Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 21:30
...es könnte sein , das 2012 was passiert , was alles bisher Vorstellbare übersteigt.
Wir heutigen Menschen sind abhängig ohne Ende..wenn der Supermarkt um die Ecke schliesst , man in einer kleinen Wohnung lebt , Strom weg..kalt , keine Heizung..Hunger..
Dann ist was los !!!

Aber es kann genausogut sein , das alles so weitergeht.
Das Ausbeuten der Natur...alles easy , alles weiter so..aber mit Sicherheit kracht das alles irgendwann zusammen.
Dafür braucht man kein Prophet sein ,dafür muss man nur etwas wachsam sein.

Anzeige
melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 21:31
Nur die Frage:
Wieso sollte denn da was schlimmes passieren?


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 21:40
@Kaetzchen:
Ich glaube , das wir so langsam an einem Punkt angekommen sind , das das Fass zum Überlaufen bringt.
Es könnte zu einem Wandel kommen , einem geistigem Umdenken weltweit und das geht nicht so einfach vonstatten.
Aber die Erde dreht sich weiter , die braucht uns nicht :0)
Wir aber brauchen die Erde und die sollten wir gut behandeln.

Abwarten und Tee trinken.


1x zitiertmelden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 21:46
@kosima

Aha und das alles wegen eines Kalenders, interessant.
Ich denke, dann haben wir einen Wandel dringend nötig, wenn wir unser geistiges Umdenken an einem Kalnder von Bauern festmachen ;)


1x zitiertmelden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 21:47
@Prof.nixblick
danke für den link, sehr interessant ^^


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 21:51
tja , warten wir es ab ...
wenn man genau hinsieht merkt man schon jetzt gewaltige Veränderungen , das hat mit dem " Bauernkalender " nichts zu tun.
Jeder muss selbst wissen , was er tut.


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 21:54
@Cherry698

No Problemo ^^


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 21:54
Was wir jetzt haben:

- Meeresspiegel steigt durch das Schmelzen der Pole
- Klimawandel, dadurch Stürme, Überschwemmungen
- Erdbeben und Vulkanausbrüche

Das hat aber alles nichts mit den Mayas zu tun, sondern wurde teils (mehr) durch den Menschen und der Industrialisierung herbeigerufen.


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 21:58
@Kaetzchen

Das gab es auch alles voher schon , ohne zugabe von den Menschen und Industrie .


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 21:59
@Incurabel

aber nicht in dem Ausmaße ;)
Niemals!

Und auch die Vermutung, dass wir uns grade nicht in einer Eiszeit befinden.
Die Erde war lange nicht mehr so aktiv, wie heute.


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 22:00
@Kaetzchen

klar trägt der Mensch eine Mitschuld, nur leben wir in einer Warmperiode einer Eiszeit. Ob es ohne Mensch nicht auch so verlaufen wäre?

Man weiß es nicht, ich sehe aber keine verstärkten Anzeichen für eine solche Katastrophe :)


1x zitiertmelden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 22:01
@Prof.nixblick

Sagen wir so, der Mensch hat den Prozess um einiges beschleunigt.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Man weiß es nicht, ich sehe aber keine verstärkten Anzeichen für eine solche Katastrophe
richtig!


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 22:02
@Kaetzchen

Ok! Du hast recht.... :D


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

31.01.2011 um 22:12
@Kaetzchen

Ich bin nicht der Meinung , das der Mensch etwas "dazu" getan hat , sondern daß einige wenige Personen , durch eine "Lenkung" etwas durcheinander gebracht haben . Aber das ist ein anderes Thema .


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

01.02.2011 um 16:13
@kosima
Zitat von kosimakosima schrieb:Aber die Erde dreht sich weiter , die braucht uns nicht :0)
Wir aber brauchen die Erde und die sollten wir gut behandeln.
das stimmt.
so ist es.


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

01.02.2011 um 16:24
Ich glaube, dass weder wir alle, noch einige wenige Menschen zu einer
weltweiten Katastrophe beitragen. Wir könnten - wenn wir wollten!

Wenn wir z.B. alle Atombomben auf einmal zünden würden, wenn wir
alle Bohrinseln in die Luft sprengen würden, wenn wir alle brodelnden
Vulkane anbohren oder wenn wir den Drei-Schluchten-Staudamm in China
der Erde gleich machen.

Was wir an Umweltsünden verbocken, ist nur ein Schnupfen für die Erde.

Wir sollten uns bewußt werden, dass wir im Universum nur ein Staubkorn
sind, dass wir uns glücklich schätzen können, "Beschützer" wie andere
Planeten und unseren Mond zu haben, die Übles von uns ablenken.

Aber wir sollten uns auch bewußt sein, dass das auch mal nicht fuktionieren kann!


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

01.02.2011 um 16:35
@ramisha

für mich ist sowieso alles nur purer zufall.
unser sonnensyst., unser dasein, usw...
aber wir sollten wenigstens versuchen,
diesen zufall so lang wie möglich aus-
zukosten und die zerstörung der umwelt
nicht noch unnötig beschleunigen.
irgendwann ist 'eh finito...


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

01.02.2011 um 16:38
@Alienpenis
Dieses Tröpfchen, das wir dazu beitragen,
bringt den Topf nicht zum überlaufen!

Aber du hast Recht, machen wir das Beste daraus!


1x zitiertmelden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

01.02.2011 um 16:44
@Kaetzchen
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:wenn wir unser geistiges Umdenken an einem Kalnder von Bauern festmachen
Diese "Bauern" haben ein Kalender erstellt,das die heutige Wissenschaftler daran Rätseln.Irgendwie Schlau und Intelligent diese "Bauern".


melden

Das Rätsel um den 21/23.12.2012 gelöst?

01.02.2011 um 16:45
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dieses Tröpfchen, das wir dazu beitragen,
bringt den Topf nicht zum überlaufen!
das denke ich mir auch - bin mir aber nicht sicher.
denn wir machen eigentlich viel kaputt.
denk nur an die abholzungen oder das sinnlose
jagen von tieren.
das trägt garantiert zu veränderungen bei.


Anzeige

melden