Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USO-Sichtung

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Licht, Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USO-Sichtung

13.09.2010 um 13:33
@17

ok...konntest Du die Geschwindigkeit irgendwie einschätzen ?

Anzeige
melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 13:40
@eagle1

In km/h? Kann ich echt nicht genau sagen.

Aber ziemlich schnell war es schon... angenommen man würde ne Kugel an ner Schnur im Kreis schwingen lassen, ungefähr die Geschwindigkeit.


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 15:37
@17

hm, ein alkoholisierter Zitteral...:-)

Ne, Quatsch beiseite...ist wirklich schwer, hier zu einer Erklärung zu kommen...also
eigentlich käme ja nur eine Lichtquelle außerhalb in Frage, um sowas hervorzurufen,
aber das schließt Du ja aus....also bleibts erstmal beim USO, bis hier jemand ggf. noch
eine Idee hat.


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 15:40
@eagle1

Ich kann mir das eigentlich nur mit nem U-Boot oder tatsächlich ner einmalig eingesetzten Spezialboje erklären. oO

Ein Kugelblitz vielleicht noch? Aber es war nicht gewitterig, und können die Dinger sich unter Wasser bewegen?


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 16:54
@17

Also bei der von Dir beschriebenen Geschwindigkeit in einem doch eher kleineren Radius
kann ich mir das nicht vorstellen mit Boje oder U-Boot, zumal Hafenbecken ja idR nicht
so sehr tief sind, daß ein U-Boot da "Aquadancing" vollführen könnte.

Kugelblitz im Wasser... so doll sind die ja noch nicht erforscht, aber ich meine mal gelesen
zu haben, daß das theoretisch möglich ist...aber ob das hier ein Kugelblitz war... glaube ich
irgendwie weniger... aber ok, im Endeffekt werden wir das hier wohl so nicht lösen können,
allenfalls spekulieren.


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 17:40
ein paar details zum Hafen und der Umgebung wären doch immer wieder fein.

Binnenhafen oder Seehafen?
Wird da nachts verladen oder ist da niemand?
Sind Diskotheken oder ähnliches in der Nähe?
Schiffsverkehr?
Wie Groß ist der Hafen überhaupt?


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 18:08
@eagle1

Also der Radius war schon relativ groß, von einer Hafenseite zur anderen... das sind... hm... 50 Meter vielleicht?

@Dorian14

- Geht direkt zum Meer raus, ein "Meeresarm" also.
- Keine Ahnung, ob da Nachts verladen wird, da ist jedenfalls ne Menge los, viele Autos fahren, viele Leute machen Party.
- Da sind Diskotheken, aber ich kann mir denken, worauf du hinauswillst... diese Lichtspielchen... hab ich schon gesehen, sehen anders aus.
- Schiffsverkehr nicht um diese Zeit.
- Schon relativ groß... auf der einen Seite sind Fabriken usw. und auf der anderen Bars, Discos... ich war auf der Seite mit den Discos... das Lichtding schien aber genau aus der Mitte zu kommen und keinen Ursprung zu haben, also keinen Lichtkegel, Strahlen oder Schweif, nichts.


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 18:19
Du hast es erkannt worauf ich hinaus will ...
es sind also arbeitsscheinwerfer, Discobeleuchtung, Laser etc. als Erklärung durchaus im bereich des Möglichen.


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 18:32
@Dorian14

Sicher, nur:

1. hab ich sowas nur ein einziges Mal gesehen und das, obwohl ich zu dieser Zeit jede Nacht am Hafen war, und so etwas ist mir noch NIE untergekommen.
2. war ja keine Lichtquelle auszumachen. Das war nur diese Kugel.


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 19:22
@17

50m wäre dann für ein U-Boot mit diesem Bewegunsgmuster / Geschwindigkeit doch etwas
klein.

Also ich würde nat. auch am ehesten an irgendeinen Lichteffekt denken, der durch eine
Lichtquelle irgendwo in der Nähe verursacht wurde, aber wenn Du sagst, daß das so
nicht aussah...


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 19:25
war bestimmt nur ein Lichtschimmer oder so ....


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 19:26
@eagle1

Ich würd einen Lichteffekt nicht komplett ausschließen. Halte es nur für unwahrscheinlich, da das Ding ja nun mal UNTER Wasser war (das konnte man eindeutig erkennen, es schien eine ganze Schicht Wasser drüber zu sein) und weil auch keine Quelle zu erkennen war. Also kein Lichtkegel oder so... nur diese Kugel.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von unten kam.

So tief ist der Hafen nicht. 40m maximal. Vielleicht wars wirklich irgendso eine Warnboje. Nur wieso hab ich das dann nie wieder gesehen, und wieso sollten die ne Warnboje anschmeißen, wenn kein Schiff unterwegs ist?


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 19:27
@Commander2

Ne, ich dachte eher an eine sumpfgasbetriebene Unterwasser-Chinalampe.


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 19:33
diese kreisbewegung klingt nach nem fisch in panik, der irgendwas abschütteln will und bei seiner "flucht" das gesamte becken ausnutzt...


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 19:33
wer soll sowas verrücktes schon ins wasser werfen ????


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 19:45
@dänker

Aber wer sollte einem Fisch eine Lampe anhängen? oO


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 19:47
Genau, is doch total psycho .....


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 19:48
@17

vllt hat er sich in so ner leuchtboje verfangen, meinte das nicht auf deine biogas-china unterwasser lampe bezogen,dachte das wärn scherz von dir^^
:D


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 19:50
@dänker

Die Lampe war auch ein Scherz :D

Die Boje aber nicht, hmm, das kann sein... müsste aber schon ein großer Fisch sein...


melden

USO-Sichtung

13.09.2010 um 19:51
darum wars auch einmalig! ;)


Anzeige

melden