Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekanntes Objekt, Schleswig, Jagel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

25.07.2010 um 23:19
Hallo liebe UFO-Jäger.

Samstag morgen um ca. 3 Uhr habe ich mit @Kenti ein merkwürdiges Objekt am Himmel gesehen.

Genauer Standort war das Örtchen Jagel ( Landkreis Schleswig ).

Das Objekt muss wohl sehr hoch geflogen sein, es war kleiner als ein Stern und das Licht war auch nicht sehr stark, die Farbe war weiß bis bläulich.

Geflogen ist es recht rasch, allerdings nicht gerade aus, sondern mit den einen oder anderen Schlenkern.

Gesehen haben wir es ungefähr 15 bis 20 Sekunden, bis es dann auf einmal verschwand.

Ein Flugzeug war es wohl auf keinen Fall. Es war viel schneller als die Flugzeuge und diese Schlenker sind auch nicht gerade flugzeugtypisch.

Eine SkyLaterne schließe ich auch aus, dafür war es ebenfalls zu schnell.

Hat einer eine Idee was unsere Sichtung gewesen sein könnte?


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

25.07.2010 um 23:24
Naja, schade das ihr keine Cam dabei hattet. So kann man ja schlecht was dazu sagen..


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

25.07.2010 um 23:24
Ein Engel ist von uns gegangen?


Ne keine Ahnung vieleicht ein Kugelblitz, oder so was in der Art. Schaue mal im Forum, da gibt es mehrere Gespräche über solche Sichtungen!


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

25.07.2010 um 23:40
@darksnow
@Dawson09

Die Kamera hätte es wohl nicht zu fassen bekommen, wie gesagt es war vom Licht her schwächer als ein Stern. In Hamburg hätte man dies durch die Lichtverschmutzung wohl garnicht gesehen.

Aber in Jagel ist es ja noch besser mit dem Sternengucken, da kann man solche Dinge gerade noch sehen.


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

25.07.2010 um 23:49
@raupi

Schau doch mal morgen in den örtlichen Zeitungen oder so nach, vielleicht wart Ihr ja nicht die einzigen die dort in der Gegend was gesehen habt :)


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 00:30
@raupi

Ich denke ich kann dich beruhigen, es war kein Raumschiff :-)

Höchstwahrscheinlich habt ihr den Eintritt und das Verglühen von "Weltraumschrott" gesehen.
Würde das schwache, kurze leuchten erklären sowie den "Schlenker" der durch den auftretenden Druck entstanden sein kann.


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 01:16
Ja, die Flugbahn, die dieses "UFO" hatte, war schon sehr ungewöhnlich. Es wirkte auf mich etwas unkontrolliert und fast schon zackig, aber wie @raupi schon beschrieb, war es sehr schnell und nach kurzer Zeit verschwunden.
Leider hatten wir keine Cam griffbereit. Es war aber auch schon mit dem bloßen Auge schwer zu erkennen und man hätte sicherlich ein gutes Objektiv gebraucht, um dieses kurze Schauspiel zu filmen.
Da ich ein Flugzeug ebenfalls ausschließe, tippe ich mal auf den Vorschlag, den @Prof.nixblick gemacht hat. Höchstwahrscheinlich wird dort etwas in die Atmosphäre eingetreten sein, was dann eben nach kurzer Zeit verglüht ist. Eine andere Erklärung habe ich dafür leider nicht.


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 01:29
@Kenti

Ist zwar nur ne Vermutung - die aber auf eine recht gute Beobachtungswiedergabe von @raupi beruht...

[]gut gemacht[] :-)


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 02:04
@Prof.nixblick

Da muss ich dir Recht geben, schliesslich war @raupi es, die dieses Objekt zuerst entdeckte. Ich muß zugeben, ich hatte schon meine Mühe es am Himmel zu entdecken, als sie mich darauf hinwies. Daher konnte ich es auch leider nur ein paar Sekunden lang bewundern, bevor es gänzlich verschwand. ;)


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 02:32
@Prof.nixblick
weltraumschrott? du meinst uns fällt der eigene müll auf den kopf? das kann doch
nicht euer ernst sein


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 02:38
@Dorf

Aber hallo! Was meinst du was uns Täglich aufn Kopf fällt....

/dateien/uf64439,1280104739,space debris

Nur eines von etlichen Beispielen. Die sind zwar nur selten so groß aber es kommt sehr oft vor!


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 02:39
schade und ich dachte es gäbe ufos wirklich...


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 02:41
@Dorf

Gibt es mit größter Wahrscheinlichkeit!!!!!!


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 02:44
@Prof.nixblick
nein es gibt keine ufos aber netter versuch deinerseits


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 02:46
@Dorf

Vielleicht ist das der falsche Thread aber was macht dich so sicher dass es sie nicht gibt?


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 02:51
@Prof.nixblick
vielleicht muss man es selbst erleben um daran zu glauben. seit den ersten ufo fotos ist nicht wirklich was großartiges passiert auf der erde. keine landung oder sowas ähnliches. das lässt einen schon zweifeln daran.


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 02:59
@Dorf

Da gebe ich dir Recht!!!!

Und die meisten Fotos sind gefälscht, trotzdem ist die Möglichkeit sehr hoch.

Es gibt ja auch Loide sie an Gott glauben, dessen Existenz ja auch nicht bewiesen ist und trotzdem wurden Staaten errichtet die sich seiner unterordnen....


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 03:06
natürlich gibt es die möglichkeit. die ufos müssten doch theoretisch überall zu finden sein im univerum warum immer nur auf der erde die ganze sichtungen und nicht auf mars oder mond?


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 03:15
@Dorf

Hihi....

Dazu fällt mir immer ein Zitat ein dessen Ursprung ich leider nicht kenne.

Jemand sagte:
...abschließend möchte ich festhalten, dass der Mond nicht existent ist, wenn ihn niemand ansieht!...
Wenn niemand da ist der ein Ufo auf dem Mond erblickt, dann wird es auch niemand erfahren.

Zumal ich der Meinung bin, dass die Erde bzw. der Mensch mit unter im Fokus von Aliens stehen könnte da er sich unweit einer Raumfahrenden Gesellschaft befindet.


melden

Unbekanntes Objekt über Jagel bei Schleswig gesichtet

26.07.2010 um 04:07
@raupi
Ok, Du / Ihr meint etwas ungewöhnliches im Luftraum über Jagel gesehen zu haben was dort nicht hingehört. Wenn dem so gewesen wäre, hätten diesen Tatbestand bestimmt auch das AG 51( Jagel) mitbekommen und auf den Plan gerufen was hier wiederum sehr gut zu hören gewesen wäre und von der Landstraße aus hättet ihr die plötzlich Taghell erleuchtete Landebahn gesehen. Also, da das wohl nicht der Fall war, denke ich eher das Du nichts ungewöhnliches gesehen hast und deine Augen Dir einen Streich spielten.


melden