Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

118 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Unbekanntes Objekt, Formation

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 00:31
uf41651,1198539112,DSC00373
Hallo zusammen, ich war soeben auf der Weihnachtsmesse.
Als ich heim kam, dachte ich mir ich rauche noch eine und schaue mir den Mond an.
Gesagt getan.
Da passiert das unglaubliche.
Erst zwei orangefarbige Sterne(sehr groß, also nciht mit einem Stern zu vergleichen), in Formation, bewegen sich Richtung Mond. Dann kommt ein dritter dazu, ziemlich auswärts. Anschließend bilden die drei eine Formation (linie).
Dann ziehen zwei Weiter (alle drei werden kleiner). Die zwei verschwinden langsam, wärend das eine an der selben stelle bleibt, jedoch auch kleiner wird. Nach einenr kurzen Zeit waren alle weg. Ich habe hierfür keine Erklärung. Habe auch meinen Bruder und meine Mutter gerufen, weil ich dachte ich spinn.

In der Eile hab ich auch ein Foto mit dem Handy gemacht, ist allerdings sehr schlecht geworden und gibt auch nicht die wirkliche größe wieder.

Ich bin völlig perplex.


melden
Anzeige

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 00:53
mist andauernd beobachte ich den mond und wenn dann endlich mal sowas passiert dann sitz ich natürlich vor dem blöden pc! so eine ........!


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 00:55
unglaublich das man auf dem bild überhaupt was sieht, weil sogar der blitz vom handy angegangen ist....und wie immer, wenn mans braucht ists natürlich nicht auf 2 megapixel eingestellt.

Aber glaubt mir, ich bin immer noch hin und weg.
Wenns doch bloß noch jemand gesehen hat. Wäre echt toll!


melden
anrose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 00:55
Hmm....sieht interessant aus.
Mir ist heute nur am Abend aufgefallen, das der Mond einen riesigen "Wolkenkranz" um sich hatte/hat.
Das habe ich auch zum ersten mal gesehen.
Keine Ahnung ob das ein Wetterphänomen war.


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 00:59
also das was du gesehen hast @anrose, ist glaub ich ein Halo gewesen.
Aber damit hatte mein Erlebnis leider absolut nichts zu tun.
Ich wohne übrigens in Kempten. Vieleicht hat man das ja woanderst auch nicht sehen können.


melden
anrose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 01:47
Stimmt, da hast Du recht !
Hab mir bei Wiki gerade so ein Mondhalo angesehen und das ist identisch mit dem was ich gesehen habe.


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 01:49
Das kann man öfter sehen. Find ich auch sehr toll :)
Hoffentlich hat das was ich heute gesehen habe noch jemand gesehen. bin immer noch völlig aufgedreht.


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 01:53
Hm mich würde interessieren...

Wie schnell waren sie ungefähr..also so schnell wie ein Flugzeug, oder
wie kann man sich das vorstellen?

Und wie lange hat das ganze Schauspiel in etwa gedauert?


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 01:58
also die Geschwindigkeit hat sich geändert. Mal sind sie stehen geblieben, dann in die eine und dann wieder in die andere Richtung. Das eine hat sich dann aus der Formation ziemlich schnell nach links bewegt (definitiv schneller als ein Flugzeug) ist dann aber wieder langsamer geworden.

Lässt sich schwer erklären.

Das Schauspiel hat ungefähr 8 Minuten gedauert. Wobei die ersten 2 die aufregendsten waren, dann bin ich kurz ins Haus und habe meine Familie gerufen!


melden
siggi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:00
das war bestimmt die kippen asche


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:00
Hm das ist ja fast wie meine Sichtung vor ein paar Jahren ( schrieb ich Dir ja eben per PN ).
Bei mir wars nur ein Objekt, aber es ist auch komisch "geflogen".
Also ich denke mal, Flugzeug kann man auf jeden Fall ausschließen.

Ist der Himmel sternenklar gewesen?


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:04
Ja , der Himmel war klar!
Also die Erscheinung war so deutlich und eindeutig.
Erst dachte ich es sind vieleicht Satelliten die sich irgendwie Spiegeln oder Licht reflektieren(habe davon auch schon gelesen). Aber den Bewegungen zur Folge, und ganz besonders die Formation wo die dann eingenommen haben.
Ich finds unheimlich.!


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:07
ach powermausi wenn du ein flugzeug ausschliessen kannst, kannst du mir auch sicher die begründung deiner ansicht sagen?


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:10
@ anrose,
habe heute abend auch das erste mal den kranz gesehen, schön war es. ich wusste garnicht das man das halo nennt.
gruss outsider


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:10
Outsider, weil ein Flugzeug bei klarem Himmel nicht einfach so auftaucht ( in Kugelform),
orange bis rötlich, dann sich langsam bewegt, aber nicht in genau einer geraden Linie,
und dann auf einmal wieder weg ist..
Und diese Kugel die ich sah hat auch nicht geblinkt, das Licht war gleichmäßig.


melden
boten79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:11
ich habe auch ziemlich genau um 0:15 zum mond geschaut. das weis ich, weil ich ein paar sekunden danach in mein auto eingestiegen bin und dann automatisch auf die autouhr geschaut hatte und es war 0:15 uhr.

merken konnte ich mir dies, weil mir auch dieser wolkenkranz um den mond aufgefallen ist (mein beweggrund warum ich nochmal vorm schlafen gehen hier ins forum schaue).

aber leider konnte ich nicht diese orangenen lichter sehen. vielleicht lag es auch daran das ich an einem anderen ort war (bochum).


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:14
sehr oft sieht man die positionslichter eines flugzeuges als durchgehendes licht und nicht blinkend.
kommt darauf an aus welchem winkel man das flugzeug betrachtet.
und manchmal wenn es dunkel ist sieht man dinge die sich das auge "zurecht biegt"


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:15
ich schätze das es 0:15 war. Es könnte aber auch 0:05 gewesen sein. Leider habe ich nicht auf die Uhr gesehen zu dem Zeitpunkt. Hatte andere Sorgen.
Also wenn es nicht überall sichtbar war, heißt es das es keine Satelliten und Sterne gewesen sein können . oder?
Wobei ja auch schon andere Argumente dagegen sprechen.


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:17
@Outsider

klingt logisch, aber das gleich drei leute das sehen (verschiedenster Alterklassen, wohl gemerkt).
Und ich mein, das Foto sieht man ja auch.Ist zwar nicht wirklich toll, aber man sieht zumindest das da was war.


melden

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:18
übrigens ist heute vollmond


melden
Anzeige

Wer hat das eben gesehen? 0:15 Uhr

25.12.2007 um 02:19
das kann sonst was sein, sogar einfach nur ein fake, alles möglich


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt