Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Scharlatane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

19.05.2011 um 08:51
@Boccaccio

dieser pfarrer kann doch festlegen, was er will.
meinst du, die erde hält sich daran?

Anzeige
melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

19.05.2011 um 14:24
naja, die ankündigungen der bibel sind nicht enttäuscht worden, und sollten deshalb vielleicht gar nicht in dem thread hier stehen, aber..

@Boccaccio ich bin mir nicht ganz sicher, ob du meinst was du sagst, oder ob du das gegenteil von dem meinst was du sagst. ich wünsche mir natürlich ersteres.
auch wenn die zukunftsaussichten nicht rosig sind, besonders für die, welche Jesus nicht kennen, so ist es immerhin die Wahrheit und zumindest haben die Leute, die das lesen die Chance gehabt, die Wahrheit zu hören, und sich vielleicht umzuwenden und Jesus in ihr Leben einzuladen, wenn sie erkennen, dass es genauso eintrifft wie die bibel angekündigt hat.

Gott selbst sagt uns seine Prophezeiungen zu testen und Ihn mit anderen "Göttern" zu vergleichen.

"Tell ye, and bring them near; yea, let them take counsel together: who hath declared this from ancient time? who hath told it from that time? have not I the Lord? and there is no God else beside me; a just God and a Saviour; there is none beside me." Isa. 45:21

Hezekiel gab eine Prophezeiung in Hezekiel 26:3-21 (ca 592-570 v. Chr.) von Gottes Gericht über die Stadt Tyrus. Die Prophezeiung sagt, dass Tyrus zuerst durch den babylonischen König Nebukadnezar dem Erdboden gleich gemacht werden würde. Später würde es durch einen Zusammenschluss mehrerer Völker total zerstört werden, kahl gemacht wie eine Felskuppe, seine Ruinen (und sogar ihr Staub) zusammengefegt und ins Meer geworfen werden – das würde danach ein Ort für die Fischer zum Aufspannen ihrer Netze sein. Die Völker in der Umgebung würden das Schicksal von Tyrus mit ansehen und sich kampflos ergeben. Das ist eine recht seltsame Prophezeiung. Erstaunlich, wie die Prophezeiungen Hesekiels erfüllt wurden, bis hin zum kleinsten Detail. Nebukadnezar plünderte Tyrus. Später führte Alexander der Große einen Verbund von verschiedenen Völkern gegen Tyrus, zerstörte es, fegte es bis zum nackten Felsen hinweg und warf seine Ruinen ins Meer. Die alte Stätte wurde (und ist bis heute) ein Platz für die Fischer der Gegend, ihre Netze zum Trocknen aufzuspannen.
(Für die säkulare Bestätigung vgl. General History for Colleges and High Schools, Boston, Ginn & Co., S.55).

Unter der Internetadresse http://www.evangelikal.de/prophetie.html gibt es eine kurze, klare Abhandlung über die Erfüllung von Prophetien. Darin steht u.a.: „Ein Professor für Informatik an der Physikalisch-technischen Bundesanstalt hat in seinem Buch (Werner Gitt, „Fragen, die immer wieder gestellt werden", CLV-Verlag) stochastisch berechnet, daß die Wahrscheinlichkeit, daß sich die 3286 erfüllten Prophezeiungen der Bibel zufällig erfüllt haben, selbst dann bei ungefähr 1 : 10 hoch 984 liegt, wenn man die Wahrscheinlichkeit des Eintritts jeder biblischen Prophezeiung auch nur mit unrealistischen 50 % ansetzt. Zum Vergleich: Die Anzahl der Atome des Universums liegt „nur" bei 10 hoch 80."

