinne lassen sich so leicht täuschen! Reflexionen, Spiegelungen, Fehleinschätzung der Höhe eines Objekts, und damit praktisch zwangsläufig auch seiner Geschwindigkeit, dazu Unwissenheit über physikalische Zusammenhänge in der Atmosphäre und natürliche astronomische oder meteorologische Phänomene und so weiter ....
Unser Luftraum wird auf der ganzen Welt rund um die Uhr lückenlos überwacht, schon aus Gründen der Flugsicherheit. Wenn es da was geben würde, warum soll man es geheim halten? Tausende Fluglotsen, tausende professionelle Himmelsbeobachter, selbst jeder Laie kann im Internet alle Flugbewegungen live verfolgen,
aber Ufos sehen immer nur unerfahrene Beobachter. Es tut mir leid, aber es ist eunfach kein Platz für unbekanntes am Himmel.


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 12:03
Der Beginn des Ufo-Phänomens lässt sich recht genau datieren:
Am 24.Juni 1947 beobachtete der amerikanische Pilot Kenneth Arnold neun ungewöhnliche Fluggeräte über den Kalifornischen Bergen."Sie flogen wie Untertassen die man übers Wasser hüpfen lässt",beschrieb er sie.Zeitungsleute griffen dieses einprägsame Bild auf und so war der Begriff "Fliegende Untertasse geboren"
Aus: WAS IST WAS "Geklärte und ungeklärte Phänomene"

Ja ich habs geschrieben^^

hoffe komnnte euch helfen..


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 13:01
@rutz

schau mal bei "UFOs in der Kunst", da kannst du UFOs
in bildern alter meister entdecken.
demnach muss man UFOs schon früher bemerkt haben.
wurde hier auch schon abgehandelt.


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 13:03
@Digedag
okay das wusste ich nicht..wie gesagt ich hab nur abgeschrieben wasa in dem buch stand^^

aber ich selber glaube auch an dänikens theporie der prä astronautik ...


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 13:06
@rutz

habe das auch erst hier in allmy erfahren.
wer rechnet denn schon damit.
war auch der meinung mit 1947 /usa


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 15:25
@rutz

ja Rutz, siehst du. üver vDäniken bin ich auch auf das Thema gekommen.


In den Bildern aus längst vergangenen Zeiten sieht man so vieles was unerklärlich scheint.

Die fliegende Himmelskugel, Symbol für Marduk.

Wesen mit Tierkörpern und Menschenköpfen, genetische Experimente? Von wem?

Vor etwa 2 Jahren bin ich mit den Büchern von Z.Sitchin in Berührung gekommen über die vorchristliche Zeit und über die Babylonier und die Sumerer. Höchst interessant, fand ich es.


Dort war zB. dargestellt, dass in einem Tempel in Indien uralte Berichte existieren, in denen "fliegende Städte im Weltraum" erwähnt werden.

Interessant fand ich auch, dass Aliens offenbar nicht nur in unserer Zeit abgestürzt sind, sondern zb. auch schon mal vor 200 Jahren.
Irgendwo hab ichs gesehen. Na das wird ein Hallo gegeben haben damals.


Bei Sitchin hab ich auch gefunden dass es in vorsintflutlichen Zeiten auch schon Himmelsfahrzeuge gegeben hat, er hat es ja nicht erdichtet, nur übersetzt. Was denkst du?
mfg,


1x zitiertmelden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 15:31
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Bei Sitchin hab ich auch gefunden dass es in vorsintflutlichen Zeiten auch schon Himmelsfahrzeuge gegeben hat, er hat es ja nicht erdichtet, nur übersetzt. Was denkst du?
guck mal da http://www.gwup.org/infos/themen-nach-gebiet/337-fehler-und-fehlinterpretationen-zecharia-sitchins?catid=91%3Aprae-astronautik


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 15:38
@Dorian14


ja das lese ich mir dann einmal in Ruhe durch.


