Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerirdische und ihre Entwicklung

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 16:30
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:interessant in diesem zusammenhang finde ich ist, wie schnell die entwicklung plötzlich voranschreitet (zb vom mittelalter bis heute [ISS zb])
Das wurde doch in Transformers erklärt. Der Sprung erklärt sich dadurch, dass man Megatron gefunden wurde. Daraufhin konnten bsp. Mikrochips entwickelt werden. Das muss einfach stimmen.

Anzeige
melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 16:31
das ist kein Gezielter Prozess, folglich sind wir wieder bei der Evolution. Lehnt man diese jedoch aufgrund von Relgion oder andren ab, dürfte man es nicht erklären können.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 16:53
@Fedaykin
Die Evolution abzulehnen ist hinsichtlich ihrer offensichtlichen Wirkung kaum möglich. Die von Charles Darwin übernommene Theorie des "Survival of the fittest" findet sich fast überall wieder. Interessant wird es echt, wenn man uns und die ganzen Alien-Rassen (wieder vorrausgesetzt es gibt sie) als Zweige in diesem Prozess ansieht und über eine "Kreuzung" dieser Zweige nachdenkt, da ja dort dann auch eine natürliche Selektion statt findet.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 17:02
Die Evolution abzulehnen ist hinsichtlich ihrer offensichtlichen Wirkung kaum möglich
------------------------

oh lass dich hier im Forum überraschen.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 17:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, die brauchen nur ein paar Tonnen auf 3/4 Lg beschleunigen, wenn das einschlägt ist die Erde wieder halbwegs Steril.
Abreißen um wieder aufzubauen. Halliburtonmäßig.
Kommt auf die Situation an aber die Arbeit bleibt dann trotzdem an ihnen hängen.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 17:31
Arbeit, wenn sie eh spaßeshalber Interstellar Reisen, dürfte es nicht so schwer sein einen Planetenkiller auf Reisen zu schicken


Man bedenke die Meteore, und die sind im vergleich dazu noch Lahm.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 17:52
Ich glaube, die haben sich aus einer gelartigen elementreichen Masse bis zu einem bestimmten Punkt ihrer Evolution entwickelt.

Intelligent wurden sie durch Genmanipulation von Besuchern eines anderen Planeten.

Auf den Erlebnissen aufbauend entwickelten sie sogar eine eigene monotheistische Religion.

Durch die genetisch angezüchtete Intelligenz konnten sie immer wirkungsvollere Waffen entwickeln und vernichteten sich beinahe selbst.

Nach Einsicht Ihres Fehlers bereisten sie das Universum und kamen auf unsere Erde, um zu warten, bis wir bereit sind, Ihre Botschaft zu empfangen.

Da warten sie nun seit Jahrhunderten und sitzen in einer Basis auf dem Mond und überlegen sich, wie sich am besten die Zeit vertreiben können.

Dadurch entwickelten sie einen Modesport.

Man erkennt die sportlichen Aktivitäten der Aliens an vereinzelten Sichtungen von uns unbekannten Flugobjekten, deren Existenz wir nicht erklären können.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 17:59
Mir ist klar was du meinst aber ich schreib vom Motiv.

Das fiktive Mutterschiff hätte vermutlich ohnehin ein Fünftel der Masse der Erde und sollte nicht gerade die Klospülung ausgefallen sein, sodass sie stinkig sind, wären unsere Ressourcen uninteressant für sie - bis aufs Wasser vllt.

Derart viel Material zu verwenden, um hinzufliegen, zerstören und wieder zu verschwinden lässt nicht darauf schließen, dass sie intelligent im Umgang mit Rohstoffen sind und wie sollte sich eine solche Zivilisation so weit entwickelt haben.

@Fedaykin


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 18:15
@Fedaykin
Ich bin erst ein paar Tage dabei, deswegen bin ich auf "solche" Meinungen schon gespannt

@merowin
Vielleicht wollen sie ja auch gar keine Rohstoffe sondern uns beobachten und studieren um vielleicht über ihre eigene Entwicklung etwas zu erfahren.

Oder um eben an uns zu sehen, dass man die Evolution nicht beeinflussen kann und einige Rassen (wir Menschen) dem Aussterben geweiht sind, weil wir zu dumm sind um sinnvoll mit einem Planeten umzugehen, wobei die es vielleicht geschafft haben.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 19:07
@m33tr0x
Zitat von m33tr0xm33tr0x schrieb:Mich würde mal interessieren, was Ihr zum Thema "Evolution der Aliens" denkt.
dazu kann man doch nichts sagen.
noch kennen wir keine - und es wäre reine
spekulation.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 19:31
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Da kann jeder irgendeinen Schmarrn zsammendichten. Wo liegt da der Sinn ?
Sinn machts nicht, aber Spaß und vielleicht lernt der ein oder andere noch was ^^


1x zitiertmelden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 20:25
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Sinn machts nicht, aber Spaß und vielleicht lernt der ein oder andere noch was ^^
Sehe ich auch so. Man kann ja gucken, was bei uns passiert ist und versuchen, dass auf die dann zu übertragen. Natürlich sind das Spekulationen. Aber wenn man an diese Sache mit einer gewissen Ernsthaftigkeit herangeht, kann auch was ganz brauchbares dabei rauskommen.

Man hat nicht immer erst ein offensichtliches Faktum um dann die logische Erklärung drum herum zu bauen. Andersrum geht es genauso.

Also ich denke, dass "die" das Problem mit der Überbevölkerung gelöst haben. Aufgrund der gleichen Situation wie bei uns.. Irgendwann waren es einfach zu viele und dann musste der Bestand reguliert werden. Wir stehen noch vor dieser Erkenntnis, dass der Planet nicht unendlich viele Menschen beherbergen kann.

Warum sollten sie uns besuchen kommen? Entweder haben die eine soziale Ader und wollen uns vor Problemen warnen, die sie selber auch durchgemacht haben. Das wäre natürlich gelinde gesagt nett.. Aber andererseits könnten wir denen doch auch egal sein und dienen nur als Sonntags-Ausflugsziel im kosmischen Zoo. Ich glaube, wenn man von einigen Menschen absieht, würden wir wie der erste Fall handeln, also dass wir einer noch nicht so weit entwickelten Rasse helfen würden. Einfach aus dem Grund weil wir im Lauf der Zeit gelernt haben, wie es nicht gehen kann (wenn wir bis dann noch existieren). Wir geben dann unsere Erfahrungen weiter.

Bestimmt haben die auch das Aufkommen und den Niedergang von Religionen erlebt um letzten Endes zu der Einsicht zu kommen, dass das nur als Schutzschrim vor der Wahrheit dient. Und ein Leben nur aus biochemischen Komplexitäten besteht. Dieser Schritt würde die Menschheit voran bringen und uns auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Ich denke, dass das ein ganz entscheidender Schritt in der Evolution von ET wäre. Große gesellschaftliche Auswirkungen hätte es allemal...


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

09.03.2011 um 20:34
@m33tr0x

Was wirklich brauchbares kommt da nicht rum. Dazu fehlen Basisdaten wie G des Planeten, Biosphäre, Atmosphäre, Alter und und und....

Ner anderen Spezies helfen? Warum? Abgesehen von Krankheiten die man einschleppen oder davon tragen könnte, wäre ein eingriff höchst dämlich! Man lernt aus Fehlern einfach am besten, jeder Rückschlag wirkt doppelt nach vorne. Du kannst auch versuchen dein Kind vor der Umwelt zu schützen nur was das dann für ein Psycho wird kann ich Dir jetzt schon sagen.

Und wenn es eine extrem religiöse oder spirituelle Spezies wäre und uns, da wir unsere eigenen Götter haben, vernichten wollten?

A -> B = C


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

10.03.2011 um 02:44
@m33tr0x
Zitat von m33tr0xm33tr0x schrieb:Was ist, wenn sie von Anfang an gesagt haben "Hey Leute, Krieg ist schlecht, machen wir also nicht", also vielleicht ohne Militär? Ich meine, immerhin kommen einige Erfindungen, die heute Alltag sind, aus der Kriegstechnologie. Siehe Internet.
Es gibt auch vor der Entwicklung einer dominanten intelligenten Art in der Natur so etwas wie einen Friedensschluß. Einige Arten halten eher rituelle Kämpfe ab, um ihre Konflikte zu lösen, die dem Gegner meist seine Gesundheit und sein Leben lassen, wahrscheinlich, weil diese Verhaltensweise vorteilhafter für das Überleben der Art ist als ganzes ist...

Der Krieg in all seiner grausamen Vielfalt ist allerdings eine kulturelle "Errungenschaft". Die Idee eines allgemeinen Friedens ist in unserer Geschichte immer wieder mal aufgetaucht. Es wäre also möglich, das ein allgemeiner Friede auch im Gedankengut einer anderen intelligenten Art schon recht früh eine Rolle spielt...

Inwiefern sich die Parteien dann aber daran halten, ist eine andere Frage. Mit der Entwicklung von Massenvernichtungswaffen ist ein Konflikt allerdings mit einem sehr hohen Risiko verbunden, was -zumindestens bei uns- langsam zu der Einsicht führt, etweiige Konflikte besser durch Verhandlungen zu lösen...

Und so manche "zivile" Rakete wäre sicher nicht gebaut worden, wenn nicht auch militärische Erwägungen eine Rolle gespielt hätten...


@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:hallo,was du geschrieben hast, macht schon sinn,aber selbst diese entwicklung dauert doch zig jahre. nur frage ich mich, heute gibt es immer noch stämme auf der welt, die sich überhaupt nicht weiter entwickelt haben. die kennen keine technik nichts. nur ihre instinkte das sie jagen müssen, um zu überleben und sich fortpflanzen. widerspricht sich das nicht??
Ich weiß, was du meinst. Primitive Stämme im Urwald haben schon eine Form der Kultur. Ihre Fähigkeit, sich weiterzuentwickeln ist aber duch die Natur ihrer Umwelt eingeschränkt. Sie wären sicher -als Menschen, die sie sind- irgendwann in der Lage das Rad zu erfinden, oder sich eine Dampfmaschine zu bauen, aber einerseits benötigen sie so etwas nicht, und andererseits fehlt es ihnen dafür an Material...

Der Urwald bietet bestenfalls Trampelpfade, die meist von selbst wieder zuwachsen,und um einen Fluß zu befahren genügt ein einfaches Kanu. Wenn man sich aber ihre Kulturgüter näher anschaut, dann erkennt man, das sie aus ihrer Situation heraus schon viel erreicht haben. Die Kräuter der Medizinmänner helfen tatsächlich gegen Krankheitssymtome oder heilen die Krankheit. Die Körbe sind aus den besten im Dschungel verfügbaren Materialien geflochten. Ihre Speere aus den besten verfügbaren Hölzern geschnitzt...

Das Wissen wird von Generation zu Generation weitervererbt und verbessert. Irgendwann allerdings ist eine Sackgasse erreicht, in der eine Entwicklung nur noch im spirituellen Sinne möglich ist, über spezielle "Kräuter" zur Meditation beispielsweise. Ein Stamm von Primitiven kann aber beschließen, den Dschungel zu verlassen und ihr Glück woanders zu suchen. In einem anderen Land, am Ufer eines Meeres beispielsweise oder auf fruchtbarem Gebiet, sind dem menschlichen Erfindungsgeist auch andere Ziele gesetzt...


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

10.03.2011 um 13:58
@wolf359
danke für die antwort, habe dir per pn geschrieben :D


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

10.03.2011 um 16:08
@merowin
Das fiktive Mutterschiff hätte vermutlich ohnehin ein Fünftel der Masse der Erde und sollte nicht gerade die Klospülung ausgefallen sein, sodass sie stinkig sind, wären unsere Ressourcen uninteressant für sie - bis aufs Wasser vllt.
--------------------------------------

so groß muss es nicht sein, aber naja die Rekationmasse dürfte den großteil ausmachen.

Und die Recourcen sind auch uninteressant, vor allem Wasser ( Wasserstoff ist eines der häufigsten Elemente, Kuipirgürtel ist voll von Eis)

Das Motiv wäre einfach Sicherheit, denn jede Ziv die Raumschiffe auf großte Teile von C Beschleiunigt wäre in der Lage eine andere Auszulöschen geht man so ein Risiko ein?


Wikipedia: Relativistic kill vehicle


A 1 kg mass traveling at 99% of the speed of light would have a kinetic energy of 5.47×1017 joules. In explosive terms, it would be equal to 132 megatons of TNT or approximately 32 megatons more than the theoretical max yield of the tsar bomba, the most powerful nuclear weapon ever detonated. 1 kg of mass-energy is 8.99×1016 joules or about 21.5 megatons of TNT.



-----------------------------------------------------------------------------
Derart viel Material zu verwenden, um hinzufliegen, zerstören und wieder zu verschwinden lässt nicht darauf schließen, dass sie intelligent im Umgang mit Rohstoffen sind und wie sollte sich
-----------------------------------------------------------------------------------------

wieso sie fliegen ja eh durchs All , also sofern sie interstellare Raumfahrt betreiben ist ein Relativistische Killergeschoss eher unbespektakulär, ( die müssen nicht bemannt sein)


------------------------------------
eine solche Zivilisation so weit entwickelt haben.
--------------------------------------------------

Recourcen sind ab einer gewissen Frage kein Hinderniss mehr, allein der Hauptasteoridengürtel beherbert das mehrfache an Rohstoffen die auf der Erde vorhanden sind.


2x zitiertmelden

Außerirdische und ihre Entwicklung

10.03.2011 um 18:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Motiv wäre einfach Sicherheit
Was für eine Sicherheit meinst du? Die Bildung einer "Allianz"?

Sollte die Menscheit, sofern sie irgendwann in der Lage ist, in die Evolution einer anderen Spezies außerhalb der Erde eingreifen? Aus Versuchszwecken? Oder um sich eine eigene Rasse zum Kämpfen züchten? Diese Frage wird sich eine uns besuchende Rasse ja sicher auch gestellt haben.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

11.03.2011 um 02:19
@Fedaykin

Tut mir leid, wenn ich jetzt mal so blöd frag. Aber die Formel für die kinetische Energie ist

Ekin= 1/2m*v² und wenn ich die Werte Masse = 10t nehme und für die Geschwindigkeit 99% der Lichtgeschwindigkeit komme ich aber auf andere Werte (Auf deinen Tip mit mehreren Tonnen).

Ekin= 5000kg * 297000000m² = 4.41045 *10²° Joule

Wenn ich bedenke das bei einem sehr schweren Erdbeben etwa die gleiche kinetische Energie frei wird, bezweifle ich das danach die Erde mehr oder weniger steril ist.

Und wenn ich das gesamte Spiel mit einem 1kg rechne komme ich auf folgende Werte:

Ekin= 1kg * 297000000m² = 8.8209 * 10 hoch 16 Joule

Also, die kinetische Energie von einer Wasserstoffbombe liegt etwa bei 10 hoch 18 Joule.
Das ist bestimmt eine gewaltige Zerstörung, aber auch nur lokal gesehen. Unfreundlich wirds allerdings, wenn Sie uns mehrere solche Gastgeschenke zukommen lassen.


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

11.03.2011 um 10:13
Was für eine Sicherheit meinst du? Die Bildung einer "Allianz"?
--------------------------------

Nein das Ausschalten möglicher Gefahren oder Konkurrenz.


---------------------------------------------------------------------------------
Sollte die Menscheit, sofern sie irgendwann in der Lage ist, in die Evolution einer anderen Spezies außerhalb der Erde eingreifen? Aus Versuchszwecken? Oder um sich eine eigene Rasse zum Kämpfen züchten? Diese Frage wird sich eine uns besuchende Rasse ja sicher auch gestellt -haben
-----------------------------------------------------------------

logisch wäre sie kleinzhalten und aus dem Weltraum heraus, sofern man sie nicht vollkommen neutralisiert.

Es ist ganz einfach Weicheier kommen nicht an die Spitze der Nahrungskette

das LEben der eigenen Spezies wird höher bewertet als das der anderen.

@m33tr0x


melden

Außerirdische und ihre Entwicklung

11.03.2011 um 10:20
Tut mir leid, wenn ich jetzt mal so blöd frag. Aber die Formel für die kinetische Energie ist

Ekin= 1/2m*v² und wenn ich die Werte Masse = 10t nehme und für die Geschwindigkeit 99% der Lichtgeschwindigkeit komme ich aber auf andere Werte (Auf deinen Tip mit mehreren Tonnen).

Ekin= 5000kg * 297000000m² = 4.41045 *10²° Joule
-------------------------------------------------------------------------------


Die Formel wird anders gerechnet, da ab 99% C die Energiefreisetzung nach E = Mc Quadrat erfolgt


Und wenn ich das gesamte Spiel mit einem 1kg rechne komme ich auf folgende Werte:

Ekin= 1kg * 297000000m² = 8.8209 * 10 hoch 16 Joule

Also, die kinetische Energie von einer Wasserstoffbombe liegt etwa bei 10 hoch 18 Joule.
Das ist bestimmt eine gewaltige Zerstörung, aber auch nur lokal gesehen. Unfreundlich wirds allerdings, wenn Sie uns mehrere solche Gastgeschenke zukommen lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

siehe oben, ab der Geschwindigkeit gillt Einstein, nicht Newton um die Energiefreisetzung zu berechnen.

so und 132 Megatonnen pro KG ist schon was.

Jetzt nehmen wir mal ein größeres Objekt zb von der Größe des Space Shuttles, und wir haben die AUswirkungen eines ausgewachsenen Atomkrieges.

http://www.projectrho.com/rocket/spacegunconvent.php#Nukes_In_Space~Boom_Table (Archiv-Version vom 24.05.2011)


Anzeige

melden