Prophetie kommt nicht nur in der Antike vor. Biblische Verheißungen erfüllen sich heute vor unseren Augen. Schaut das Volk Israel an. Die Juden waren „das geringste der Völker“ (5. Mose 7,7), ohne eigenes Land und unfrei, Sklaven in Ägypten. Damals war Ägypten lange Zeit die vorherrschende Weltmacht. Wegen eines Versprechens jedoch, das Gott einem Mann namens Abraham, dessem Sohn Isaak und dessem Enkel Jakob Jahrhunderte zuvor gegeben hatte, erlöste Gott die Israeliten aus der Sklaverei „und führte uns aus Ägypten mit mächtiger Hand und ausgerecktem Arm und mit großem Schrecken, durch Zeichen und Wunder“ (5. Mose 26,8). Gott gab den Israeliten eigenes Land, schloss einen Bund mit ihnen und vertraute ihnen die Bibel an. Israel war Gottes auserwähltes Volk – Gottes Zeugnis vor einer Welt, die dem Einen, der sie geschaffen hatte, den Rücken zugekehrt hatte. Leider war die Geschichte Israels, wie das der übrigen Welt, eine Geschichte ständiger Rebellion gegen Gott. Immer wieder rebellierten die Juden, erlitten Gottes Zorn, demütigten sich und bedauerten ihre Rebellion, kehrten zu Gott zurück und erhielten wieder Gottes Segen – und dann begann alles wieder von vorn... Schließlich sandte Gott feindliche Völker gegen sie (wie gegen das alte Tyrus) und trieb die Juden aus ihrer Heimat. Im Jahre 70 n. Chr. dezimierten römische Legionen das Volk Israel, zerstreuten die Juden über die ganze Welt und verboten ihnen, jemals wieder in ihre Heimat zurückzukehren. Die Juden waren 1900 Jahre lang heimatlos! Aber Gott hatte den Juden versprochen, dass sie, obwohl er sie aus ihrem Land vertreiben würde, ein identifizierbares Volk bleiben und eines Tages in ihr Land zurückkehren würden. (vgl. zum Beispiel 3. Mose 26,13-16; Nehemia 1,8-9, 5. Mose 30,1-5). Es ist ein Wunder, dass die Juden überlebt haben und ohne Heimat 1900 Jahre lang tatsächlich ein identifizierbares Volk geblieben sind. Alle anderen Völker, die ihr Heimatland verloren, passten sich an die Völker ihrer Umgebung an und gingen binnen weniger hundert Jahre ihrer Identität verlustig. Doch die Juden sind Juden geblieben und in wunderbarer Weise in Einwanderungswellen seit 1882 nach Israel als ihrem offiziellen Heimatland zurückgekehrt.

Interessant dazu der Vortrag Roger Liebies "Israel in der erfüllten Prophetie", anzusehen z.b. auf Youtube.


1x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

21.05.2011 um 10:07
ich möchte nochmal auf heute, 21.05. 2011 hinweisen.

:-)


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

21.05.2011 um 10:11
@Alienpenis

jede Wette, heute werden wir wieder enttäuscht.


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

21.05.2011 um 10:13
@Taln.Reich

bis morgen sollten wir schon warten...
der tag ist ja noch lang.


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

21.05.2011 um 13:10
@Alienpenis


habe ich was verpasst? was soll denn am 21 5 2011 passieren??


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

21.05.2011 um 13:19
Äh! was soll denn sein?
Ist ja auch egal es passiert ja doch nichts!


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

21.05.2011 um 13:51
@lB55
Irgendein Heini, der meint, der Weltuntergang stehe in der Bibel und er ist der Einzige, der das herausgefunden hätte. Heute sollen laut ihm alle 'Gläubigen' in den Himmel auffahren, während der Rest zurückbleibt und im Oktober mit dem gesamten Universum zerstört wird.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,763552,00.html (Archiv-Version vom 22.05.2011)


1x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

21.05.2011 um 14:57
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Heute sollen laut ihm alle 'Gläubigen' in den Himmel auffahren,
ups... fast zu spät.
Ich möchte hiermit in aller Form die Gläubigen im Forum verabschieden und wünsche ihnen eine gute Reise!