Jedoch habe ich gerade gesehen dass das wohl sehr skeptische Betrachtungen sein sollen, und von denen habe ich mich losgesagt.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich zu den Erkenntnissen gekommen bin, oder dass diese Erkenntnisse zu mir gekommen sind, welche sehr oft totgeschwiegen werden.

In mein Weltbild passen sie mittlerweile.

Alles Gute erstmal und schönen Tag noch.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 15:50
Hey @thomaszg2872
Sitchin ist nicht der Einzige, der von diesen Dingen überzeugt ist.

Die Illusionen, die man uns täglich auf den Tisch packt und versucht einzutrichtern - diese Illusionen und Lügen machen uns langsam alle gleich - alle gleich blöd! Fast ...

Bis auf diejenigen, die durch ihre Eigenverantwortung sich selbst eine eigene Meinung bilden ...
einfach nur weil sie über die Dinge selbst nachdenken ...

Alle Hochchtung, thomaszg
:-) Elai


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 15:54
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Jedoch habe ich gerade gesehen dass das wohl sehr skeptische Betrachtungen sein sollen, und von denen habe ich mich losgesagt.
klar .... anders kann man ja die "letztendliche Wahrheit" nicht aufrecht erhalten.

*kopfschüttel*


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 16:00
@Dorian14

Hallo Dorian14,

ich danke dir für deine Meinung.


Ich habs eben anders gelesen und ich bin nicht berechtigt, diese Quellen ohne weiteres an Dritte herauszugeben.

Wenn Du ein wahrhaft Suchender bist wirst du ohnehin dieses Wissen finden oder es findet dich.


Ich wünsche Dir alles Gute!

Thomas.


1x zitiertmelden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 16:04
@thomaszg2872
welche geheimen Quellen hast du denn da?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Wenn Du ein wahrhaft Suchender bist wirst du ohnehin dieses Wissen finden oder es findet dich.
Esogeschwurbel!!!!!!!


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

15.08.2010 um 16:13
@Dorian14

Nun ja, ziemlich alte.

Wie du schreibst, Esogeschwurbel.


Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, das ist nämlich nicht für jeden.

Ich bin selber verblüfft dass es bei mir gelandet ist.

>>Kopfschüttel<< ebenfalls.

mail mir mal ne PN wennd magst.

mfg,


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

16.08.2010 um 12:33
lllojim schrieb:
sogar in millionen jahre alten höhlenmalereien^^


ist das nicht bisschen sehr lange?


hmm...nein, wieso?^^
musste mal folgende seite besuchen um dem nachzugehen
http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 03.08.2010)
@lllojim

Da muss ich @Digedag aber in Schutz nehmen.
Vielleicht hättest du mal besser Google benutzen sollen, da man dadurch folgende Informationen erhält:
Aus dem jüngeren Aurignacien (Beginn um 32.000 BP) stammen die weltweit ältesten Höhlenmalereien der Chauvet-Höhle (Département Ardèche) sowie die Petroglyphen aus der Höhle Pair-non-Pair (Département Gironde), die um 30.000 BP datiert wurden
(Quelle: Wikipedia: Höhlenmalerei )

sprich: Höhlenmalereien gibt es erst seit knapp über 30000 Jahre, von "millionen jahre alten höhlenmalereien" ist da in keinster Weise zu reden! ;)


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

16.08.2010 um 13:18
ach du bist halt nicht ein Wahrhaft suchender ( Oder hast eine Bestimmte Kräuterdiät intus)


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

16.08.2010 um 18:03
@Fedaykin

An wen ist das denn gerichtet? :)


melden

Wer erfand die Ufos bzw wer hat das 1. Ufo gesehen?

16.08.2010 um 19:27
an dich, du versteifst dich zu sehr auf FAkten /30000 Jahre) deswegen siehst du die Millionen Jahre alten Ufozeichnungen und dergleichen nicht "Ironie aus"


Anzeige

melden