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

21.05.2011 um 16:32
Wie sagte noch die Mutter eines Klassenkameraden aus der Grundschule von mir immer als sie mich zum Abendbrot nach Hause schickte?
Morgen ist auch noch ein Tag.
Bisher hat sie recht behalten!

Wir 'spielen' dann morgen weiter, ja?


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

21.05.2011 um 20:59
Boah .. da stand gerade so n langhaariger Typ in nem weißen Kleid und Sandalen an der Tür und wollte mich mitnehmen.

Hab ihm erst mal vorsorglich eine gezimmert.

Tz .... was sich die alles einfallen lassen.


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 02:31
Weis jemand um wieviel Uhr genau, unsere Entrückung stattfinden soll? Ich möchte die Himmelfahrt nämlich nicht verschlafen!


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 03:50
Hi

ein lb. Gruss aus dem Jenseits ♥


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 04:05
also früher glaubte ich solche aussagen auch
aber mittlerweile ist mir klar , dass
A.) Übersinnliches einfach nicht festzumachen ist
B.) in punkto ufos die da oben genauso wenig ahnung haben wie wir und Ufologen genauso viel wissen wie die militärs
und
C.) es so viele propheten gab - und alle widersprechen sich - und ich verstehe heute , dass sie alle opfer jener spielerischen macht sind , die sich mit uns einen spass erlaubt und heils oder armageddon botschaften mit ziemlicher wahrscheinlich keit erfunden erstunken und erlogen sind - das ist einfach der spieltrieb der götter


1x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 09:31
ich bin sowas von Enttäuscht :(

5557988358 f8b3bef503

...dass die 2012 Jünger jetzt *ätschibätsch* den 21 May Anhängern zurufen dürfen...


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 09:37
ich bin sowas von Enttäuscht :(

/i/tHUUl8g_5557988358_f8b3bef503.jpg

...dass die 2012 Jünger jetzt *ätschibätsch* den 21 May Anhängern zurufen dürfen.
Und wer wird dann am 1.1.2013 den 2012-Jüngern *ätschibätsch* zurufen?


1x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 09:47
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und wer wird dann am 1.1.2013 den 2012-Jüngern *ätschibätsch* zurufen?
Die Apophis jünger?.. es wird immer wieder neue Termine geben...aber eines bin ich sicher .keiner wird sagen "ich hab recht gehabt " :D
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das ist einfach der spieltrieb der götter
*hehe* der ist gut.. warum sollte man auch denken dass ,diese Spinner sich das einbilden..die "Götter" haben sie nur ausgetrickst... na dann -> glaubt NIX was die Götter sagen das sind alles LÜGNER! :D


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 09:51
Das Schlimme an solchen "Vorhersagen" ist das es immer wieder funktioniert, und sich immer wieder Unbelehrbare finden die diesen Humbug glauben. Hier mal ein schönes Beispiel aus dem Jahr 1996. Man beachte den Preisträger in der Kategorie "Darsteller", Sheldon Nidle, und seine Erklärung warum dann eben alles so passiert ist, wie es passiert ist. :)

Wikipedia: Pigasus Award


melden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 09:52
@smokingun

Blasphemie! :D

Naja, gestern sind ja nur all die Erlesenen und "Guten" zu Gott aufgestiegen. Der wahre Exodus erfolgt ja dann im Oktober... Eingeläutet wurde das Ganze mit Pauken und Trompeten und vielen Erdbeben. Ein Wunder, dass man die nicht gespürt hat. Aber so ist das eben. Das Ganze geht sanft von statten... :D


1x zitiertmelden

Ankündigungen, die nicht eingehalten wurden

22.05.2011 um 09:54
Da zitiere ich doch gerne den "Eingangsspruch" aus Religulous: "Eigentlich alle Menschen denken rational; bis zum Glauben, da ticken dann alle aus" (frei übersetzt) :)


Anzeige

melden